[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt Gambling, aber Tage nur sowas hatte ich wirklich noch nie.

Labs nervt echt hart ab. Ist hier jemand mit vielen run through oder AWOLs? Wie sieht das bei dir aus Chrisch?
Auf Labs sind auffällig viele komische Gestalten unterwegs die da hoch liegen. Bitte jetzt keine legit Erklärungen dafür, die kann ich mir schon selbst denken, aber in dem Ausmaße irgendwie schleierhaft bei so junior accounts. Mir scheint das eher KD tanking und direkt raus da Boss/Loot nicht da. Ja ich weiß, Bosse kann man auch so sehen.

So, bin mal weitersterben.
 
Labs nervt echt hart ab. Ist hier jemand mit vielen run through oder AWOLs? Wie sieht das bei dir aus Chrisch?
Da kann ich dir leider nicht mit dienen :fresse:

4321.jpg


Aber mitm sterben kenne ich mich aus, willst was wissen? :LOL:

Ansonsten muss ich sagen das am Wochenende viele komische gestalten unterwegs sind, vor allem nachmittags / abends. Vormittags gehts eigentlich. Labs kann ich atm nicht beurteilen, war dort schon was länger nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
EscapeFromTarkov_2024_02_18_15_49_29_122.jpg


Bringt mir Reshala einfach n Bitcoin mit :love:
 
Und die goldene TT. Bloß nicht verscherbeln falls du weiter questen willst.

Probiere gerade RU West.
Bin schon paar mal vom Server geflogen, obwohl ich nen 60er base ping habe. Manche meinen ja die RU Server seien die besten. Aber wie das halt im Internet so ist...

1708272208149.png


:fresse:

@BF2-Gamer
Nicht gut, aber nur shit ist das nicht in meiner Wahrnehmung.
 
Aso, ne dann alles ok.
Ma wieder umgecheatet worden von so einem junior account, der war ja gar nicht auffällig:

EscapeFromTarkov_2024_02_18_17_22_01_697.png


Ich war hinter einer Wand, der hat zuerst durchgeschossen von weitem dann kamen die angelaufen und es flogen Granaten, schließlich wallbanged. Hatte einen dabei der neben ihm in der Hocke war und nichts gerafft / geschossen hat, hätte den fast noch geholt. Hab nämlich peeked als er die Granaten zückte. Vermutlich Weekend carry service.
Letzte 7 Runden einmal rausgekommen. :bigok:
3 Tage Labs am Stück und ich kann schon irgendwo verstehen, dass manche die Schnauze voll haben und ebenso einfach drauf loscheaten.
 
So sehr ich auch Spieler SCAVs hasse (bzw das sie so früh spawnen), aber ab und zu macht es Spaß nen PMC abzuf*cken :LOL:

EscapeFromTarkov_2024_02_18_17_24_34_082_1.jpg


Bin dem bestimmt 5min hinterher geschlichen weil ich den nicht facen wollte, dann kam die Chance wo er da stand und sich gerade eingeschmiert hat (Golden Star) ohne mit mir zu rechnen :lol:

Aber seine Stats sehen auch sehr komisch aus...

2024-02-18[17-43] (0).jpg
 
1379 run throughs?!? :unsure:

Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Seite gibt, die euch mittels der Screenshots Dateien sagen kann wo genau ihr auf der Map seid?
 
Yes, https://tarkov-market.com hat die Funktion schon seit etwa Dezember.

GPUs für BTC Farm jetzt noch kaufen oder sein lassen? Was meint ihr?


Btw: Weil ichs bei @Chrisch gerade sehe: Takten eure CPUs im Tarkov Menü runter? Meiner ist da immer bei 4,8 - 5,0 Ghz. Hab ich evtl. irgendeine Bios Einstellung falsch? Energiesparplan ist ausbalanciert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gute Frage, hab im BIOS die üblichen Energiesparmechanismen aktiv (EIST/C1E - max C10 state etc). Ebenfalls ausbalanciert aber "core parking" mittels ParkControl deaktiviert.

Wenn ich Twitch schließe gehts von der Spannung/Verbrauch auch noch was runter

powercon.jpg
 
Guter 95er Scav
1708276688527.png


@Chrisch wie siehst du die Stats von dem, der dich nicht gekillt hat?

Das mit der Where am I?, warum gibts das erst jetzt? Sehe gerade, dass ja die Koordinaten im Screenshot Namen stehen :d
 
Hm gute Frage, hab im BIOS die üblichen Energiesparmechanismen aktiv (EIST/C1E - max C10 state etc). Ebenfalls ausbalanciert aber "core parking" mittels ParkControl deaktiviert.

Wenn ich Twitch schließe gehts von der Spannung/Verbrauch auch noch was runter

Anhang anzeigen 972485
Von 8W kann ich als AMD User träumen :fresse:

Die GPU Spannung ist bei mir auch immer konstant bei 1010 mV, Nvidia Treiber steht auf "normal", also nix Höchstleistung bevorzugen o.ä.

Im Menü siehts bei mir meist so aus, hab sonst nur den Browser offen:

Escape From Tarkov Screenshot 2024.02.18 - 18.37.14.51.png
 
7800X3D.
Im Menu gehts nie unter 4825 Mhz soweit ich das jetzt auf die schnell gesehen habe. Custom Ryzen 7000 high perfomance powerplan.

Screenshot (5).png
 
7800X3D.
Im Menu gehts nie unter 4825 Mhz soweit ich das jetzt auf die schnell gesehen habe. Custom Ryzen 7000 high perfomance powerplan.

Anhang anzeigen 972493
Okay danke, das ist bei mir exakt gleich.

Was mir aber auffällt, ist dass meine GPU weder runtertaktet, noch Spannung zurückgenommen wird. Woran könnte das liegen? Energieverwaltung im Nvidia Treiber steht wie gesagt auf "Normal". Dualmonitor btw, beide 165 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht in Game Reflex auf boost?
 
Yes, on + boost. Hab gerade mal den Treiber geupdatet, jetzt taktet die Karte runter. Allerdings liest RTSS die Power Consumption nicht mehr aus. Ich update eben noch HWinfo, Afterburner und RTSS. Hab bisschen geschlampt was updates anging nach dem Urlaub.
 
die letzten NVidia Treiber haben bei vielen für Ärger gesorgt. Bin erst mal auf 537.58 geblieben.
 
Aktueller Treiber, aktuelles RTSS, HWinfo etc. und alles passt wieder. Sollte mal regelmäßiger meine Updates machen.

Edit: Eine Runde gespielt, GPU scheint nicht mehr runter takten zu wollen. Spannung steht auch wieder bei 1010mV. Komisch, ich habe da die zwei Monitore und Gsync unter Verdacht. In Windows aber alles gut, Core und VRAM Takt gehen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist anhand der Koordinaten des Dateinamens. Kein Hokuspokus. :d

Das war gerade seltsam auf Labs. Einer quatscht mich mit russischem Akzent an. Hab mich ehrlich gesagt sehr gewundert, dass er von mir wusste. Ich sollte meine Waffe droppen. Dacht mir komm, knallt der dich halt um, der eine Tod mehr macht's jetzt auch nicht aus. Er fragte dann ob ich die Hideout items suchen würde. Daraufhin führte der mich zu dem GPS, der gleich um die Ecke lag (weapon testing area), hatte ich aber ja schon. Dann gleich 10m um die nächste Ecke lag der Converter, aber da waren Raider die er sich vorgeknöpft hatte. Getroffen hat der nicht gerade gut, brauchte einige Schüsse. Schon seltsam, weiß von mir und findet gleich die beiden items, die aber zugebenermaßen nah beieinander lagen. War direkt von dem Ort an dem wir los sind die beiden ersten Spawns davon die man so checken würde. Irgendwie hatte die ganze Aktion trotzdem einen seltsamen Beigeschmack. Die ganze Geschichte dauerte keine 3 Minuten. Der hat mich dann noch zum Exit eskortiert (hat einmal einen Spot vorsichtig abgescannt, wo nichts war, sonst gerannt) und ist wieder abgehauen. Ich bin da dann raus.
Bin zwar erleichtert, dass ich mir den Labs sus Rotz, nach drei Tagen Dauerschleife, nicht mehr geben muss, irgendwie fühlt sich das im Nachhinein aber auch Kacke an so. Ich fühl mich als hät ich mir was unverdient erschlichen, keine Ahnung. 😒
 
Hab ebenfalls 2 Monitore & G-Sync. Spielst im Fullscreen oder (Borderless) Windowed?
 
Hab heute Lighthouse paar SCAV Runs gepushed um Granaten für die Weekly zu sammeln. Spawne mit dem AHF1 Stim (Samples fehlt der noch) also ab Richtung extract, finde noch ein AESA, die neue 2er Maske, am Ende guten Loot auf jedem Slot. Unmittelbar vorm Southern Road Extract werd ich dann Onetap von diesem Prachtexemplar gekillt (muss irgend auf dem Berg gewesen sein wo Leute gern Richtung Lighthouse Island Snipen):
2024-02-18[13-10] (0).png
 
Fast 1/4 der Raids run throughs wieder? Das zählt doch nicht einmal für Quests. Dann der Name in Verbindung mit den Stunden. Echt weird.
 
Ja dacht ich auch kurz, aber wie sollen die da ein Teaming o.ä. erkennen?

Das hat sich nun mal scheiße angefühlt, ich sag wie's ist. Dieses reward feeling kam überhaupt nicht auf, sondern das Gegenteil. Davon lebt das Spiel (für mich). Wenn ich alles so in den Hintern geschoben bekäme, würd ich sicher nicht mehr spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh