[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich glaube da hat im moment auch niemand einen kopf für, demzufolge entsteht da grade ein neuer wilder westen (überspitzt ausgedrückt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich gerade so richtig abnervt ist Killa. Hab ihn bis jetzt 7 Mal gefunden und jedes Mal hat er mich als erstes gesehen. Keine Chance. Einmal hätte ich ihn fast gehabt. Da hat er 5 Hits M61 weggesteckt.
Hab mir extra die PS12B Munition freigespielt (Grenadier) und versuche es weiter mit der Ash-12. Aber so selten, wie ich Killa finde, ist das echt übel.

Hm keine Ahnung, aber mit Slick rausgehen zieht irgendwie immer die suspekten Spieler an. Nächste Runde mit der gefundenen Slick auf Customs gegangen und zack kommt der komische China Dude der direkt weiß wo ich bin, mehrfach Pre-naded damit ich ihn nicht abaimen kann um dann direkt um die Ecke zu pushen und oneshot Head/Eyes (mal wieder trotz Faceshield).

Glaub ich verticke die 6er Armors alle und spiele einfach weiter 4er, da kommt sowas komischerweise wesentlich seltener vor.
Joa hmm... schon strange....

meow.jpg

Schon komisch sowas.
Existiert der noch? Immerhin hat er die Waffe wohl liegen lassen.
Evtl. wurde er danach von nem Scav geholt mit deinem Gear, aber warum dann Scope etc weg ist. Ich spreche bez. Scavs jedenfalls aus Erfahrung:

EscapeFromTarkov_2022_03_20_02_33_44_512.png

Randvoll mit daily quest item, wollte nur raus. :sneaky:

PS: Die MK17 ist eine der wenigen Waffen, die ich direkt verscherbel. Die verdeckt mir einfach viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Scope hab ich glaub einfach nur vergessen zu versichern, hatte vorher nen XPS3-0 drauf und dann geswitched. Der Rest ist alles zurück gekommen.

MK17 spiele ich mittlerweile sehr gern, da ich 95% Dorms gehe ist die Sicht nicht so wild :fresse:

Edit: Das in deinem Video fühle ich, hab das Gefühl je näher man richtung Exit kommt desto schlimmer werden die SCAVs. Bin letzte mal zum RUAF und auf einmal war da ne ganze Horde SCAVs, bin ebenfalls dort verreckt weil es kein Ende genommen hat und jeder Schuss von denen gesessen hat.

Zweimal auf Reserve Cheater gehabt: einmal bei den Barracken neben Bahnhof, TT Pistol und macht ne perfekte Drehung zum Head eyes mit einer Geschwindigkeit eines 16000DPI Spielers :d
Zweite war einfach seltsam. Nicht daran gestorben,aber versucht Mate durch die Mauer zu erschießen, siehst nur die Wölkchen von jedem Einschlag perfekt auf Kopfhöhe.

Es gibt aber schon einige Situationen/Bugs, bei dem man meint weggecheatet worden zu sein.
Hab gestern noch ein Vid gesehen, da war einer in einem Turm auf Reserve und seine Brille ist durch die Wände sichtbar gewesen. Hat sich dann nen heady gefangen - durch Material in cover. Der wird 100% reportet haben.

What the...

Unbenannt.png

Erste Runde gleich :hmm:

Bin direkt nachdem spawn dahin, war in den ersten 4-5 Min. Nach der Szene direkt zum Exit.

Affen Treffen an der Bushalte, den Namen nach zu urteilen hats jedenfalls die richtigen getroffen :fresse:

monkeymuh1.jpg

monkeymuh.jpg

Schön mit Strength @ elite, ohne wäre echt kacke :d

2022-03-21[19-14] (0).jpg

@ Turri, joa da wäre ich auch direkt weg gewesen.

Abend,

etwas OT, diejenigen die aktiv Tarkov spielen, was habt ihr für Monitore wollte ich fragen. Würdet ihr heute noch einen mit TN-Panel kaufen? Das Apex Legend hat micht mächtig gepackt :fresse2: Erinnert micht an die Zeiten als PUBG erschienen ist und wo ich mit Tarkov angefangen habe. Früher immer dem shroud zugeschaut und mich gefragt wie man sowas spielen kann bis ich es selber, aus Langeweile wohlgemerkt, ausprobiert habe.🤦‍♂️ ...und wieder dieser Drang nach der neusten Hardware.

Aktuell ist ein 165Hz TN Monitor im Einsatz. Habe an diesen hier gedacht, wird 100€ billiger angeboten als noch vor wenigen Tagen. Die Frage ist ob mir das was nützt / ich den Unterschied sehe oder nur rausgeschmissenes Geld?

P.S: als Erinnerung an die alten guten Zeiten. Das Video werde ich jeden Wipe hier posten :shot:

Monitor (auch TV) ist sehr subjektiv.

Als mein Sohn (damals 3) letztes Jahr unseren Wohnzimmer-TV (Samsung UE65KS8090) zerlegt hat (Stuhl dagegen geworfen), habe ich mir einfach einen 800,00 Euro (65 Zoll) Samsung 4K bestellt. Das Teil war so schlecht, dass ich es am gleichen Tag wieder eingepackt habe. Danach habe ich mir einen Sony KE-65XH9005 bestellt, der ebenfalls hochkant rausgeflogen ist. Es folgte ein Sony KD-65XH9505, der ebenfalls Schrott war. Zumindest in unseren (!) Augen. Ich habe dann festgestellt, dass wir einfach wieder etwas Hochwertiges - wie unseren alten (Samsung UE65KS8090) - brauchen. Also haben wir uns einen Samsung GQ65Q95TCT bestellt und waren von ersten Moment sofort zufrieden.

Wir hatten zusätzlich das Pech, dass uns das mitten in der Pandemie passiert ist und wir uns die Geräte nicht live anschauen konnten.

Unsere Freunde und Bekannte, können das nicht nachvollziehen. Der eine hat einen ~600,00 Euro Samsung (55 Zoll) und ist total zufrieden. Meine Schwester hat den Sony KE-65XH9005 und ist ebenfalls sehr zufrieden.

🤷‍♂️

Was ich damit sagen will? Jeder hat eine andere Meinung dazu. :d

Ja gut, wenn man einen 65 Zoll TV für 800€ ordert, darf man ja auch nicht viel erwarten oder? Wenn ich mich an den ganzen Stress mit meinem Fernseher ebenfalls 65 Zoll erinnere, Selbstabholung/Aufbau leide ich mit dir mit :angel:
Die CPU verspätet sich für mein neues System, nicht erfolgreich beim FE-Drop, deswegen halt andere Gedanken jetzt mit dem Monitor :ROFLMAO:

Ich lese hier so viel von Hacks in der letzten Zeit, scheint nur noch schlimmer geworden zu sein? Gibt es Neuigkeit wann und ob überhaupt die Deathcam erscheint?

Wenn möglich, dann schau dir den Monitor in einem Shop an.

Hardware kaufen macht aktuell kein Spaß. Selbst mit Wakü-Teilen hat man aktuell Probleme...

Verwendet jemand von euch ne brauchbare Tasten-Kombi mit der Aim und Atem anhalten gleichzeitig aktiviert wird? Man kann zwar zb.: Aim als "drücken" und Atem anhalten auf "gedrückt halten" legen würde aber gerne Aim auf "gedrückt halten" belassen....

Ich hab Luft anhalten auf der linken shift-Taste, crouch auf strg. Klappt einwandfrei. Gleichzeitig aktivieren kommt ja mit Nachteilen einher. Würde ich nicht machen.

PS: Ich finde IPS ungeeignet für EFT. Bei den dunklen Bereichen sind die Nachteile zu gravierend. Wollte aufgrund des besseren Bildes upgraden, aber die "Besonderheiten" dieser Panels sind für mich ein viel zu großer Nachteil. Hatte die Monitore direkt nebeneinander. VA ist da kompetitiv gesehen auch schwierig. Schwarzwert zwar massiv besser (und damit auch das Bild), aber alles säuft ab und ist ein zu großer Nachteil.

Ich finde IPS ungeeignet für EFT. Bei den dunklen Bereichen sind die Nachteile zu gravierend.
Dann schau dir mal folgendes Bild (idealerweise bildschirmfüllend) an und sag mir, wie viele verschiedene Helligkeitsstufen du siehst:
test.jpg

Edit: Testbild in JPEG umgewandelt, da das Forum offenbar das PNG zerschießt und die Graustufen dadurch verloren gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Ich hab beide TFTs (Asus ROG) hier nebeneinander stehen gehabt und weiß um die (für mich gravierenden) Nachteile, da brauche ich keine weiteren Tests machen die die Probleme evtl. gar nicht widerspiegeln. Wenn man es nicht besser kennt / mal nebeneinander gesehen hat, weiß man um seine Nachteile gar nichts. Für mich ist IPS in EFT ungeeignet und ich wollte mit den gravierenden Nachteilen in dunklen Bereichen nicht spielen, so gerne ich die bessere Farbdarstellung auch gehabt hätte. Ich will da auch gar nicht weiter ins Detail gehen, weil es überhaupt nichts bringt. :wink:

Ich bezweifel weder, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Monitoren noch insbesondere zwischen verschiedenen Einstellungen ein und desselben Monitors gibt, aber die Aussage, dass es bei IPS-Panels ein grundsätzliches Problem mit dunklen Bereichen gäbe, ist schlicht nicht wahr. Hier mal ein Foto davon, wie mein IPS Monitor den Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Schwarztönen in obigem Testbild darstellt:
crop.png

Spiele mit einem LG 27GN950 mit IPS Panel undauf 4k Auflösung, habe keine Probleme im Dunkeln, einzig wenn ich HDR Modus im Windows aktviere und dann Tarkov spiele, ist das Schwarz wirklich sehr Schwarz, weil der Monitor Helligkeitsberreiche einzeln abdunkelt.
Dennoch gibt es einen Sichtbaren unterschied vom umstieg vom PQ278QR auf den LG 27GN950 was Dunkle Berreiche angeht im Resort oder Dorms. Spiele aber auch mit FX Filter und evt hat es deshalb kein starken einfluss auf mein Gameplay.

Ich hab mal ne Frage zu Fuel / Hideout.

Wenn die Kanister leer sind kann man mit denen ja Mag / Gren Cases basteln - mach ich auch brav wenn die Mats da sind. Jetzt hatte ich nen leeren großen Kanister und dachte, verkloppste den doch einfach aufm Flea. Warum sind im Flea jede Menge Angebote mit 1-10 Fuel drinnen, aber keine ganz leeren? Wo ist da der Sinn bei? Zum craften für die cases ist es doch vollkommen egal, zum listing auf dem Flea doch auch.

Überseh ich hier was?
Und nein, der Kanister wurde auch nicht gekauft - was mich zu diesen Gedanken motiviert hat.

Ich hab mal ne Frage zu Fuel / Hideout.

Wenn die Kanister leer sind kann man mit denen ja Mag / Gren Cases basteln - mach ich auch brav wenn die Mats da sind. Jetzt hatte ich nen leeren großen Kanister und dachte, verkloppste den doch einfach aufm Flea. Warum sind im Flea jede Menge Angebote mit 1-10 Fuel drinnen, aber keine ganz leeren? Wo ist da der Sinn bei? Zum craften für die cases ist es doch vollkommen egal, zum listing auf dem Flea doch auch.

Überseh ich hier was?
Und nein, der Kanister wurde auch nicht gekauft - was mich zu diesen Gedanken motiviert hat.
Wenn die Kanister leer sind, dann verlieren sie das "operational" und werden dann separat gelistet. Manche kaufen halt nur nach Preis und schauen erst dann nach Füllmenge :d Hab so auch schon 1er Kanister für 149k verkauft.

Sind die flea Gebühren da nicht sehr hoch bei den fast leeren Dingern? Die können ja sogar den Verkaufspreis übersteigen. Bei den ganzen Experten im flea würde mich das allerdings nicht wundern.
Mich kosten die 100er Kanister ~85k rum. Kostenlos wie einst geht das nicht mehr. Wahrscheinlich kriegt man es mit den expedi noch günstiger hin, aber ich bleibe aus Bequemlichkeit bei den großen. Hält knapp 2 Wochen:

EscapeFromTarkov_2022_03_23_13_35_52_362.png

Erste Runde, Shoreline. Mitten in der Runde auf einmal "Server Connection Lost", sofort reconnectet und dann kam binnen weniger Sekunden:

EscapeFromTarkov_2022_03_23_17_28_49_167.png

Ich kenne die Meldung nicht. Auf jeden Fall alles weg. Mich hat dann einer in dem kurzen Zeitfenster erwischt?

Und dann:

(y)

Gestern auf Customs hatten wir auch nen Rage-Cheater der springend Headshots mit M855 verteilte...aber an und an mal solche offensichtlichen Hacker sind mir lieber als die ganzen merkwürdigen Situationen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh