Euer 1. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, die gute alte ELSA Winner 2000 AVI-2!!!! Mit 2 MB! Hat in Age of Empires 2 immer gute Dienste geleistet... Hat halt nur manchmal geruckelt... :fresse:

Bucho schrieb:
Uiii ... selten ...

und kaum einer kennst sie.

Ich konnte mit der karte noch recht viel spielen.

Damals star wars Episode 1/ Quake 3 / half life 1 + CS....

ist meine lieblingskarte ... leider war ich so blöd sie eines tages wegzugeben... traurig...

Sephirot schrieb:
und kaum einer kennst sie.

Ich konnte mit der karte noch recht viel spielen.

Damals star wars Episode 1/ Quake 3 / half life 1 + CS....

ist meine lieblingskarte ... leider war ich so blöd sie eines tages wegzugeben... traurig...

Jup ... schade sowas.
Rendition hätte wirklich ein guter Mitstreiter im 3D Graka Sektor sein können.
Die Vérité 2200er Chips hatten ne brauchbare Performance und gute 3D Features.
Aber 3DFX war einfach nicht mehr aufzuhalten ... und nV stand auch schon in den Startlöchern mit der TNT.

EDIT:
Ach ja - HIER (Englisch) ne Menge Infos zu Rendition

Monochrome Herkules ka wie die hieß 386 DX mit 40MHz , der bildschrim war so gelb/schwarz ^^ ich habe mal drauf TestDrive 1 glaube ich gespielt und Dune

keine ahnung o_O
hatten die grakas bei 286er schon bezeichnungen? müsste glatt mal nachschaun. das teil steht hier noch in der ecke :)

Asus V8200 Deluxe GeForce 3 64MB (Stock 200/460 @ 265/530) ziemlich bald nach release 1105 DM :fresse: -> Wer will das nature Demo vom 3dm01 sehen?

davor war ne ATI Rage pro 8MB AGP (aber eben nicht meine)

meine erste eigene war eine riva TNT mit 16MB RAM.

die rechner vorher gehörten mir nicht persöhnlich, das zählt also nicht. ansosnten wären da mein erster kontakt mit rechenknechten ein KC87 (DDR-computer) und später dann ein C64 -> 386er, ...

Matrox Mystique 440 (4MB)

später kam dann noch ein 3D-Beschleuniger hinzu
-> Diamond Monster 3D II (3dfx)

ha ha

meine erste war ne ATI Rage mit 4MB :eek: habe Quke 1+2 drauf gezoggt, dann habe ich die Voodoo2 als zusatzt karte :banana:

R.I.P. 3dfx :heul:

danke bucho.

Rendition and Hercules were at one point cooperating on a "Thriller Conspiracy" project which combined a Fujitsu FXG-1 "Pinolite" geometry processor with a V2200 core to create a gaming graphics card with a full transform and lighting (T&L) engine years before the NVIDIA GeForce 256

das sagtja wohl alles :d

besonders interessant waren/sind die V3300 & V4400

Beide waren sehr vielversprechend das ganze erinnert mich an das Rampage dilemma :cry:
Leider ein unbekanntes Dilemma

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
danke bucho.

das sagtja wohl alles :d

besonders interessant waren/sind die V3300 & V4400

Beide waren sehr vielversprechend das ganze erinnert mich an das Rampage dilemma :cry:
Leider ein unbekanntes Dilemma

nich Unbekannt dieses Dilemma hat 3dfx den Kopf gekostet :(

edit: Häte 3dfx nur 32Bit Filter gehabt wer weiss ob es dan zu sowas gekommen wäre

PS: ich hate auch die Miro Royal Flush das war ein Hype wo der Quake1 Patch rauskam :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Karte war ne 3DFX Voodoo 3 3000.

Danach kam dann ne GeForce 2 TI500 die etwa einer GeForce 2 Ultra entsprach. War ein mächtiger Schub damals.

MfG

meine first graka war ne FX5200 aus dem Hause Asus, mit blauben PCB :love: davor war alles onboard...
aber san andreas is das sogar gerannt :d aber "nur" auf 800x600 und low details

Der onboard grafikchip des 286 :p meine erste Beschleuniger war eine Voodoo2 mit einem norm Graka unten dran, dann kam eine Geforce, geforcefx5200 und jetzt wird es eine 7950 (schon gesehen ich bin echt immer Nvidia treu geblieben)

Zuletzt bearbeitet:
Im 386er eine eine TSENG ET4000AX :rolleyes:
Im 486er eine VLB Cirrus Logic 2MB :eek:
Im 586er die erste "richtige" Zocker Graka mit Matrox Mystique und Diamond Monster-Kombo :hail:

Meine war ne Ati Rage Pro wenn ich mich richtig erinnere.
Und wurde später noch um eine Vodoo2 ergänzt!
Das ganze in einem AMD K6 System mit 200MHz.

Was in meinem 486er drin war weis ich leider nicht mehr, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch von Pc´s keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Rechner war ein 286er mit 8MHz, damals war ne 256KB Graka im Rechner, Marke weiß ich net mehr. Meine erste Karte auf PCI-Basis war ne ET6000 für 209 DM

Mein erster Rechner war damals n 468er mit ner S3 Graka mit 512KB Speicher :P
Danach folgte für um die 3000 DM damals mein (damals jedenfalls) Traumsystem ^^ Athlon 800 SlotA, satte 128 MB RAM, 20GB, und ne Hercules 3D Prophet 256 ;) Für die SPiele damals absolut klasse *gg* hat auch irgendwie 400 DM gekostet die Graka *gg*

In meinem ersten eigenen PC (Pentium 133) hab ich eine Matrox Mystique mit 2 MB eingebaut und dann auf 4 MB erweitert. Dazu später die klassische Diamond Monster 3D (3DFX)

Meine allererste war ne Diamond Viper V770 mit 32MB ... Hatte ich damals zusammen mit nem Celeron 433 :d

Eine hübsche Intel i740 mit ganzen 8 MB RAM. Auf meinem 333er AMD K6-2 lief NFS 3 aber recht flüssig...

ca_1_b.JPG

danach... eine TNT1 von Creative, dann eine Xpert 2000, eine 6600 GT und meine jetzige X1800XT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh