Euer Mac Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow Joker, dein Desktop ist aber ganz schön voll geladen :d
Also nich direkt der Desktop sondern die Leisten sowie Dock.

Wenig besonderes, mir reicht es und das Hintergrundbild ist selbst gemacht :)

Naja, aber teilweise hast du doch echt sinnlose Icons in der Menüleiste oder? Z. B. Hazel oder Growl, die braucht man doch normalerweise sowieso nicht. Skitch könntest du nur im Dock anzeigen lassen, und Coversutra kann man auch ausblenden, das kommt dann automatisch in den Vordergrund wenn man nach Musik sucht.
Dann das Ländereinstellungssymbol und Spaces könnten eigentlich auch noch weg.

Also finde ich zumindest, weiß ja nicht, was du damit anstellst ^^

Zumächst mal geht es mir eher um das prinzipielle Problem das hier auftritt. Auf dem Screenshot ist ja z.B. gerade der Finder aktiv, der nicht sehr viel Platz auf der linken Seite der Menüleiste benötigt. Wenn ich aber gerade ein Programm nutze, welches auf der linken Seite mehr Platz benötigt, dann nützt es mir auch nichts, wenn ich ein paar der Icons entferne. Da wird es unweigerlich eng, wenn man das eine oder andere Programm im rechten Teil der Menüleiste nutzt.

Die Icons auf dem Screenshot waren ja auch nur eine zufällige Auswahl, weil die Programme nun mal gerade liefen. Auf die Engabegebietsschema Leiste möchte ich aber z.B. nicht verzichten, eben so wenig auf Hazel, weil sie mir nun mal den Weg über die Systemsteuerung ersparen.

@nils918634968: Dock Symbole?!? Bitte bitte Link, ist ja nur geil.

ja sehen wirklich cool aus, sind aber auch bisl wenig ;)
steigert die Produktivität ja auch nicht grad ;)

ja sehen wirklich cool aus, sind aber auch bisl wenig ;)
steigert die Produktivität ja auch nicht grad ;)

Ich hab im Dock nur die Programme, die eigentlich fast immer laufen, den Rest starte ich über Quicksilver... wenn sie nicht gestartet sind, müssen sie eigentlich auch nicht im Dock rumgammeln. :)

Icons hab ich mal hochgeladen, etwas einfacher, als alle Links zu suchen -> Icons.

mfg

Entweder mit Candybar (ist beim Finder Icon ganz vorteilhaft) oder sonst im Finder das Icon in den jeweiligen Programmen ersetzen (Paketinhalt anzeigen lassen und dann in Contents -> Resources das Icon ersetzen). Von Candybar gibts ne Testversion, kannst du ja sonst mal ausprobieren.

@Andi:
Du nutzt Entourage ?
Ich weis nicht, mir hat das irgendwie nicht so zugesagt, braucht auch so lang zum starten ;)
iMail ist halt recht einfach gehalten, aber das harmoniert auch mit dem iphone Mail

Ja ich nutze Entourage, bin auch sehr glücklich mit dem Mac Office 2008, ist natürlich etwas langsam beim Start, vor allem auf dem MBA, aber wenn es dann läuft ist alles bestens.

leider geht das nicht mit dem iphone mail. deshalb bin ich auch von Entourage wieder auf Mail umgestiegen

Sag mal Nils, wenn ich ein Iconpack habe, muss ich dann wirklich jedes Symbol einzeln einbinden?

so hier mal meins

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 109
Sag mal Nils, wenn ich ein Iconpack habe, muss ich dann wirklich jedes Symbol einzeln einbinden?

Ja muss man einzeln einbinden... ich mache das wie gesagt mit Candybar, das ist sehr komfortabel, da hat man alle seine Icons links in Collections angeordnet und kann die dann auf die jeweilige Applikation ziehen. (gibt auch vereinzelnd Iconpacks, wo man dann direkt auf "use these icons" drücken kann und dann werden sie alle übernommen). Das Dock kann man damit auch verändern und sämtliche System Icons. Geht zwar auch alles von Hand, aber ist etwas nervig.

bei mir werden bestimmte icons einfach nicht übernommen. zB der Kopfhörer aus deinem Item Set. Ich ziehe ihn auf die Itunes Application und es wird bei CandyBar übernommen, aber nicht unten im Dock.

Finder und Papierkorb klappt 1A.

bei mir werden bestimmte icons einfach nicht übernommen. zB der Kopfhörer aus deinem Item Set. Ich ziehe ihn auf die Itunes Application und es wird bei CandyBar übernommen, aber nicht unten im Dock.

Finder und Papierkorb klappt 1A.

Das liegt am Iconcache... Symbol vorher aus dem Dock entfernen hilft meistens oder System neustarten. Andernfalls nachträglich Symbol aus dem Dock entfernen, im Finder Paketinhalt anzeigen lassen, Icon einmal rausziehen und wieder reinpacken in Resources, dann ists auch übernommen.

mfg

Einer eine Idee, wo ich ein solches Iconpack bekomme. Bin ehrlich gesagt zu faul alle Icons per Hand zu tauschen.

Du wirst wenn auch nur System Sets finden (also Ordner Icons, Finder, Papierkorb u.s.w.), für die einzelnen Programme musst du die Icons immer selber einbinden.

Agua wäre z.B. eins, ist auch das einzig mir bekannte, wo man direkt mit einem Click die Icons in Candybar einbinden lassen kann -> http://iconfactory.com/freeware/preview/agua

Also ich muss schon sagen, die ganze Icons rocken. Ich werde mir wohl auch mal die Mühe machen und sie einbinden.

was sind denn diese covers? ein plugin für itunes? bitte um antwort :P

ps.: heute gehts denn portugiesen an den hals :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh