Euer erstes auto????

DarkAngael schrieb:
Solange du nicht in unserer Gegend fährst, ist es mir ziemlich egal.

Ich finde es nur lustig, breite Reifen, fette Anlage (nicht in diesem Fall), tiefergelegt und dann nur 45PS. Nimm es nicht persönlich, aber wenn sowas vor meiner Nase ausschert und dann nicht aus dem Arsch kommt, nervt es ziemlich.

J.-C.

jetz übetreib mal nich...wenn er jetz so tief wäre das er fast schleift, einen überdimensionierten auspuff hätte und die reifen richtig weit raushängen würden (siehe bild) dann könnte ich deine kritik verstehen, aber so finde ich es alles sehr dezent und völlig im rahmen


J3PJ6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes Auto: hm.. das war ein VW-Bus T4 Caravelle GL mit 110PS und Automatik. Hatte mein Dad damals gefahren und ich mit ihm geteilt... War ganz witzig (auch der Spritverbrauch mit 16-20l auf 100).
 
Mein erster Wagen war ein alter grüner Mercedes 200/8Diesel mit 55PS.8L Diesel auf 100km.
Der bequemste Wagen den ich je hatte. Aber auch der langsamste den ich je hatte. DA war bei 160k/mh laut Tacho essig und das mit viel Anlauf. Und das war 1986 da kostete ein Liter super noch weniger als 50 Cent!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meine erste Karre war ein BMW 316i der sogar älter war wie ich, zwar nur 3 Monate aber naja. War a schönes Auto. Naja is auch scho wieder fast 2jahre her.

Jetzt fahre ich einen wunderschönen AUDI A3 8p(neues Modell) Bj.2003 mit 177 Diesel-PS lässt sich mal richtig schön fahren, und goiles Bose Soundsystem :-)
 
DarkAngael schrieb:
Solange du nicht in unserer Gegend fährst, ist es mir ziemlich egal.

Ich finde es nur lustig, breite Reifen, fette Anlage (nicht in diesem Fall), tiefergelegt und dann nur 45PS. Nimm es nicht persönlich, aber wenn sowas vor meiner Nase ausschert und dann nicht aus dem Arsch kommt, nervt es ziemlich.

J.-C.

Sorry, aber soooo viele von der Sorte tiefer / breiter / lauter Polos mit wenig PS scheren wohl nicht jeden Tag vor dir aus, und spielen Verkehrshindernis für dich. ;)

Es nervt vlt. wenns mal so is, aber jeder andere "Kleinwagen" tut das genauso. Drum find ich deine Aussage bissl übertrieben.

Oder nervts dich nicht wenn du auf der Landstraße nen LKW überholen willst, vor dir aber noch nen Corsa, Polo mit kleinster Standard Motorisierung und womöglich noch Hausfrau mit Kind auf Einkaufstour fährt, der genauso überholt, aber das im Schneckentempo?

Gleiches gilt doch auch für Sonntagsfahrer mit Hut, die mal ihren C 230er Kompressor von MB durch die Gegend kutschieren, und genauso beim LKW überholen etc. einpennen, und nicht in die Gänge kommen, usw.

Gibt genügend Beispiele für sogenannte "Verkehrshindernisse", aber [BeN] so auflaufen zu lassen, nur weil sein Polo 45 PS hat und optisch mit ner dezenten Tieferlegung und ATU Alufelgen mit "0815" 195/45er R14 Bereifung aufgepeppt ist, find ich ehrlich gesagt bissl scheisse von dir, sorry, aber meine Meinung. :shake:

Ist sein Erstauto, und doch voll OK, um erste Erfahrungen zu sammeln.

Ob jetzt dann die Höchstgeschwindigkeit anstatt 145 nur noch 135-140 beträgt, und der Verbrauch um rund 1 Liter steigt ist doch mal total latte, und macht nicht wirklich nen riesigen Unterschied. :rolleyes:

Er wird trotzdem bissl stolz auf sein Auto sein, auch wenns kein G40 Polo ist.

Ich versteh nicht das auf einem hier immer rumgehackt werden muss, nur wenn was am Auto gemacht wurde ohne das ein Turbomotor, V6, V8 oder sonstiges drinnen steckt (denke da nur mal an Riverna z.b. wegen dem Soundfile im Auto Laber Thread, wo mir dazu grad so einfällt), is doch sinnlos irgendwie, oder siehst das nicht so?

Dann kann man ja auch solche Kommentare wohl für sich behalten, und darüber stehen, eh wenn man mit nem 200 PS Volvo unterwegs ist.

BTW: Das nur mal so als Denkanstoss, und sich nicht gleich persönlich aufs ärgste angegriffen fühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen lappen seid 10 monaten und noch kein auto
würde mir gerne als erstes auto einen Subaru Legacy sedan
mal sehen ob der traum in erfüllung geht,
vor ein paar monaten wollte ich mir noch einen toxota corolla baujahr 1989 zulegen aber die sind zu selten
 
Ich hab mich gerade irgendwie n bisschen in den Hyundai Coupé verkuckt, mal schaun,vielleicht wirds mein erstes. (wenn jemand das Auto hat, bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen und Meinung sagen, danke!!)

€: und da sehe ich gerade, wollte in den "Was würdert ihr gerne für ein Auto fahren? #2" Thread antworten, sorry ;)
Naja, passt ja auch hier mehr oder weniger. *Glaskugel*
 
Zuletzt bearbeitet:
reqX schrieb:
Ich hab mich gerade irgendwie n bisschen in den Hyundai Coupé verkuckt, mal schaun,vielleicht wirds mein erstes. (wenn jemand das Auto hat, bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen und Meinung sagen, danke!!)

€: und da sehe ich gerade, wollte in den "Was würdert ihr gerne für ein Auto fahren? #2" Thread antworten, sorry ;)
Naja, passt ja auch hier mehr oder weniger. *Glaskugel*

wolt ich auch kaufen, leider ist hinten nicht genug kopffreiheit für erwachsene, aber wenn du meistnes mit zu alleine oder zu zweit fährst ist das ja kein problem. und nimm den 4 Zylinder der reicht, besonderes vom Verbrauch her :)
 
ZIL131 schrieb:
meine eltern gucken gerade nach einem LANCIA DELTA HF INTEGRALE :love:

Hm, die haben einen Hang zum Historischen. Geile Karre, aber wenn meine Eltern sowas kaufen würden, dann würde ich mir Sorgen machen.
 
Mein erstes Auto war/ist ein Mazda 323 FBG 1.6 Bj. 93 mit 88PS... geht ab wies Zäpfchen ;)
Momentan hatter 221.750 auf der Uhr, steht dafür aber noch ganz gut da ;)

5.jpg
 
Mein erstes Auto wird (noch 2 Monate) ein Opel Astra G Limousine.

1,6 Liter, 101 PS, 16 Zoll Alurims, Sportsitze, CD Wechsler, etc.


2 Monate noch :wall:
 
Wieso dann wird? Du meinst wohl "ist"?! :fresse: ;)

€: @sC4n
Seht gar nicht schlecht aus.
 
ZIL131 schrieb:
So soll mal meiner aussehen... mein Dad hat ja so einen gefunden sieht wie neu aus, hat auch elektr. FH usw. 180PS aber der kostet nur 5000€ :hmm:


Gabs vor kurzem mal im Tv einen Bericht drüber, die Teile sind wohl kleine italienische Diven, die wohl recht anfällig sind, eine kundige Hand ist da wohl sehr empfehlenswert.
 
daniel 1301 schrieb:
Gabs vor kurzem mal im Tv einen Bericht drüber, die Teile sind wohl kleine italienische Diven, die wohl recht anfällig sind, eine kundige Hand ist da wohl sehr empfehlenswert.

Ja... pflegeleicht sind die nicht gerade, aber esmit der richtigen Handhabung klappt das schon...

Das größte Probl. ist, wenn doch was kaputt ist und man muss an den Motor ran um zb die Lichtmaschine auszubauen dann muss man den ganzen Motor auseinander nehmen um da ranzukommen....
 
@ Ben:
Schickes Auto, und wie gesagt, allzeit gute Fahrt!
brumbrum.gif
 
jo danke an alle! :d

ma sehn ob ich noch ne runde drehe. bin noch nit so vertraut mit dem auto...
 
gehs langsam an, ich fahr selbst erst nen Monat und ganz so wohl ist mir auch net dabei, also immer schön relaxed :d
 
jo...hab mir schon nen anfänger schild hinten reingepappt...ich hasse nichts mehr wie rücksichtslose autofahrer die einen direkt anhupen wenn man mal die karre abwürgt oder langsamer anfährt:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh