Euer 1. Grafikkarte

Hmmm die erste war so ne lustige mit paar KByte Ram im 286er oder wars ein 186er? Kein Plan mehr...

Die erste 3D Karte war dann natürlich ne Voodoo1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem ersten eigenen pc werkelte ne Geforce 4 MX 440 SE, hatte vorher immer nur am pc von meinem vater gesessen!
 
hmmm, mein erster PC war nen Commodore 64 (bzw ältester der hier rumsteht (bzw im Dachgeschoss)) aber meine erste richte PC-Graka war in nem 486er an nem 14"CRT mit der Auflößung von 640x480, hab aber keine Ahnung was das für eine war!

mfg
aelo
 
'Ne Asus Gf2 MX400 64MB in 'nem Medion Rechner, meine erste einzelnt gekaufte war eine Hercules Radeon 9000 mit 128MB...
 
boah meine erste war ne onboard -''lösung'' intel dreck 4 MB von '99
 
meine war ein Mörder gerät mit immer hin 4kb ram aber fragt mich net was des für eine war des waren damals noch zeiten wenn ich dran denke mit 4 Jahren den ersten eigenen pc zusammen gebaut ^^
*In Erinnerungen Schälken*
 
Meine 1. war eine VGA Karte (Hersteller kp^^) Hatte einen großen Speicher von 1MB:shot:

Die 1. richtige Karte war eine Ati Rage 3D mit 4MB Speicher.:haha:
 
irgendwas in meinem 286 mit 16 mhz und 1 mb ram :d

vileicht hatte die karte 128 kb grafik ram

1. 3d karte war ne s3 virge

ciao
 
ATI Rage 128 Pro mit 32 MB anno 1999 in einem Fujitsu Siemens Komplettsystem verbaut
(Gott, war das damals ne Krücke, Max Payne @ 640*480 @ Low Details! )
 
Matrox Mystique 2MB, später dann ne 3DFXVoodoo2 12MB dazu.
 
Keine Ahnung, war eine Graka mit 512 KB
 
Die erste die ich namentlich kenne ist die ATI Rage 128 Pro.
Meine erste eigene war eine FX5200->6800->7900GS
Jede Generation eine neue Graka, mal sehn ob das auch diesmal so bleibt. :d
 
Erste seperat gekaufte: Voodoo 3 3000 PCI
icon_smile.gif
 
Meine erste Grafikkarte, die ich mir ausgesucht habe, war eine Elsa Winner 2000 Office mit dem Permedia 2 Chip.

ELSA_WINNER_2000AVI_3D__1286674.jpg


2D/3D-Grafikchip/Hersteller: 3Dlabs Permedia 2
RAMDAC-Taktfrequenz: 230 MHz
Installierter Grafikspeicher: 4 MB
Technologie: VRAM

Damals wurd sie damit beworben, AVI Videos hardwareunterstützt beschleunigen zu können. xD
 
ka wie meine älteste graka hiess aber die danach war ne Riva 128... diese wurde dann durch ne Guillemot MaxiGamer 3Dfx verstärkt \o/
 
matrox millennium G400 32mb :haha:
 
ahm ich weiß ned ob man des als graka bezeichen kann war ein onboard chip von weisdergeier wem :)
und hatte glaub 2mb rum
ne also meine wirklich erste ist die xfx 7800GT in meiner sig :d
 
Meine erste Grafikkarte war eine Diamond Viper 330 mit einer Diamond Monster im Verbund, sozusagen die erste Combo.
Danach eine Voodo3 3DFX 3000

Mein erster PC war ein C64, dann Amiga500+mit Speichererweiterung, dann PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh