Euer Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gerne :d
Mein wissen ist nicht sonderlich groß, daher ist etwas übung immer gut ^^
Also, hophop mach Bilder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Rechenzentrum (Redbus FFM) steht:

3 Ghz P4
2GB RAM
250 GB S-ATA Raid1

der Rest is eigentlich irrelevant.

Wird genutzt als Mail-, FTP-, Web-, Gameserver

Und @ home:

2 Ghz Celeron P4
512 MB RAM
60 GB Platte P-ATA

Testserver etz.

Mfg

Ich hab atm nur einen kleine Server:

Dual Pentium III 1Ghz
1024MB SDRAM
2x 80GB Maxtor HDD
2x TV-Karten (analog)

verbaut in einem 19" Gehäuse mit redunanten 250W NT (BPS-250RDX).

Dient mir als TV/MP3-Server über Internet und als MySQL-Server.

Wer Bilder möchte soll was sagen.

amd xp 2000+ @ 1,2 ghz
512 mb ram
onboard graka
4*250 gb festplatten

dient als dl server, printserver, storage,

Ich hab atm nur einen kleine Server:

Dual Pentium III 1Ghz
1024MB SDRAM
2x 80GB Maxtor HDD
2x TV-Karten (analog)

verbaut in einem 19" Gehäuse mit redunanten 250W NT (BPS-250RDX).

Dient mir als TV/MP3-Server über Internet und als MySQL-Server.

Wer Bilder möchte soll was sagen.

"Was" :haha:
Bilder sind immer gut!
:banana:

Was dass denn für ne aufforderung? Als wenn wir uns hinsetzen würden und uns vor dem geistigen auge den rechner vorstellen.

Ohne bilder geht hier schonmal garnichts.

morgen kommt auch mein neues serverboard, dann gibts von meinen homeserver auch pics. :bigok:

mfg deepsilver

Meine Workstation ist auch gleichzeitig mein Server ;)
Besteht momentan aus:

- Asus K8N-DL -> 46°
- 1x opteron 265, bei Bedarf 2x, ist jedoch nochnie so gewesen das die 2x 1,8 GHz nicht reichten -> Idle 54°, Last 57°
- 2x 2048 MB DDR ECC Reg., PC3200 CL3 @ CL2,5 (wieso zum Geier geht der /PAE und /3GB Modus unter XP nich ? :fresse: )
- MadMoxx Asus x800 Pro@16 Pipes (seit heute :d) Idle: 52°/46°, Last: 67°/72°
- 1x Maxtor Diamond Max 9, 120 GB, S-ata I -> Windows und Programme (C:\) -> 61°
- 1x Maxtor Diamond Max 10, 250 GB, S-ata I -> Spiele, Datensicherungen, Musik, Videos, Grafikdateien,.... (E:\, F:\) -> 49°
- 1x Samsung, 160 GB, S-ata II -> Backups, Linux test Partition (G:\, H:\) -> 48°
- Lian Li PC7

CPU und Mobo sind per Wakü gekühlt (Passiv mit MoRa GA), HDDs hängen direkt übereinander (wg. Platzmangel) und werden dafür, das die 120er Maxtor nen guter Hitzkopf ist eigendlich garnicht mal sooo warm :)

Funktion -> Eigendlich alles was ich täglich mache, surfen, spielen, arbeiten,...

Sind Bilder gewünscht ? :)

Hi Pimok,

da deine Bilder sich hervorragend in unserem Bilder-Sammel-Thread machen, hab ich sie mal dahin verschoben :d

gruß
w@w

Athlon XP 1700+ @ 1100mhz & 1,2volt
786MB Ram
auf nem Asus KT133
mit leider nur 80GB Festplatte.
Ansonsten keine Grafik, kein Sound usw.

Die Kiste steht im Büro, da ich z.Z. gezwungen bin über UMTS Online zu gehen (@Home) und fungiert dort im Büro an einem DSL 2000 im 24/7 rhytmus als meine Download-Maschine. *g*

Zudem als HTTP und FTP Server, für entsprechende Fernwartung (Download-Kontrolle *gg*) und zudem als W-LAN Server für zwei Notebooks die da immer so herum getragen werden.

Ein Rechenknecht, der voll im Leben steht *gg* aber mal sehen, wie lange noch ...irgendwann muss was Größeres her.

Greetz,

VNM

Bin ich blind oder is da wirklich kein RAM drin ? oO

Edit: ok, im letzten bild, das ich grad irgendwie nich angezeigt bekommen habe, ist das zu sehen^^
Nich schlecht :d

danke, ich hab auch fast nen ganzen tag für den zusammenbau gebraucht. bis auf nen paar softwareprobs funktioniert er 100%ig. ich glaub es muss noch ne dämmung rein, er is mir in der nacht doch etas zu laut.

mfg deepsilver

so, dann will ich euch mal einen zeigen:

die hardware:

...
hdd: 4*maxtor maxline 3 plus 250gb @ raid 5
controller: promise fasttrak tx4310

Sag mal, wie ist eigentlich die Lese und Schreibperformance von dem Controller???
Kannst du da vllt mal paar Benchs drüber jagen?
Würd mich nämlich brennend interessieren!
thx

mein Server ist leider immer noch im aufbau.
Er besteht aus:
Celeron d320
Asrock Board
2x 250gb platten
Intel 1gbit lan karte <--wird mit Gehäuse bestellt

Brauch nur noch ein Gehäuse und zeit zum debian installieren. :teufel:
Eingesetzt wird er für:
Fileserver,
LAN Gameserver,
Testserver

Bilder muss ich noch irgendwann mal machen.

Sag mal, wie ist eigentlich die Lese und Schreibperformance von dem Controller???
Kannst du da vllt mal paar Benchs drüber jagen?
Würd mich nämlich brennend interessieren!
thx

ja, irgendwie klappt es bei mir mitn raidtreiber noch net so wirklich. ich hatte schonmal gebencht aber da kamen irgendwie sehr komische ergebnisse raus. sobald alle richtig funtzt bekommst du ne pn.

mfg deep

sehr gut danke, such nämlich auch noch einen nich als so teuren SATA Raid 5 Controller mit halbwegs guter Performance!
Die, die richtig abgehn von der Performance her sind gleich so schweine teuer und meist für PCI-X was man ja aufe normalen Board nich hat :fresse:

das case is fürn server ja mal richtig edel. der p4 reicht aber wirklich noch dicke. ;)

mfg deep

das case is fürn server ja mal richtig edel. der p4 reicht aber wirklich noch dicke. ;)

mfg deep

Jo danke und mit 100 € ging der Preis ja auch noch.

Das einzige was mich manchmal stört die absolut schlechte WMware und Encoding Performance (musste ich auf meinen Shuttle umziehen). VMware brauch ich wegen meinem Job.

Noch mehr stört mich aber der Stromverbrauch. :mad:

Naja irgendwas kann man ja immer machen. ;)
Sobald Geld da ist wird auf C2D umgestiegen :drool:

"server" im eigentlichen sinne ist jetzt wohl übertrieben, aber ich hab hier nen bischen alte hardware die zusammengeschustert wurde um ne 24/7 plattform für file-, print-, ftp- und p2p-serving darzustellen:

• [*]pentium iii "coppermine" 866eb @1004/1.7V/passiv
    [*]asus cusl2c
    [*]512mb pc133
    [*]gf4ti4200 64mb /passiv
    [*]seagate barracuda iv /passiv/entkoppelt
    [*]16x pioneer dvd-rom slot-in
    [*]150w noname-nt /passiv
    [*]winxpsp2, serv-u ftp server

subjektive geräuschkulisse: null
leistungsaufnahme, idle: ~60w

So das hier ist mein Server, er läuft hauptsächlich als Fileserver und beherbgert mehrere VMware Maschinen.

Pentium 4 2,8 Ghz (Northwood Core) mit HT
ASUS P4P800 SE
2x 512 MB PC-3200 von MDT
1x Matrox G200
1x Adaptec AHA-2940UW PCI
1x 80 GB mit 7.200 rpm von Hitachi
3x 10 GB Cheatch von Segate (habs schätz ich mal falsch geschrieben) mit 10.000 rpm die im Software Raid 0 arbeiten
Das ganze sitz in einem Chieftec Barvo MidiTower mit 3 Gehäuselüftern

Mein aktueller Server ist in der Sig, die Platten kommen allerdings erst nächste Woche an.

Gehäuse ist ein total beschissener Yeong Yang Cube, total der Fehlkauf.
Total schlecht verarbeitet und durch das EATX Mainboard krieg ich kaum die Kabel auf die andere Seite. Pixx folgen....

Wenn ich jetzt noch ein passendes Gehäuse hätte, das sehr kompakt ist und gleichzeitig 18 Festplatten aufnimmt(plane aufzurüsten).

hab das gleiche prob und such noch einen relativ preiswerten aber trotzdem von der performance noch akzeptablen raid 5 controller mit 8 sata ports..... also wenn jmd eine idee hat dann bitte -_- pci-x oder pcie ist da erstmal egal

so ich hab jetzt den alten rechner von meim vater als server bekommen:
pentium 4 (willamette) 1,7ghz
3*256mb sd-ram
geforce fx5700
und ne 13gb hd

hab erst die windoof server 2k3 installation geschafft und brauch noch n bisschen bis der richtig läuft weil ich auch noch probs mit der post-boot-sequenz und der ide geräteerkunnung hab.
mfg
foxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh