Hallo zusammen,
ich bin neu in der ESXi Welt und wollte mal ein bisschen damit rumspielen.
Folgende HW habe ich:
Intel Xeon X3360
ASUS P5Q-E
Intel Dual 1000 PT
Dell Perc i/6
8 GB RAM
ESXi wird vom USB Stick gebootet
als Storage für die VM's verwende ich momentan eine 500 GB Platte
Ich möchte mir einen W2k8r2 Server und einen Cisco Secure Access Control Server laufen lassen. Eventuell noch ein Win7 zum Sofware testen.
Am Raid Controller habe ich ein RAID 5 (NTFS) mit 10 TB am Laufen, ettliche Daten sind bereits drauf.
Nun dachte ich mir, ich kann den RAID Controller einfach an die VM (W2k8r2) durchreichen und weiterhin als FileServer betreiben. Dafür benötige ich aber das Passthrough, oder?
Dieses kann ich aber nicht aktivieren --> host does not support passthrough configuration.
Ich nehme mal an, dass dies vom Board nicht unterstützt wird.
Nun meine Frage: Welche HW würdet ihr mir empfehlen (CPU, RAM, MoBo), um den finanziellen Aufwand relativ gering zu halten?
Danke und LG
ich bin neu in der ESXi Welt und wollte mal ein bisschen damit rumspielen.
Folgende HW habe ich:
Intel Xeon X3360
ASUS P5Q-E
Intel Dual 1000 PT
Dell Perc i/6
8 GB RAM
ESXi wird vom USB Stick gebootet
als Storage für die VM's verwende ich momentan eine 500 GB Platte
Ich möchte mir einen W2k8r2 Server und einen Cisco Secure Access Control Server laufen lassen. Eventuell noch ein Win7 zum Sofware testen.
Am Raid Controller habe ich ein RAID 5 (NTFS) mit 10 TB am Laufen, ettliche Daten sind bereits drauf.
Nun dachte ich mir, ich kann den RAID Controller einfach an die VM (W2k8r2) durchreichen und weiterhin als FileServer betreiben. Dafür benötige ich aber das Passthrough, oder?
Dieses kann ich aber nicht aktivieren --> host does not support passthrough configuration.
Ich nehme mal an, dass dies vom Board nicht unterstützt wird.
Nun meine Frage: Welche HW würdet ihr mir empfehlen (CPU, RAM, MoBo), um den finanziellen Aufwand relativ gering zu halten?
Danke und LG