[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ja, das Event war für die Geier ein gefundenes Fressen. Für die anderen nicht. :fresse:

Das liegt wohl an Woods / Tarkov. Setting wie immer, nix geändert. TQ high - Shadow med. - LOD 3 - OV 1000 - HBAO max. perf. - SSR low - [x] HQ color

Hm, also bei mir nicht.
Ich war so erschrocken, dass ich gerade mal kurz hin bin.

1712157488882.png

Noch mal zum Vergleich:

1712157229407.png

Das sieht heftig bescheiden aus bei dir. Hast du das nicht gemerkt? Schreibst noch sähe gut aus. :fresse:

EDIT:
Sehr seltsam dass offline nun normal. Hast restartet und vorher was verfummelt oder waren settings durch Patch broken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir bisher alles ziemlich gut.
Die Vogelgeräusche sind auch kuhl.

Warum sind manche Waffen eig Gold hinterlegt?
1712162415331.png

Beim Gehen die Geräusche finde ich komisch? Klingt bisschen bilig. Was soll das überhaupt sein, Schleifen der Hose?

Goldene Waffen kommen durch den Skill:

1712162493685.png

Ab lvl10 kannst die leicht verbessern.

Der neue Sound kommt nur auf der Straße, auf dem Gehweg z.B. nicht.

ab 0:33 hörbar

und hier, so sad. Why PMC so fat and no ausdauer. Why Scav so strong. :(

Hab bisher nur Woods & Shoreline gespielt aber da ist das Geräusch überall und hab mir die selbe Frage wie Turri gestellt (Schritte oder Hose :fresse:), aber da es auf Bürgersteigen scheinbar nicht ist sinds wohl Laufgeräusche.

Ja hab ich auch gerade auf Streets gemerkt mit dem Sound.
Klingt nicht gut. Sonst soweit schon, aber aus den Socken haut mich das alles nicht. Der Wind hat manchmal was von einer entfernten Autobahn, der Rabe erinnert mich eher an Diablo.

Den Connection-Fehler hatte ich in allen drei Raids bislang:

1712166668905.png

Ja hab ich auch gerade auf Streets gemerkt mit dem Sound.
Klingt nicht gut. Sonst soweit schon, aber aus den Socken haut mich das alles nicht. Der Wind hat manchmal was von einer entfernten Autobahn, der Rabe erinnert mich eher an Diablo.

Den Connection-Fehler hatte ich in allen drei Raids bislang:

Anhang anzeigen 987322
Same, aber einmal reconnecten, dann gings bei mir immer.

Na toll, es gibt scheinbar einen massiven kritischen Bug. Ich vermute wegen dem reconnect Bug anfangs. Ich hab keinen Schaden gemacht bei einem Scav, auch nach reload nicht. Hab 80 Schuss auf den geleert (7.62 BP/PP geladen) und der ist nicht umgefallen. War ein einziger player. Meine ganze Muni war danach leer. Bin dann weggerannt und wollte nachstacken, aber es ging nicht. Nicht mal eine Bullet. Die ist wieder raus aus dem Mag. Dann hat der mich gefunden und einfach umgelegt.
So ein Scheiß, schaut euch mal an was ich dabei hatte:

EscapeFromTarkov_2024_04_03_20_12_45_881.png

:sneaky:

EDIT:

1712169057256.png

Hä lol. Seit wann biste n Vacuum hacker :fresse2:

Vlt biste einfach Upload DC? Also du siehst was ausm Server abgeht, aber du selbst stehst für alle nur da? Hat ich auch schon. Kollege regelmäßig.

Haste ihm verraten, wo der Bagpack ist? Klassischer Gutmensch.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nach der Runde, aber ja, er hatte ihn gefunden, lag direkt neben mir.
Die fixen gerade was, ich hoffe das zählt dazu.

Interchange ist leider keine Map die ich gern spiele. Weiß nicht ob ich die noch mal starte, muss mal lohnenswerte Quests gucken.
Zu den 5 Intelli, so viele hab ich in den 5 Jahren noch nie gefunden. Sieht schon weird aus, keine Frage. Konnte meinen Augen selbst kaum trauen. Maximum vorher waren glaube mal zwei? Schade mit dem Bug, hätte eine der besten Runden ever werden können. Den Scav hätte ich locker gehabt, wenn nicht nur Luft rausgekommen wäre. :cautious:

Is doch okay, kannste dein Scav 5x auf große Mission losschicken. :d

Okay hier und da ist es schon wesentlich heller. Für dich, damit du nicht rein joinen musst. :d

Ja Tatsache thx. Du hast aber PostFX an richtig? In den ganzen Vids sind die Farben bei dir anders.
Die Schüsse bei Min 1 klingen ungewohnt.

Was Chrisch schon vorne meinte wegen der Skills ist echt interessant, man sieht innerhalb des Raids was man genau gelevelt hat.

Dieser allgegenwärtige Reserve recycling Bunker sound ist endlich weg! Finde ich super, klingt viel besser so. Tiefgarage Concordia hat was bedrückendes nun fast schon. Ist aber alles viel leiser als vorher, campen lohnt leider noch mehr. Muss mal die Comtac4 aufziehen, ambient müsste ja fast still sein dann.
Die haben die Scheiben wieder anders getönt, sind nicht mehr blau und total schmutzig viele.

Eben noch mal Streets:

1712181372642.png

Relax hat gleich zwei Moonshine gegönnt.

Ja Tatsache thx. Du hast aber PostFX an richtig? In den ganzen Vids sind die Farben bei dir anders.
Die Schüsse bei Min 1 klingen ungewohnt.
Ja, PostFX ist an und in den Clips sogar immer ne leichte cc, ändert ja aber nichts am Lightning. Nehm den gelbstich etwas raus.

Schüsse klingen für mich normal, noch nicht so lang im business. :d

Finds nur bisschen blöd, wenn die jetzt einen Lightning Fix bringen, dann wirds bis zum Engine Update wohl noch sehr lange dauern. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber alles viel leiser als vorher, campen lohnt leider noch mehr.
Ich hab ja heut "mal wieder" mein Psycho Sniper auf Woods versucht aber gefühlt bewegt sich da nix mehr. Selbst die Spieler SCAVs sitzen irgendwo hinter den Felsen rum, ist halt jetzt alles sehr weitsichtig.

Für mich der absolut kein Freund ist davon immer irgendwo rum zu sitzen natürlich schlecht, weil ich gefühlt der einzige sich wirklich bewegende Punkt auf der Map bin :fresse:

Hat so viel Echo die eine Knarre.
Hab nebenbei Landmark stream laufen. Der hat die ersten 2h nachdem Patch nicht einen raid rausgeschafft auf Ground Zero, der geht nur drauf und versteht die Welt nicht.
Ob Ground Zero bockt? Loot ist ja wohl besser dort ab lvl21 und Kolontai kann spawnen. Ist ja Streets in viel kleiner und besserer? Performance. Werd da mal noch bisschen erkunden in nächster Zeit.

Ich glaube dieser lightning fix war recht simpel umzusetzen. Einst war ja Gamma einfach nur hochgeschaubt und total viel noise im Bild mit NVG (unbrauchbar). Schwarzton Fehlanzeige.

Keine Ahnung, fand G0 schon ziemlich Cluster Fuck und Camper Paradise zu beginn des Wipes. Ist zwar eine schicke Map, aber die Spawns viel zu nah beieinander und überall Ecken zum sitzen. Und da Tarkov leider immer mehr zum Camper Modus mutiert muss ich die Map ehrlich gesagt nicht auch noch spielen und dort Gear wasten. Mir reichen schon die Hocker auf den größeren Maps.

Edit: nochmal zu Woods, also auch die Schusssounds sind viel Leiser. Also mein Mate war vorhin ca. 80-100M von mir weg, seine silent SA58 habe ich 0! gehört, genauso wenig wie div. Schüsse auf uns, zu orten woher die kamen war quasi unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die paar Quests gemacht anfangs, dann nie wieder angepackt die Map. Spawns scheinen broken ja, aber gut, das Problem haben leider einige Maps, noch dazu gatekeeping.

Ground Zero beste Map. Find ich richtig noice. Gestern auch gleich GPU dort gefunden.

In einem PC oder spezieller spot?
Teilt am besten mal die Spots von high value Loot.

Nachdem zwei der Intellis von gestern meh waren, hat der dritte gerade gegönnt:

1712207998463.png

:oops:

n einem PC oder spezieller spot?
Teilt am besten mal die Spots von high value Loot.
In nem PC, Capital Insight. War bis Level 20 ja fast nur auf Ground Zero, war unsere Main Map :d (denke mal wegen den Anfangquests)

Richtiger Gönnerscav haste da. Wo isn eig unser BF2 Gamer? D:

GroundZero gefällt mir auch, bin erst 16. Versuche immer mal wieder "Shooter 3" da zu erledigen, mit eher mäßigem Erfolg.
Das die Spawns zu nah zusammen liegen sieht man ja oben in dem Video von Simply. Gut es ist einfach nicht mein Style und dafür fehlt mir auch das Selbstvertrauen direkt zu pushen

Besser spät als nie....

vlcsnap-2024-04-04-10h09m24s924.jpg

Auch wenn ich mittlerweile ja das LedX gefunden habe :fresse:

Wo ist das? :O

Lighthouse, die Halle wo der Zug hält.

hab neuerdings auf Streets ab und zu mal einen Grafikfehler. Plötzlich erscheinen Teile des Bildschirms komplett schwarz. Drehe ich mich, ist es weg. Drehe ich mich zurück ist es wieder da. Ich hoffe es ist das Game und nicht meine GPU, die spinnt.

Das hab ich nur wenn ich früh Morgens auf der Map bin und es zwischen halb-Nacht und Tag wechselt. Aber hat mein Duo dann auch immer zum selben Zeitpunkt.
Aber mit hin und her drehen und schwarz werden nicht.

klingt ja schon mal beruhigend. Ich versuch das mal mit einem Screenshot festzuhalten wenn es wieder passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh