Euer erstes auto????

globalplayer schrieb:
Gelber B12? Hast du mal Bilder? :love:

Hier hast du es:

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sky^xs schrieb:
hab ich auch nicht geschrieben, oder? lediglich, das ich bei dem weicheren
fahrwerk eher das gefühlte unbehagen an board habe. wenn ich merke, das
der wagen 5x nach jeder bodenwelle nachfedert oder beim bremsen an einer
ampel anfängt zu nicken (bzw mehrfach hoch runter, hoch runter nickt, ob-
wohl er bereits steht) oder bei kurzen slalomlenkbewegungen das gefühl ver-
mittlet, das man in einem baustellen-lkw sitzt, der hinten mit sand beladen
(oder überladen) ist... dann ist das für mich ein zeichen langsamer zu werke
zu gehen. mag sein, das man trotz ^^^ dieser symptome sogar schneller
fahren könnte. ich fühle mich dabei unwohl und mache automatisch langsamer
btt

Nee, hast du nicht, stimmt. Ich wollte es nur anmerken, dass die Härte des Fahrwerks nichts über die Fahreigenschaften aussagt.

JC
 

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servus beinand,

angefangen hab ich anno november 2004 mit einem
FIAT Brava 1.6 mit 101PS, BJ98... ich muss ganz ehrlich sagen, nie wieder FIAT.
Ein durchrostetes Schiebedach, Zylinderkopfdichtung im Arsch, Stossdämpfer hinten ölten... alles nach 40.000km--->totaler witz

Im November 2005, dann n neuer..
Mercedes-Benz R170 200K, BJ 02/04 mit 9.900km.. ein Traum bei dem ich dann auch zugeschlagen habe:xmas:

anbei noch 2 Bilder in der Nähe vom schönen Tegernsee
mit seinen Sommerschuhen:)


 
mein erstes, und jetzt noch aktuelles Auto ist ein VW Polo Fox Coupe Baujahr 1988 mit 1,0Liter, 45PS in dunkelblau. (Typ 86c noch vor dem Facelift, also noch mit runden Frontleuchten)

Nichts getunet nichts verändert, nur ein mp3 Radio und 2 kleine boxen eingebaut, da im original nur ein kleiner Quäcker in der Mittelkonsole ist :-(

Das Auto ist sehr zuverlässig (sprang auch bei -20°C ohne Mucken an) und mir reichen 45PS vollkommen. Nur leider wird der Tüv uns im Januar scheiden :-( (siehe Thread "Gebrauchtwagen")

greetz MP
 
mein erster wagen war ein Opel Vectra Bj.??
Das auto taugte nur noch auf die Presse, als es zum Tüv ging und die mich daraufhin nach hause abschleppen wollten, hab ichs verkauft :fresse:
 
erster war ein ford escort bj91.
wurde dann mein winterauto, jetzt fahr ich vw corrado.
leider hat zwischenzeitlich das winterauto das zeitliche gesegnet
und wurde durch einen ford fiesta futura ausgetauscht :d
 
Opel Kadett 1.3 Automatik Bj 1986 in Porzellanblau( Dir Farbe sah aus,wie durchgerührte Taubenkacke. :P )! Nach Unfall hatte die Kiste 6 Jahre in der Garage verbracht,bis ich 18 wurde und das Teil wieder aufgebaut hab. :banana:
Dann nach 1,5 Jahren hab ich nen Golf 2 mit meinem Kleinen gekillt, war natürlich auch sein Ende! :wall:
Danach hab ich nen Kadett 1.6 Bj 91 in grau-metallic gekauft. (Hat bei mir in 4 Jahre über 160.000 km gemacht und fährt immer noch!
Aktuell hab ich nen Astra 1.6 Blau Bj 2000. :) Und der bleibt auch noch länger! :)
 
cle4ner schrieb:
reakwon beruf= sohn?

leider 0 punkte....
reakwon beruf=angestellter

ich arbeite seit ich 16 bin beim daimler.. von dem her kann man sich sowas evtl. leisten wenn man weiß wie man mit seinem geld umgeht.
Heutzutage gibts beim Autohaus solche Sachen wie ne Finanzierung... weiß nich ob du davon schonmal was gehört hast?
Schade das man man gleich auf die "Die eltern haben die dicken Kohlen" Tour abgstempelt wird...

gut nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht ärgern! Ich wollte auch nen SLK,aber der Kofferraum war leider zu klein,um jede Woche von Kassel bis Wolfsburg zu fahren. :(
 
ich werd mir wohl demnächst einen vw polo bj 93 zulegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Karre war ein Opel Commodore 2,5liter GS von 1969
goldgrün metallic mit schwarzem Lederdach.

Opel Commodore

"Opel fahren is als wennste fliechst" :haha:

Fotos hab ich leider keine mehr - damals gabs noch keine Digicams und zum scannen von alten Polaroids müsste ich mein Fotoalbum zerstören ;)

War ein sehr gutmütiges Auto mit viel Platz zum Schmusen :d

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2 bzw. 1x e36 cabrio bj 98 und nen 530d(vater aber auch meiner) bj 2002

greetz
fooki
 
Mein erster Wagen ein 1200er Käfer BJ `76
danach war ich erst mal vom Basteln infiziert :
hatte dann zeitweilig 3 Käfer :
einer für den Winter ( s.o. )
einen `70 mit 1,6l / 40" doppel Weber-Vergaser / Sauer&Sohn Auspuff mit schnicken 90 PS
und einen 62 1200er für Käfer-Treffen.
Die Zeiten sind jetzt rum...
man wird mit Familie einfach bodenständiger ( man muß ;) )
Jetzt also einen Audi A4 und einen Smart.
 
@reakwon: du hast genau das richtige gemacht! letzte baureihe eines modells kaufen und sehr lange spass dranne haben, weil die karre keine babykrankheiten mehr hat und die sind meistens dann vollausstattung :bigok:

greetz
fooki
 
Erste Karre Polo3 Coupe 55PS Baujahr 90 tief hart breit-> nach 1 Jahr Straßengraben da ich zu schnell war oder so:wall:
Danach 1 Tag später schell Ersatzwagen gekauft einen Kia Pride Baujahr 98 64PS
(Wahnsinns Feldwegauto) 2 wochen Später wieder einen Polo3 Coupe gekauft Lackieren lassen und alle Teile vom alten schrott Polo wieder dran gebaut.Nach einem halben Jahr als der Polo wieder fertig war Kia wieder verkauft (gewinnbringend):cool:
Und Jetzt hab ich nen VW T4 Baujahr 96 1.9l Diesel und noch nen schönen Polo3
der zu verkaufen ist.
 
Hier meins:

t0m4h4wk schrieb:
War heute morgen ein wenig unterwegs.

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Danach ergab sich eine komplett neue Gewichtsverteilung. :d

@ DarkAngael: Erinnert mich irgendwie daran:

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Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes und jetziges Auto ist nen Suzuki Swift 1.0 Bj: 96 ca. 50Tkm

Ist nen sehr zuverlässiges Auto, hat mich in den 2 Jahren nie im Stich gelassen.....das Auto verlangt nur Verschleißteile wie Bremsen usw.

Wird aber trotz seiner Zuverlässigkeit in 1-2 Monaten verkauft, dann kommt nen Audi A4 1.8T Bj. ab 2001 (oder 1.9TDI) auf den Hof....
 
Wird aber trotz seiner Zuverlässigkeit in 1-2 Monaten verkauft, dann kommt nen Audi A4 1.8T Bj. ab 2001 (oder 1.9TDI) auf den Hof....
:d Hehe, hab ich dich überredet was ;). Ist nen geiler Wagen, wirst viel Spaß damit haben:)
 
Was bitte soll an einem 1,8T geil sein? Für einen Turbomotor ist der absolut enttäuschend. Unterhalb von 3500-4000 1/min geht da ja gar nix.

Der TDI ist halt ein Ölfresser, dafür läuft er ansonsten recht anständig.
 
Was bitte soll an einem 1,8T geil sein? Für einen Turbomotor ist der absolut enttäuschend. Unterhalb von 3500-4000 1/min geht da ja gar nix.

Der TDI ist halt ein Ölfresser, dafür läuft er ansonsten recht anständig.

Es soll Leute geben, die ein Auto nicht nur allein wegen des Motors kaufen. ;)
Die Motoren haben für den alltäglichen Gebrauch allemal genug Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll an einem 1,8T geil sein? Für einen Turbomotor ist der absolut enttäuschend. Unterhalb von 3500-4000 1/min geht da ja gar nix.

Der TDI ist halt ein Ölfresser, dafür läuft er ansonsten recht anständig.

Ich weiß ja nicht mit was für Höllenmaschinen du unterwegs bist, aber die Steigerung von 53 auf 150PS ist für mich ausreichend....
Ich brauche kein Auto mit dem ich rennen fahren will...am besten nen 10sek Auto auf die Viertelmeile :stupid:
Das Auto sollte Kompfor haben, aber natürlich auch aus dem Schuh kommen.....hauptsächlich gut aussehen.
Ich meine ich würde mir keinen 1.6er kaufen, ist klar da fehlt dann schon was aber ich brauche kein 3Liter Monster....das ganze muss auch bezahlt werden..
 
vorallem den 1.8t motor kann gut tunen und außerdem tdi's sind auch nit so das ware.
 
Ich musste mal einen 1.8T (160PS) in einem 2003er A4 Cabrio fahren. Herrje die arme Kupplung... Da muss man einfach mit viel Drehzahl anfahren, wenn man vom Fleck kommen will. Wenn er erst mal Drehzahl hat, ist er in Ordnung. Aber OK, das Cabrio wiegt halt auch 1,65t. Ich weiß zwar nicht genau, was die Limo wiegt, aber das sind bestimmt 200kg weniger. Insofern ist der Motor dann wieder ausreichend dimensioniert, denke ich.
Der etwas bessere Motor ist der 2.4l V6, ebenfalls mit 160PS. Jedoch wird der eben auch ein Stück mehr kosten.
 
Mein erstes Auto war/ist ein Golf 4 1.4 16V 75PS. Ist zwar nicht der schnelleste (nur max. 190 km/h) aber dafür umso freundlicher im Verbrauch. :d
 
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