Euer erstes auto????

-valkyr- schrieb:
@ 'cuda

Du hast es erraten. Ich kann mir als Schüler nicht mal ein Eigenes leisten. Muss den Wagen sogar hin und wieder von meinem Geld tanken. Lappen hab ich auch komplett selbst bezahlt (B+BE). Also bitte keine Vorurteile! :)

Sorry, ich nehme es zurueck. Finde ich sehr gut.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein erstes Auto war(bzw is immernoch) ein Honda Civic EG4, 90PS bei 900KG Leergweicht. Der macht schon Spaß, man sitzt schön tief, GoKartFeeling! ^^
Leider in Rot aber was will man machen.
Ab und zu darf ich mal den BMW von meinem Dad fahren.
Ein 5er, welcher genau weiß ich jetzt net. Falls mal alle Stricke reißen, dann muss halt Mutterns Ford Ka dran glauben.
Bei 1,95m kein Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Auto war ein Polo 2F Steilheck mit brachialen 45 PS. Den Wagen habe ich über 2 Jahre gefahren und nie Probleme damit gehabt. Mein Aktueller ist ein Corsa B als 5-Türer und wieder 45 PS :d.

Zwar hatte ich mir schon beim Polo vorgenommen beim nächsten Auto mehr Leistung haben zu wollen, jedoch war der Corsa ein absolutes Schnäppchen :).

Für den Stadtverkehr reicht die Leistung, Landstraße ist gerade noch erträglich, aber Autobahn wird dann zu einer Katastrophe :d. Bergab und mit Rückenwind laufen solche Autos zwar auch 160 Km/h, doch bis sie das erreicht haben vergeht schon ein Weilchen.

Generell würde ich aber jedem Fahranfänger ein Auto mit wenig Leistung empfehlen. Wenn man die Leistung hat, will man sie auch nutzen. Das merke ich jedes mal an mir selber, wenn ich den V70 von Papi fahre :d.
 
Heimwerkerking schrieb:
tomahawk, dein Golf gefällt mir, sehr dezent alles!

Leider kann man die Golfs so verhunzen was Tuning angeht, da blutet mir oft das Herz!

tja für den golf gibts halt so viele tuningteile... da passiert das schnell :d
 
BL|zZard schrieb:
Ab wie viel € kriegt man denn einen gescheiten 190E? Also muss nicht viel PS haben....aber Airbag wär nicht schlecht

So wir haben nun auch einen gekauft.

Mein Vater hatte 93-96 einen 86er Jahrgang 2.0 (fuhr mit dem 300000KM ohne Probleme)

Jetzt haben wir wieder einen gekauft: 92er Jahrgang, 1,8l 110 PS, 137000KM (sehr wenig für dieses Auto!) Automat, Klima im göttlichem Zusand :hail:

Weinrot und Limitierte Auflage (nr 65/280)

Dafür mussten wir ca 3800€ zahlen;)

Aber ca 3500€ findest du einen guten.

Muss jetzt nur noch Lernfahrausweis machen und dann mit Vater fahren genen und noch geile Felgen kaufen (215 45 R17 :droll: ) da das Auto schon tiefer ist.

Bilder gibts in zwei Wochen, weil er erst noch vorgeführt werden muss und ich dann ab nächter Woche in den Ferien bin.
 
Ich fahr nen Corsa A mit nem 1,6er GSI Motor. Das Auto ist original im optischen Urzustand und echt ein Biest.
 
@wrext0r: Wie kann man denn für so ein altes Auto 3800 EUR hinlegen??? Technisch ist der 190 doch ca. 23 Jahre alt.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@wrext0r: Wie kann man denn für so ein altes Auto 3800 EUR hinlegen??? Technisch ist der 190 doch ca. 23 Jahre alt.

Wieso auch nicht? Die Autos sind so gut die halten vrdammt lang. Was hab ich davon, wenn ich mir ein 2000€ hole, dann aber ständig was machen muss?

So viel ich weiss gabs bei Mercedes 91 mal ein technisches Update für den Motor.
 
Klar gab es mal neuere Motoren. Aber die Karosse ist uralt. Will gar nicht wissen, wie sich ein 190 im Crashtest schlägt... OK, die Haltbarkeit ist schon ein gutes Argument bei den alten Benz. Aber trotzdem rechtfertigt das nicht diesen hohen Preis für ein so altes Auto.
 
mein erstes eigenes auto war/ist ein Skoda Fabia Kombi 1,9 Tdi Sport, den ich mir neu gekauft hatte.

ist jetzt so ziemlich genau 2 jahre alt und ziemlich genau 45.000km gefahren.

außer die scheiben zu schwärzen hab ich nix dran gemacht...
bin sehr zufrieden mit dem auto, und für relativ wenig geld bekam ich nen neuwagen mit viel ausstattung, geilem motor undvw technik :d´

mein nächster wird wohl ein oktavia...


EDIT
das isser :d

CIMG0735.jpg


CIMG0756.jpg


CIMG0745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes eigenes auto is nen ford mondeo mk2 mit nem 1.6l motörchen ^^
davor bin ich nur 4er golf gefahrn ;)
 
mein erster wagen war ein 740 bmw. bj 93. ich sag immer wieder "freude am fahren" und jetzt wegen meinem sohn einen 530d.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Klar gab es mal neuere Motoren. Aber die Karosse ist uralt. Will gar nicht wissen, wie sich ein 190 im Crashtest schlägt... OK, die Haltbarkeit ist schon ein gutes Argument bei den alten Benz. Aber trotzdem rechtfertigt das nicht diesen hohen Preis für ein so altes Auto.

Das will ich auch nicht wissen, wird aber bestimmt nicht vorkommen :)

Und wie gesagt den Preis find ich ok vorallem für ein limitiertes Stück von 280 Fahrzeugen. In einpaar jahren wird er vielleicht Wert haben ;)
 
also mein erste eigenes von mir komplett finanziertes fahrzeug war und ist ein 125er Roller von Piaggio (mit sagenhaften 14PS) - läuft knapp 100km/h

An Auto bin ich zuerst den Zweitwagen von meinen Eltern gefahren, Opel Astra .... den hat mein Vater dann verkauft und kurze Zeit später nen Ford Ka gekauft, den ich zur Hälfte mitfinanziert habe (komplett hätt ich den nie finanziert) und wenn wir den verkaufen bekomme ich alles wieder, isn guter Deal wie ich finde, so habe ich nen Auto falls ich es ma brauche.


Naja mein erste eigenes komplett von mir finanziertes Auto wird wohl irgendwas Richtung Audi. Vielleicht nen Q3, der kommt 2010 raus und 2011 gibts dann bestimmt günsitge Jahreswagen oder Vorführwagen ^^
 
ein traum fuer mich waere ein 190E mit 2.6L. ich kenn einen Fahranfaenger der sich en geleistet hat. Autobahn Koeln - Bonn ohne Probleme auf 240 :) Das Ding macht richtig Spass.

Aber werde ich mir wohl nicht leisten koennen, aber mal sehen was kommt.

Ein EVO , das waers natuerlich ueberhaupt :) :) :)
 
meine erstes Auto war eine 2CV6 Ente "Charlston" mit ganzen 27 PS, 597 feurigen ccm und war einfach nur saugeil.....
danach kam der alte 45PS Polo, dann ein alter rotter Fiesta und um dem Übel die Krone aufzusetzen kam ein Fiat Marbella.....
Dann hatte ich die schnautze voll vom ständigen reparieren / nicht anspringen der alten Karren und habe mir einen Smart als Jahreswagen geholt...erste Modellreihe, schweiehart gefedert und einfach nnur eine Rennsau in der Stadt, naja über Land riegel er nunmal bei 140hm/h ab...da er aber unter 1 l Hubraum hat habe ich Ihn lieber mit 100T km verkauft...
Als Auto bis zu Firmengründung mußte ein alter Ford Orion herhalten....
und mitlerweie nurnoch Firmenwagen...SEAT Ibiza und SEAT Alhambra Sport...
jetzt soll ein weiterer Wagen für die Langstrecke kommen der schnell und sparsam ist...denke da an SEAT LEON S oder SEAT ALTEHA...
mal abwarten bekomme beide nochmal für einen Tag zur Probe.....
 
Mein erstes Auto war ein Golf II GTI im schicken Rot mit Airbrush und typischem "Gehäusemodding". Dann kam ein Opel Calibra 2.0, dann für ein Halbes Jahr ein 80er Audi B4 und nun Fahre ich seit über 6 Jahren einen Audi A4 1,9TDI
 
Ich bin mal mit meinem Papa den Smart Coupe gefahren, das Ding ist sowas von böse. Sein Sprach war am Ende der Probefahrt "mit Dir fahre ich nie wieder". Gut, ich habe eine C-Lizenz.

J.-C.
 
P!nkY schrieb:
Mein erstes Auto war ein Golf II GTI im schicken Rot mit Airbrush und typischem "Gehäusemodding". Dann kam ein Opel Calibra 2.0, dann für ein Halbes Jahr ein 80er Audi B4 und nun Fahre ich seit über 6 Jahren einen Audi A4 1,9TDI

von golf II GTI auf Opel??????omg...:kotz:

Hab letztens nen schicken Golf I GTI auf der Autobahn gesehen, da hatte ich mit meinem IVer und 100PS keine Schnitte, aber hab Ihm signalisiert dass ich die Karre totgeil finde, da hat er zurück gegrinst!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh