Also mein erster war nen Toyota Corolla 75 oder 65 ps Automatik. Hat Super geschluckt wie hulle und kam selbst beim kickdown nur mäßig in die Gänge. Naja das beste war die Klima
Im Endeffekt war es aber wohl auch ganz gut, Automatik ist für Fahranfänger garnicht so schlecht, wenn sie aber auch zwischendurch mal wieder schalter fahren (sonst verlernt man das ja sofort wieder).
Naja nach einem Jahr habe ich den Corolla gegen nen Kia Shuma 1,8 GS getauscht, 113ps die mäßig übersetzt sind, naja 210 ist aber auf der Bahn drin. Aber auch hier gilt wieder 12-13l in der Stadt oder Vollgas auf der Bahn.
Mein nächster wird wohl im Sommer der neue KIA C'eed mit 2l 140ps CRDI (305nm).
Bin sonst so schon alle möglichen Kia's gefahren und gerade die neuen CRDIs machen richtig Laune. Des weiteren hatte ich auch schon das Vergnügen mit einem 550i und 320d. 550i war nur, krank...so schnell kann man garned gucken, da ist man schon auf 250 (natürlich abgeriegelt, ist aber auch besser so
). Den neuen Alfa Romeo Brera bin ich auch schon gefahren, der Wagen ist ein Traum! Hatte den kleinsten Benziner mit 180ps und war überrascht, wie extrem er die Power auf die Strasse bringt, leider auch 16l/100 verbraucht bei meiner 24h Testfahrt.
Das letzte Audi A4 Model mit 1,9l tdi find ich auch super. Allgemein mag ich turbo Diesel lieber. Ich finde der Turbo macht den größten Fahrspass aus, auch wenn es nur ein 100ps tdi ist - das reicht locker.
Naja leider kommt man der Wagenauswahl schnell auf den Boden der Tatsachen...ich frag mich immer was manche Leute im Leben anders gemacht haben, um sich so manches leisten zu können. Ich lebe jedenfalls nicht für die Finanzierung meines Autos, da finde ich gibt es wichtigeres.
Achja und wie folgt sah der Shuma mal aus, als ich ihn in ner Seitenstrasse abgestellt hatte und von der Berufsschule wiederkam:
Ein LKW-Fahrer ist in meinen geparkten Wagen gefahren und hat sich ausm Staub gemacht. Ohne meine Großeltern wäre ich wohl ein Jahr mit einem demolierten und zerkratzten Wagen durch die Gegend gefahren
Achja ein hoch auf die deutschen Behörden, sie haben es doch tatsächlich geschafft nach 6 Monaten den Fahrer des LKWs ausfindig zu machen und die Sache zu klären. Dabei gab es ja nur 2 Zeugen, welche ihn gesehen haben, wie er sogar ausgestiegen ist um sich den Schaden anzuschauen...der Schaden (3000 Euro, wegen halbes Auto neu lackiert) wurde dann aber doch nach 11 Monaten von der gegnerischen Versicherung übernommen
Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt?
LG
muggu