[Sammelthread] Escape from Tarkov

Sieht man da das Gear, das man beim Joinen der Map hat, oder? Weil manchmal seh ich da einfach Typen mit dem Messer, ohne Waffe etc.
Denke die lassen sich dann das Gear droppen
Man sieht, was er zu dem Zeitpunkt an hat. Wenn mein Kollege ihn tötet, nach dem er mich erwischt hat, ist der Typ nackt.

@TurricanM3

Du hattest vor ein paar Seiten gefragt / gesagt, das manche Leute mit Pedalen spielen...
Ich spiele damit. Finde es sehr angenehm da ich dann nicht so meine Finger verknoten muss. Habe mit BF4~ angefangen sie zu nutzen ( Rennen, Hinlegen ) und in Tarkov nutze ich vier Stück ( Recht/Links lehnen , Rennen und einmal als optionale Taste für Magazin check, Lampe durchschalten etc. )
Achso.. und ich spiele schon immer mit Pfeiltasten ( >25 Jahre ) o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht, was er zu dem Zeitpunkt an hat. Wenn mein Kollege ihn tötet, nach dem er mich erwischt hat, ist der Typ nackt.
Das funktioniert, das ist korrekt. Aber das Gear (während er lebt) ist nicht akkurat (schon mehrfach gesehen).

Habe ich bis jetzt nicht beobachten können. Das müsste man mal mit seinem Mate ausprobieren: Einer geht rein und wechselt das Gear und der andere guckt nach wann und wie es aktualisiert wird.

2024-03-01[23-03]_205.2, 4.7, 408.0_0.3, -0.1, 0.0, 0.9_13.38 (0).png2024-03-01[23-03]_205.2, 4.7, 408.0_0.3, -0.1, 0.0, 0.9_13.39 (0).png

Das hab ich nun echt nicht da erwartet :fresse:

Das hab ich nun echt nicht da erwartet :fresse:

Haben gestern auf inter als scav eine gpu direkt auf dem Tresen im idea Office gefunden. Lag mit der Platine nach oben. Haben wohl alle für eine HDD gehalten....

Wo macht ihr eigentlich so Sniper Quests wie zbsp Tarkov Shooter Part 4?

Klassisch Woods?
Streets?
Lighthouse?
Oder ganz wo anders?

Hab ich nebenbei auf Customs erledigt.
Hab auch SBIH nebenbei gemacht, hatte immer eine Sniper im zweiten Slot.

Der impact ist ja an der Stelle total nebensächlich. Welche Sichtweite hast du?
Ich muss das mal an einer fordernden Stelle testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon ein paar Stellen die mehr ziehen.

Auf Streets hab ich mit LOD4 81fps, mit 2 waren es 92. Allerdings hat man übelste popups mit 2 und Bäume / Gebüsche sind größer und undurchsichtig(er). Würd ich nicht mehr spielen so, die popups sind echt übel.
3 sieht es im Kurztest gerade soweit ok aus und ich hatte 87fps:

EscapeFromTarkov_2024_03_02_12_36_23_690.png

Mal sehen ob mir 3 so am Tage gefallen wird, oder ob das noch zu häßlich ist / zu viel verdeckt.

3 ist auf jeden Fall in Ordnung. Unter 3 wird es häßlich.

Mein Freund der letztens Kappa gemacht hat, hatte letzte Nacht mehrere Stromausfälle (Ankara/Türkei) und jetzt ist sein Computer kaputt.

7900X3D + nVidia 4080 Super usw.... (er hat für die Komponenten teilweise das 2-3 Fache als wir hier in Deutschland bezahlt)

Wie wärs eig mal mit nem neuen Benchmark Spot auf Streets? Der auf Reserve is doch outdated, die map is dead. :fresse:
Lag mit der Platine nach oben.
Liegen die glaub ich immer, will gar nicht wissen wieviele ich gemisst hab, weil ich dachte das sei ein PCB :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst nach 400 Stunden versteh ichs nicht, wie ein Trio (dachte es sei ein Duo) wirklich 5 Minuten mich abcampt, nachdem ich die zwei aus seinem Team radiert hab. Er sitzt 5 Min da, bis ich seine Mates looten will. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch die einfachste Möglichkeit? Warum ins verderben rennen wenn ich gute Sicht auf die Bodies habe und die Gier der "Killer" idR größer ist :d

Aus diesem Grund lass ich den einen oder anderen PMC liegen, wenn ich mir nicht sicher bin oder ordentlich Cover habe.

:rolleyes2: war auf Inter...
2024-03-02[16-15] (0).png

Nach hunderten 95k runs schick ich jetzt die Scavs mal mit Moonshine los. Wird zwar massiv Miesen machen, aber vielleicht krieg ich mal nen LEDX oder Virtex für Crisis / Lend lease P2.

Neue weekly eben war easy:

1709413050157.png

Naja, ist doch die einfachste Möglichkeit?
normalen Menschen macht dieses Campen keinen Spaß, woher haben Typen wie der die Geduld und die Lust dazu gefühlt ewig auf nen billigen Frag zu warten

normalen Menschen macht dieses Campen keinen Spaß, woher haben Typen wie der die Geduld und die Lust dazu gefühlt ewig auf nen billigen Frag zu warten
Es ist nicht immer gleich alles Campen... Seine Mates wurden gekillt und er hat alles dafür getan zu überleben und ggf. den gegnerischen Spieler zu erwischen. EfT ist kein CoD, wenn man sich nicht sicher ist wo der Gegner ist oder wieviele es sind behält man halt die taktisch klügere Position. Immerhin will man nicht sein Loot/Gear verlieren.
Nach hunderten 95k runs schick ich jetzt die Scavs mal mit Moonshine los. Wird zwar massiv Miesen machen, aber vielleicht krieg ich mal nen LEDX oder Virtex für Crisis / Lend lease P2.

Neue weekly eben war easy:

Anhang anzeigen 977008
Virtex hab ich mittlerweile gefunden (Lighthouse), heute nachdem die Quest fertig ist direkt wieder welche (Reserve). LedX fehlt mir leider auch noch für Crisis.

SBIH brauche ich noch einen Kill auf Interchange, Reserve hab ich heute abgeschlossen.

In einem Taktikshooter ist abschimmeln durchaus legitim. Ich vermute aber, dass der kaputte Sound und der grausame Desync viele Spieler verunsichert und sie zwingt so zu spielen.

Mein Freund macht es genau umgekehrt. Er bleibt keine Sekunden still stehen und ist immer in Bewegung.

Und was lief hier Falsch? Underground Parkplatz beim Security Room.

2024-03-02[22-45] (0).png

32 auf einmal hatte ich noch nie, sonst so max 25.

Du glaubst wirklich an sowas oder?
Hast nicht 3x Moonshine gekriegt heute?!

Ich hab eben die Goons auf Customs erwischt. Leider hab ich die Quest noch nicht. :/
Die haben schon echt gutes Zeugs. Alleine die Comtac4 und ein paar meta Wassfenmods waren 450k.

Kappa items hab ich nun alle schonma:

1709417089951.png

Ich halte das für ziemlichen Quatsch was du da in Bezug auf die Scavs sagst. Das deckt sich nicht nur gar nicht mit meiner Spielerfahrung, es spricht zudem noch so viel dagegen... aber hatten wir ja schon mal so eine ähnliche Diskussion.
Ich glaube eher an psychologische Effekte wie z.B. das Baader-Meinhof-Phänomen.

3x Moonshine ist schon krass.
Bin mal gespannt was meine MS runs geben, der erste war schonmal -200k:

1709419754742.png

Dauert übrigens 1h44Min bei mir.

Ich hab gerade auch ein Trio erwischt. Einer hat überlebt. Zwischendurch musste ich mich flicken und bin noch woanders hin, hab dann die erste Leiche gelootet, dann flankiert und bin an die erste ran. Da lag dann der Mate daneben im Busch und hat mich geholt. Der muss da locker 15 Min gelegen haben, aber es hat sich für ihn gelohnt. Das ist in Tarki nicht unüblich.

Könnt ich nicht, keine Zeit für sowas, ich hab Termine. :d

Andererseits find ich diejenigen, die mega selbstbewusst pushen wie blöd, einen flankieren und damit durchkommen nerviger. Gerade auch wieder so einen COD Gamer gehabt auf Customs. Ballert durch Büsche auf mich, trifft absolut keinen Schuss. Ich versuche zu flankieren. Er macht das gleiche, ich nehme Tempo raus und höre wie er über das Metall springt etc. geht dann zum Sniper rock und rennt voll runter in meine Richtung. Dann straft er hin und her, wir sehen uns zeitgleich und er mäht mich um. Das war kein Cheater, aber ist mir einfach suspekt wie so Kandidaten das so gut machen und vor allem diese confidence dabei - ich hätte ja einen Mate haben können. Ich würd da bestimmt total oft draufgehen. Schien seinen Stats nach bei ihm eher oft zu klappen.
Naja hab Insomnia nun fertig.

Gar nicht übel:

1709426034127.png

EfT ist kein CoD, wenn man sich nicht sicher ist wo der Gegner ist oder wieviele es sind behält man halt die taktisch klügere Position.
liegt an der schlechten visibility. könnte man mal anständig was sehen, würde das ratten nahezu auslöschen.

auch geil: der kürzliche fog patch, der wirklich so ziemlich gar nichts verbessert hat am fog.

die visibility demotiviert mich auch richtig teilweise. bin an nem kollontay guard gestorben, der in der mall in der küche stand und quasi komplett unsichtbar für mich war. an helligem tage und die mall hat zig fenster und dachfenster..

das traurige ist ja, laut SPT moddern sind das nur ein paar werte im code, die man mit leichtigkeit einfach ändern könnte.

1709441019750.png
Screenshot 2024-03-03 at 05-29-59 A Wishlist For A Better Tarkov Experience - YouTube.png

das video hat ein paar sehr schöne vergleiche

PS: interessant, wie HWLuxx das default bild von tarkov automatisch in schwarz weiß umwandelt, aber nicht das verbesserte. 😀

Zuletzt bearbeitet:

Moonshine:

Screenshot (1266).png

Ich hoffe auf ein Virtex. 🙏

fänds cool wenn man immer so spielen könnte wie links (ohne zoom bei 1x ads und mit kleinerem viewmodel)
i
1709461101388.png
1709461131277.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh