Euer erstes auto????

So ein Smart Coupe is ja auch kein Porsche Jäger....
Wieviel PS hat der ? 90 oder so?
is doch für den normalen Strassenverkehr völlig ausreichend, der hat halt 0 drehmoment mit seinem 600er Cubic
Ich werd die Tage mal den 5.40i von meinem Chef fahren dürfen, weil er einen Sehnenriss im Arm hat, mal sehen wie der im Gegensatz zu meinem Motorrad abschneidet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hatte 82PS und 810kg Leergewicht.

Trotz alledem habe ich erwartet, dass die Kiste etwas mehr Bums hat, totale Fehlanzeige.

Was Porschejäger angeht, ich fahre normal Autos die mehr als 1500kilo wiegen und npaar Hundert PS unter der Haube haben. Da kommt es nicht mehr auf die Leistung an, sondern wer der bessere Fahrer ist. Aber ich muss mich auch zügeln, habe ja jetzt Familie, da geht es leider nicht mehr die Sau rauszulassen und einen 911 Carrera 4S zu jagen.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
aber hab Ihm signalisiert dass ich die Karre totgeil finde, da hat er zurück gegrinst!:bigok:

Rein aus Interesse, wie signalisierst du das? :) Will ich auch können. :)


DarkAngael schrieb:
Nunja, ich habe ihm halt gegeben, es heisst ja nicht umsonst "Probefahrt". Da fahre ich die Kiste schon mal bis an die Grenzen. Aber man merkt schon, dass die Kiste keine Leistung hat.

Probefahrt. Klar, trotzdem.
Immer schön, wenn man fremdes Eigentum so behandelt. :rolleyes:
 
Lieber Globalplayer, unterstell mir bitte nichts. Ich weiss, wie man mit einem Auto umgeht. Ich habe es bis an die Grenze getrieben, diese jedoch nicht überschritten. Sowas schadet einem Auto nicht.

J.-C.
 
normalerweise haben autos auch drehzahlbegrenzer wobei ich meinen celica turbo damals auch jenseits der 7k touren bewegt habe
 
Drehzahlbegrenzer :wall: :wall: :wall: :wall:

Darum geht es dem Kollegen gar nicht, sondern wie man fährt. Mit "an die Grenzen gefahren" meinte ich nicht die Drehzahl sondern die Fahrweise und wie man das Auto bewegt.

J.-C.
 
Freakfish schrieb:
normalerweise haben autos auch drehzahlbegrenzer wobei ich meinen celica turbo damals auch jenseits der 7k touren bewegt habe

Begrenzer? :d

Horrorsenario:
Winter -10°C, Steigt ein, Motor an und erstmal auf 7k U/min ;)


Ausserdem meinte das Dark wohl eher aufs fahrerische bezogen... ;)


edit:
lerne: räume während dem Post schreiben nicht die Spülmaschine aus und aktualisiere vorm abschicken :fresse:
 
asso, Sry das war irgendwie mehrdeutig ....
mit den ganzen ESP Quatsch etc. ist ja fast unmöglich ein Auto über seine Grenzen zu bewegen....
 
Freakfish schrieb:
asso, Sry das war irgendwie mehrdeutig ....
mit den ganzen ESP Quatsch etc. ist ja fast unmöglich ein Auto über seine Grenzen zu bewegen....


Was hat ESP mit "über die Grenze zu bewegen" zu tun? ==> nix
 
Freakfish schrieb:
asso, Sry das war irgendwie mehrdeutig ....
mit den ganzen ESP Quatsch etc. ist ja fast unmöglich ein Auto über seine Grenzen zu bewegen....

Doch, kann man, wenn man schneller reagiert, als ESP.

Beispiel: Ich fahre etwas zu schnell in die Kurve rein und am Ausgang aus der Kurve gebe noch etwas Gas, der Heck bricht aus und der Wagen driftet. Ich erwarte es und korrigiere nach, fange den Wagen ab. Dann kommt das ESP und ich lande im Kies. Schon 1000 Mal gemacht, funktioniert immer.

NICHT NACHMACHEN

Wegen Begrenzer: Beim Runterschalten bringt dir der beste Begrenzer überhaupt nichts. So habe ich meinen Motor ins Nirvana gejagt.

J.-C.
 
Um das ESP zu überlisten brauche ich nicht solche Spirenzchen zu treiben. Dafür reicht auch ein gewöhnlicher Golf IV Variant Diesel. ^^
 
Heimwerkerking schrieb:
von golf II GTI auf Opel??????omg...:kotz:

Hab letztens nen schicken Golf I GTI auf der Autobahn gesehen, da hatte ich mit meinem IVer und 100PS keine Schnitte, aber hab Ihm signalisiert dass ich die Karre totgeil finde, da hat er zurück gegrinst!:bigok:

Jep, denn der Golf ging zwar super, mir verreckte aber ständig das Getriebe und er fing an "alt" zu werden (Kabelbrüche usw.). Allerdings kam ich vom Regen in die Traufe, denn mit dem Opel war ich alle 14 Tage in der Werkstatt. Berufsbedingt fahr ich ständig Leihwagen und ich bin mittlerweile (auch weil ich selber schon lange einen habe) von Audi überzeugt. Mir kommt nix anderes mehr vors Haus.
 
C-Lizenz:

Um eine C Lizenz zu bekommen muss man erst eine A Lizenz beantragen dann mindestens in der Gruppe G ein Paar Slalommrennen bestreiten um dann eine B Lizenz zu beantragen. Dann an mindestens 10 Bergrennen oder Rallys Teil nehmen , dann kann man eine C Lizenz beantragen.
Dann darf man von nun an an internationalen Rundstreckenrennen teilnehmen.
Oder man wählt die teure Lösung und geht zur Zackspeet Rennfahrerschuhle am Nurburgring und macht sie dort.

J.-C.
 
Was machst du eigtl mit der C-Lizenz? Bist du aktive Rennfahrerin oder so?
 
ich bin Softwareentwicklerin und ehemalige Testfahrerin. Nach meinem Unfall darf ich es aber nicht mehr machen, wegen meinem Nacken/Hals. Also bin ich nur noch Softwareentwicklerin und bin ab und an bei den Testfahrten dabei, keine Hochgeschwindigkeitsfahrten.

Nein, mein Unfall war nicht auf der Test-/Rennstrecke und nicht, weil ich einen Fehler gemacht habe.

J.-C.
 
Habt ihr bei Hamann eigentlich auch für den Mini (Cooper) eine andere Software?
 
Ich darf doch anmerken, ein potenzieller Kunde geht auf die HP, sucht nach "Kontakt" und ruft an und stellt die Fragen nicht in irgendeinem Computerforum.

Und Antwort ist ja.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngael schrieb:
Und Antwort ist ja.

J.-C.

Danke. Dann werd ich morgen mal anrufen und schauen was das kostet.


@doody: Wieso gleich so aggressiv? Finds eh besser dann hat man gleich die Werte zum anschauen und vergleichen.
 
also die blenden auf den scheinwerfern sind echt richtig schlimm...sowas kann man auf nen golf machen, aber doch nicht auf nen bmw
 
Also mein erstes und jetztiges auto ist ein Audi 80. Schön rot und mit ~90 PS weiss net genau :) Bin zufrieden damit :fresse:
 
Erstes Auto: VW Golf III 1.8l 90PS Cabrio :)
Jetziges Auto: VW EOS 2.0l Diesel
Bestellt: VW Touareg V6 TDI :coolblue:
Wagen nach dem Touareg: Audi S3
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss garnet ob ich hier schon gepostet hab ^^

mein erstes war ein fiat punto 55s und das zweite ein 75sx weil ich den ersten leider verschrottet hab ^^ PSZahl = die Zahl die dransteht, s und sx sind nur ausstattungen ... hab mich gut gesteigert :d

edit:// achja, www.punto-scene.de besuchen, da gibts bilder und mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Erstes Auto: VW Golf III 1.8l 90PS Cabrio :)
Jetziges Auto: VW EOS 2.0l Diesel
Bestellt: VW Touareg V6 TDI :coolblue:
Wagen nach dem Touareg: Audi S3


wasn das für ne reihenfolge???

Wenn ich nen Touareg hab bleib ich doch dabei und hol mir nich nen S3...und ausserdem....wieso vom brandneuen EOS dann wieder weg?unzufrieden?
 
1. Auto: Bordeauxroter 75PS-Diesel-Golf III

2. Auto: Blauer 90PS-Diesel-Golf IV

3. Auto: Schwarzer 100PS-Diesel-Golf IV Variant

das wars erstma, bis jetzt mit allen mehr oder minder zufrieden
 
Also ich schätze mal das dr.Wakeman nen WA "Werksangehöriger" ist.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh