Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht ob es jetzt hier war oder auf cb aber ich erinnere mich noch an ein kurzen Trailer, 20sek bei dem vorher eine 30sek Video Werbung geschaltet wurde. Da ein Trailer ansich nichts anderes als Werbung ist, hat man dann quasi eine längere Werbung für eine kürzere Werbung sehen müssen. Total der Wahnsinn. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit zu spenden, so könnte jeder User selbst entscheiden ob er den Werbeblocker deaktiviert oder ihn an lässt und stattdessen einen Betrag von ca. 10-20 Euro pro Jahr an Hardwareluxx spendet. Als Ausgleich für die Kosten die durch den Einsatz der Adblocker anfallen.
 
Wenn diese "Adblock Liste" den Opera-generischen Blockmechanismus nutzt geht das völlig unabhängig der Sperrliste für/auf allen Seiten immer gleich:
Rechtsklick => Seitenspezifische Einstellungen => Inhalte => Inhalts-Blockierung aktivieren (Haken setzen/entfernen)


Merci !
 
ich für meinen Teil, habe es schon immer auf hwlx deaktiviert, wie auch auf anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche und die es auch verdient haben ;-)
Man muss auch mal sagen, das es heutzutage sehr selten ist, einen solch nüchternen, wertneutralen, konkreten Aufruf, der dazu primär nicht zur Gewinnmaximierung; sondern zur Seitenerhaltung dient, auf einer großen comunityseite in dieser Form zu lesen.
Ich wäre auch sehr für mehr Ausgaben im Jahr, gerne auch je 2,- teurer. Das wäre es mir wert, da die Qualität IMO eigentlich immer noch unerreicht ist. C´t kommt ja auch alle Wochen und wird nicht billiger. Ein Pro Abo, das etwas mehr kostet, aber auch den werbefreien Zugang zur Seite bietet, wäre evtl. auch noch eine Alternative.
 
Als mein adblock blockt aktuell noch die page. Ich finde sie aber auch nicht in meinen Filtern um sie als Ausnahme zu kennzeichnen. Benutze das 8.0er Füchschen. :(
 
AH ok, jetzt hab ich es. :angel:
Mal wieder die addons anzeigen lassen und dann für die page deaktivieren. Done. :wink:

Die Edith schreibt:
Wie sieht es denn hier aus? Naja, euch zu liebe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon länger die Ausnahme drinnen, und die bleibt auch drinnen, versuche ich eigentlich bei allen "guten" Seiten zu machen.
 
Meine meinung :
Die Werbung stört eig. gar nicht . Aber für mich ist sie echt scheise
Bringt mal werbung für Produkte die sich ein durchschnittlicher 14 Jähriger auch leisten kann xD!!!
Das ist so kake wenn da iwelche Super 1155er Boards, irgendwelche Mega SSD's beworben werden , das zeug kann ich mir die nächsten 5 Jahre nicht leisten xDDD

Wir sind hier doch nicht bei Hardwarehartz! :heuldoch: Hardwareluxx hat nichts mit dem Tier zu tun :asthanos:


Hatte das mit dem Adblock-Deaktivieren nach der Installation von Chrome völlig vergessen - jetzt weiß ich's wieder. Ist geschehen!
 
Hab es auch aus...
BTW. die HWLuxx App ist noch Werbe-frei ;)

Und da hoffe ich wenigstens, dass die Werbefrei bleibt.
Werbung verursacht nur mehr Traffic. Und es gibt Leute die nur eine 200MB Flat haben, danach wird es halt gedrosselt.

Von mir aus kann die App auch etwas kosten, aber bitte keine Werbung in der App.
 
Moin, also ich kaufe das lieber mal das Heft. Mir ist die Werbung noch zu aufdringlich. Sobald sich die Banner bewegen geht es leider gar nicht mehr. Mal ganz abgesehen von der CPU Belastung, die drei vier flash Banner bringen. Statische Werbung gerne, kein Problem, aber diese Rumgetanze.. Nö!
Das nervt einfach. Dann lieber die Seite über die Printed unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt müsste man dann allerdings versuchen zu schauen, was denn eine "werbefreie" Zone wert wäre. Und die Buchhaltungskosten für derartige Spenden sind auch nicht zu unterschätzen.
Finde ich übertrieben, bloß wg eines "Foren-Abos" müsst Ihr doch keinen extra Vollzeit-Mitarbeiter einstellen? Das macht der aktuelle Buchhalter mit Datenbankunterstützung doch mit dem kleinen Finger. Ein einziges Konto mehr auf dem Einnahmen ankommen wird ja wohl kein Beinbruch sein.
Sehe höchstens nen gewissen Support-Aufwand, wenn mal was beim Freischalten nicht klappt, aufs falsche Konto überwiesen wurde, etc. pp. aber so super wild ist das auch nicht, eventuell fänden sich dafür auch Freiwillige / Moderatoren. Man könnte dafür z.B. ein Supportforum einrichten.

Alles in allem finde ich die Art und Weise des "Freikaufens" von der Werbung deshalb nicht sehr interessant. Wobei ich dazu anmerken möchte: Von den 12,50 Euro fürs Abo müssen wir das Heft herstellen, versenden, haben Vertriebs- und Transportkosten, sodass da quasi nichts über bleibt für die Redaktion.
Finde ich ebenfalls zu polemisiert. Wenn fast nichts übrig bleibt, wieso macht Ihr es dann? Habt Ihr groß geerbt, jetzt zuviel Geld, und zahlt lieber drauf? Oder nen Riesensponsor in Hintergrund, der sein Geld löblicherweise nicht der Krebs-/Malaria-/AIDS-Forschung spenden wollte, sondern sich den hehren Zielen des Übertaktens verschrieben hat? :asthanos:

Oder seid Ihr nahe am bankrott? Das wär dann natürlich schlimm, sollte dann aber auch kommuniziert werden. Dann nehm ich obiges natürlich zurück.

In der Zukunft denke ich, dass mehr und mehr Bannerkunden wieder auf .gif gehen werden. Wir versuchen das auf jeden Fall zu unterstützen, weil wir auch viele Leser vom iPad etc. haben, wo Flash-Banner gar nicht angezeigt werden. Vielleicht nimmt das also in Zukunft wieder normalere Formen an.
Ich kann Euch also nicht zur Einsicht gratulieren, sondern muss ne Kerze für Steve anzünden? Nun denn, Hauptsache das Ergebnis passt... es lebe das iDingends :hail:

Das wäre sehr honorig, wenn solche Vorschläge sich in der Tat umsetzen lassen würden, derartige Projekte sind jedoch zuhauf schon gescheitert.
Blöde Frage, aber: wo und wann? Bin recht lange aktiv, aber von nem Bezahl-Forum hab ich noch nichts gehört. Höchstens bei Zeitungen, und wenn ich mich recht erinnere war das in letzter Zeit relativ erfolgreich (NY Times und thetimes.co.uk).

Nimmt man z.B. an, dass anfangs nur ca. 1000 Leute bereit wären, eine Gebühr zu zahlen, müsste die weitaus höher liegen, als bei einer Mitgliederzahl von 50.000. Könntest Du Dir also vorstellen, zunächst einmal 500 Euro Jahresgebühr für eine Webseite zu zahlen, bis diese eine gewisse Größe hat, damit nur noch 10 Euro Gebühr fällig wären?
Annehmen kann man Gott und die Welt, ich nehme an es würde klappen, und wer hat nun recht ? :fresse:
Probierts "einfach" aus, dann weiß mans sicher. Ist sicherlich aufwendig und das kostet wiederum auch, da böte sich als Zwischenlösung ne Umfrage an, wer bereit wäre was/wieviel zu zahlen. Das wäre zwar sicher auch noch mit nem Fehler behaftet, aber trotzdem schon deutlich aussagekräftiger als irgendne "Annahme".
Wenn sich da dann nur 5-10 Leute melden, geb ich Dir recht.

Oder kurz:
Die Annahme, dass keiner 500 Euro zahlen will ist sicher richtig, aber die Annahme, dass es 500 Euro sein müssen zweifle ich "etwas" an :asthanos:

Außerdem sagt ja keiner, dass es nur ein Bezahlabgebot geben soll, Werbung kann ja bleiben, der Mix machts. Hauptsache der Anteil der Totalverweigerer wird geringer. Besser 1-2 Euro pro Monat von jemanden, als gar nichts, oder nicht?. Wieviel bekommt man denn überhaupt pro Einblendung? Hab keinen blassen Schimmer über die Kostenstrukturen der Onlinewerbung, aber dass das deutlich mehr als ein paar Cent wären, glaube ich nicht. Falls das stimmte, gälte:

Um die paar Flacker-ADs pro Person ausgleichen zu können, sollte man mMn mit deutlich weniger als 500 Euro Foren-Abo-Gebühr pro Person und Jahr auskommen können.

Frage ist jetzt: Ist die Aussage richtig oder falsch?

Wenn ihr 500 Euro im Jahr und Onlineuser über die Werbung scheffelt .. ok ;-)
 
Finde die Auswahl an Werbung von HWLuxx sehr gut gewählt und hoffe auch das es so bleibt. Da ist ab und an wirklich was dabei was mich interessiert. Bis auf FB ist nix deaktiviert.
 
Und da hoffe ich wenigstens, dass die Werbefrei bleibt.
Werbung verursacht nur mehr Traffic. Und es gibt Leute die nur eine 200MB Flat haben, danach wird es halt gedrosselt.

Von mir aus kann die App auch etwas kosten, aber bitte keine Werbung in der App.
Bei Apps macht es für uns keinen Sinn, da Werbung reinzubauen. Da wir die Werbung selber vermarkten, wäre das zu viel Arbeit. Das lohnt sich nur, wenn man einen Vermarkter hat oder klassische iAds nutzt oder so - der Effekt wäre dann aber themenfremde Werbung (und das wollen wir ja nicht...)
 
Kann man ggf. spenden?
Wäre mir pers. lieber als Werbung, hab nur so ne kleine DSL Leitung, da nervt jeder Banner, obwohl ich die hier anhabe.
Hab gestern auch Wikipedia was gespendet :)
 
Finde ich ebenfalls zu polemisiert. Wenn fast nichts übrig bleibt, wieso macht Ihr es dann? Habt Ihr groß geerbt, jetzt zuviel Geld, und zahlt lieber drauf? Oder nen Riesensponsor in Hintergrund, der sein Geld löblicherweise nicht der Krebs-/Malaria-/AIDS-Forschung spenden wollte, sondern sich den hehren Zielen des Übertaktens verschrieben hat? :asthanos:
Manchmal frage ich mich das auch. Für die Arbeit, die wir in das Heft stecken, bleibt jedes Mal am Ende zu wenig über. Ich bin der Meinung, dass wir mehr Geld verdienen könnten, wenn wir die gleiche Arbeit in etwas anderes stecken würden (z.B. in Online-Artikel oder sonstiges). Aber da ist dann noch sowas wie Idealismus, die Tatsache, dass es "unser Baby" ist, dass es etwas Besonderes ist, etc. - solange da also immer noch eine kleine schwarze Zahl vor dem Komma steht, werden wir das Heft weitermachen.
Annehmen kann man Gott und die Welt, ich nehme an es würde klappen, und wer hat nun recht ? :fresse:
Richtig, das war nur ein Beispiel - ob es nun 500 Euro / 10.000 Leute oder andere Zahlen sind... es gab da mal eine Erzählung, ich glaube die stammt aus Harvard, aber ich bin mir nicht sicher:

Es gehen wöchentlich 10 Personen zusammen essen, von denen ist einer richtig reich, neun leider nicht. Sie lassen es sich gut gehen, bei der Rechnung übernimmt der Reiche immer den größeren Anteil. Irgendwann beschließen die ärmeren, der Reiche könne ja gleich alles zahlen. Der findet das aber nicht fair und erscheint beim nächsten Mal nicht mehr. Die neun können sich das Essen aber alleine nicht leisten - somit gehen sie hungrig nach Hause.

Entsprechendes gibt es bei so einem "Versuch", das mit der Bezahlung hinzubekommen. Es gibt hier im Forum sicherlich einige User, die überdurchschnittlich viel für die Möglichkeit bezahlen würden, die Infos zu bekommen, zu Diskutieren etc. - weil es finanziell möglich ist und sie den Spaß dran haben. Diese User würden eventuell den Satz der anderen, die nicht zahlen wollen, mitübernehmen. Nur nicht wenn er zu hoch ist - dann zahlt nachher keiner.

Zum Ausprobieren habe ich leider nicht genügend Geld. Wenn man einmal den Karren gegen die Wand fährt, ist er hinüber - Reichtum für Trial & Error haben wir nicht ;)

Zu der Summe, die zu zahlen wäre - hier standen oftmals 10-15 Euro als Bereitschaft im Raum. Das ist eine Zahl, die sicherlich realistisch wäre, wenn sich die meisten "nicht-werbebereiten" User daran beteiligen würden. Wenn es nur 50% sind, wären es 20-30 Euro etc. - im Endeffekt kann man also selber hochrechnen, wieviel Prozent Personen potentielle "Spender" wären, und was jeder einzelne dann zahlen müsste.

Aber das ist die Theorie...
 
--> da hier aber so viele Anfragen kommen, ob man evtl. etwas spenden kann: Ich werde mal schauen, ob wir evtl. Flattr einbauen können oder ob es eine Möglichkeit für Spenden oder ähnliches gibt.
 
Finde ich übertrieben, bloß wg eines "Foren-Abos" müsst Ihr doch keinen extra Vollzeit-Mitarbeiter einstellen? Das macht der aktuelle Buchhalter mit Datenbankunterstützung doch mit dem kleinen Finger. Ein einziges Konto mehr auf dem Einnahmen ankommen wird ja wohl kein Beinbruch sein.
Sehe höchstens nen gewissen Support-Aufwand, wenn mal was beim Freischalten nicht klappt, aufs falsche Konto überwiesen wurde, etc. pp. aber so super wild ist das auch nicht, eventuell fänden sich dafür auch Freiwillige / Moderatoren. Man könnte dafür z.B. ein Supportforum einrichten.

Finde ich ebenfalls zu polemisiert. Wenn fast nichts übrig bleibt, wieso macht Ihr es dann? Habt Ihr groß geerbt, jetzt zuviel Geld, und zahlt lieber drauf? Oder nen Riesensponsor in Hintergrund, der sein Geld löblicherweise nicht der Krebs-/Malaria-/AIDS-Forschung spenden wollte, sondern sich den hehren Zielen des Übertaktens verschrieben hat? :asthanos:

Oder seid Ihr nahe am bankrott? Das wär dann natürlich schlimm, sollte dann aber auch kommuniziert werden. Dann nehm ich obiges natürlich zurück.

Ich kann Euch also nicht zur Einsicht gratulieren, sondern muss ne Kerze für Steve anzünden? Nun denn, Hauptsache das Ergebnis passt... es lebe das iDingends :hail:

Blöde Frage, aber: wo und wann? Bin recht lange aktiv, aber von nem Bezahl-Forum hab ich noch nichts gehört. Höchstens bei Zeitungen, und wenn ich mich recht erinnere war das in letzter Zeit relativ erfolgreich (NY Times und thetimes.co.uk).

Annehmen kann man Gott und die Welt, ich nehme an es würde klappen, und wer hat nun recht ? :fresse:
Probierts "einfach" aus, dann weiß mans sicher. Ist sicherlich aufwendig und das kostet wiederum auch, da böte sich als Zwischenlösung ne Umfrage an, wer bereit wäre was/wieviel zu zahlen. Das wäre zwar sicher auch noch mit nem Fehler behaftet, aber trotzdem schon deutlich aussagekräftiger als irgendne "Annahme".
Wenn sich da dann nur 5-10 Leute melden, geb ich Dir recht.

Oder kurz:
Die Annahme, dass keiner 500 Euro zahlen will ist sicher richtig, aber die Annahme, dass es 500 Euro sein müssen zweifle ich "etwas" an :asthanos:

Außerdem sagt ja keiner, dass es nur ein Bezahlabgebot geben soll, Werbung kann ja bleiben, der Mix machts. Hauptsache der Anteil der Totalverweigerer wird geringer. Besser 1-2 Euro pro Monat von jemanden, als gar nichts, oder nicht?. Wieviel bekommt man denn überhaupt pro Einblendung? Hab keinen blassen Schimmer über die Kostenstrukturen der Onlinewerbung, aber dass das deutlich mehr als ein paar Cent wären, glaube ich nicht. Falls das stimmte, gälte:

Um die paar Flacker-ADs pro Person ausgleichen zu können, sollte man mMn mit deutlich weniger als 500 Euro Foren-Abo-Gebühr pro Person und Jahr auskommen können.

Frage ist jetzt: Ist die Aussage richtig oder falsch?

Wenn ihr 500 Euro im Jahr und Onlineuser über die Werbung scheffelt .. ok ;-)


Wo kommt die Aggressivität in deinem Post her?

Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung, was der Betrieb eines Forums wie diesem kostet.

Und auch deine Finanzrechnung beinhaltet einen "kleinen" Rechenfehler.
Aktuell generiert jeder User, egal ob registriert oder nur Besucher, Einnahmen durch die Werbebanner.
Macht man nun ein Payforum draus, minimiert sich die Userzahl drastisch. Die Folge ist, dass die Beiträge in die Höhe schießen müssten um einen Betrieb finanzieren zu können.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich die aktive User Zahl beibehalten lässt, wenn man hier ein Payforum starten würde.
Das Forum würde massiv schrumpfen, was dann natürlich auch wieder den Content betrifft. Das ist eine Spirale nach unten, die nur ins Bodenlose führt.

Weniger User = weniger Content = weniger neue User = noch weniger Content usw...

Ein reines Payforum mag für Fachspezifische Foren funktionieren (dforum.de ist ein Beispiel), für das Forumdeluxx sehe ich das nicht als Lösung.

Langfristig ist wohl nicht flashbasierte Werbung, Spendenmöglichkeiten (PayPal, Flattr, Überweisung) eine Überlegung Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, mir war das mit der Printed immer zu wenig aktuell - wenn das ein für Euch attraktiver Weg ist, kann ich auch das Heft abonnieren.
Solange lasse ich die Werbung an, wenn ich spenden könnte würde ich sie ggf. abstellen - aber pscht. ;)
 
@ Dennis

Werbung??? Auf der Webseite ist Werbung? Jetzt wo du es sagst fällt´s mir auf. :d Das ist so normal für mich, mir wäre nur aufgefallen, wenn keine mehr da wäre. :bigok:

Adblocker nutze ich eh nicht, dafür bin ich zu alt. :d

Ich werde mal schauen, ob wir evtl. Flattr einbauen können oder ob es eine Möglichkeit für Spenden oder ähnliches gibt.

Mhh ich kenn da einen, der hat das schon 2007 vorgeschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich das auch. Für die Arbeit, die wir in das Heft stecken, bleibt jedes Mal am Ende zu wenig über. Ich bin der Meinung, dass wir mehr Geld verdienen könnten, wenn wir die gleiche Arbeit in etwas anderes stecken würden (z.B. in Online-Artikel oder sonstiges). Aber da ist dann noch sowas wie Idealismus, die Tatsache, dass es "unser Baby" ist, dass es etwas Besonderes ist, etc. - solange da also immer noch eine kleine schwarze Zahl vor dem Komma steht, werden wir das Heft weitermachen.
Naja, bei sowas muss man knallhart sein, entweder rechnet es sich, oder nicht. Wenn man aus Idealismus seine Freizeit opfert, weil es einem Spass macht - ok, aber dann darf man sich nicht beschweren ;-)
Die Risiken sind ja bekannt.

Richtig, das war nur ein Beispiel - ob es nun 500 Euro / 10.000 Leute oder andere Zahlen sind... es gab da mal eine Erzählung, ich glaube die stammt aus Harvard, aber ich bin mir nicht sicher:

Es gehen wöchentlich 10 Personen zusammen essen, von denen ist einer richtig reich, neun leider nicht. Sie lassen es sich gut gehen, bei der Rechnung übernimmt der Reiche immer den größeren Anteil. Irgendwann beschließen die ärmeren, der Reiche könne ja gleich alles zahlen. Der findet das aber nicht fair und erscheint beim nächsten Mal nicht mehr. Die neun können sich das Essen aber alleine nicht leisten - somit gehen sie hungrig nach Hause.
Hmmm eher ein unpassender Vergleich. Im Moment ist es doch so, dass der eine Reiche im Vergleich die vielen User sind, die keinen Werbeblocker haben. Mit ner Foren-Abo-Gebühr würde man aber von denen Geld bekommen, die im Moment gar nichts zahlen. Wäre doch in jedem Fall ne Win-Win Situation, jede Kleinigkeit von nem aktuellen Nicht-Zahler rechnet sich doch.

Zum Ausprobieren habe ich leider nicht genügend Geld. Wenn man einmal den Karren gegen die Wand fährt, ist er hinüber - Reichtum für Trial & Error haben wir nicht ;)
Dacht ich mir, wie besagt, mach einfach mal ne Umfrage. Falls sich dass durch relativ viele PMs nicht eh schon erledigt hat.

Zu der Summe, die zu zahlen wäre - hier standen oftmals 10-15 Euro als Bereitschaft im Raum. Das ist eine Zahl, die sicherlich realistisch wäre, wenn sich die meisten "nicht-werbebereiten" User daran beteiligen würden. Wenn es nur 50% sind, wären es 20-30 Euro etc. - im Endeffekt kann man also selber hochrechnen, wieviel Prozent Personen potentielle "Spender" wären, und was jeder einzelne dann zahlen müsste.
Hmmm eventuell Mißverständnis? Ich würde vorschlagen die Werbung weiterlaufen zu lassen, die mit nem Werbeblocker könnten sich dann halt durchs "Foren-Abo" nen Ablassbrief kaufen, der nichtzahlende Rest, würde man mit dem ewigen Fegefeuer drohen ;-)

--> da hier aber so viele Anfragen kommen, ob man evtl. etwas spenden kann: Ich werde mal schauen, ob wir evtl. Flattr einbauen können oder ob es eine Möglichkeit für Spenden oder ähnliches gibt.
Jut :)
Wobei ich mir beim Wort "Spende" doch Buchungsprobleme vorstellen könnte, am Ende sind das wieder irgendwelche "besonderen" Einnahmen, für dies wieder zig Extra-Paragraphen gibt. Kenn mich aber überhaupt nicht aus, vielleicht ist es doch kein Problem.

Wo kommt die Aggressivität in deinem Post her?
Öhm .. keine Ahnung, da waren doch genügend Smileys drin, oder etwa nicht :asthanos:
Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung, was der Betrieb eines Forums wie diesem kostet.
:heuldoch:
UND ICH GLAUBE DU HAST KEINE AHNUNG; WAS AGGRESSIV IST :fire: !!!!

Und auch deine Finanzrechnung beinhaltet einen "kleinen" Rechenfehler.
Aktuell generiert jeder User, egal ob registriert oder nur Besucher, Einnahmen durch die Werbebanner.
Ums deutlich zu sage, der letzte Satz war nun Spass ^^
Weiter ganz normal entspannt:
Wo ist da ein Fehler? dbode schrieb doch, dass nur das Einblenden Einnahmen sichert:
Nein, das erkennt die Software - weil die entsprechende Anforderung an den Apache-Server erst kommt, wenn Du auf den Pfeil klickst. Derartige "Einblendungen" werden also nicht gezählt.
User mit Werbeblocker, egal ob registriert oder nicht -> 0 Einnahmen. Genau darum gehts doch gerade, dass die vielen User mit Blocker die Einnahmen sinken lassen.

Macht man nun ein Payforum draus, minimiert sich die Userzahl drastisch. Die Folge ist, dass die Beiträge in die Höhe schießen müssten um einen Betrieb finanzieren zu können.
Hat doch keiner gefordert, ich schrieb doch extra:
Außerdem sagt ja keiner, dass es nur ein Bezahlabgebot geben soll, Werbung kann ja bleiben, der Mix machts. Hauptsache der Anteil der Totalverweigerer wird geringer. Besser 1-2 Euro pro Monat von jemanden, als gar nichts, oder nicht?.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich die aktive User Zahl beibehalten lässt, wenn man hier ein Payforum starten würde.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich das behaupte ;-)
Das Forum würde massiv schrumpfen, was dann natürlich auch wieder den Content betrifft. Das ist eine Spirale nach unten, die nur ins Bodenlose führt.
Ja stimmt, das wäre wirklich blöde -wenn man denn sowas behaupten würde :)

Mach Dich mal locker, ist doch Sonntag und auch noch 2.Advent :xmas:.
(Vielleicht hätt ich den Smiley öfters verwenden müssen, aber für den muss man umständlicherweise auf "Weitere klicken", das Teufelchen gibts sofort :asthanos:

Spenden würde man vielleicht optimieren, wenn es ein paar nette Items, Abzeichen oder Feautures dafür gäbe. :d

Ich würde außerdem ernsthaft darüber nachdenken die Zeitschrift einzustellen.
Hm ja, das muss man selbst wissen. Könnte mir aber vorstellen, dass das spätestens mit ner App der Punkt gekommen wäre.
Ist eigentlich ja fast anachronistisch, hardwareluxx printed ist sowas wie ne althochdeutsche Bibelausgabe fürs iPad, nur andersherum ;-)

Hey, Veto!
Mir ist die printed mehr wert wie die Webseite, da ich sie in sonst "toter" Zeit nutzen kann.
Stimmt, aber je mehr Leute Smartphones und Pads haben, desto mehr Leuten reicht ne App. Nicht umsonst klagen die Zeitungsverlage über schwindende Auflagenstärke und es gehen Druckmaschinenenhersteller bankrott. Je mehr Internet, desto weniger Print. Das ist ein langsamer aber stetiger Prozess.
Wenn Dbode jetzt noch sagt, dass er ohne Print auch noch mehr Zeit für mehr Tests hätte, was also die (kostenpflichtige) App noch attraktiver machen würde, dann wärs eigentlich ne eindeutige Angelegenheit - wenn man denn ne App hätte (oder 2, je für Android & Apple) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apps macht es für uns keinen Sinn, da Werbung reinzubauen. Da wir die Werbung selber vermarkten, wäre das zu viel Arbeit. Das lohnt sich nur, wenn man einen Vermarkter hat oder klassische iAds nutzt oder so - der Effekt wäre dann aber themenfremde Werbung (und das wollen wir ja nicht...)

Generell stört Werbung bei Smartphones.
Bei kleineren Displays nehmt die Werbung bei manchen Apps das halbe Display ein.


Und spenden würde ich vielleicht auch, wenn am Ende des Monats etwas Geld übrig geblieben ist.
Wäre zwar kein hoher Betrag, aber besser als garnichts. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh