Ethereum-Mining-Bremse der GeForce RTX 3060 umgangen

Inwiefern verkauft Nvidia denn hier Leute für dumm?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ne Panne war bzw. nicht auch beabsichtigt. Wie naiv muss man sein um zu glauben dass Nvidia auch nur EINE Käufergruppe bevorzugen möchte. Ob Miner, Gamer oder was auch immer. Das sind Lederjacken ohne Ende.

Nvidia hat den Start der 3080er Serie vergeigt, lassen die Großhändler hantieren wie sie wollen und sind ein ElDorado für die Miner geworden. Dann die unsäglichen Ankündigungen von Karte xyz.

Die Karten sind gut, keine Frage. Aber ALLES drumherum hat Nvidia mit Volldampf und auch mit ein bisschen Absicht vor die Wand gefahren.

Zum Glück darf noch jeder seine Meinung haben. Auch ohne Alu-Hut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ne Panne war bzw. nicht auch beabsichtigt.
Es spielt keine Rolle, ob beabsichtigt oder nicht,. Habe ich in meinem vorherigem Beitrag #85 schon dargelegt.

Wie naiv muss man sein um zu glauben dass Nvidia auch nur EINE Käufergruppe bevorzugen möchte.
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass Nvidia das dies nicht nur aus Nächstenliebe für Gamer macht. Doch ist es bei weitem noch kein Leute für dumm verkaufen.

Zum Glück darf noch jeder seine Meinung haben. Auch ohne Alu-Hut.
Manche nennen es Meinung äußern, die anderen nen es Stammtischparolen. 🤷‍♂️
 
Es spielt keine Rolle, ob beabsichtigt oder nicht,. Habe ich in meinem vorherigem Beitrag #85 schon dargelegt.


Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass Nvidia das dies nicht nur aus Nächstenliebe für Gamer macht. Doch ist es bei weitem noch kein Leute für dumm verkaufen.


Manche nennen es Meinung äußern, die anderen nen es Stammtischparolen. 🤷‍♂️
Und wiederum andere treten auch oft als, wie heißt das nochmal, White Knights of Nvidia auf :bigok:

Alles gut
 
der HDMI Dummy bringt nix, wenn die Karte an nem Riser angeschlossen ist. Mal abwarten, was die Zukunft noch so bringt
 
Habe auch in FB irgendwo gelesen sobald nen Riser ins Spiel kommt würde der Block wieder greifen. Also ganz sinnlos scheints nicht zu sein. Mal gespannt abwarten. Aber wer will sich schon ne 3060 für 900 Schleifen kaufen Oo....
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ne Panne war bzw. nicht auch beabsichtigt. Wie naiv muss man sein um zu glauben dass Nvidia auch nur EINE Käufergruppe bevorzugen möchte. Ob Miner, Gamer oder was auch immer. Das sind Lederjacken ohne Ende.

Nvidia hat den Start der 3080er Serie vergeigt, lassen die Großhändler hantieren wie sie wollen und sind ein ElDorado für die Miner geworden. Dann die unsäglichen Ankündigungen von Karte xyz.

Die Karten sind gut, keine Frage. Aber ALLES drumherum hat Nvidia mit Volldampf und auch mit ein bisschen Absicht vor die Wand gefahren.

Zum Glück darf noch jeder seine Meinung haben. Auch ohne Alu-Hut.

Ja Nvidia geht es nur um Umsatz und Kohle machen egal an wen und wie verkauft wird.
 
Ein gewinnorientiertes Unternehmen möchte Umsatz und Gewinn machen, eine absolute Frechheit!!!!111elf
 
Ja, aber nochmal, worum soll es sonst gehen? Den Weltfrieden bewahren? Die Leute glücklich machen?

Ich mein, klar ist es erstrebenswert, wenn ein Unternehmen nachhaltig agiert, versucht die Marktlage nicht schamlos auszunutzen etc. aber wie wahrscheinlich ist das?
 
Bringt nix heißt, die Hashrate fällt wieder auf den limitierten Wert zurück.
Steckt die Karte im "normalen" PCI Express Steckplatz und ist der Dummy angeschlossen, sind knapp 50 mh/s möglich.
 
Aber wohl erst melden, dass es nicht nur eine Treibersache ist... Aber nVidia und AMD haben wohl bereits verkuendet und Investoren gewarnt, dass es mit ueppigen Gewinnen aus dem Mining bald zu Ende geht, da GPUs an Bedeutung verlieren.
 
"scheiß" Firmen. aha. Naja, jeder wie er meint
 
Bringt nix heißt, die Hashrate fällt wieder auf den limitierten Wert zurück.
Steckt die Karte im "normalen" PCI Express Steckplatz und ist der Dummy angeschlossen, sind knapp 50 mh/s möglich.
Gilt das nur für die erste Karte oder alle?
weil auch den Screenshots laufen ja mehrere mit voller Leistung.
 
Aber wer will sich schon ne 3060 für 900 Schleifen kaufen Oo....
Ganz so teuer sind sie am Ende dann doch nicht, für knapp über 900.- Euro bekommt man bei einigen großen Händlern schon Upgrade-Kits mit RTX 3060 (mit etwas Lieferzeit sogar die 3060ti zum gleichen Kurs), Ryzen 5 3600, 16 GB RAM und B450 Board.
Aber mir wären selbst 500.- Euro zu viel, für eine Karte die teilweise nichtmal auf FHD stabile 60 FPS liefern kann.
 
Eigentlich wollte ich den Thread ja meiden, aber:

Plant AMD die Mining-Leistung seiner Gamingkarten zu beschraenken? "The short answer is no".

In freudiger Erwartung der allfaelligen Erklaerungen aus dem AMD-Marketing aka Holzmann ...
 
In freudiger Erwartung der allfaelligen Erklaerungen aus dem AMD-Marketing aka Holzmann ...

Finde ich persönlich nicht gut, dass AMD keine Beschränkungen plant und sogar noch über spezielle Mining Karten nach denkt. :shake:
 
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, aber danke für Test+Update :wink:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Tjoar, das Klima bröselt uns unter den Füßen weg und die Leute brauchen wegen der schlechten Wirtschaftslage Kohle und gehen Minen. Oder es ist ihnen einfach völlig egal und wenn unsere Biosphäre kollabiert, dann kollabiert sie halt.

So langsam wirds schwierig da *nicht* den großen Filter zu sehen. Lösungen gibts, man möchte sie aber nicht durchziehen. Na ja, dann halt nicht.
 
Tjoar, das Klima bröselt uns unter den Füßen weg und die Leute brauchen wegen der schlechten Wirtschaftslage Kohle und gehen Minen. Oder es ist ihnen einfach völlig egal und wenn unsere Biosphäre kollabiert, dann kollabiert sie halt.

So langsam wirds schwierig da *nicht* den großen Filter zu sehen. Lösungen gibts, man möchte sie aber nicht durchziehen. Na ja, dann halt nicht.
Jeder ist sich erstmal selbst der nächste. Erst kommt das fressen, dann die Moral.
Gerade die Bilder aus Südostasien (z.b. Mining auf Laptops in Internetcafes) sind da ein gutes Beispiel.
Proof of Stake wird bei eth das Problem lösen. Für BTC, den aktuell größten Stromfresser ist das aber nicht angedacht
 
Proof of Stake wird bei eth das Problem lösen.

Dann wird halt nen anderer Coin geschürft.
Und selbst wenn, bis POS kommt dauert es noch etwas. Bis dahin klingelt weiter die Kasse mit ETH
 
Dann wird halt nen anderer Coin geschürft.
Und selbst wenn, bis POS kommt dauert es noch etwas. Bis dahin klingelt weiter die Kasse mit ETH
Andere Coins sind aber bei weitem nicht so rentabel ;). ETH mining hat nur so zugenommen da der Wert stark gestiegen ist. Nach ETH kommt lange nichts, der nächste Coin (BCH) liegt bei 500 Dollar Wert. Da lohnt es sich für viele schlicht nicht mehr diese mit einer GPU zu minen. Irgendwas lässt sich immer minen, es gibt immerhin weit über 200 Coins (und das sind nur die Bekannteren).
Klar dauert das noch etwas bis Proof of Stake kommt. Das Ende ist jedoch in Sicht. Glaubst du wirklich eine politische Lösung wäre schneller durchsetzbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh