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Der Meinige und auch nichtmehr der Jüngste, aber zuverlässig und saubequem.

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D.E.R.Y.A. schrieb:
unsrer frisst auch 8 bis 9 Liter...kommt drauf an...
aber das is normal...viel wäre 11 Liter...oder seh ich das falsch?!
:hmm:


naja als azubi sind auch mal 9 liter viel, wenn du jeden tag zur arbeit 120 km hin und zurück fährst... :(
aber naja was solls :d
 
@Levithan300, schöner Wagen. Meine Sportback(e) kommt mitte Juli. Dieses mal ohne S-Line, das finde ich inzwischen zu unkomfortabel das Fahrwerk (gerade bei Autobahnfahrten).
Dafür dann aber nen DVD Navi+ und noch diversen anderen schnick schnack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig schnuckelig finde ich ja auch den neuen zafira opc :drool: ...... man gebe mir geld!
 
Für 14Jahre sieht meiner doch noch gut aus oder ;):

 
Levithan300 schrieb:
Joa hab ich mir auch überlegt ob sportfahrwerk aber is wesentlicher komforttabler als früher und dann die kurven :love:
Fährst du mehr Autobahn, Landstrasse oder Stadt?

Also ich fahre zu 75% Stadt, 10% Land und den Rest Autobahn ... die 10% wo das S-Line Fahrwerk spaß macht kann werde ich auch mit dem Ambition Fahrwerk Spaß haben ;)
 
*g*
Zeit für nen Exoten:
fahr seit 3 Wochen nen RX-8 rot (italien gibts nur eine Version 231 PS Vollausstattung).

Bei Euch und euren Autobahnen mögen Geschwindigkeiten über 200 ja was ausmachen, aber bei uns wo eine Kehre die nächste jagt ist Kuvenlage und Abzug das a und o!

Und ja das Teil macht Spaß (besonders im Alter von 20), du bremst eine Kurve an lenkst ein und sagst dir so das wars, jetzt hast dus übertrieben, aber da Scheitelpunkt immer noch kein Quitschen na dann gas, und der geniale Motor (1,3l) dreht freudig Richtung 9000. AHH da hab ich verstanden was "der weg ist das Ziel" heißt :d

Verbrauch ist bei uns in den Bergen mit 11 Liter im schnitt bzw 14 wenn mans krachen lasst relativ in Ordnung (der A4 3,2 von meinem Schwiegervater braucht da schon mehr *g* und zieht nicht so)

250 Km/h :lol: wer brauchts schnell geradeaus fahren ist keine Kunst
 
1. Nissan Sunny GTi (B12) 1.6´er 110 PS Bj.´89, gebraucht gekauft nie etwas größeres gewesen...verkauft mit 150 TKM...diverse Ersatzteile liegen noch in meiner Garage... :bigok:

2. Honda CRX (EE8) 1.6´er 150 PS Bj. ´91, gebraucht gekauft, echte Taschenrakete !!! verkauft mit 169 TKM, auch nix größeres defekt...echt zuverlässig die Japaner !!!

2. Honda Prelude (BB3) 2.0´er 133 PS Bj. 92, gebraucht gekauft, souveräner Motor, unkaputtbar...nur bissel hoher Verbrauch...verkauft mit 225 TKM

3. Honda Prelude (BB1) 2.2´er 185 PS + Vitaminspritze und diverse Umbauten Bj. ´94, ca. 215 PS, gebraucht gekauft...Rakete und ein Genuss für die Ohren !!! VTec-Controller tat sein übriges...echt geiles Gerät...nur der Verbrauch...11-16L/100km SuperPlus kamen da immer durch die Spritleitung. Aber das Riesenplus: 4-Radlenkung...damit ist "Hakenschlagen" kein Problem ! Einparken wie mit ´nen Smart !

4. Alfa Romeo 156 2.4JTD 10V 136 PS + Vitamin C Bj. 98, gebraucht mit 119 TKM, einmal Luftmassensensor defekt, diverse Querlenker...sonst nix Wildes...echt durchzugsstarker Motor...leider nur Euro 2, Verbrauch hält sich in Grenzen...mein allererster Diesel...verkauft mit 160 TKM.

5. Alfa Romeo 156 2.4JTD 10V 150 PS + Vitamin C, Bj. ´02, als Tageszulassung gekauft, also Neuwagen...jetzt ~70.000 km runter und noch nichts wildes gewesen, was den Rahmen sprengen würde...bis auf ein paar kleinere Sachen, die durch die Garantie abgedeckt wurden. Echt geile 5-Zylinder Maschine (ja, man hört den Unterschied zum 4-Tylinder), 2.5´er TDI´s haben relativ wenig zu melden...Leistung laut Prüfstand 182 PS/395 Nm Daher mein Nick: Alfamat :bigok:

Nächstes Wägelchen : Alfa 159 mit 2.4´er JTD 20V mit 200PS :bigok: (AlfaVirus eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
derchris schrieb:
Fährst du mehr Autobahn, Landstrasse oder Stadt?
ich sag mal 20% autobahn 30% Stadt 50% Land

Da is ne menge spaß aber für die autobahn is das normale vllt besser haste mal ne probefahrt gemacht
mein bruder hatte auch den alten a3 und das war richtig böse hart
bei meinem sagt er geiles fahrverhalten mit mehr komfort

aber hey fahrwerke von audi sind immer top egal ob sport oder net :hail:
 
@Levithan300, ich habe ja zur Zeit den alten A3 (8L) als S-Line. Hart, kompromisslos und Haftung ohne Ende. Aber wenn du ne schlechte Autobahn erwischst (auf der du dann auch noch 500km fahren darfst am stück), dann hast du irgendwann nur noch nen Hals drauf. Von Essen nach Freiburg kann ich dir jede einzelne "Naht" zwischen den Platten auf den Autobahne und jede einzelne Zigarettenkippe nennen über die ich drüber gefahren bin :)
 
Levithan300 schrieb:


Hey hast ja ein echt schöens Auto muss ich sagen !!!
TEU TEU TEU :)

Ich bin auch auf der suche nach einem
Wagen event auch den AUDI A3 2.0 diesel...

aber wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus kannst du dazu was sagen ?

Bist du schon den BMW 1er gefahren ? Der Wagen geht auch voll ab !!! bei 163 PS macht das beschleunigen besonders spasss ;)

würde mich freuen wenn du antwortest :)

p.s. wenn man fragen darf?
hast du den ganz neu gekauft oder als jahreswaagen ?
 
myild schrieb:
Hey hast ja ein echt schöens Auto muss ich sagen !!!
TEU TEU TEU :)

Ich bin auch auf der suche nach einem
Wagen event auch den AUDI A3 2.0 diesel...

aber wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus kannst du dazu was sagen ?

Bist du schon den BMW 1er gefahren ? Der Wagen geht auch voll ab !!! bei 163 PS macht das beschleunigen besonders spasss ;)

würde mich freuen wenn du antwortest :)

p.s. wenn man fragen darf?
hast du den ganz neu gekauft oder als jahreswaagen ?

Wie vorher schon gesagt is der natürlich sponsored by dady (man siehe das letzte bild der hat auch nen spass auto)

den 1er bin ich auch gefahren von nem kumpel (an der uni)
auch den 2L diesel ich muss sagen wenn es um beschleungung geht isser leicht besser aber aussehen, funktionalität, bedienung und vorallem verabeitung naja nich so mein fall
BMW baut geile autos keine frage einer meiner brüder fährt ein 3er caprio aber der 1er kann mit einem a3 net wirklich mithalten (überlegenswert is entweder nen chip auf ca 180PS oder der vllt. bald erscheinende 160ps motor)

Steuer isser glaub ich noch frei 1 jahr
versicherung ka.
(^^ wie gesagt hab ich nix am hut mit :bigok:)
und jap der is nagelneu (quasi einer der ersten 20 ausgelieferten in RLP)
(PS:Weder der audi noch der 1er konnten in sachen beshl. mit meinem polo gti mithalten)
dafür hat meiner ca 6L verbrauch der polo ca 10
 
Hallo!

Also ich fahre nen Mazda 2 CD 68 Turbodiesel Plusline ( Sportauspuff & Alufelgen ) Bj 2004 hab ihn als Jahreswagen gekauft, hatte 10.000km als ich ihn gekauft habe ( Ende Februar ) und hat jetzt schon 17.000. Bis jetzt keinerlei defekte... fährt sich super ( vom Fahrwerk war ich überrascht), mache jetzt bald Chiptuning auf 90 PS :) ( von 68 :P ), aber selbst mit 68PS ist das Ding nicht untermotorisiert, ist gleich schnell auf 100 wie der Ford Escort meiner Mutter ( 90PS 1,6l Benziner )... Nunja in 1 - 2 Monaten kauft sich meine Mutter einen neuen... Mazda 3 2L 155PS Benziner :love: :love: :love: ein Traumwagen :)

Foddo von meinem ( sieht gleich aus )
mazda2_02.jpg
 
nen opel astra caravan 75 ps, bj 97, knapp 120t km. zieht nicht wirklich, kann aber fahren un das reicht mir ;P ... ideales festival auto!

traum: spritschleuder aus dem hause ford, hört auf den namen mustang. dazu wünsche ich mir einen tanklaster, oder einen spritflieger für luftbetankung ;)
 
Fahr einen alten BMW 535, Baujahr 87, hat sogar G-KAT, ABS und ganz wichtig Klima.
Hat inzwischen 267 tkm runter, und das mit dem ersten Motor und Getriebe.^^
Einziges Problem: Er frisst bißchen viel Sprit, aber gottseidank ist Tschechien nah *g*

Traumauto: Porsche Carrera GT <--- stellen für die Teile die Getriebe her((tja, leider sind die alle schon auf Bestellung verkauft :shake: ))
 
Echter 330i oder nur die Frontschürze davon?

Sieht gut aus :bigok:
 
ich fahr nen Polo 6N Stock Basic... viel zu wenig PS, 50 an der Zahl... guck mich schon seit längeren nach nem Honda um, so ein 150 - 160 is schon was feines, findet man aber nur jeseits der 150tkm billig... shit
 
jo oder der EG6 oder EG2, haben beide den 160 VTI drin, der geht bis Tacho 240... aber exorbitant in der Versicherung: so 900 € bei 35 %... ich will den aber
 
ich hatte den EE8...(hatte ich schon gepostet), die Maschine war nicht totzukriegen und auch schon jenseits der 150TKM...getoppt dann durch den Prelude BB1 2.2 V-Tec...nur Motoradfahren ist besser...
 
jo der EE8, bis wie lange haste den gefahren? ich weiss das schon ,schrecke aber davor ab, mir einen EG od EE mit ü 150t km zu holen...
 
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