Eure besten Fahrschul Fails^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut aber die Alternative die ganze Nacht auf und mit Schlafdefizit ne Arbeit schreiben ist wohl unangebvracht, ganauso wie Autofahren.
 
Gut aber die Alternative die ganze Nacht auf und mit Schlafdefizit ne Arbeit schreiben ist wohl unangebvracht, ganauso wie Autofahren.

Das größte Problem beim Schlafmangel ist die Angst vor Schlafmangel, nicht der Schlafmangel selbst. "Entspann Dich", habe ich so ungefähr mit 16 gelernt. Bei einer Nacht ist es ziemlich egal, ob Du schläfst oder nicht, Hauptsache der Körper ruht. Also nicht etwa bei Schlaflosigkeit rumlaufen oder am PC sitzen. Wenn du brav im Dunkeln im Bettchen liegen bleibst, schläfst Du etwas, auch wenn Du dir einbildest überhaupt nicht geschlafen zu haben. Am nächsten Tag bist Du zwar nicht für >12 Stunden so leistungsfähig wie sonst, aber für ein paar Stunden reicht's - vor allem, wenn man sich nicht selbst in Panik schiebt.

Andererseits sehe ich es auch nicht als tragisch an, wenn Du vor solchen Terminen frühzeitig eine geringe Menge eines leichten Schlafmittels einnimmst. Etwa Baldrian.

Was das "den Lehrer befriedigen" angeht - Deutsch ist hoffentlich nicht Dein LK, oder? Ansonsten habe ich da keine Bedenken, wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Avatar :p
 
ob das Fail ist weiß ich nicht...

Ich auf der 50er zone bzw. Innenstadt, sprangen 2 omis auf die Straße..
Prüfer : Veranstalten sie keine circus hier, fahren Sie bitte weiter... nur weil ich angehalten habe, damit ich die nicht überfahren musste

ps: habe meine Führerschein trotz Circus bekommen :P

und was sehr fail aber doch lustig war :

sind immer für ihn irgendwohin einkaufen gegangen/gefahren etc. :d oder mal fix nach hause, weil er was vergessen hatte und so.
war schon chillig. aber man muss sagen, ich konnte auch schon fahren etc. nur ich musste diese pflichtstunden machen :x

und jedes mal, als ich in das auto stieg... und wo fahren wir heute hin Herr "highlight" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du konntest schon fahren? war das deine 2. fahrschulzeit oder wie? :d

ich behaupe mal dass niemand kurz nach erhalt des führerscheins bzw. gar noch in der fahrschulzeit souverän sein fahrzeug steuern kann. Ans ziel kommen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit fahren können.
 
du konntest schon fahren? war das deine 2. fahrschulzeit oder wie? :d

ich behaupe mal dass niemand kurz nach erhalt des führerscheins bzw. gar noch in der fahrschulzeit souverän sein fahrzeug steuern kann. Ans ziel kommen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit fahren können.

ja... onkel von mir hat nen werkstatt seit mehrere jahren und ich bin da mal nach der schule arbeiten gegangen etc. und habe mir irgendwann selber das Fahren beigebracht :) hat sich auf jeden Fall gelohnt...

nur 700E für die Führerschein bezahlt :-) natürlich hatte ich auch glück, dass ich so ein netten Fahrlehrer hatte und der mit mir nur Pflichtstunden gemacht hat...

manchen ist das scheiß egal ob du kannst oder nicht.. hauptsache soviel Geld rausholen wie es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
ich behaupe mal dass niemand kurz nach erhalt des führerscheins bzw. gar noch in der fahrschulzeit souverän sein fahrzeug steuern kann. Ans ziel kommen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit fahren können.
Das erste mal ein Auto im Straßenvekehr gefahren hab ich mit 12 in Polen. Später dann auch in DE. Jahre bevor ich meinen Lappen gemacht hab, habe ich von Freundein Driften etc. beigebracht bekommen ;) Also ist deine Behauptung schlecht :shot:
Inzwischen hab ich sogar ne Rennlizenz (Und die damit verbundene Sicherheitschulung oder was das war.)
 
gut, ich meinte damit den regulären erwer eines führerscheins ohne davor schwarz gefahren zusein ;)
Aber allein bringt man sich das vermutlich eh schneller bei als in der fahrschule.
Ich finde ich habe damals in den ersten wochen alleine fahren deutlich mehr gelernt als in der fahrschulzeit. Das ist einfach kein fahren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

btw, was kostet soeine kleine rennlizenz? Also da gibts ja versch grade, was kostet die kleinste davon?
 
Das mit dem Autofahren ist doch das gleiche, wie Sprachen lernen. In der Schule kannst du vergessen Englisch zu lernen. Selbst mit einem Einser hast in Amerika teilweise keine Chance wenn die wirklich loslabbern. Wenns aber z.B. ein Austauschjahr dort machst und ANGEWIESEN bist, lernste das eig. sofort. Man sehe sich die Polnischen Gastarbeiter hier in DE an :shot:
...
btw, was kostet soeine kleine rennlizenz? Also da gibts ja versch grade, was kostet die kleinste davon?
Weiß ich nicht. Hab es umsnost gekriegt, da einige Freunde bei Audi Sport arbeiten und dazu berächtigt sind sowass zu vergeben :fresse2:
 
wenn sie irgendwelche quoten erfüllen müssen und nicht genügend leute finden, pn an mich :d
 
Naja, wenn man zum beginn des Führerscheins schon fahren kann ist glück, hat aber ned jeder die Möglichkeit:

Mein Vater ist damals in Köln aufgewachsen und hat bei sich im Block schon von den Nachbarn aus, Autos umparken dürfen.
Die Fahrschule hat er mit gerademal 6h Abgeschlossen und der Führerschein war schon vor der Prüfung auf dem Dach des Käfers unterzeichnet,
nachdem sich Prüfer und Lehrer nur kurz Blickhaft gedanken austauschten.
Die Runde um den Block war nur Formsache.

Ich bin Fit und bereit, soll die Prüfung kommen, ich muss nur meine Ängste unter kontrolle bringen:
Jedes mal, wenn ich an "Autofahren" oder "Prüfung" denke geht mein Puls schlagartig hoch.
So ein hochkarätiges Arsch*och der allerersten Güterklasse macht einem doch sämtlichen Optimismus zunichte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

wenn sie irgendwelche quoten erfüllen müssen und nicht genügend leute finden, pn an mich :d

Dasselbe hoff ich am Dienstag auch sagen zu können ;)
 
Wie Du in jedem Beitrag den Prüfer für dein Versagen verantwortlich machst... Der kann vielleicht ein wenig dazu beitragen, aber die "Hauptschuld" am Versagen trägst doch immer noch Du? ^^
 
Indem du auch die Verantwortung für deine Fehlschläge deinen Lehrern gibst, machst du dich nur selbst verrückt. Du musst dich verbessern, nicht deine Lehrer ihre Ansprüche runter schrauben.
 
Im Endeffekt war ja eigentlich die Ampel schuld, wird die einfach rot... also sowas :hmm:
 
Nochmal, der Typ hat irgendwie kenne Augen in seiner Murmel gehabt, bzw nur gesehen was er nicht sehn sollte, die rote Ampel, alles Gute hat der ned gesehn.
Der hat die Dame vor mir durchfallen lassen weil SIE angeblich nicht geschaut hätte (Schulterblick).
Selbiges bei mir bemängelt, und ich habe den Kopf gedreht wie dieses besessene Mädchen aus "Der Exorzist" also mehr guckn geht ned.
Und dann kam die Geschichte mit der Ampel, wo der typ mich mit seinen Extrawünschen á la "Gerührt, nicht geschüttelt und bei genau 10,9783647°C Temperatur servienen" abgelenkt.
Vorher volle Autobahn, die ich nicht ohne Grund mit 90 gefahren bin.

Ich bitte euch, ich wette dass bei jedem Kritiker da draussen der shit genauso gelaufen wär.
 
Gut aber die Alternative die ganze Nacht auf und mit Schlafdefizit ne Arbeit schreiben ist wohl unangebvracht [...]

Öhm...schreibt man nicht jede Arbeit mit einem gewissen Schlafdefizit? Vor allem bei Lernklausuren: Das pauke ich in 3 Tagen vorher rein, sonst würde ichs eh wieder vergessen...Meistens klappt das, nicht immer :p

Und wie hier schon gesagt, vlt solltest du mal die Schuld nicht nur bei deinem Prüfer suchen ;)


E: Manche Prüfer sind eben so - dann solltest du dich nicht ablenken lassen. Und so extrem wie dus schilderst, kanns einfach nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Manche Prüfer sind eben so - dann solltest du dich nicht ablenken lassen. Und so extrem wie dus schilderst, kanns einfach nicht gewesen sein.

Genauso und nicht anders.

Beim nächsten mal wenn der Prüfer so ist, dann sag ich sowas wie: "Es tut mir leid aber Sie stören meine Aufmerksamkeit enorm" oder wenn ich dann irgenwie falsch abgebogen bin "entschuldigen Sie, aber verfahren tut sich jeder einmal, deswegen sehe ich jedoch keinen Fehler in meinem Fahren" oder halt "meine Konzentration im Strassenverkehr, und somit die Sicherheit, ist für die allgemeinheit wichtiger als das ich am richtigen Ort ankomme"
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign :haha:

Mal im Ernst, man kann sich auch anstellen ;) Nächste Prüfung ziehste konzentriert dein Ding durch und fertig ists. Wird ja vermutlich auch nicht der selbe Prüfer sein. Also Kopf hoch, die Sache vergessen und beim nächsten Mal den Lappen mitnehmen ;)
 
Ist es jetzt die zweite oder die dritte Prüfung?
 
viel glück für dienstag :)
Ne frage, du schreibst dass du angst hast beim gedanken an die fprüfung UND auch an den gedanken überhaupt auto zufahren.

Das war bei mir iwie ganz anders.
Ich fand jede fahrstunde chillig, sogar vor der ersten/bei der ersten fahrstunde war ich die ruhe selbst.

Nur in der prüfung war ich total fertig, das wissen dass man mit einem fehler 300 euro verliert war halt sehr heftig und hat mich auch die erste prüfung gekostet.
 
Vor der ersten Fahrstunde war ich ein wenig aufgeregt, danach hab ich mich immer richtig gefreut. Mein Fahrlehrer war aber auch klasse.
Vor der Prüfung war ich dann abends schon verdammt nervös, morgens noch mehr :fresse:
Aber dann musste ich noch 1,5 Stunden warten, hab dann noch was gegessen, Nachrichten auf BILD online gelesen und so und war dann in der Prüfung gar nicht mehr aufgeregt :)
 
War auch richtig nervös vor der Prüfung, gerade weil ich es erst am Abend davor den Termin erfahren habe.

Hatte allerdings das Glück als Erster zu fahren und der Prüfer meinte nach 15 Minuten nur er will jetzt ganz gerne seinen Kaffee trinken :d
 
Also das mit dem Kaffee könnte bei meiner Uhrzeit gut möglich sein.

Hab grad die letzte Stunde gehabt und nen Fehler gemacht der zwar gravierend ist, ich den aber bestimmt nicht nochmal mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh