[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das schlimme ist, die KI Gegner haben einen aim von dem die Pros nur träumen können.
Hast du eine T5 Weste an, aber Visier ist oben, sofort heady über 100m ins Gesicht.
Mit dem Visier siehst du wiederum nur im Nahkampf was.

Bei gerade eben runde, alles voll bis Anschlag und auf einmal 2-3 tak tak und tot.
Dass man vorher richtig abgeräumt hat, ist egal.

Ich will ich das Game hinschmeißen, immerhin habe ich dafür damals als early adopter gelohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann spiel doch mal mehr PvP?

Labs sind solche Freaks unterwegs, omg, bin ich schlecht dagegen.

Ohne worte. :d
clip am anfang, als die FPS auf 100~ droppen, hab ich zur Zeit am Anfang der Runde manchmal, liegt am Server I guess?
Sieht im Video nicht schlimm aus, aber in Real is das höllisch nervig, laggt übertrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2024-10-23[22-04]_-214.6, 4.7, 308.4_-0.4, -0.1, 0.1, -0.9_23.57 (0).png

Also wow, heute hab ich den Streamer Loot des todes. 3x Moonshine in Relax. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das du nichts siehst und hörst weil du dich selbst anhörst wie ein asthmatischer Darth Vader dem ein unfähiger Sturmtruppler das Visier mit nem schmierigen Lappen geputzt hat.

In der Factory vielleicht akzeptabel

Bringen diese Plexi Visiere was?
Die sind T3?

2er und 3er Visiere bringen nicht viel, aber sie stoppen schon mal einen Scav-Shot. 4er Visiere sind in Ordnung.

Mit einem starken Visier, wird dich die PVE-KI durch den Thorax usw. ausschalten.

BSG sollte sich mal die - deutlich besserere - KI in SP-Tarkov anschauen, aber BSG hört kein bisschen auf die Community.

2er und 3er Visiere bringen nicht viel, aber sie stoppen schon mal einen Scav-Shot. 4er Visiere sind in Ordnung.

Mit einem starken Visier, wird dich die PVE-KI durch den Thorax usw. ausschalten.

BSG sollte sich mal die - deutlich besserere - KI in SP-Tarkov anschauen, aber BSG hört kein bisschen auf die Community.
Ich hab die Erfahrung gemacht auf dem Zollgelände, dass in 3 Situationen Schüsse abgelenkt wurden und wollte um Bestätigung erfragen.

Auch das Spielen mit Kopfhörern statt Boxen ist viel intensiver.
Man hört das kleinste Geräusch. Übertrieben ist das Geräusch der Büsche. Gestern habe ich das im Gebäude getestet mit heilen Fenster.
Viel zu deutlich, dass gehört abgeschwächt.

Genau wegen dieser toxischen Grundstimmung ist hier nichts mehr los.

Selbstverständlich können (und sollen) hier Fragen gestellt werden.

BTT von meiner Seite aus: Spielt eigtl. jemand ab und an ne Runde Arena?
Nur wenn ich so broke Ingame bin, dass ich mit meinen zwei anderen Arena Spielenden Freunde mitspielen muss. :fresse:

Ach komm schon, ist tatsächlich ne gute Übung für PvP. Es wird genauso geschimmelt wie im Hauptspiel :fresse:
Das ist dann wieder das, was mich aufregt: wenn ich als Defence bei denen am Spawn stehe und dort einer rumliegt. :shake:

Hab hier mal aufgeräumt. Die Diskussion zeigte aber gut eines der Probleme von Tarkov:
Alte Hasen, denen alles zu simpel ist, immer mehr und immer härter fordern. Und von "Neuen" genervt sind, nur weil sie selber alles wissen. Das ist irgendwie sympthomatisch für die Tarkovcommunity und auch der Grund, warum PvE so einen Zulauf hat. PvP ist einfach toxisch geworden.

@entryway : Wenn du hier noch mal so entgleist wegen solch Nichtigkeiten, dann bekommst du einen Threadban. Wenn du gewisse Fragen/Nutzer nicht magst, dann nutze doch bitte die Ignorefunktion.

@Polarcat Ich nehme in einem solchen Fall dann den Threadban in Kauf. Das hatte nix mit alten Hasen und Neuen zu tun, sondern mit Ignoranz und Arroganz. In meinen Augen ist das symptomatisch für was ganz anderes, und zwar die heutige Gesellschaft, die alles auf dem Rücken anderer austragen und vorgekaut bekommen will. Aber nix für Ungut, bin schon raus. Danke für den Tipp mit der Ignoreliste, ist bereits umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie großartig Zeit in Streets investiert (Testdrive - Part 2 "nötigt" mich jetzt), aber meine Herren, was ne geniale Map, so viel Atmosphäre.
Vor allem in der Dämmerung.
Klar, bis ich mich mal da orientiert hab, ohne Karte geht noch nix, gibt noch zu viele Ecken/Straßen, die mir nichts sagen.
Gestern Abend bekam ich dann Network Provider - Part 1 :banana:

Streets beste Map, ganz klar.

Hab noch nie großartig Zeit in Streets investiert (Testdrive - Part 2 "nötigt" mich jetzt), aber meine Herren, was ne geniale Map, so viel Atmosphäre.
Vor allem in der Dämmerung.
Klar, bis ich mich mal da orientiert hab, ohne Karte geht noch nix, gibt noch zu viele Ecken/Straßen, die mir nichts sagen.
Gestern Abend bekam ich dann Network Provider - Part 1 :banana:
Willkommen im Club der Streets Meider ... Geht mir genau so, ohne Map bin ich lost.

Ich habe für mich erkannt, ich muss Karten einfach spielen, dann fühle ich mich wohler und sicherer, das war bis jetzt auf jeder Map so die ich gemieden habe

Gut wenn man da auch noch mit der Gurkenknifte rumlaufen muss, macht es nicht besser :fresse::haha:

Ah ok verstehe, ich kann mir vorstellen das der Markt in PvE im allgemeinen höhere Preise hat, weil einfach mehr Geld im Umlauf ist.

Wie unterschiedlich die Preise im PVE- und PVP-Mode sind.

Die Trooper-Maske kostet in PVP ~88K und in PVE >1 Mio. Rubel. Der Filter kostet in PVP ~300K, während er in PVE ~2.5 Mio. kostet.
PVE ist es aber auch 100x einfacher Rubels zu Farmen.

Ah ok verstehe, ich kann mir vorstellen das der Markt in PvE im allgemeinen höhere Preise hat, weil einfach mehr Geld im Umlauf ist.
Die Gefahr einen finanziellen Ruin zu erleiden ist in PVE fast nicht gegeben.

Der Markt ist auch kleiner von andere Seite, kannst du fast alles abgrasen auf der Map.

Gestern Abend bin ich auf Reserve den Raider SCAV begegnet.
Die sind im vergleich zu AI PMC wesentlich intelligenter und sehr aggressiv.
Leider machte mir beim letzten eine Ladehemmung den Garaus.

Die sind im vergleich zu AI PMC wesentlich intelligenter und sehr aggressiv.
Also würdet du sagen, dass die Raider schwerer sind als die AI PMC?

Und wie ist das mit den AI PMC, geben die auch immer einen Dummen Spruch ab um sich zu verraten wie die normalen Scavs oder halten die wenigstens ihr maul?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch, wenn sie dich spotten, gibts ne voiceline

Ich find alle gleich schlecht/gut, PMC, Raider, Guards, Rogues, schenkt sich nichts, ausser das die PMC meist schlechtere Munition geladen haben wie FMJ, PS, etc

Sowohl als auch, wenn sie dich spotten, gibts ne voiceline

Ich find alle gleich schlecht/gut, PMC, Raider, Guards, Rogues, schenkt sich nichts, ausser das die PMC meist schlechtere Munition geladen haben wie FMJ, PS, etc
Die Raider haben nur Sprüche abgegeben als die mich trafen.
Sonst haben die einen versucht zu umgehen.
Da ich wusste wo die sind, habe ich das Gesicht Schild benutzt und das war gut.

Ich hätte die auch ziehen lassen können, nur war ich schon mitten im Gang im Bunker zum Ausgang „König“.
Den ersten sofort heady verpasst und verdrückt um die Ecke.

Reserve als Map ist relativ überschaubar und es gibt durchaus gute Ecken um die Situation zu beherrschen.
Was aber Strange ist, die Gegner erscheinen zum Teil durch die Tür als klippingfehler.
Bis heute ist das immer noch nicht beseitigt.

Streets ist auch meine Nemesis. Einerseits weil halt echt super groß und ich mit meinen ganzen 10 rundne oder wie viele ich da habe absolut nicht weiß wo Was ist. Andererseits weil Streets meine Hardware in flammen aufgehen lässt 😆

Aber die Atmosphäre ist schon echt cool!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh