[Sammelthread] Escape from Tarkov

Screenshot (918).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1707611028863.png

meine beste shoreline runde bisher :P

spielt hier jemand auf nem X3D? hab mit jemandem geredet der meinte er hat auf nem 5800x3d auf streets nie unter 150 fps, eher immer mehr
mein 12700k mit ram tuning krepelt gerade so bei 100-120 rum

2x LEDX ist nice. :bigok:

Mein Mate spielt mit einem 7800X3D und ein anderer Freund (Ex-Streamer) spielt mit einem 7900X3D und beide sind sehr zufrieden. Ich kann dir aber sagen, dass <100 FPS mit beiden Prozessoren keine Seltenheit (Shoreline usw.) sind. Ich warte die 15. Intel Generation ab und sollte diese floppen, schaue ich mir den 9800X3D an.

Zwei Ledx sind echt hammer. :bigok:
Mit dem resort bin ich nie warm geworden. Mag ich einfach nicht da rumlaufen. Glaube mir hat der katasrophale Sound damals alles kaputt gemacht. Shoreline ist für mich eher wie Woods, in der Natur rumlaufen.
Ich stelle gerade fest, wenn es in so vielen meiner Streets Runden high end loot gibt und mich keiner umcheatet mit dem Backpack, können die Raids nicht total cheatverseucht sein. Auf reddit liest man dahingehend nämlich echt abenteuerliche Sachen. Manche behaupten sogar felsenfest, dass in JEDEM Raid Cheater sind.

Mit dem resort bin ich nie warm geworden. Mag ich einfach nicht da rumlaufen. Glaube mir hat der katasrophale Sound damals alles kaputt gemacht.
man braucht nur so 8 keys und kann damit eigentlich recht zuverlässig ledx oder zumindest so um die 1 mille profit farmen. sound geht insgesamt ehrlich gesagt, leider gibt es das problem mit den etagen auf fast allen maps. auf interchange zum beispiel hörst du manchmal leute auf der metallerne rolltreppe nicht, wenn du nicht direkt davorstehst und solche scherze.
Ich kann dir aber sagen, dass <100 FPS mit beiden Prozessoren keine Seltenheit (Shoreline usw.) sind.
das kann ich mir fast gar nicht vorstellen? ich hab zum beispiel nie unter 100 auf shoreline mit nem 12700k.
schau dir mal dieses video an

Wie das Game so aussieht und dann noch diese comic Farben. 😂

Das Modding der Waffen ist schon unerreicht in EFT.

1707620371471.png

Der neue stock sieht echt mega aus.

spielt hier jemand auf nem X3D? hab mit jemandem geredet der meinte er hat auf nem 5800x3d auf streets nie unter 150 fps, eher immer mehr
glaube ich nicht. Niemals. Hab selbst den 7800X3D + 4090 und es gibt Ecken auf Streets, da geht nicht mehr als 90 bis 100FPS. RAM Timings sind auch optimiert.

Vielleicht kann man die grafikeinstellungen die CPU Lastig sind runterschrauben aber dann sieht das game wahrscheinlich total grottig aus

meine m4 sieht so aus edit: was du da hast ist ja gar keine m4, oops
1707632833317.png

glaube ich nicht. Niemals. Hab selbst den 7800X3D + 4090 und es gibt Ecken auf Streets, da geht nicht mehr als 90 bis 100FPS. RAM Timings sind auch optimiert.
hm, wie siehts bei dir auf customs aus im vergleich zu dem video oben?

Zuletzt bearbeitet:
hm, wie siehts bei dir auf customs aus im vergleich zu dem video oben?

Customs bin ich mit vernünftigen settings zu 99% im FPS Cap. In meinem Fall 165hz abzüglich Reflex = 158 FPS.

Streets läuft an bestimmten Stellen wie ein Sack Nüsse.

Shoreline solange kein magnified scope genutzt wird immer 130 bis Cap. Im scope siehst du auf shoreline schon Mal 80 FPS ... Kotzt mich mittlerweile hart an, bin aber auch sehr empfindlich was alles unter ~110 FPS angeht.

What da freak? Wie geht'n das schon wieder? Vault glitch?
Ich hatte das WE keine sus Vorkomnisse, bislang. War eher recht leer.
Jop, man kann da übers Treppenhaus hoch vaulten. Der Dude hatte auf uns geschossen als wir unten waren. Hat wohl nicht damit gerechnet das ich den Weg da hoch kenne :LOL:

Customs bin ich mit vernünftigen settings zu 99% im FPS Cap. In meinem Fall 165hz abzüglich Reflex = 158 FPS.
ah schade adass du mit cap spielst. potential würde mich interessieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab ingame auf 80. Es wäre schon unlogisch, wenn ambient etc. nicht linear mitginge, es hieße ja, dass die restlichen Quellen nicht gleichstark leiser würden. Man könnte hier ja einfach das Extrem testen, 10 vs 100 und an einem Schuss oder Steps auspegeln um den Faktor Mensch auszuschließen und dann ambient messen. Eigentlich müsste man sogar mehr testen um progressive Abweichungen abzufangen. Vielleicht hat ja jemand Lust sich den Aufwand zu geben im Duo, oder das ist eine klare Sache und man hört's direkt.
hat das mittlerweile mal wer getestet? müsste ja total einfach sein zu testen.
man müsste einfach nur eine aufnahme machen mit ein paar fußschritten und schüssen und dann das frequenzband anschauen. ist das bei einer der lautstärken flacher, würde das die theorie bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es kein anderer bis dahin übernommen hat, kann ich's mal testen wenn ich wieder Zuhause bin. Dauert aber noch ein paar Tage.

Am besten schaust du mal bei pyurologie in YouTube rein, der hat sehr viele tarkov Benchmarks mit dem 7800x3d. Dann siehst du mal realistische Ergebnisse.

meine Erfahrung übrigens mit performance:
hatte mein 16gb b-die kit drin zwecks etwas besserem ram oc. das game ist regelmäßig kurzzeitig fast eingefroren, wenn ich noch irgendetwas anderes außer das game offen hatte. mein 32gb kit reingemacht, problem ist komplett verschwunden.

performance geht, habe so 130-160 auf lighthouse. 120-160 auf shoreline. 100-120 auf streets (aber fühlt sich wie 30 an). scheint mir ganz okay für nen 12700k aber ich will nen 5800x3d haben.
1707641434685.png

noch etwas zum thema PostFX:
Nach sehr vielem Testen bitte nicht in folgende Noobfallen tappen:

brightness: macht das spiel minimal heller und sonne sowie statische lichter und taschenlampen bekommen dafür die helligkeit einer supernova -> komplett useless
clarity macht einige sachen heller und gleichzeitig andere dunkler -> useless
saturation: empfehlenswert.
colourfulness: eempfehlenswert.
luma sharpen: fügt dem spiel etwas bessere farbgenauigkeit, aber auch eine menge visuellen Lärm hinzu. das will man in tarkov, wo man eh schon beschissen ssehen kann, wirklich nicht., -> AUS.
adaptive sharpen: visueller Lärm -> AUS.
color grading: hier empfehlen sich folgende 3 filter: cognac, jason oder chillwave auf wert 20-60.
anderes:
nvidia DLSS: die implementierung ist grauenvoll -> AUS. wer es braucht, sollte FSR 2.0 auf quali nutzen
TAA: AUS. macht das game blurry, fügt motion blur beim drehen hinzu. nichts als visueller Lärm

Empfehlung:
Gamma in Nvidia auf 1.3-1.4 während man spielt. seitdem ich das mache, kann ich alles viel besser erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte sehen gut aus @jayfkayy .

Streets spiele ich selten, fühlt sich bei mir aber wenn ich mich Recht erinnere genau so an. FPS zeigen brauchbare Werte, aber irgendwie immer microstutters und sonstiger dogshit. Dann wieder alles normal usw.

@***** Besten Dank, werde ich nach meiner Rückkehr definitiv mal testen. Hoffentlich hilft das bei mir, Streets war die paar Mal die ich diesen wipe auf der map war teilweise so ein abgefucktes stutterfest, dass ich seitdem nen bogen drum gemacht hab.

Der 5800x3D war nicht schlecht, aber durch die Vergrößerung von Streets, und es stehen weitere Vergrößerungen vermutlich an, würde ich lieber direkt zum 7800x3D greifen.
mein einziger Einwand wäre, dass die Plattform mich insgesamt fast doppelt soviel kosten würde, selbst wenn ich alles gebraucht zusammen kaufe. irgendwie rechnet sich das nicht für mich

Kombiniert man auch mit DLDSR… :rolleyes:
DLDSR 1.78 (15% Glättung) + DLSS Quality

Muss man aber auch auf dem Desktop nutzen, ansonsten gibt es beim Tabben Probleme.
ist TAA nicht durch DLSS auch forciert in diesem Spiel? da kann auch irgendein upscaling das ganze nicht retten.

@TurricanM3

Meinst Du das mit den Grafikkartenpreise wird sich jemals wieder normalisieren diesen Wipe? Habe das sonst nie richtig verfolgt. 850K sind einfach komplett übertrieben. :stupid:

Da die BTC wieder einiges Wert sind werden die Preise wohl in dem Bereich bleiben, wie es irgendwann aussieht wenn z.B. die BTC sinken und die meisten ihre Farm ausgebaut haben kA...

graka spawns wurden aber gefühlt auch erhöht, hab schon bei level 15 irgednwie 4 stück oder so gefunden gehabt ohne eine streets raid

Bloß nicht GPUs für Eigenbedarf farmen. Zeit ist Geld. Optimalerweise sollte man die schon liegen haben, bevor der Ausbau fertig ist. Mann kann sich überlegen bei den Preisen 2-3 Slots frei zu lassen, falls man mit einer FIR im sec draufgeht.
Ich hab nicht eine FIR in der farm, da ich alles für flea rep verscherbel.

Die werden wieder günstiger, aber dann lohnt sich das auch nicht mehr.
Darfst nicht vergessen, jeden Tag geht dir ja Geld durch die Lappen. Wenn du z.B. nur 2 drin hast, verlierst du jeden Tag 370k gegenüber 25. Wenn die Millionen sowieso vorhanden sind und sonst nur rumliegen, ist es nicht sonderlich schlau die nicht für sich arbeiten zu lassen.
Aktuell steigen die GPU Preise eher noch:

1707652006716.png

Aber man muss das natürlich nicht so optimieren. Mir macht das sehr viel Spaß, man kann aber natürlich auch einfach nur spielen und die so sammeln oder was auch immer.

Spawns erhöht kann ich nicht bestätigen. Hatte nur eine in 250 Raids, aber das war wohl ziemliches Pech. Danach gleich 3 auf Streets.

@jayfkayy
Spielst du keine flashlights?
Ich schwöre auf double FL. Eine long und eine kurze. Die meisten Gegner holzen komplett daneben da sie nur einen riesen Lichtkegel sehen.

Hmmm... werde wohl in Zukunft wieder das WE zocken meiden, heute paar Runden (Streets) gemacht und wieder so ein paar komische Gestalten. Der letzte eben war er hier

2024-02-11[13-04] (0).jpg

Spielst du keine flashlights?
doch doch, hab meine immer rechts oder wenns geht oben drauf ne xcel.
hast du bei 2 fls gar nicht manchmal das problem dass einfach alles vor dir weiß wird? btw hat das der landmark diesen wipe getestet, alle flashlights haben den gleichen effekt, wenn man direkt reinschaut.

What da freak? Wie geht'n das schon wieder? Vault glitch?
Ich hatte das WE keine sus Vorkomnisse, bislang. War eher recht leer.

Mein Highlight dieses WE war der Typ auf Inter mit Klasse 6 Rüssi, Altyn und PKM der mir Onetap im vollen Lauf gibt. Was ich auch immer so Liebe: machst dir die Arbeit die Rogues zu legen als SCAV, teilst mit andern SCAVS den Loot auch noch, kommt immer einer der zu Greedy ist und meint müsste dich abknallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh