[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich verstehe dich. Vergiss es am besten einfach.

Auf Lighthouse (ich lerne die Map aktuell) war ein AI-Scav der sehr stark am husten und keuchen war. Das Problem war, dass er schon erschossen auf dem Bogen lag. :fresse:

Die Runden haben sich heute nicht Flüssig angefühlt. Sah aber alles in Ordnung aus.

Screenshot (1070).png

Habe den Scav mit einem Moonshine losgeschickt, um den Fluch zu brechen, aber hat nichts gebracht.

95K

Screenshot (1071).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Griff ist doch viel wert, glaube 80k? Du erwartest denke zu viel.

Moonshine wird die meiste Zeit Miesen machen. Ist zu wertvoll. Ich wollte mir die IntelliFolder zum Anfang des wipes sichern für die Scav runs. Die liegen da bei unter 100k. Hab leider zu wenige gekauft und innerhalb weniger Tage ist der Preis dann explodiert.

Bez. Bann wg. Cheater teaming:
Ich denke normalerweise ist das so, dass du mit einem Cheater aktiv in einer Gruppe sein musst und zusammen connectest, vermutlich zusätzlich auch Sachen von ihm aufnehmen musst oder ähnlich und ihr zusammen wieder rausgeht.
Ich bin ihm ja zufällig innerhalb der Runde 3 Min. begegnet und er hat mir weder was gedroppt, noch bin ich mit ihm raus. Strenggenommen bin ich 2-3 Min in seiner Nähe gewesen. Das war's. Ich glaube nicht, dass das System von denen sowas erkennen und auch unterscheiden kann.
Und seh es auch mal andersherum: Wenn das so wäre, könnten Cheater das ja total exploiten. Einfach in der Nähe von jemandem sein, aber nicht töten. Wie dumm wäre sowas denn. Das wird auch viel zu oft vorkommen von den Cheatern die eher für sich spielen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Ich denke normalerweise ist das so, dass du mit einem Cheater aktiv in einer Gruppe sein musst und zusammen connectest, vermutlich zusätzlich auch Sachen von ihm aufnehmen musst oder ähnlich und ihr zusammen wieder rausgeht.

So läuft das nicht ab.

Tölpel und Carrier sind eben nicht in einer Gruppe. Im besten Fall holt das Arsch seinen Noob ab und sagt ihm über Discord wo was rumliegt und greift auch nur im Notfall (damals haben die alles platt gemacht) ein. Als Außenstehender (!) könnte man das durchaus als Carrier-Service (für 2 Items bezahlt) bewerten. Es wird schon nichts passieren, aber pass lieber auf mit solchen Gestalten.

Ich finde es übrigens toll, wie offen Du selbst mit so einem Thema umgehst. (y) Andere Flachpfeifen hier hätten das niemals öffentlich gepostet, um sich bloß nicht angreifbar zu machen oder im falschen Licht zu erscheinen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr also auch keinen Vacuum Cheater looten..?
 
Man kann schwer beurteilen was vacuum ist. Ich glaube das ist relativ latte.
Bin mir relativ sicher, so lange man nicht mit denen in einer Gruppe ist, sollte man auf der sicheren Seite sein.

So läuft das nicht ab.

Tölpel und Carrier sind eben nicht in einer Gruppe. Im besten Fall holt das Arsch seinen Noob ab und sagt ihm über Discord wo was rumliegt und greift auch nur im Notfall (damals haben die alles platt gemacht) ein. Als Außenstehender (!) könnte man das durchaus als Carrier-Service (für 2 Items bezahlt) bewerten. Es wird schon nichts passieren, aber pass lieber auf mit solchen Gestalten.
Wie, so läuft das nicht ab? Woher weißt du das denn, wenn du das so als Fakt darstellst?
Außenstehende interessieren hier ja nicht bez. Bann, die gibt es ja hier gar nicht erst und selbst wenn ist das fraglich, bezogen auf meinen Fall. Wie soll sowas denn dann zuverlässig und automatisiert detected werden, das ist ja die Frage. Und wie will der Cheater denjenigen "beraten" ohne in der Gruppe zu sein, aber zuverlässig auf den Server zu kommen. Zumal es den Cheatern doch relativ egal ist, ob der Schützling deshalb fliegt. Die bislang Gesperrten sind geflogen, weil sie aktiv mit den Cheatern unterwegs waren in einer Gruppe. Das ist zumindest das was ich bislang gehört habe. Daher würde ich auch nicht mit Unbekannten losziehen.
 
Ach als Spieler kannst du doch nicht riechen ob der Cheatet oder nicht. So lang du nicht aktiv in seiner Gruppe bist wird dort wohl nichts passieren.
 
Jau, ist anhand der Koordinaten des Dateinamens. Kein Hokuspokus. :d

Das war gerade seltsam auf Labs. Einer quatscht mich mit russischem Akzent an. Hab mich ehrlich gesagt sehr gewundert, dass er von mir wusste. Ich sollte meine Waffe droppen. Dacht mir komm, knallt der dich halt um, der eine Tod mehr macht's jetzt auch nicht aus. Er fragte dann ob ich die Hideout items suchen würde. Daraufhin führte der mich zu dem GPS, der gleich um die Ecke lag (weapon testing area), hatte ich aber ja schon. Dann gleich 10m um die nächste Ecke lag der Converter, aber da waren Raider die er sich vorgeknöpft hatte. Getroffen hat der nicht gerade gut, brauchte einige Schüsse. Schon seltsam, weiß von mir und findet gleich die beiden items, die aber zugebenermaßen nah beieinander lagen. War direkt von dem Ort an dem wir los sind die beiden ersten Spawns davon die man so checken würde. Irgendwie hatte die ganze Aktion trotzdem einen seltsamen Beigeschmack. Die ganze Geschichte dauerte keine 3 Minuten. Der hat mich dann noch zum Exit eskortiert (hat einmal einen Spot vorsichtig abgescannt, wo nichts war, sonst gerannt) und ist wieder abgehauen. Ich bin da dann raus.
Bin zwar erleichtert, dass ich mir den Labs sus Rotz, nach drei Tagen Dauerschleife, nicht mehr geben muss, irgendwie fühlt sich das im Nachhinein aber auch Kacke an so. Ich fühl mich als hät ich mir was unverdient erschlichen, keine Ahnung. 😒
Ich versteh den Faden Beigeschmack aber am Ende kann dir da keiner was. Ich glaub wir sind uns alle sicher dass der durch Cheats wusste was wo ist, aber da er dir nichts gedropped hat und lediglich gezeigt hat wo was liegt kann’s auch nur jemand sein der durchgerushed ist und die hideout items nicht mehr brauchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BSG machen eh was sie wollen:

Durch einen Bug war die Collector Quest mitsamt items einfach weg und er kann kein Kappa bekommen. Ihm wäre es egal die Items nochmal zu sammeln er bräuchte nur die Quest wieder. BSG sagt ihm einfach „Pech gehabt ist ne Beta“ also am Ende Reichweite streamer notwendig dass was passiert.
 
Wie, so läuft das nicht ab? Woher weißt du das denn, wenn du das so als Fakt darstellst?
Außenstehende interessieren hier ja nicht bez. Bann, die gibt es ja hier gar nicht erst und selbst wenn ist das fraglich, bezogen auf meinen Fall. Wie soll sowas denn dann zuverlässig und automatisiert detected werden, das ist ja die Frage. Und wie will der Cheater denjenigen "beraten" ohne in der Gruppe zu sein, aber zuverlässig auf den Server zu kommen. Zumal es den Cheatern doch relativ egal ist, ob der Schützling deshalb fliegt. Die bislang Gesperrten sind geflogen, weil sie aktiv mit den Cheatern unterwegs waren in einer Gruppe. Das ist zumindest das was ich bislang gehört habe. Daher würde ich auch nicht mit Unbekannten losziehen.

Mit Außenstehenden meine ich BSG/BattleEye. Was würdest Du denn denken, wenn Du so eine Situation beobachten würdest?

Man kann nicht so naiv sein und glauben, dass sich Carrier + Kunde gegenseitig als Freunde hinzufügen, eine Gruppe starten und als Duo durch die Maps ziehen. Wenn da mehr als 3 Gehirnzellen zusammenkommen, wird man Solo starten, sich über Discord etc. unterhalten und sich irgendwo "zufällig" finden. Der Carrier wird seinem Kunden sagen wo er was findet, evtl. Türen aufschließen, potenziell gefährliche Gegner aus dem Weg räumen und parallel auch selbst looten, um sich am ende des Raids von seinem Kunden erschiessen zu lassen.

Das ist reine Logik.

In diesem Fall: Wenn der Spieler vor der Situation negativ aufgefallen ist (z.B. viele Reports) und man den unter die Lupe nimmt, könnte es problematisch werden. Zumindest kann man es nicht ausschließen. Ich vermute, dass es eine Art Replay gibt, glaube aber auch nicht, dass etwas passiert.
 
Die müssen sich nicht als Freude adden, "start looking for group" reicht. Ich bezweifle das die versuchen random aufm Server zu gelangen und sich dort auch noch finden, bis dahin ist der andere vermutlich längst dead.
 
Ich habe so viele Streamer (z.B. MarcoOPZ) gesehen, die sich mit Leuten aus dem Chat "getroffen" haben, weil sie kein Bock auf die X-Meter-Kills hatten. Die waren immer auf dem selben Server und haben sich auch immer zügig gefunden.

Ich glaube nicht, dass man aus bequemlichkeit das Risiko eingehen möchte, sich ständig neue Accounts anzuschaffen (Wirtschaftlichkeit und Aufwand) und der Kunde wird auch etwas Sicherheit verlangen. Das ganze Solo durchzuziehen, bietet deutlich mehr Vorteile. Der Kunde nimmt noch einen garantierten Kill mit und der Carrier ebenfalls. Denkt mal an die Aim-Götter mit einer SR von ~29%.
 
Ich habe so viele Streamer (z.B. MarcoOPZ) gesehen, die sich mit Leuten aus dem Chat "getroffen" haben, weil sie kein Bock auf die X-Meter-Kills hatten. Die waren immer auf dem selben Server und haben sich auch immer zügig gefunden.
Jo, wenn 20+ viewer versuchen aufm selben Server zu kommen ist die Wahrscheinlichkeit groß mit nen paar davon zu matchen. Ist halt Glückssache.
Ich glaube nicht, dass man aus bequemlichkeit das Risiko eingehen möchte, sich ständig neue Accounts anzuschaffen (Wirtschaftlichkeit und Aufwand)...
Ich glaube das interessiert die, die damit Geld verdienen 0. Das werden zu 99,9% eh gehackte Accounts sein oder die machen so viel Geld bis dahin das es eh peng ist. Dafür cheaten einige einfach zu offensichtlich als das es sie interessieren würde.

Aber whatever, ich bin in dem Cheatthema 0 drin weil es mich nicht interessiert. Gucke weder Videos noch halte mich auf den Portalen auf.
 
Mit Außenstehenden meine ich BSG/BattleEye. Was würdest Du denn denken, wenn Du so eine Situation beobachten würdest?
Glaubst du ernsthaft da "beobachtet" irgendjemand von BSG etwas? Ich meine das nicht rhetorisch. Die sind so überfordert und langsam in vielen Aspekten, never ever machen die sich die Mühe Leute so aufwendig manuell zu prüfen. Von den technischen Möglichkeiten und der typischen Replay Asynchronität mal ganz abgesehen. Die haben doch sogar in ihrem Forum den Cheatervideos, in dem Thread extra dafür, kaum Beachtung geschenkt und irgendwann ganz eingestellt. Ich muss schon sagen, dass ich diese Denkweise schon sehr weit hergeholt finde.
Man kann nicht so naiv sein und glauben, dass sich Carrier + Kunde gegenseitig als Freunde hinzufügen, eine Gruppe starten und als Duo durch die Maps ziehen. Wenn da mehr als 3 Gehirnzellen zusammenkommen, wird man Solo starten, sich über Discord etc. unterhalten und sich irgendwo "zufällig" finden. Der Carrier wird seinem Kunden sagen wo er was findet, evtl. Türen aufschließen, potenziell gefährliche Gegner aus dem Weg räumen und parallel auch selbst looten, um sich am ende des Raids von seinem Kunden erschiessen zu lassen.

Das ist reine Logik.
Also ich weiß nicht, ich kann dir hier auch nicht zustimmen. Ich hab mal kurz google angeschmissen, da kam direkt ein carry service mit team up Option. Gott was man da alles für einen Scheiss kaufen kann, sogar einzelne Boss Kills oder gar achievements. Das es für sowas überhaupt einen Markt gibt.🤦‍♂️
In diesem Fall: Wenn der Spieler vor der Situation negativ aufgefallen ist (z.B. viele Reports) und man den unter die Lupe nimmt, könnte es problematisch werden. Zumindest kann man es nicht ausschließen. Ich vermute, dass es eine Art Replay gibt, glaube aber auch nicht, dass etwas passiert.
Wenn es eine Art Replay gäbe, hätte es nicht so viele false banns in der Vergangenheit gegeben, die dann wieder unbanned wurden. Ich erinnere da gerne an den Fall Rengawr. Das ist doch Humbug.
 
Huhu , liebe ja VOIP und habe selten Gegner die mit mir Kommunizieren, aber jetzt muss ich mal 2 Geschehnisse erzählen die mir übers WE passiert sind.

Runde 1 Scav: Customs gespawnt und gleich Dorms gerannt, dort lauter Leichen im Erdgeschoss entdeckt und auf einmal schleichschritte, ein PMC wie sich herausstellte, der mich im gebrochenen Englisch beleidigte abzuhauen. Ich habe den Deutschen Dialekt sofort erkannt und ihn gefragt was denn diese Androhung soll und er hat mich daraufhin total verbal beleidigt und ich solle mich verpissen und bla bla bla. Ende vom Lied, leider habe ich nur sein Kollegen getötet gehabt , er selber aber Sprach wie ein Oberprogamer über sich und hatte eine Survialrate von 35% als PMC, für mich nen richtiger Clown gewesen Menschlich.

Runde 2 PMC: Shorline und gleich Richtung Resort wegen einer Quest gelaufen (Motorsteuergeräte), dort dann auf einmal enorm viele Schritte gehört unter mir bei Sanitars Büro wo ich dann noch dachte es sei Sanitar selber, dann hat er mich aber angeredet und gemeint ob ich ein Cheater wäre bei meiner Survival Rate als PMC von 65 und nannte mich auch bei mein Nickname. War mir suspekt und bin sofort geflüchtet (nicht erschossen worden). Wie kann der mein Name und S/R wissen, hatte niemanden erschossen die Runde? War das evt ein Cheater ? Er aber hingegen war sehr fleundlich und sagte immer Buddy zu mir und suchte die Kommunikation.

Ganz Kurios das WE gewesen.....
 
Wenn es eine Art Replay gäbe, hätte es nicht so viele false banns in der Vergangenheit gegeben, die dann wieder unbanned wurden.

Die meisten False-Bans sind wahrscheinlich automatisch durchgeführt worden (z.B. wegen hoher Anzahl an Reports). Dann bleibst aber die Frage offen, warum die Spieler dann wieder entbannt wurden, wenn es keine geeigneten Werkzeuge geben würde, diese zu belasten/entlasten? So nach laune?

Mehr als mutmaßen können wir hier eh nicht.
 
Viele Streamer haben einen direkten Draht zu BSG und können den auch für manuelle Banns nutzen, so war das jedenfalls mal. Das mit Rengawr war wohl einfach blind auf die Aussage von ihm verlassen und zack, wurde der Kerl unschuldig gebanned. Er hat wohl im Nachgang über den Twitch Chat noch mal um Analyse des Vorfalls gebeten und dieser Rengawr hat dann eingesehen, dass es nicht eindeutig war und er wurde wieder unbanned. War übrigens einfach nur desync. Nagel mich jetzt nicht auf jedes Wort fest, aber so in etwa war das.

Endlich lvl47. Hab mir das 2.8 Mio teure camouflage Tigr Oberteil zugelegt:

asd2f.jpg
asdf.jpg


Gefällt mir gut und die Uhr ist einwandfrei sichtbar:

EscapeFromTarkov_2024_02_19_17_06_22_087.png


Die passende Hose liegt noch mal bei 3 Mios, aber irgendwie find ich die billige schwarze noch etwas besser.
 
Die sind so überfordert und langsam in vielen Aspekten
Ja, total.
Was die in zB 3 jahren an ihrem game patchen oder hinzufügen, machen Entwickler wie facepunch in 6 monaten oder weniger.

thema scav kiste:
moonshine und intelli sind quasi konstant über 200k minus.

der 95k hingegen ist größtenteils selbstdeckend oder kleines plus, und man hat die chance auf was fettes.
hatte jetzt auch schon sehr oft sowas:
1708359292255.png

kacke? ne. der mount ist 100k aufm flea.


bonus:
ledx auf woods
1708359583352.png
 

Anhänge

  • 1708360083151.png
    1708360083151.png
    713,1 KB · Aufrufe: 44
Viele Streamer haben einen direkten Draht zu BSG und können den auch für manuelle Banns nutzen, so war das jedenfalls mal. Das mit Rengawr war wohl einfach blind auf die Aussage von ihm verlassen und zack, wurde der Kerl unschuldig gebanned. Er hat wohl im Nachgang über den Twitch Chat noch mal um Analyse des Vorfalls gebeten und dieser Rengawr hat dann eingesehen, dass es nicht eindeutig war und er wurde wieder unbanned. War übrigens einfach nur desync. Nagel mich jetzt nicht auf jedes Wort fest, aber so in etwa war das.

Endlich lvl47. Hab mir das 2.8 Mio teure camouflage Tigr Oberteil zugelegt:

Anhang anzeigen 972880 Anhang anzeigen 972881

was ist das für ein Helm?
 
Da präsentiere ich die fetzigste Mode und er fragt nach'm Helm! 😒🤪 Caiman ist das.

Den REAP mount kann man sehr günstig bartern, aber die Leute sind zu faul. Ich hab eben auch noch den Ultra medical key aus dem 95er gezogen. Liegt um 400k gerade.
Wenn es um's Geld geht, Intelli und Moonshine bloß dafür lassen. Item's kann man da aber seltene kriegen die evtl. noch fehlen für Quests.
Ich muss noch zwei Ledx finden meine ich. Wobei ich mir einige craften könnte dank der Labs runs, die microcontroller hab ich ausreichend da:

1708363227772.png


Nur das Handbuch fehlt. Wobei selbst das angeblich scavs bringen können.
 
Was die in zB 3 jahren an ihrem game patchen oder hinzufügen, machen Entwickler wie facepunch in 6 monaten oder weniger.

Wenn die sich einfach mal auf die Performance konzentrieren würden. Nichts geht mir in diesem Spiel so dermaßen auf den Sack wie die instabile Performance. Nicht mal annähernd.
 
Nur das Handbuch fehlt. Wobei selbst das angeblich scavs bringen können.
Kann man das überhaupt irgendwie finden, oder nur auf Labs? Hab das diesen Wipe nicht einmal gesehen.

LedX fehlt mir noch eins für Crisis
 
welches Handbuch? das hier?
1708366291702.png
 
Wo hast'n das nun her?

Ja genau Crisis. Dafür fehlen mir beide.

1708366110454.png


In der Lighthouse Halle neben dem Exit Zug haben das wohl tatsächlich schon Leute gefunden. Auf dem Schreibtisch. Wird aber extrem selten sein.
Rest wüsst ich jetzt nicht.
 
In der Lighthouse Halle neben dem Exit Zug haben das wohl tatsächlich schon Leute gefunden
bei mir lags in nem file drawer auf lighthouse. :d
genauer gesagt in einem der zwei mittig neben dem heli in water treatment.

werde die lightkeeper quests aber wahrscheinlich eh nicht machen.. bringt mir also nix außer 200k ruble beim trader
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die sich einfach mal auf die Performance konzentrieren würden. Nichts geht mir in diesem Spiel so dermaßen auf den Sack wie die instabile Performance. Nicht mal annähernd.
weißte was mich am meisten anpisst?
1708368819509.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lighthouse findet man die Bücher ja, hatte beide auch letzten Wipe von dort. Prinzipiell gibt es einige Streamer mit direktem Draht zu BSG, das wurde aber massivst zurückgeschraubt. Kann mich da an eine Situation mit Rengawr entsinnen. Er hat ihn null gesehen, schreit Cheater und wurde unmittelbar danach gebannt. Konnte seine Perspektive zeigen wo es dann ganz klar an Desync lag und wurde auch zügig wieder entbannt. Ihr könnt euch aber die Begeisterung vorstellen wenn Leute auf zurufen von Streamern fälschlicherweise gebannt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie siehts bei euch denn mit den Reports aus, Feedback vom System bekommen? Hab eben für Samstag Lighthouse einen nach Ewigkeiten mal wieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ein paar Bestätigungen von den Labs runs. Wird aber sicher noch etwas dauern.

Was schreibt der da?

1708378830707.png


Ich hab den scheinbar gekillt. Hat mich vermutlich lieb oder? :bigok:
 
Ok, aber Chat geht doch nur, wenn er Friend Request schickt und ihr annehmt, oder?

Mir hat noch niemand geschrieben. T_T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh