Ethik des Verführens: Der PICKUP-Thread!

Klar musst du das Gespräch nach dem Ansprechen meistern, sonst wirds natürlich nix.
Damlich is da eher dein Post :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein darum gehts nicht...
Frag mich was an dieser Theorie so toll sein soll.
Jemanden ansprechen und sehen was passiert.
Und wenn das auf teilweise solch plumpe Art passiert, garantiere ich das die Frau die dazu ja sagt es auch nur darauf abgesehen hat und nicht wie viele hier meinen nur wegen der Ansprechmethode und der Art mitgegangen sind.

Festzuhalten ist ja wohl eins:
Entweder man kommt sympatisch rüber und wirkt für den gegenüber attraktiv oder eben nicht.

Ich wiederhole es gerne...mit diesen Methoden bezweckt man nichts.
Wer drauf anspringt. wollte drauf anspringen.
 
Sag mal, gehts noch? Dein "Weiber", "Beine breit machen", Hundevergleich und überhaupt dein ganzes Geschreibsel kannst dir sparen! Bitte ein bisschen mehr respekt gegenüber MENSCHEN!
Oh man, sich darüber so aufzuregen. Mavea ist nur direkt und verniedlicht nicht alles. Ich sehe darin keine Herabsetzung. Unter Männer redet man doch auch mal so und Frauen sind da sicher nicht viel besser. ;)

"Hey du, ich hab da mal ne Frage.. Wer lügt mehr, Männer ofer Frauen?".
Yo, der ist alt, funzt aber immer wieder. :d
 
@ Topic: ich bin auch eher der schüchterne Typ,aber hab gelernt eher aus mir rauszukommen, dafür braucht man kein Buch.
Gut bei mir hat sich vom Charakter was geändert seit ich beim Bund war.
Hatte aber zuvor schon meine Freundin und hab sie immer noch (3Jahre)

@Bastik: Keiner hat gesagt das ein Buch nicht schlecht ist, aber wenn man nur nach Büchern geht, und sich nicht selber seine Gedanken macht was so ein "Buch" anrichtet.
Bzw. glaubst du auch wenn in einem Buch steht man kann jedes mal 4 Std. Poppen und wenn nicht hast du Potenzprobleme ? :lol:

Zum Vergleich Tipps holen und jmd. Vergewaltigen bzw. den Partner nicht fragen und einfach machen. Dazu brauch ich glaub nicht mehr sagen :(
Ego zerstören durch Frust beim Sex, das sagt doch schon aus was für ein Stellenwert Sex hat.

Das MJ da nichts mehr Antwortet bzw. so aus sich rausfährt kann ich verstehen. Ich habe mich zwar auch nicht groß mit dem PU beschäftigt, zuviele Fremdwörter anstatt es mal auszuschreiben, aber ich für meinen Teil bin eh der Meinung das diese Spaß- und **ck Gesellschaft zuviele Partner haben möchte und immer einen besseren bis man an dem Punkt ist wo man keinen "richtigen" mehr findet.

Mein Cousin war auch so der Checker schlecht hin, umkreis von 25 km, hatte er alles was nicht auf dem Baum war. Er konnt mir damals auch nicht helfen außer das er sagte komm mehr aus dir heraus. Die wo er hatte waren aber mir alle "zu billig" und vielzuleicht zu haben.
Klar kommt das auf den ersten Blick gut an, auch bei anderen Frauen, aber ich will doch lieber eine richtige mit der ich auch mal länger ne Beziehung haben will. Die findet man nur mit Natürlichkeit und mit seinem eigenen Charakter und nicht mit einer Anleitung.
 
Da muss ich dir ganz klar recht geben, hab die Kernaussage nicht gleich erkannt :d

Beim PU is es halt so, dass man es Gerüst benutzen kann, sich aber so weit wie möglich davon abseilen. Wenn ne Frau im Laufe ihres Lebens 100mal mit dem selben Wortlaut angesprochen wurde muss man sich nicht wundern, dass sie einen mitleidig anschaut :xmas:
Du sollst eben doch immer du selbst bleiben, aber was soll dabei rauskommen, wenn man schlichtweg n Depp is? Genau das is der Ansatzpunkt der "Persönlichkeitsentwicklung"

Hauptsächlich geht es nämlich darum, ein beliebter, sozial kompetenter, cooler Typ zu werden (eben für Leute die es leider noch nich so ganz raus haben..) und nicht möglichst viele Uschis aufzureißen. Das is n Nebeneffekt..
Das Ding ist wie gesagt in Foren die Schwätzer von den wirklich hilfreichen Leuten zu trennen.

Ich zum beispiel bin vor etwa anderthalb Jahren auf PU gestoßen, das erste was ich gelernt habe war, dass es nicht schlimm ist, Frauen anzusprechen. Ich war damals ein sozial inkompetenter, unglücklicher Depp.
Meine Fähigkeit Quatsch von sinnvollem zu trennen hat mir in den Foren aber am meisten geholfen. Jetzt habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein, eine gute Selbstwahrnehmung, bin fähig mich selbst zu lieben und vor allem ein glückliches Leben, das meinen Grundsätzen folgt (die ich mir teilweise übernommen, teilweise umgeschrieben und teilweise auch vorher schon hatte). Auch meine Freundin ist sehr glücklich mit diesem Typen, der endlich angefangen hat, sein Leben in den Griff zu bekommen. Und ich bin mir sicher, dass es vor allem in einem Forum wie diesen von unserem Ausgangs-Depp schon noch so ein, zwei gibt..

Aber wettert nur weiter, mir macht die Diskussion schon irgendwie Spaß :angel:

@Bastik: Keiner hat gesagt das ein Buch nicht schlecht ist, aber wenn man nur nach Büchern geht, und sich nicht selber seine Gedanken macht was so ein "Buch" anrichtet.
Bzw. glaubst du auch wenn in einem Buch steht man kann jedes mal 4 Std. Poppen und wenn nicht hast du Potenzprobleme ? :lol:

Nur lesen und dabei nicht denken war noch nie die richtige Art, Bücher mit mehr Anspruch als ein Groschenroman, zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir sicher, dass es vor allem in einem Forum wie diesen von unserem Ausgangs-Depp schon noch so ein, zwei gibt..
Wenn es nur ein, zwei wären. :lol:

Aber wettert nur weiter, mir macht die Diskussion schon irgendwie Spaß :angel:
Mir auch, vor allem weil ich jetzt mal relativ passiv sein kann. :bigok:
 
Jetzt habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein, eine gute Selbstwahrnehmung, bin fähig mich selbst zu lieben und vor allem ein glückliches Leben

Dazu braucht man aber kein PU (bzw eine Anleitung aus dem Internet mit einer sektenartigen Community), da reicht es schon das man sich ändern will und mit wahren Freunden an sich selbst arbeitet.
Das ist so wie mit dem abnehmen, nur weil ich im Internet lese wie ich abnehmen kann nützt mir die Sache im Endeffekt nichts.

Zudem bezweifel ich den Effekt, Frauen ansprechen hin oder her und wenn man damit Erfolg hat schön und gut, aber was passiert dann nach dem xten Treffen? Man ist über das Ansprechen vorüber und schweigt sich an?
Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an der Sache, sicherlich kann es sehr gut zum Kennenlernen nutzen, aber wenns dann weiter geht und die Frau den Menschen hinter der PU-Fassade kennenlernt, dann ist man als Frau vielleicht enttäuscht.

Und mir ist schon klar das PU nicht nur dazu dient eine nach der anderen ins Bett zu kriegen, auch wenn Madz es zur Zeit so praktiziert (von seiner Behandlung der Frauen mal abgesehen, aber das habe ich bereits im WIL-Thread angeprangert).

So ich hab alles gesagt, viel Spaß noch hier :wink:
 
das mit der uhrzeit ist ja auch ein opener, kommt aber mehr drauf an, was man im darauffolgenden macht oder einfach weiter seines weges geht. außerdem gibts die aufgabe mit 50 mädchen küssen nicht. wer würde sich auch von nem fremden typen küssen lassen?

die methode durch die stadt zu gehen und zu 50 personen eine freundliche begrüßung zu geben, soll das selbstbewusstsein steigern. mit jeder begrüßung siehst du die reaktionen der verschiedenen menschen und steigerst dabei selbst deine angstüberwindung, etwas zu sagen.

Das eine mit dem anderen hat nichts zu tun, 50 Aufgaben oder so und darunter Mädchen küssen auf die Wange gehört auch dazu.
Ich habe keine ahnung mehr wie das heißt aber ist einfach dazu da Selbstbewusstsein sowie Angst jemanden anzusprechen zu überwinden.
Das finde ich persönlich sehr viel besser wie so ne Schokoladen scheisse hier in dem Thread.
Vieles ist sogar noch beleidigend und Erfolg werdet ihr bei Frauen die auf mehr als nur Ficken aus sind auch nicht haben.
 
will man sich vorallem grundsätzlich hinter was verstecken was man nicht ist...?

Ich flirte auch gerne aber ohne mir etwas zurechtzulegen und ohne die Frau zu manipulieren. Entweder es läuft oder eben nicht.
 
will man sich vorallem grundsätzlich hinter was verstecken was man nicht ist...?

Ich flirte auch gerne aber ohne mir etwas zurechtzulegen und ohne die Frau zu manipulieren. Entweder es läuft oder eben nicht.

Dann lies dir hier mal die ganzen Erolge durch: http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=16852
Wie dumm sollen die Frauen sein?
Die darf man aber nicht auf's Klo gehen lassen, die finden nicht mehr zurück.
Oder bekommen die vorher einen Eimer Sangria für sich alleine?

Oh echt -wirklich - du bist Astronaut und putzt die Scheiben - :lol:

Ach du bist Zuhälter? Toller Beruf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, in diesen Foren steht so viel Dünnes, das gefiltert werden muss, wenn man sich damit befasst.
Sonst erzählt man bald allen Frauen man legt beim Mäcces die Gürkchen auf den Cheeseburger.
Gesunder Menschenverstand is (wie auch schon mehrfach von mir gesagt) wie immer im Leben dringendst zur Verwendung zu bringen!
 
Oh man, sich darüber so aufzuregen. Mavea ist nur direkt und verniedlicht nicht alles. Ich sehe darin keine Herabsetzung.
Oh wie direkt Mavea doch ist, wenn er Frauen mit Hunden vergleicht. Hat ja auch seinen Grund, wenn 'bitch' übersetzt 'Hündin' bedeutet, nicht wahr? :rolleyes:

Unter Männer redet man doch auch mal so und Frauen sind da sicher nicht viel besser. ;)
Tja, was ist denn der männliche Gegenpart von 'Weib'? [BTW 'Kerl' hat sicher nicht die gleiche Intention wie 'Weib', wie jeder, der ein wenig Sprachgefühl besitzt, einsieht.]
---
@alle, die PU als eine Art Persönlichkeitsentwicklung betrachten:

Glaubt ihr wirklich, ihr macht eine Weiterentwicklung durch, wenn ihr euch eine Liste, die ihr euch nach Gutdünken zusammengestellt habt, durchgeht und abhakt? Wie Madz schon freimütig zugegeben hat, basiert dieses PU-Konzept auf Selbstzwang und Selbstgeisselung - also das Gegenteil von einer freien Einsicht und einer freien Handlung. Ganz wie in 1984 zwingt ihr euch zuerst eine Handlungsweise dann eine Denkweise auf.

Wart ihr schlussendlich erfolgreich, habt ihr euch selbst 'Bewertungsprotokolle' zurechtgeschustert, die allsamt auf einer kruden biologischen Verhaltenspsychologie beruhen. Weg ist das Menschliche, das Fehlerbehaftete - alles wird mit einer maschinellen Sorgfalt analysiert, bewertet und geplant (Madz hat da ein paar haarsträubende Beispiele gebracht, z.B. wann man optimalerweise ein Telefongespräch beenden sollte).

Und schlussendlich habt ihr euch keinen Zentimeter in die Richtgung bewegt, in die ihr eigentlich wolltet.

Soetwas nenn ich Mind-Fuck allererster Güte!
 
Das eine mit dem anderen hat nichts zu tun, 50 Aufgaben oder so und darunter Mädchen küssen auf die Wange gehört auch dazu.
Was meinst du wie ich und ein paar andere angefangen haben unsere Ansprechangst zu überwinden. Mit genau diesen 50 Aufgaben. ;)
Tja, was ist denn der männliche Gegenpart von 'Weib'? [BTW 'Kerl' hat sicher nicht die gleiche Intention wie 'Weib', wie jeder, der ein wenig Sprachgefühl besitzt, einsieht.]
Je nach region ist "Weib" nicht negativ zu besetzen. Beispielsweise Bayer, Franken oder Schwaben. ;) Also mal Butter bei dei Fische. ;)

Wie Madz schon freimütig zugegeben hat, basiert dieses PU-Konzept auf Selbstzwang und Selbstgeisselung
Das ist das, was ich für mich selbst daraus mache. Eben weil ich zu unkontrolliert bin. Da ich dir und anderen allen Anderen hie rim Forum nicht meine Lebensgeschichte offenbaren will, nimm es so hin. In einem meiner vorherigen Posts hatte ich schonmal darum gebeten, alle Aussage die ich machen unter gar keinen Umständen zu pauschaliseren. Ich kann nur für MICH alleine sprechen und nicht für jeden Einzelnen, der sich mit PU beschäftigt.

Wie gesagt, in diesen Foren steht so viel Dünnes, das gefiltert werden muss, wenn man sich damit befasst.
Richtig, wer einfach alles 1:1 übernimmt fickt sich selbst, aber sowas von.

Oh wie direkt Mavea doch ist, wenn er Frauen mit Hunden vergleicht. Hat ja auch seinen Grund, wenn 'bitch' übersetzt 'Hündin' bedeutet, nicht wahr? :rolleyes:
Oh man, dir geht wohl jedes Gefühl für die Intention eines Menschen ab. Maveas beabsichtigte nicht die Herabsetzung der Frauen, sondern nur ein Beispiel dafür, wie sensibel selbige auf sie ängstlich anbaggernde Männner reagieren. Der Hunde Vergkleich war vielleicht nicht glücklich, aber treffend. Genausogtu hätte er einen Seismographen oder sonstwas nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikup ist dann aber eine Erweiterung von diesen 50 Aufgaben, für mich wäre maximal nach den Aufgaben schluss.
 
Pikup ist dann aber eine Erweiterung von diesen 50 Aufgaben, für mich wäre maximal nach den Aufgaben schluss.
Ist ja auch dein gutes Recht. Wirklich viel mehr als diese 50 Aufgaben habe ich auch nicht gemacht. Außer jetzt LDS lesen.

Erschreckend, in wieviel Situationen aus dem Buch man sich wiederfindet.
 
@madz: wieso basiert das Konzept auf Selbstgeiselung und Selbstzwang?

Ich dachte man soll sich von alten Verhaltensmustern frei machen und locker auf andere zugehen? :confused:


Edit:

Beim Stöbern im Pickelab-Forum bin ich auf folgenden Kandidaten getroffen: :shake:

http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=35426&st=0&p=386158&#entry386158

Finde ich schon krass, daß ihm da manche noch mit irgendwelchen NLP-Tipps kommen, er selber versucht eine Anker zu setzen. So einer sollte sofort zum Arzt, wahrscheinlich ab in eine psychosomatische Klinik. Falls der z. B. so was wie eine Colitis hätte, sollte man da nicht selber rumdoktorn.


Leider muß man für viele spannende Bereiche angemeldet sein, wäre schon interessant gewesen zu erfahren, was da noch alles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich MICH alleine und bestimmtes negatives Verhalten, was ich versuche zu verändern und zu unterdrücken, um mich zu verbessern. Wie gesagt ich rede von MIR und nicht von den tausenden anderen, die sich damit beschäftigen. Es wird wohl keiner erwarten, daß ich mich hier weiter erkläre und die Abgründe meine Lebensgeschichte ausbreite. (würde ich sowieso nicht tun)

Ich dachte man soll sich von alten Verhaltensmustern frei machen und locker auf andere zugehen? :confused:
Ebenm, genau deshalb unterdrücke versuche ich diese Verhaltensmuster zu vermeiden und mich besser zu kontrollieren.


Edit:

Beim Stöbern im Pickelab-Forum bin ich auf folgenden Kandidaten getroffen: :shake:

http://forum.progressive-seduction.c...8&#entry386158

Finde ich schon krass, daß ihm da manche noch mit irgendwelchen NLP-Tipps kommen, er selber versucht eine Anker zu setzen. So einer sollte sofort zum Arzt, wahrscheinlich ab in eine psychosomatische Klinik. Falls der z. B. so was wie eine Colitis hätte, sollte man da nicht selber rumdoktorn.


Leider muß man für viele spannende Bereiche angemeldet sein, wäre schon interessant gewesen zu erfahren, was da noch alles passiert.
OMG, ich habe nur den ersten Beitrag gelesen und das ist echt hart. Die Leute, die ihm zur Selbstdiagnose raten, sollte man erschlagen. Gleich mal was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich MICH alleine und bestimmtes negatives Verhalten, was ich versuche zu verändern und zu unterdrücken, um mich zu verbessern. Wie gesagt ich rede von MIR und nicht von den tausenden anderen, die sich damit beschäftigen. Es wird wohl keiner erwarten, daß ich mich hier weiter erkläre und die Abgründe meine Lebensgeschichte ausbreite. (würde ich sowieso nicht tun)


Ebenm, genau deshalb unterdrücke versuche ich diese Verhaltensmuster zu vermeiden und mich besser zu kontrollieren.

Das klingt nicht gut. Will darauf auch nicht weiter eingehen.
 
Selbstkontrolle hat, bis zu einem gewissen Grad, noch niemandem geschadet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Hauptgrundsätze des PU ist, jedes Mädchen besser zu verlassen als man es vorgefunden hat. Was daran schlecht sein soll erschließt sich mir beim besten Willen nicht..

Ich muss darauf nochmal zurück kommen.

In meiner Übersetzung heißt das doch:

Einen Menschen (Neutrum absichtlich gewählt) mit Anstand zu behandeln, was andere vorher vielleicht nicht getan haben.

Wenn man(n) dazu auf PU zurück greifen muss und NICHT auf vermittelte Werte (Stichwort: Gute Kinderstube = Erziehung) kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, es mit einem Haufen von schlecht sozialisierten Menschen zu tun zuhaben. :shake:
 
naja ich weiß nicht recht, wenn ich ne frau frag ob die mit mir nen cappu trinken geht und die mich dann mit sonem dummen spruch abschiebt, das ist wirklich nicht nett. da hört bei mir der spaß schon auf.

außerdem wär ich mit dem wort "manipulation" mal schön vorsichtig, wen manipuliert denn hier jemand oder beim disco-besuch? keiner, manchen muss man vor augen führen, dass sie was falsch gemacht haben.

Ich kann das alles nur unterschreiben was d0zer hier von sich gibt.
Ist auch alles eine Frage des Niveaus.

ja, der hat ein genauso niedriges wie du und die gleiche ignoranz
 
@Madz
Erstens hat Mavea den zitierten Beitrag nicht in einem Dialekt verfasst. Zweitens kann man seine Vergleiche auch ein bissl besser überdenken, findest nicht?

Übrigens, (Selbst)zwang scheint tatsächlich PU inhärent zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
das nennt man disziplin

beim bund lacht ja auch keiner, wenn der ausbilder spricht...
 
Diese Alpha > Beta usw.. Kategorisierung wie sie aus diesen "Bewusstseinsbibeln" hervorgeht finde ich ziemlich banane. Es ist dieses typische 2 Klassengesellschaftsdenken. Gesellschafts, Medienkonformes Denken wird als Alpha verkauft ( Optimismus ), kritisches Hinterfragen dagegen als Pessimismus bzw. Beta, Omega ( Negativ ). :haha:
Alles natürlich unter dem Deckmantel der sexuellen Anziehung verkauft, Sex sells....

Natürlich ist u.a die Kongruenz bzw. Ehrlichkeit, Gesundheit und soziale Kompetenz ( "Alpha Attribute" ) wichtig um überhaupt im Leben selbstständig klarzukommen. Ein Big Mac besteht auch aus Getreide, Gemüse und Fleisch, also durchaus gesund könnte man annehmen.... :angel:

Am besten besucht man nen Rethorik Kurs um die Angst andere menschen anzusprechen abzubauen ( Frauen sind ja auch nur Menschen :d ;))

Bewegung und eine Gesunde Ernährung sind ebenfalls machbar, dafür braucht man PU nicht.

Ist dieses etwas ältere Hip Hop Video übrigens schon im Pickup ( Pickelab :lol: ) Forum verlinkt ?

http://www.youtube.com/watch?v=RnFkazPIU3c

@ Madz, bitte nimms mir nicht übel, ich halte nunmal nicht viel vom zwanghaft antrainierten Player Style....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi
Irgendwie mag ich deinen Big Mac Vergleich :bigok:

BTW Blumentopf passt perfekt!
 
naja ich weiß nicht recht, wenn ich ne frau frag ob die mit mir nen cappu trinken geht und die mich dann mit sonem dummen spruch abschiebt, das ist wirklich nicht nett. da hört bei mir der spaß schon auf.

außerdem wär ich mit dem wort "manipulation" mal schön vorsichtig, wen manipuliert denn hier jemand oder beim disco-besuch? keiner, manchen muss man vor augen führen, dass sie was falsch gemacht haben.




ja, der hat ein genauso niedriges wie du und die gleiche ignoranz

Wie meinst du das? Ein Korb ist halt nichts schönes, wenn die Frau dann bei dir den falschen Ton trifft hört bei dir der Spaß auf? Was kommt dann?

Manipulation beginnt für mich da, wenn z.B. bewußt inkongruente Nachrichten benützt werden, um (in dem Fall die Frau) das gegenüber zu verwirren, und/oder im Unklaren über die eigenen Absichten zu lassen / Pokerface. Genau so was wird z. B. mittels der C&F-Frames http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=16852 versucht zu erzeugen. Gerade auch, wenn diese Techniken durch richtig angewandte psychologische Kinffe verfeinert werden. Stichwort double bind.

Wer macht was falsch und wer kann das einschätzen oder weiß wie es besser geht?

@Mr. Wifi: Das wollen sie ja alle - ein better life am besten wie bei Snoop Dog und Co. :haha: als Big Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh