Euer erstes auto????

bassmecke schrieb:
:d Hehe, hab ich dich überredet was ;). Ist nen geiler Wagen, wirst viel Spaß damit haben:)

Jo wir haben auch nen A4 8E 1.9 TDi BJ '04. Alltäglich echt super. 70L im Tank jedesmal 1000km :) Auch wenn ich erst circa ~4 Monate nen Führerschein hab, ich fahr gern mit dem Wagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein erster war ein 190E 2.3-16V mit 186PS, den hab ich leider nur ein jahr fahren können, da ich ratzfatz keine Kohle mehr für Sprit hatte:heul:
Mein 2. und jetziger is au nen 190E aber nur n kleiner 2.0 118PS, besser für Geldbeutel und den geliebten Führerschein:fresse:
 
Peugeot 106^^
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ich musste mal einen 1.8T (160PS) in einem 2003er A4 Cabrio fahren. Herrje die arme Kupplung... Da muss man einfach mit viel Drehzahl anfahren, wenn man vom Fleck kommen will. Wenn er erst mal Drehzahl hat, ist er in Ordnung. Aber OK, das Cabrio wiegt halt auch 1,65t. Ich weiß zwar nicht genau, was die Limo wiegt, aber das sind bestimmt 200kg weniger. Insofern ist der Motor dann wieder ausreichend dimensioniert, denke ich.
Der etwas bessere Motor ist der 2.4l V6, ebenfalls mit 160PS. Jedoch wird der eben auch ein Stück mehr kosten.


naja der 1,8T (163PS) hat 225 nm bei 1950 U/min
und der 2,4l (170PS) hat 230 nm bei 3200U/min

ist wohl eher andersrum, zumal der 1,8T schneller auch 100 beschleunigt (der ist ja auch 60kg leichter).

EL PRESIDENTE schrieb:
Ich musste mal einen 1.8T (160PS) in einem 2003er A4 Cabrio fahren. Herrje die arme Kupplung... Da muss man einfach mit viel Drehzahl anfahren, wenn man vom Fleck kommen will.

wenn man immer automatik fährt muss man halt erstmal wieder üben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der etwas bessere Motor ist der 2.4l V6, ebenfalls mit 160PS. Jedoch wird der eben auch ein Stück mehr kosten.

Ich hatte früher einen Passat mit 1,8T 150PS und jetzt den 1,8T im Audi mit 180PS. Beide Motoren gehen viel besser, als der 2,4l V6 von meinem Vater. Der war schon nen bissel entäuscht, als er vom 1,8T zum V6 gewechselt ist. Der V6 hat übrigens 165PS, die neueren 170PS. ;) Der V6 ist ein Cruiser, ein Reisewagen, der 1,8T ist klar der sportlichere Motor.
Die 1,8Ts gehen auch alle besser, als die vergleichbaren R6 320/520 in den BMWs, glaubt mir hier zwar keiner ist aber so. ;)
Da muss man einfach mit viel Drehzahl anfahren, wenn man vom Fleck kommen will.
Grundsätzlich stimmt das. Mit quattro bleib ich aber trotzdem im Zweifel vor den Heck-und Frontrieblern, wenns ums anfahren geht. Der geht einfach ohne Reibungsverlust sofort ab. :d Nicht das ich sowas öfter machen würde, aber verlustlose Beschleunigung ist manchmal schon was Feines....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Turbo bringts halt. Sauger sind nicht immer das wahre, aber dafür halt etwas weniger anfällig. Denke aber nicht, dass das so ne große Rolle spielt.
 
t0m4h4wk schrieb:
@ DarkAngael: Erinnert mich irgendwie daran:

attachment.php

Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, bitte, bloss kein Porsche, das hat er nicht verdient mit einem Porsche vergleichen zu werden.

JC
 
ReaKwoN schrieb:
leider 0 punkte....
reakwon beruf=angestellter

ich arbeite seit ich 16 bin beim daimler.. von dem her kann man sich sowas evtl. leisten wenn man weiß wie man mit seinem geld umgeht.
Heutzutage gibts beim Autohaus solche Sachen wie ne Finanzierung... weiß nich ob du davon schonmal was gehört hast?
Schade das man man gleich auf die "Die eltern haben die dicken Kohlen" Tour abgstempelt wird...

gut nacht


oho den kenn ich doch ;)

reaky mein freund mit seinem netten slk

naja mein first car is ein seat leon 1.9 tdi mit 16ener alus ;) und tempomat und so sachen :) fahrt sich ganz nice ;)

cheers Gerald
 
DarkAngael schrieb:
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, bitte, bloss kein Porsche, das hat er nicht verdient mit einem Porsche vergleichen zu werden.

JC
Jo der Porsche hats nicht verdient mit sonem Achter verglichen zu werden :d

EDIT: erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Wagen: ein Opel Ascona 2.0i, danach besass ich einen Opel Calibra 2.0i 16V welchen ich schon nach 10 Monaten gegen einen Opel Calibra 2.5i V6 tauschte. War eine absolute katastrophe, der V6 war immer in Reparatur. Mit einer riesigen Wut auf Opel leaste ich mir nach 2.5 Jahren einen BMW 328i Coupé! Ein genialer Wagen, keine probleme geleast mit 65tkm und nun eingetauscht mit 265tkm gegen einen Toyota Avensis 1.8i Luna. Ja, ich und meine Freundin brauchen Platz zum reisen. Auch ist der Toyota bequemer, habe ich den 3er doch mit Eibach-Federn tiefegelegt und mit gelben Konis ausgerüstet. Leider ging der Zahn der Zeit nicht spurlos am BMW vorbei, sodass ein wechsel nötig war.
 
Mein erste Karre ist ein Mini von 99 (also noch das alte Modell). Die Karre hat 80 Frischmacher unter der Haube nen Gewindefahrwerk und is nen gutes Stadtauto. Ich würde aber als erstes Auto eher nen Polo oder soetwas empfehlen, weil die Reperaturen am Wagen schon den doppelten Preis hatten, wie der Anschaffungspreis! Ist halt nen Auto für Liebhaber und Leute die Autofahren lieben!

Grüße
 
cluten09 schrieb:
Mein erstes Auto ist das was ich mir mit meiner Mutter teilen muss. Ein Renault 5:
http://www.muenster.de/~shea/car/My/Renault_5_Rot.jpg
Ist er nicht hässlich!? :fresse:
Naja, trotz der 58PS habe ich n Golf 3 mit 75PS gezogen, und nen Scirocco mir 95PS der Typ war aber auch zu blöde^^

Hehe die 3er Golfs kenne ich, 75 PS nen dicken Auspuff und an der Ampel nen Hotten machen, und dann von meinem kleinen Suzi abziehen lassen :lol:

Nochmal zum Thema 1.8T und 2,4 V6 nen Kumpel von mir fährt nen Audi A6 2,4 V6 und muss ehrlich sagen war enttäscht, der ist viel zu träge....von nem anderen Kumpel der A3 1.8T war klar im Vorteil, aber das liegt eindeutig am Turbo, der gibt der Bude den richtigen Pfiff....
 
Lutschi schrieb:
Ich weiß ja nicht mit was für Höllenmaschinen du unterwegs bist, aber die Steigerung von 53 auf 150PS ist für mich ausreichend....
Ich brauche kein Auto mit dem ich rennen fahren will...am besten nen 10sek Auto auf die Viertelmeile :stupid:

Ich hab auch nur ne 2-Liter Maschine mit 120PS. Trotzdem ist der 1,8T für einen Turbomotor enttäuschend. Von einem Turbo, vor allem von einem der sein maximales Drehmoment schon bei 1750 1/min haben soll, erwarte ich das er auch bei dieser Drehzahl einen spürbaren Schub bringt. Das tut der 1,8T aber überhaupt nicht.
 
-valkyr- schrieb:
Jo wir haben auch nen A4 8E 1.9 TDi BJ '04. Alltäglich echt super. 70L im Tank jedesmal 1000km :) Auch wenn ich erst circa ~4 Monate nen Führerschein hab, ich fahr gern mit dem Wagen.

Interessant, seit 4 Monate ein Fuehrerschein und schon einen 2004er Audi, joe, warum nicht.

'cuda
 
@'cuda: Na er schreibt aber "wir". Vielleicht gehört er den Eltern und er darf ihn öfter fahren?!

@all: Hm ich hab den 2.4 V6 jetzt gar nicht so in Erinnerung, dass er schlechter als der 1.8T sein soll. Ich kanns nicht beschwören, aber vielleicht war der V6, den ich gefahren bin, ein 3.0 V6 - könnte durchaus auch sein?!! Lang ist's her...
 
Da gibts schlimmere, einer aus der Parallelklasse (11., grad 18 geworden) hat nen neues A4-Cabrio und ne Wohnung gekriegt..Die Wohnung weil die Eltern nicht gestört werden wollen wenn er am WE spät heimkommt...
 
Ach sowas sollte man viel lockerer sehen. Das gibt's überall und immer wieder. Und stell Dir vor, zu wärest der Glückliche. Also ICH würde mich nicht beschweren, wenn ich das alles bekommen hätte :d

PS: Ich werde später nicht mal groß erben ^^
 
wenn ihr etwas vergleicht müsst ihr auch gleiche sachen vergleichen...

das ein a6 kein leichtgewicht ist und den dann mit einem a3 zu vergleichen ist totaler schwachsinn!

einv6 is nun mal schwerer als ein r4 mit turbo

ihr könnt ja mal so nachlesen und einen leon zb vergleichen den 1,8t mit 180 ps gegen den vr6 mit 2,8 liter und 204 ps denn es auch im gofl als 4motion gab.

der turbo geht schon ganz ordentlich allerdings ist da mit schaltfaul fahren nicht so viel...drehmoment usw is halt beim vr6 etwas anders ;) oda v6 ist ja im prinzip egal.

richtig schub gibt es auch in einem diesel leon mit sagenwir gechippten 180 ps diesel :P
 
das kommt auch auf das modell an... der neue audi a4 langt bis max 1800 kg leergewicht, der neue a6 bis max 2,2 tonnen

;)

also wenn du nen avant hast mit 1700 kilo und da steht ein alter a6 mit 1400 kilo neben dir ist das wieder blöd zum vergleichen...aba ich rede von standard... ein a6 is bauart bedingt mal schwerer als ein a3.... und auch wenns nur 200 kilo sind, 200 kilo sind ne menge...beim leistungsgwicht ;)
 
Stimmt schon. Ich meine ja nur, man kann das hier nicht so sehr mit einbeziehen, da die gefahrenen Autos ja alle unterschiedlich ausgestattet sind. Es hat ja auch keiner die Leistung/den Speed auf der Meßstrecke ermittelt. Da ist auch viel Subjektivität bei. Ein 1,8T ist subjektiv schon agiler als ein 2,4. Das ist halt auch bauartbedingt. :)
 
Teinel schrieb:
Mein erster Wagen: ein Opel Ascona 2.0i, danach besass ich einen Opel Calibra 2.0i 16V welchen ich schon nach 10 Monaten gegen einen Opel Calibra 2.5i V6 tauschte. War eine absolute katastrophe, der V6 war immer in Reparatur. Mit einer riesigen Wut auf Opel leaste ich mir nach 2.5 Jahren einen BMW 328i Coupé! Ein genialer Wagen, keine probleme geleast mit 65tkm und nun eingetauscht mit 265tkm gegen einen Toyota Avensis 1.8i Luna. Ja, ich und meine Freundin brauchen Platz zum reisen. Auch ist der Toyota bequemer, habe ich den 3er doch mit Eibach-Federn tiefegelegt und mit gelben Konis ausgerüstet. Leider ging der Zahn der Zeit nicht spurlos am BMW vorbei, sodass ein wechsel nötig war.
naja so klein ist ein 328 coupe auch nicht für 2 reichts locker, der hat ja über 400l kofferraum.
 
@ 'cuda
EL PRESIDENTE schrieb:
@'cuda: Na er schreibt aber "wir". Vielleicht gehört er den Eltern und er darf ihn öfter fahren?!
Du hast es erraten. Ich kann mir als Schüler nicht mal ein Eigenes leisten. Muss den Wagen sogar hin und wieder von meinem Geld tanken. Lappen hab ich auch komplett selbst bezahlt (B+BE). Also bitte keine Vorurteile! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maknau schrieb:
Also mein erster war ein 190E 2.3-16V mit 186PS, den hab ich leider nur ein jahr fahren können, da ich ratzfatz keine Kohle mehr für Sprit hatte:heul:
Mein 2. und jetziger is au nen 190E aber nur n kleiner 2.0 118PS, besser für Geldbeutel und den geliebten Führerschein:fresse:


Ab wie viel € kriegt man denn einen gescheiten 190E? Also muss nicht viel PS haben....aber Airbag wär nicht schlecht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh