Eure besten Fahrschul Fails^^

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Wo isn das Problem, Kupplung treten, Zündung aus, an, weiterfahren.

Das letzte mal das ich ein Auto verrecken lassen habe, war mit einem VW Transporter (T5 TDI wahrscheinlich BJ2008 auf jeden Fall), von der Autobahn runter, an eine Einmündung mit Stopschild, ich also Vorschriftsmäßig angehalten, ging etwas aufwärts und beim Anfahren dann auch los gekommen aber scheinbar zu langsam, jedenfalls ist er wieder ausgegangen und ich rollte trotzdem weiter vorwärts auf die Kreuzung.
Da der Motor aus war, funktionierten auch die ganzen Helferlein (Servo/Bremsassistenz/Licht) nicht mehr.
Habe versucht ihn im Rollen wieder zu starten, aber er wollte nicht, also musste ich ihn erstmal zum stehen bringen und stand dadurch, mit einem Transporter, ohne Licht, außerorts, quer, mitten auf einer unbeleuchteten 100er Strecke und von der Seite kam ein Reisebus.... :fresse:
Naja habe ihn dann doch wieder angekriegt und bin weggekommen, allerdings war ich durch das Handy-Navi zu früh von der Autobahn abgefahren (deshalb an der Kreuzung wohl auch abgelenkt) und musste sowieso wenden und wieder zurück.
 
Vielleicht musste ichs auch aus machen um ihn neuzustarten irgendsowas wars, wenn man den Motor ausmacht gehts Licht aber auch mit aus.
 
Kann man das bei so ner Kiste dann nichtmal mehr anmachen?
Da hätte VW da dann ja echt mal mitgedacht :wall: :fresse:
 
Wie gesagt weiß es nicht mehr genau, beim Smart Automatik (jaja f u) ist es auf jeden Fall so, dass das Licht ausgeht wenn man den Motor (mit dem Schlüssel) ausschaltet, den Lichtschalter muss man aber trotzdem alleine aus drehen sonst piept er rum.
 
Ok, mein Auto hat sowas modernes nicht. Das piept nur, aber das Licht bleibt an :fresse:
 
Ich meinte den vor mir. Da klang es so, als hätte er versehentlich vom 2. aus den 4. erwischt. Aber man kann ja zB. schlecht in den 1. oder 3. schalten wollen und dabei den 4. erwischen :fresse:
 
ein bissl peinlich auch bei mir
letzte Minute der pr. Prüfung. Wir wollten wieder zurück fahren und die sache war durch. Es war rot an Ampel. Dann fuhr ich bei grün fröhlich los, ohne zu gucken dass auf der Kreuzung stau war weil der Bahnschranke unten ist. -> durchgefallen!

da habe ich mich schwarz geärgert!

edit: Ich habe mich gewundert, was der Lehrer fürn Handzeichen vorher gemacht hatte :d
 
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Also das Licht geht doch nicht aus, wenn der Motor aus ist oO

Wenn der T5 Tagfahrlich (so wie unser) hat, dann geht es aus, sobald Zündung aus ist.
Wenn man abwürgt und das Auto mit "aussem" Motor dasteht, dann mwn nicht.
Aber um den Motor wieder anzumachen muss man halt einmal Zündung aus und wieder an. Und in der Zeit, wo Zündung aus ist, ist auch das Licht aus.

Wenn du über den Schalter Licht anmachst geht bei Zündung-Aus das Ablendlicht aus und es ist nur das Standlicht an ;)
 
Wie behämmert...
Wir hatten nur mal nen T3, der hat so nen Mist nicht gemacht :fresse:
 
Ist doch völlig normal :fresse:

Nur weil unser Auto nicht schlau genug ist Strom zu sparen, wenn man den Motor aus macht :fresse:
 
Dafür hats auch minimal ne 68AH-Batterie drin. Das sollte ja ne Weile reichen.
Außerdem ist es einfach nur nervig, wenn einen das Auto bevormundet.
Ich kann doch selber auf Standlicht stellen, wenn ich mag :fresse:
 
Naja, unser Multivan hat 2 Batterien, wenns danach ginge :fresse:
Beide sind glaub ich 96AH Dinger :d
 
Wo isn das Problem, Kupplung treten, Zündung aus, an, weiterfahren.

Ich kann mich erinnern, als ich damals meinen Führerschein gemacht habe hatte meine Mutter einen Audi A2 Benziner mit 1,4L und 70PS... wenn du den beim anfahren abgewürgt hast ist der erstmal im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen und sprang nicht mehr an... da hast du teilweise zig Versuche und ne Menge Gas mein Starten gebraucht, bis die Karre wieder lief...

Was habe ich dieses Auto damals verflucht :d
 
Schwaches Argument :fresse:
 
Ich kann bei meinem Auto sogut wie alles anstellen außer Nebler ohne das der Schlüssel steckt, Nebler gehen nur bei laufendem Motor. Licht geht nur aus wenn der Motor aus ist, wenn ich mit Lichtautomatik fahre, stelle ich manuell Abblendlicht ein, ist das solange an wie er Strom hat^^
 
Jetzt komm ich doch ins Grübeln :fresse:

Ich überlege gerade, ob das bei unserem auch so ist.

Beim Golf VI meiner Schwester/meines Schwagers geht das Licht definitv aus, wenn es auf "An" ist und man den Motor ausmacht/Schlüssel zieht. Da bin ich mir ganz sicher. (weiß ich, da sie den Lichtschalter immer in der Stellung haben, weil die beiden es hässlich finden, wenn der Golf mit TFL so schielt :fresse:)

Unser Multivan piept auf jedenfall.. aber... aber... Auch egal :fresse:
 
Ich kann bei meinem Auto sogut wie alles anstellen außer Nebler ohne das der Schlüssel steckt, Nebler gehen nur bei laufendem Motor. Licht geht nur aus wenn der Motor aus ist, wenn ich mit Lichtautomatik fahre, stelle ich manuell Abblendlicht ein, ist das solange an wie er Strom hat^^

Ich will auch Lichtautomatik in den car2go Smarts, weil ichs bestimmt in 50% der Fälle vergesse anzuschalten (meist wenn ich ihn abstelle, einkaufe o.ä. gehe und dann wieder los fahre).
 
Ohne scheiß, das ist der erste Peugeot spruch, den ich lese :d:d find ich klasse :fresse: (auch wenn er sich nicht soooo super reimt :fresse:)


(jeder blinder fährt 4 zylinder oder 16v fährt jede sau, ist ja ungangssprache..:d)
 
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Hehe. Mein Vater hatte immer ein Peugeot-Fahrrad, bei dem die Bremsen nicht funktionierten, da musste ich immer an diesen Spruch denken :fresse:
 
Gibts in Deutschland noch immer die Tagfahrlicht-Pflicht?

Edit: Ja, google rulez.

Find ich eigentlich mal richtig umsonst diese Pflicht...
 
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Die gabs noch nie. Bzw. Neuwagen müssen das imho haben.
Mann muss es aber weder nachrüsten noch mit Ablendlich fahren.
 
Na immerhin.

Freundin von mir hat sich grad den neuen Golf gekauft, der hat das auch fix installiert.
Glaub das ist das Parklicht, dass da immer brennt. Würd ich nicht auswechseln wenns kaputt ist :d
 
Parklicht brennt da immer? Also das komplette Standlicht? Das sollte es vermutlich nicht?
Hat auch nicht wirklich was mit TFL zu tun.
 
Die gibt es in Dänemark aber, und es ist immer lustig, wenn man am Straßenrand sieht, dass die dänische Polizei solche Autofahrer anhält, die das denn vergessen. :d
 
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