Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch das ist deutlich zu wenig, oder liegen beide VMs auf der gleichen Harddisk? Mit einem anderen Switch schon versucht? Oder direkt mit dem Server schon mal verbunden?OK, zwischen Ubuntu und Win7 läuft es mit 42-42 MB/Sek. Beide VM sind auf dem VMXNET3.
Ja, das Image von HP war die Basis für den Gen 8.
- - - Updated - - -
Was bedeutet eigentlich DirectPath I/O? Der Status ist auf "inaktiv".
Äh, Überprovisionierung der CPU ist überhaupt der Grund, weswegen diese ganze Virtualisierungs-Kiste so gehypt wurde/wird. Die Frage finde ich irgendwie niedlich. :>
Du könntest den vCenter auch als VCSA (vCenter Server Appliance) installieren. Kostet nichts mehr, ist nur ein anderer Download. Dann brauchst du keine weitere Lizenz.
ich bin der Meinung dass das Sinn und Zweck von Virtualisierung nicht zwangsläufig in der Überprovisionierung liegen sondern eher im Bereich Leistung je nach Bedarf. Sprich, wenn du genau weisst, dass deine VMs keine Leistung abfordern, solltest du auch so dimensionieren wie es am besten passt. Und da sehe ich in deinem Fall eher 1vCPU. Ram ist da meist unkritischer. Wir haben oftmals Kunden die am liebesten 8vCPUs haben wollen und denen man erstmal ne halbe Stunde erklären muss dass insbesondere bei einer etwas voller gestopften Farm eine 4vCPU VM schneller sein kann.Noch mal ein paar allgemein Fragen...
Meinen VMs (5 Linux Server) habe ich jeweils 2 Cores zugewiesen, da diese zu 99% nur idlen, weil ich quasi der einzige User bin.
Ist das so okay, wenn ich über provisioniere?
ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der wirklich gerne mit dem WebClient arbeitet. Selbst die Dozenten lassen unter vorgehaltener Hand anklingen dass ihnen der Fat Client deutlich besser gefällt. Das der so auf Teufel komm raus gepusht wird ist eher dem amerikanischen Markt zuzuschreiben wo halt viele Leute auch gerne mit ihren Tablets "die Kontrolle" behalten wollen. Ansonsten weiss ich nicht WAS ÜBERHAUPT für den Webclient spricht. Der einzige Vorteil der mir bislang aufgefallen ist, ist, dass der Webclient Snapshot Dateigrößen bei einer 2-VCenter-Link-Mode Konstruktion anzeigt, während der Fat Client das nur vom VCenter zeigt auf dem man grade angemdelt ist.Dann Thema Webclient. Wer hat ihn laufen? Ist er soviel besser als der Rich Client? Was benötige ich dafür? Kann man die 60 Tage Lizenz immer wieder nutzen? Danke!
Wie ist bitte Eure Meinung zu Hyper-V?
Dieses soll auch auf dem ja auch Gen 8 laufen und zumindest keine Probleme mit dem Netzwerk-Durchsatz haben (s.o. zu meinem Problem mit nur 20 MB/Sek.).
Wird nicht funktionieren, da Windows das VMFS von VMWare nicht lesen, geschweige denn schreiben kann.Der Plan sieht es vor, die alte auszubauen, am Windows Rechner 1:1 rüberkopieren die Dateien