Euer Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
server1:

CompaqP3
Xeons
RAID5
512MB SDR ECC reg.

Server2:

IBM Netfinity 7100
2xP3 Xeon 700mhz(2weitere kommen)
1GB SDR ECC reg
6x18GB SCSI SCA 160 10k
4x 100Mb LAN
CD-R

Server3:

AMD Sempron 1,6Ghz
K7S41GX
512MB
40GB
9200SE
2x 100Mb LAN

Firewall:

P3
128MB
20GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Systeme Mafri

Meiner bakam in letzter Zeit paar upgrades, hab ebend endlich mal das Sysprofil updated:

http://www.sysprofile.de/id16837

Router schaut so aus:

P1 MMX 200MHz @ 166MHz - Passiv mit Arctic Cooling Freezer 64 gekühlt
ASUS AT-Board
3x 128MB SD-Ram
10GB Maxtor
ATi Rage IIC AGP
Floppy
2x 10/100MBit Netzwerkkarten

OS ist Fli4l Linux, von HD aus startend.

Alles in nem passendem Desktopcase unterm Bett versteckt da er nicht sonderlich Toll aussieht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Keaster: Nettes Case für nen Server, aber wie hast Du da so viele Platten reinbekommen? Original hat das Dingens ja nur 2x 3,5" intern oder?

Kann man mit DSL 2000 kostengünstig einen Dedicated Gameserver (keinen Lanserver) betreiben, der von der Performance für Counterstrike (Source) Tickrate 66 oder 100 und maximal 12 Slots ausreicht !? :)

Ah, okay. Für wie viele Slots reicht denn DSL2000? Und welches DSL brauche ich für 12 Slots; das 6000er?

HAbe nur nen root server bei server4you mit 1 ghz und 1024 mb ram uns 20 gb festplatte

läuft drauf : 2mal 24 slot cs 1.6 server homepage,ftp server, torrentflux,webmin, ts2 server

Server:
Abit IC7-G, P4 2,4GHz 800MHz übertaktet auf 3200MHz 512MB RAM, ne 120er und 160er Samsung. Überlege, ob ich da noch ne Wakü einbaue, Kühler und Radi liegen hier noch irgendwo rum, brauch blos noch ne leise und günstige Pumpe.

So musste jetzt meinen Linux Router aufrüsten, da er mit der 100MBit Standleitung total überfordert war, ist jetzt ein P3 800MHz mit 384MB RAM.

Hat jemand seinen Server wassergekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn nicht? Der 2,4er ist ja eigentlich 3,2GHz EE mit deaktiviertem L3 Cache. Läuft so schon seit 2,5Jahren mit Standard-VCore. Die längste Uptime war 75 Tage.

Dachte ich acuh erst, aber mit diversen Spam Filter Addons etc. braucht man schon en paar mhz mehr, und min. 512 MB Ram, habe ich auch erst später gemerkt...
und wenn man nen proxy hat und 2GB Ram und dort den Proxy Cache größtenteils reinpackt ist es auch wunderbar flott.
Jetzt nur ma so als beispiel xD

Dachte ich acuh erst, aber mit diversen Spam Filter Addons etc. braucht man schon en paar mhz mehr, und min. 512 MB Ram, habe ich auch erst später gemerkt...
und wenn man nen proxy hat und 2GB Ram und dort den Proxy Cache größtenteils reinpackt ist es auch wunderbar flott.
Jetzt nur ma so als beispiel xD

Mhh ne, so recht will ich das nicht glauben. Beim Proxy ist schon klar das RAM gebraucht wird aber zB Content Filter braucht nicht viel Leistung. Sollte es so sein, dass da mehr als 80 Leute drane hängen und diese auch entsprechende viel Traffic erzeugen kann ich mir das vorstellen. Aber er hat nichts geschrieben ob @home oder @work.
100 MBit Standleitung o.o
*haben will*

355Mbit@work - da begrenzt nur die Netzwerkkarte mein Internet und mein Zimmer Anschluss hängt da auch mit drane :)

bei meinen server gibts auch nen paar änderungen:

ich hab mir jetzt grad noch ne 250er seagate 7200.10 (16mb cache ;)) und nen noch nen stacker einbaurahmen bestellt, da hoffe ich mal das die treiber probs vom raid damit endlich behoben sind.
zu weihnachten kommen noch 2gb ram und vielleicht nen pentium d rein, der pentium 4 mit 3 ghz reicht net mehr aus. :( das encoding von nen divx video dauert da so 4 stunden, auf meinen conni braucht er netmal die hälft (~1 stunde).

mfg deep

Sieht hübsch aus, gut aufgeräumt ^^

Finde ja die S-ATA Kabel am besten :angel:

Edit: @ wobbachacka

Machst du noch weiter mit deinem Casecon?

Ich denke mal, da du die wirklich sehr sehr sauber verlegt hast.

Hallo,

Bilder bitte in den Bilderthread, 2 davon brauchen wir nicht.

gruß
w@w

€dit: Hab die Bilder direkt mal dorthin verschoben und den Bilderthread jetzt "sticky" gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh