Wir hatten beim LSI Controller nach Update der Firmware öfters Probleme,bei unseren ging ein downgrade
Das werde ich wohl morgen (heute) mit hppmsfan angehen... Daumen drücken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir hatten beim LSI Controller nach Update der Firmware öfters Probleme,bei unseren ging ein downgrade
Ja, eine "Nested Virtualization", also eine VM innerhalb einer VM, kann man nur über den vSphere Web Client, den es nur mit einem vCenter Server gibt, einstellen.EDIT
Ich glaube, ich weiss, woran es liegt.
https://communities.vmware.com/docs/DOC-8970
"ESXi 6.0
Virtualized HV is fully supported for virtual hardware version 9 or later VMs on hosts that support Intel VT-x and EPT or AMD-V and RVI. To enable virtualized HV, use the web client and navigate to the processor settings screen. Check the box next to "Expose hardware-assisted virtualization to the guest operating system." This setting is not available under the traditional C# client."
Dann muss ich vCenter noch installieren... oder?
Ja, eine "Nested Virtualization", also eine VM innerhalb einer VM, kann man nur über den vSphere Web Client, den es nur mit einem vCenter Server gibt, einstellen.
Gleichzeitig lassen sich Devices via Passtrough durchreichen. Das bedeutet, dass VT-d aktiv ist. Wie kann ich bloß sein?? Ich bin schon echt fast beim verzweifeln und bitte um eure Hilfe
Ich komme vollkommen mit den Vsphere Client aus für meine Sachen.
In der Beta gabs noch so nen komischen WebClient Emulator mit lokalem Webserver auf dem Client, von dem aus man managen wollte... Sah aus wie WebClient, ließ aber noch viel beschissener als der "reguläre" WebClient vom vCenter
Das kann alles und nix sein... In erster Linie würde ich A) die Verkablung prüfen und B) mal gucken, ob der Controller nicht vielleicht "spinnt" -> was häufig einfach nur ein Treiberproblem dessen ist...
PS: was fahren eigentlich alle auf die 6er Version vom ESXi so ab?
Als Single Hypervisor hat das doch im Endeffekt nur Nachteile, wegen des blöden WebClient "Zwangs"...
Wenn es Probleme mit der 6er Version gibt, würde ich als erstes nach einigen schmalen Tests auf die 5.5er Version runter gehen... Denn die läuft doch idR sehr gut im Vergleich zur noch quasi neuen 6er Version.
Hallo,
ich teste gerade zum ersten Mal den ESXi (6.00), da ich VT-d nutzen wollte, was auf den ersten Blick auch klappen sollte (X99/Xeon/im UEFI aktiviert). ESXi installieren ging sehr einfach, zuvor hatte ich nur Workstation-Desktop-Virtualisierungserfahrung und habe mich gefreut, dass man in WS 11 "einfach" eine bestehende VM zum ESXi hochladen kann. Nun wollte ich dieser hochgeladenen VM ein VT-d-PCI-Gerät geben (diese wurden bereits in den ESXi-Einstellungen aktiviert und der Host neugestartet), beim Öffnen der Einstellungen kommt jedoch die Meldung im vSphere Windows Client, dass das Bearbeiten der VM-Eigenschaften vom Ersteller der VM teilweise beschränkt worden sei und eventuell nicht alle Optionen verfügbar seien und beim Hinzufügen von PCI devices tauchen die in ESXi bereitgestellten VT-d-Geräte auch nicht auf - ich denke, es liegt an dieser erwähnten Beschränkung.
Kann jemand weiterhelfen?
In WS finde ich nirgens eine solche Option, ich hoffe, ich sehe nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für die Hilfe!
Gibts das jetzt auch noch? Mir wäre eigtl. scheißegal, wenn die Bedienung ein bisschen hakt, wenn dafür der Featureumfang komplett ist.
Was ich nocht testen könnte wäre ein Raid über den Hp Controller zu erstellen und das einbinden.aber dann muss ich alles auf eine Ext Platte zwischen speichern...
Sollte man das Cahing beim HP Raid Controller einschalten oder deaktvieren?
Wenn dir der Host Geräte zum Durchreichen anbietet, dann hast auch VT-d aktiv. Wenn du aber ne VM auf eben jenem Host ausführst und dort die virtualisierungsfeatures ausließt, sollte klar sein, dass diese dort eben NICHT aktiv sind, wenn man es der VM nicht explizit mitteilt. -> bei der 6er Version dann wohl nur über den WebClient möglich (oder mit dem Versuch, den Spaß mal händisch in die VMX Datei einzubauen)
Dazu müsste man aber die Syntax kennen. Hier würde es sich anbieten, mal ein vCenter 6 hochzuziehen, einen Host dort einzubinden (der VT-x mindestens nachweislich kann) und dann mal eine VM im WebClient inkl. aktiver Features und eine ohne aktivere Features anzulegen -> im Nachgang dann die VMX Files beider VMs vergleichen und den Spaß händisch dann in deine eigentliche Umgebung (ohne vCenter und WebClient) eintragen...
[...]
Ich glaub du meinst die VM Version 8-9-10 kann das sein?
Wenn das der Fall ist kannst die Maschine auch "Convertieren" und da die Version ändern.
VmConverter
Kann jemand damit was anfangen? Konnte es an einer alten Partition liegen was noch drauf ist? Normal plättet der ESXI die HDD doch oder nicht?
[URL=http://www.directupload.net/file/d/4074/6nxivtwf_jpg.htm][/URL]
Genau das wollte ich wissen. Dann muss ich mich mit der Installation vom WebClient befassen.
Danke mehrmals
Sobald ich Daten schiebe kackt das Teil ab..aber nur die Maschine wo die 4TB Hdd eingebunden ist...alle anderen laufen ohne Fehler weiter.