Euer Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo hab as agnze ein wenig umgerüstet. neue NICs un die cpu fehlen noch. sollten jedoch morgen kommen :teufel:

ASUS P5WG2 WS PRO
E6400
G.Skill DR2-667 1GBLA
ASUS 6200TD

newserver.JPG

lol für was so einen server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mein Windows 2003 R2 nicht gratis und legal bekommen hätte, dann hätte ich auch Linux bevorzugt. :)

Habe einen Rootserver mit Debian drauf. Also von meiner Seite ist auch Linux sehr empfehlenswert, obwohl es natürlich ein relativ grosser Unterschied ist...

Hat jemand zufällig Windows 2000 Professional auf seinem Server laufen ?
Das OS ist Preislich ja recht günstig , würde ich mir auch noch für den Server kaufen. Nur ob das halt was taugt ;)

gruß,
seb

Jup läuft bei mir...schnell und stabil, solange du keinen DC oder vernünftigen eingebauten DHCP brauchst.

Na dan werd ich da mal schaun.

Linux ist natürlich auch intressant , nur ich habe mich mit Linux noch nie auseinandergesetzt ... naja mal schaun.
Ich denke im Moment so an Ubunto oder Gentoo.

Mal die Tage schaun , was Mr. Money sagt ;)

Gruß,
Seb

Joa dann will ich auch mal

1. Server
AMD Athlon Thunderbird B 1200MHz
ECS K7S5A Pro
2x512MB Siemens PC133 CL2
ATI Rage2+DVD
1x80GB Seagate IDE + 1x20GB Seagate IDE

Der Server dient hauptsächlich als DC unter Win2003 Std.
Außerdem läuft dort noch DHCP, FTP und Fileserver für Benutzerprofile und diverse wichtige Daten!

Dessweiteren hab ich noch ne INet Kiste:
Athlon XP 2800+ (mit freien Multi)
GA-7NNXP
2x256MB Corsair BH-5
Sapphire ATI 9800pro
1x320GB WD SATA
1x40GB Samsung IDE

Auf dem Teil läuft WinXP SP2 mit der Internetverbindungsfreigabe!
mehr ist dort nicht Installiert!
ziemlich überdimensioniert!

Fileservercluster für wichtige Daten (Fotos von Digicam usw)
2x HP ProLiant 1600
je 256MB RAM PC133 CL2 ECC Reg.
je 2x 400MHz P2 Slot1
je 2x 4,5GB SCSI Ultra3 HDD (7200RPM)
je 2x Intel GBit Nic
je 2x Ultra3 SCSI HardwareRaidcontroller
je 1x DLT 35/70 GB Bandlaufwerk
1x HP Storage Works U1 mit 7x9,1GB Ultra3 SCSI Raid 5 (10000RPM)
1x HP Storage Works U1 mit 4x9,1GB Ultra3 SCSI Raid 5 (7200RPM)
jeweils unter Windows 2000 Advanced Server als Clusterknoten!
(das Teil brauch 10 Kaltgeräteschnuren und ist mächtig laut) :fresse:

Fotos von allem Wenn erwünscht!

Die Buntstifte find ich gut... :d :d :d

Die letzte Konstruktion sieht sowieso irgendwie sehr vertrauenserdrückend aus..
aber ich selber bin ein großer Fan von "NCbpwPCs" (Steht für: "No Case but perfect working Personal Computer") :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na dann bitt schön!

Und sagt ma eure Meinung dazu!

Das Teil mit den Stiften... wah, echt krank ;)
Ich würds mir direkt auf den Schreibtisch stellen, allein schon wegen dem Geek-Faktor³

--------------

Mein Server:

AMD Sempron 2800+ So. 754
Gigabyte GA-K8N51GMF (GeForce 6100/MCP410)
2x512MB DDR-400
2 x Maxline III 300GB (eine SATA, die andere SATA II) als Datenspeicher
1 x Western Digital 120GB IDE als Systemplatte
2 x Plextor PX-40TS (SCSI CD-ROM)
1 x LG GSA 4120B DVD-Brenner

Alles befindet sich in einem Chieftec BX-Midi. Als OS hab ich Ubuntu Server 6.06 drauf laufen. Genutzt wird er als Dateiserver mit SAMBA, FTP und für Subversion (SVN). Ich hab vor nach den Klausuren noch Apache und WebDAV korrekt zu konfiguriren, hatte einfach keine Zeit...

ja richtig wozu ein Case wenn ich das sowieso wieder aus ein ander reißen werden!

Die Bundstifte sind da weil ich zwecks Wärmeentwicklung und Auflage von der Leiterplatte auf der drunterliegenden Platte Abstand dazwischen bringen musste
und die Stifte sind gut geeignet weil die Sechseckig sind, dementsprechend ist der ganze Turm relativ stabil :d

@bRokEnCHaRacTer
Aufm Schreibtisch hatt ich das auch schon, aber der is so voll Rammsch und Zeugs da war einfach kein Platz mehr!

nö das bier is höchstens 1-2Monate alt!

sozusagen meine not-Dose :fresse:
gabts hier damals günstig im Diska für 0,39€ pro Dose
da is sogar schon das neue Pfand Logo drauf :fresse:

die Flasche Holsten kostet mindestens 50Cents bei uns hier!

Wäre es eigentlich nicht logischer und vor allem sicherer (Garantiemäßig gesehn) sich einen Komplett-Server zu kaufen, also z.B. einen IBM XY?
Wenn man schon soviel Geld in professionelle Hardware investiert, sollte man doch eigentlich auf die mit Garantie und Support angeboteten "Fertig-Server" zurückgreifen. Sonst muss man sich bloß im Falle Schadens mit den einzelnen Herstellern rumquälen..

Könnt ihr mir eure Gründe nennen warum ihr eure Server selber zusammenbaut?

Gruss und sorry für OT,
~me

Weils wesentlich billiger, und der Fun Factor schon im Preis inbegriffen ist ;)

Wäre es eigentlich nicht logischer und vor allem sicherer (Garantiemäßig gesehn) sich einen Komplett-Server zu kaufen, also z.B. einen IBM XY?
Wenn man schon soviel Geld in professionelle Hardware investiert, sollte man doch eigentlich auf die mit Garantie und Support angeboteten "Fertig-Server" zurückgreifen. Sonst muss man sich bloß im Falle Schadens mit den einzelnen Herstellern rumquälen..

Könnt ihr mir eure Gründe nennen warum ihr eure Server selber zusammenbaut?

Das Problem ist ganz einfach:

Auch wenn Du Garantie und Support hast heisst das nicht, dass die Kiste auch wirklich geht. Da kann's sehr lange Schlachten geben die vor Gericht enden.

Wenn Du einen vor-ort sofortumtausch hast, ist die ganze Kiste fuer ne Zeit weg waehrend Garantier laeuft. Wenn Du nen Haufen Teile selber zusammenstellt wechselst Du halt aus was kaputt ist und gibt das kaputte Teil in die Muelltonne (order Recycling bei euch).

Im Kern laeuft es darauf hinaus dass das was Du als "funkioniert gut" ansiehst muss nicht des Herstellers definition von "funkioniert gut" sein. Ich erinnere nur an RAID systeme. Sun's erste RAID-Systeme waren grausam, es ist ein Wunder dass da keine Sun-Verkaeufer fuer erschossen worden sind. Heutzutage funkioniert bei den Servern, die Apple als Firmenserver vermarktet so gut wie gar nix - RAID taugt nix, NFS server software hat cache-coherenzprobleme und das VM-System kann nicht ueber grosse Files hinweglesen ohne die ganze Kiste lahmzulegen (beides OS-Probleme in OS X, eins von FreeBSD, eins von Mach). Jetzt mach das mal den Verkaeufern klar so dass Du Dein Geld zurueckkriegst, und ueberhaupt, was machst Du bis dahin?

Wenn Du selber zusammenstellst kann Du nach eigenem gutduenken einen anderen RAID-Controller oder Software-RAID nehmen. Das geht nicht bei supporteten Servern. Du kannst Dein eigenes OS waehlen. Selbst wenn Du das OS des Serverhstellers nimmt, fuer die strengen Garantieansprueche wirst Du i.A. nicht erlaubt sein, Triber und Updates Deiner Wahl zu installieren.

Ausserdem gibt es m.E. keine fertigen Server die leise sind.

Hi,

hier mal mein Server. Er dient als Mail / News / Communicationsserver (David), Fileserver, VMWare Host, DNS, DHCP, WINS

Hardware:

Code:
Betriebssystem          Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
OS Service Pack         Service Pack 1
CPU Typ                 AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
Motherboard Name        ECS K7VTA3 v5  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz    VIA VT8367 Apollo KT333
Arbeitsspeicher         2560 MB  (DDR SDRAM)
Grafikkarte             RADEON 7000 RADEON VE Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
Soundkarte              VIA VT1612A @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

IDE Controller          VIA Bus Master IDE Controller
SCSI/RAID Controller    Maxtor SATA/150 PCI Card
Festplatte              IC35L060AVVA07-0  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte              Maxtor 6 L250R0 SCSI Disk Device  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte              WDC WD80 0BB-00BSA0 SCSI Disk Device  (74 GB)
Festplatte              ST3250823A  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Netzwerkkarte           IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter  (192.168.178.23)
Netzwerkkarte           VIA Rhine II Fast Ethernet-Adapter

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich "meinen" auch wieder bei mir, dient eigentlich nur auf lan party´s als dedicated server und file server, sowie bei mir manchmal für testzwecke unter windows.

amd duron mit 1ghz
256mb sd-ram
shuttle kt133 board
grforce2 mx
300watt ultron nt
120gb ibm hdd
cd-laufwerk 48x und floppy
elsa 8 port switch.

alles verbaut in einem möchte gern alu-koffer von obi, bilder auf wunsch :)

ja, will auch bilder sehn. am besten wäre auch alle perspektiven und winkeln :d

mfg deepsilver

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein Server

Intel Pentium 3 1000Mhz Coppermine ( mit Headspeader ) @ 1.5V
Aopen-AXS3R-Pro
512 MB SD-RAM Infineon
Graka onboard
2x 250 GB
1x 160 GB
DVD- Laufwerk
IDE Controller

Aufgaben : Druck und Fileserver
läuft natürlich 24/7 und das seit ca. 50 Tagen jetzt. muss letzte mal neustarten um was im Bios zu ändern.

wieso mit HS???

was hat das für sin?
Waren die P3s nicht alle ohne HS?
oder irr ich mich da???

Coppermines mit Heatspreader sind was seltenes denn eigentlich mat das ein sinn die im FC-PGA2 format herzustellen da FC-PGA ja auch in dem Sockel lüppt :hmm: FC-PGA2 CPUs hingegen funzen nicht in älteren Boards ...

Ich hab jedenfalls auch so einen :d

Mein neuer seit Anfang der Woche verhandener Server:

Gehäuse Xilence X2 (Board auf dem Kopf)
Xilence 350W NT
AM2 ASrock ALiveNFG4-DVI
AM2 3800+
Arctic-Cooling Freezer 64 pro
1 GB Aeon 667 RAM
Graka onboard
1x 200 GB IDE alt, aus Bestand
1x 80 GB IDE alt, aus Bestand
DVD-RW alt, aus Bestand
Debian Linux

So da noch meiner:

Dual P3 @ 900MHz
1GB RAM
1 x 80GB System
4 x 160GB Files
7 x 250GB Files (RAID5)

und das in nem Yeon Yang Server Cube

ja, will auch bilder sehn. am besten wäre auch alle perspektiven und winkeln :d

mfg deepsilver

ihr wolltet es nicht anders :d ok er hat in seiner zeit (ca 2 jahre) natürlich ein wenig gelitten, aber er läuft und das ist das wichtigste :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 582
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 588
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 587
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 592
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 584
jup die coppermines mit HS sind wirklich selten.. daher bin ich auch stolz drauf :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh