Euer Mac Desktop *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm der Schreibtisch gefällt mir irgendwie gar nicht: Einerseits die Standard-Ordner-Icons, andererseits diese komischen "Blob"-Icons; das Dock ist in meinen Augen total überfüllt und der "active-indicator" wäre mir zu "ungenau". Brauchst die Ordner auf dem Schreibtisch so oft, dass du sie direkt dort ablegen musst oder machen die sich - inkl. der Titel - dort einfach nur gut?! :rolleyes:

Okay ich gebe zu: Das ist alles Geschmacksache, aber wir sind ja auch zum kreativen Austausch und zur Diskussion hier.
Bevor ich's vergesse: War Bushido nicht erst kürzlich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert worden? :eek:
 
ja, die Blob-Icons will ich noch ändern, passen doch nicht so gut mehr zu dem neuen Hintergrund. Ist mir aber auch erst danach aufgefallen. Muss mir da mal was passendes suchen.
Das Dock will ich auch mal ein bisschen entleeren, besonders die Adobe fraktion :d
Die Ordner auf dem Desktop stören mich nicht, habe sowieso den ganzen Tag Mail oder Safari auf. Ob ich sie oft brauche? Eigentlich nicht, aber für mich ist es so halt aufgeräumt und ich mach nicht gerne Änderungen, wenn ich mich an etwas gewöhnt habe :d
 
Leg dir doch einfach einen Adobe Ordner mit Link an und zieh den dann ins Dock... gleiches dann noch für Word und/oder iWork und schon ist das ganze viel aufgeräumter ;)
 
Habe anfangs auch einige Komplett-Sets versucht, aber irgendein Icon fehlte dann immer oder es sah doof aus und dann machte das für mich keinen Sinn. Jetzt hab ich mir für fast jedes Programm selbst Icons gesucht und ich bin zufrieden. ;)

So siehts derzeit bei mir am iMac aus:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
so schaut es bei mir derzeit aus (mbp 15" unibody):

alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dh

kannst du mir sagen mit was fuer tools oder so du die ganzen veraenderungen durchgefuehrt hast ? z.b dock, miniapps in der oberen leiste.... :) ?
 
Habe anfangs auch einige Komplett-Sets versucht, aber irgendein Icon fehlte dann immer oder es sah doof aus und dann machte das für mich keinen Sinn. Jetzt hab ich mir für fast jedes Programm selbst Icons gesucht und ich bin zufrieden. ;)

So siehts derzeit bei mir am iMac aus:



WP bitte :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich braeuchte mal eine Empfehlung. Ein iCal Icon das gut zu Steffen.'s Packet passt :)



Danke!
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    52,2 KB · Aufrufe: 105

Click for full size

Click for full size
Bei dem OpenOffice Icon muss ih demnächst noch die weißen Teile schwarz machen.
Für Cyberduck hab ich kein Icon gefunden was mir gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir, gesponsort wurde ich von nils und steffen!


 
ich bin noch nicht lang osxler und wollte euch mal fragen wie ich auf meinem desktop das volumen der festplatte sichtbar machen kann wie ihr das immer habt :d hab das glaub zig mal übersehen, danke schonmal =)
 
ich bin noch nicht lang osxler und wollte euch mal fragen wie ich auf meinem desktop das volumen der festplatte sichtbar machen kann wie ihr das immer habt :d hab das glaub zig mal übersehen, danke schonmal =)

Normalerweise sind die Symbole der Festplatten bzw. Laufwerke ja automatisch auf dem "Schreibtisch" zu finden...

Wenn du die Informationen(Speicher-) darunter meinst: Rechtsklick auf Desktop >> "Darstellungsoptionen einblenden" >> bei "Objektinfos anzeigen" Haken machen

Gruß
sdzhob
 
Oh Gott, der Desktop xD

Aber die ersten beiden Wallpaper hätt ich gerne, die gefallen mir gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh