Euer Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sind nur 7 hier im Thread, wenn ich mich ni verzählt hab!

Noch fragen ? :hmm: :hmm:

Zu meinem kleinen Server:
MSI 694D Pro A, 1024MB RAM, 2x 1Ghz Pentium III und 2x TV-Karten. Läuft unter Linux. Dient als MySQLd und Multimediaserver.

Nächsten Monat sollen noch 4x 250GB SATAs rein für die TV Aufnahmen.

war doch klar... herstellungsdatum 2005 und dann noch als name compaq drauf -> geht nicht. celleron 3 cpus in servern - geht nicht. celerons im SMP betrieb - geht nicht. 300 GB SCSI an ultra wide controllern - geht, is aber sinnlos. 500 GB scsi mit 2 festplatten in einem gehäuse - schwachsinn hoch 99 :rolleyes:

Ich hab momentan:

2x Xeon 3,8Ghz
Intel Board SE7320SP2
2x 2GB Infineon RAM

Läuft als DHCP Server für 2 Clients. Deshalb geht der auch Dienstag zu eBay :)

MfG,
Michael

war doch klar... herstellungsdatum 2005 und dann noch als name compaq drauf -> geht nicht. celleron 3 cpus in servern - geht nicht. celerons im SMP betrieb - geht nicht. 300 GB SCSI an ultra wide controllern - geht, is aber sinnlos. 500 GB scsi mit 2 festplatten in einem gehäuse - schwachsinn hoch 99 :rolleyes:

Pimok, ganz unrecht hat er ned.

Herstelldatum 2005 ist natürlich grosser Schwachfug.

Jedoch Celerons als Serverprozessoren im SMP ist kein Märchen, gab es früher wirklich und hat astrein funktioniert.

Bei den Platten hat er sich vermutlich verschaut und meint 36 GB anstatt 300....

die slot dinger waren doch SMP-Fähig, nicht?

Ja, aber er sprach von 1,2GHz CPUs und das sind welche mit tualatin core, der letzte core mit PIII architektur. Socket370.

joa die tualatin cellis sind nicht smp fähig, auch die coppermines net, bei den mendocino cellis, is das anders, sie sind smp fähig, aber die haben nie 1,2GHz erreicht

naja evtl übertaktet ;) aber es gab auch keine quad slot 1 boards wie unser lieber herr angeber und hier verklickern will :rolleyes: zumindest wäre mir sowas nicht bekannt...

Ohhhhh Pimok, wenn du sowas ned kennst, dann heissts ned dass es das ned gab.

Boards mit 4 Plätzen für Slot 1 (oder wars Slot2?) gab es von allen namhaften grossen Herstellern.

Habe selber mal mit solchen (mittlerweile) imposanten Krücken gearbeitet.

Soweit ich mich erinner war das eine PRIMERGY 670.

hat denn niemand vor sich ein Sockel F system zu bauen ?

Ohhhhh Pimok, wenn du sowas ned kennst, dann heissts ned dass es das ned gab.

Boards mit 4 Plätzen für Slot 1 (oder wars Slot2?) gab es von allen namhaften grossen Herstellern.

Habe selber mal mit solchen (mittlerweile) imposanten Krücken gearbeitet.

Soweit ich mich erinner war das eine PRIMERGY 670.

es war slot 2 :rolleyes:
slot 1 in quad gibt es nicht, wäre auch sinnlos, wieso sollte intel dann überhaupt xeons anbieten wenn man mit normalen pentium prozessoren eine ähnliche SMP leistung erbringen könnte ?

also wenn ich deine sig so betrachte, sehe ich doch ein tolles verwertbares potential um an ein sockel F sys zu gelangen :xmas:

also wenn ich deine sig so betrachte, sehe ich doch ein tolles verwertbares potential um an ein sockel F sys zu gelangen :xmas:
wenn du was anderes siehst, siehst du das ich auch wo anders verwertbare portenz ehmm potenzial habe ^^

aber die optis für sockel f sind wirklich übelst überteuert :stupid:

der opteron 2218 ist gleich meinem 5200+ und kostet schlappe 440€ mehr (820€).

Zuletzt bearbeitet:

so laut Aussage von ihm hat sich nun endgültig bestätigt das er extremen Schwachsinn erzählt, denn:
proliant schrieb:
Hallo geh mal auf
http://www.pictureupload.de/pictures/051006190220_P1010020.JPG

Hab da nen Bild von den Festplatten hochgeladen.
Die linke ist eine normale (standart breite)
Die Rechte wiederrum ist eine Doppelte,
das heist das in einem Rahmen 2 Festplatten verbaut sind. (z.b 2 x 300GB oder 1x 200 GB + 1x 300 GB)

Wird aber im Arrayconfig als eine Festplatte angezeigt. Deshalb hab ich im Forum das auch so gesagt.

Die Boards dem Gehäuse anzupassen war nicht schwer, da fast alles am Gehäuse aus Eisen ist und sich Prima schweißen lässt (war aber nicht oft nötig). Das einzig Originale an dem Server sind noch die Netzteile (3 Stück je ~ 700 - 750 Watt), sowie die Festplattenrahmen, sowie das Diskettenlaufwerj ;)

er meint es seien 2 Platten in dem doppelten Festplattengehäuse drin, Problem ist nur das auf seinem Bild weiter oben nur 2 dieser "Doppelplatten" in dem Server drin stecken, wie kommt er dann auf 8x500GB??? :eek:
Wenn man schon solchen Müll verbreiten muss um Leute zu beeindrucken, dann sollte mal wenigstens drauf achten das man halbwegs bei realistisch machbaren Aussagen bleibt.
:shot: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So, an die ganze Meute da unten, wenn ihr nicht vernünftig diskutieren könnt, wird der Thread dicht gemacht. Mir ist im Grunde genommen egal wer hier was behauptet, aber man kann sachlich bleiben.

Im übrigen wäre es schön wenn ihr keinen zweiten "Laberthread" aus dem Thema machen würdet.

:btt: plz!

achja: Celerons sind in Servern wirklich keine Seltenheit, aber nur und ausschließlich im unteren Preissegment was die Basiskonfig betrifft. Quad-Slot1 gabs nie, für mehr als 2 Prozessoren brauchte es Slot2. Celeron war von Hause aus nicht SMP fähig und durfte von namenhaften Firmen die direkt bei Intel einkauften auch nicht als solche verkauft werden.

naja evtl übertaktet ;) aber es gab auch keine quad slot 1 boards wie unser lieber herr angeber und hier verklickern will :rolleyes: zumindest wäre mir sowas nicht bekannt...

Leute, wenn Ihr keine Ahnung ( fdsonne ) habt dann lasst es.
Bevor du so nen Müll laberst dann ruf doch mal bitte bei HP an
und erkundig dich genau.
Das die Festplatten ultra wide sind hab ich oben geschrieben.
Mach deine augen auf.

Celeron CPU's sind erste Wahl bei Servern.
Jeder Markenserver in den obrigen Preisklasse hat CELERON.

Wer selbst nichts hat und nur neidisch ist,
der hat hier nix verloren.

@ all andere: Detailbilder kommen rein

13 Posts und so ne Klappe...... :d

und die 13 posts watschiens auch alle hier im thread^^

ach ja ... post #100​

Die orginalen Daten der ProLiant 7000 von Compaq- das kommt verdammt ähnlich mit dem Bildern ?- und werden heutzutage gar nicht mehr gebaut.

Computer ProLiant 7000

Genauer Typ 7000, 7000x, PL7000
Art: Computer Server
Gebaut ab 1998.09
CPU Pentium Pro
Anz. CPU's 1 - 24
Takt MHz 200 - 400
Register Bit 32
Hauptspeicher RAM KB 256.000,00
Max. RAM KB 8.000.000,00
VRAM KB 2048
Cache 512 KB od. 1 MB (Xeon)
Schnittstellen/Interfaces 9 x PCI, 1 x ISA, SCSI-3, Ethernet, parallel, seriell, IDE
Auflösung/Resolution Grafik 1280 x 1024, 256 Farben
Betriebssystem/OS Windows NT, NetWare, Unix, OS/2
HDD - 218,4 GB
FDD, CD-ROM etc. 1,44 MB FDD
24-fach CD-ROM
Tastatur/Keyboard PC-Tastatur
10er Block
Funktionstasten/Functionkeys 12
Sonstiges/Remarks 7000x: Xeon CPU, 400 MHz
PL7000: 1999.03

@cl4w hast du noch mehr bilder deines servers mit was hast du den ausgekleidet??? HOLZ???

MFG Toby-ch

Wenn ich mir den Beitrag von Defender hier so angucke, dann bekomm ich irgendwie gleich mal Lust meinen ProLiant1600Cluster auch mal auseinander zu nehmen!
Und paar Nahaufnahmen vom Innenleben zumachen!
Derzeit läuft sowieso nur ein Clusterknoten, weil bei dem anderen Irgendwie unerklärliche Probleme auftreten wenn der Online ist! :(
Müsste mir dann nur einer so ein bissl beim erklären von den Teilen helfen, weil man kann ja nich alles 100% genau wissen!

Aber natürlich nur wenn erwünscht! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh