Eure besten Fahrschul Fails^^

Wolltest du uns eig. nicht berichten, was nun passiert ist, dass durchgefallen bist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals 1600 bezahlt mit 8 Fahrstunden und 1000km mit Mami und Papi, desweiteren noch um die

30€ Arzt
40€ Augenarzt
40€ CD
20€ Buch
3,99€ Für das Eintragen meiner Gefahrenen KM
15€ weil ich in der Zeit meinen Moped schein verloren hab :d

Frechheit wie viel das Heute alles kostet

btw: Wollte der Prüfer am Schluss noch das ich gegen die Einbahn fahre, weil er ganz dringend zur Bank müsste.. hab mich geweigert und dadurch denn Schein bekommen :d

:eek:
Hab ~900 gezahlt für den L17, also 3 Überprüfungsfahrten extra.
Dann noch:
170 für Fahrsicherheitstraining
30 Arzt
Erste Hilfe Schein war gratis in der Schule
CD von einer Freundin geborgt (war zwar die letztjahresversion aber wayne...) Buch brauch ich doch nicht :d

Naja, auch schon 2 Jahre her:d
 
btw: Wollte der Prüfer am Schluss noch das ich gegen die Einbahn fahre, weil er ganz dringend zur Bank müsste.. hab mich geweigert und dadurch denn Schein bekommen :d

Die säcke sind teilweise echt solche arschlöcher!
Das grenzt ja fast an ******.

Meiner hat sich btw auch nit angeschnallt ohne dass ich ihm das sagen musste.

naya, hast zwat gefailed aber mach dir nichts drauß, sind 300 euro am arsch, ja das tut weh und bringt letztenende keinem was. Aber was solls, du wirst noch deutlich mehr geld in deinem leben auf den kopf hauen ;)

Kein mensch würde sich (soweit ich das deiner beschreibung nach beurteilen kann) so dämlich an die gefahrenstelle nähern, aber ich muss zugeben ich hätte es in der fahrschule praktisch auch so gemacht.
Meine fahrschule war mist, man hat irgendwie nicht selbst gedacht sondern das hirn an den fahrlehrer abgegeben, man lernt das autofahren erst wenn man alleine ma nen paar(viele) km gefahren ist.

[/COLOR]
dass ihr den Drecksmercedes der gerade dort entgegenkommt ned seht.

Bei mir wars ein schwarzer aston martin (besitzer hat irgend nen web design büro, falls dieser hier im luxx sein sollte schönen gruß :wink:), welcher sich mit überhöhter geschwindigkeit einer kreuzung näherte (gradeausspur, kein blinker), ich wollte rechts abbiegen und hatte vorfahrt gewähren, alle schon brav durchgelassen, wollte grade losfahren, da zieht der aston martin ohne blinker doch noch über die kreuzung (ohne vorher auf die links abbieger spur gewechselt zuhaben), ich habe zuspät gebremst, gefailed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor, ihr fahrt auf einer 50er Straße zwichen zwei Wohngebieten, Rechts und Links nur vereinzelt Bäume, sonst Wiese. Da steht dann auf deiner Straßenseite ein LKW mit "Grünarbeitern" die dann irgendsoeinen Baum schneiden. Ihr werdet langsam wollt also ausscheren um auf der Gegenfahrbahn vorbeizufahren, schaut hinten, links, Schulterblick und vorne, aber in dem Moment wo du vorne Schaust, steht der LKW in so einem Winkel, dass ihr den Drecksmercedes der gerade dort entgegenkommt ned seht. Was wär passiert, crash. Aber eingriff ins Lenkrad vom Lehrer.
Achso die Straße war sehr kurvig.

Der Prüfer meine auch noch, ich sollte wegen meiner Nervosität zum Artzt gehen, bis dahin war zwar alles okay, aber man merke mir halt sehr die Nervosität an.
Übrigens hat der wenigstens gesehen dass ich hinreichend geschaut hab, der Sack vorher wollte ja meine 18mio^^ Blicke ned anerkennen.

Zeitweilig hab ich sogar gehofft der pennt ein.... an Ampeln hat der die Augen schlossen und den "Ich will pennen" Ausdruck im Gesicht gehabt.


Ganz ehrlich. Ich glaube, dass du die Schuld immer auf andere schiebst, kann das sein?

Wenn die Straße sehr kurvig ist und man nicht sieht, ob Gegenverkehr kommt, dann hält man an! Du bist ja anscheinend nur langsamer geworden und wolltest ausscheren.

Dann kann ich sehr gut verstehen, dass du durchgefallen bist.

Der größte Fehler den man machen kann, ist die Schuld auf andere zu schieben.

Ich hatte heute auch so eine ähnliche Situation.
30er Zone, Müllwagen vor mir, Rechtskurve.
Ich blieb hinter dem Müllwagen stehen und habe gewartet.
Der hinter mir wollte gerade mich und den Müllwagen überholen, in dem Moment kam ihm einer entgegen.
 
ich seh ja die Schuld bei mir, aber des war auch pech.

Weil wie gesagt, in dem Mom wo ich dann explizit aufn Gegenverkehr geglotzt hab, dieser Merzedes da hinter diesem LKW war.

Nun gut shit happens, zum Glück wurd der Idiotentest und die dreimonatfrist bei 3x Durchfallen aufgehoben. Bis Ende August muss ich den Lappen haben, sonst ist die Lizens weg.
 
Du bist schon 3x durchgefallen bei der PraxisPrüfung? Das erstens teuer und zweitens doch ein bisschen fail. Einmal verstehe ich ja, aber 3x...?
 
Du bist heute zum dritten mal durch die Praktische gerasselt ?!

Kann so was absolut net nachvollziehen ... oder ist auf Verkehrsschilder achten und ein bisschen vorrausschauend fahren so schwer ?

Ich musste für meine Praktische 45min durch die Heidelberger Innenstadt kurven samt Altstadt mit Anhänger hinten drann und das klappte...

Jeder der jemals durch HDs Innenstadt gefahren ist wird dir bestätigen wie bescheiden das Autofahren hier ist von der Altstadt ganz zuschweigen und als Fahrschulno0b so wie so...

Lange Rede kurzer Sinn... es wird wohl schon seine Gründe haben warum du (noch nicht oder jemals :d) auf den Verkehr losgelassen wirst...
 
Nein, mein Gott, ich hab halt nur mit dem Schlimmstszenario grad gerechnet.

HEUTE war die zweite.

Ich glaub beim Dritten mal kann ich mir gleich die Kugel geben :shot: (Gibt ja imho eh ned viel was zum Leben lohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kannte mal jemanden der nach 70 fahrstunden und 2 gescheiterten prüfungen abgebrochenhat, kanpp 3,5k zum fenster raus geworfen :d

Auch habe ich von der blondine erfahren sie hätte 65 fahrstunden gehabt ehe sie zur prüfung ging.
Gibt definitiv schlimmere ;)
 
Rekord ist bei mir mal meine Mitfahrerin von der vorigen Stunde - 180 Fahrstunden. In your face. :d
 
bei meiner theoretischen war eine die is zum x-ten mal durchgefallen, mit 40 fehlern... will nicht wissen wie die fährt und ob die in den letzten 2,5 jahren den lappen geschafft hat, denke aber eher nicht
 
Rekord ist bei mir mal meine Mitfahrerin von der vorigen Stunde - 180 Fahrstunden. In your face. :d

wtf? ich habe ja schon doof geschaut als ich das mit den 65 stunden gehört habe?
Aber 180 (!) stunden? Wie geht denn das? wieviele autos hat die denn bis heute zu schrott gefahren btw wieviele menschen mussten dran glauben?
Soviele stunden saß ich ja bis heute nicht hinterm steuer.

Hat die denn nun den lappen doer is sie noch fleißig stunden am sammeln?
WEnn man mal rechnet, 180x35=6,3k OO

Ich kanns nicht verstehen, alles über 30, bzw spätestens ab 40 ist doch irgendwie fail.
Wer bitte zahlt das denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

bei meiner theoretischen war eine die is zum x-ten mal durchgefallen, mit 40 fehlern... will nicht wissen wie die fährt und ob die in den letzten 2,5 jahren den lappen geschafft hat, denke aber eher nicht

Oh ja, das wissen wie man den bremsweg berechnet (habs schon vergessen, wie wra s noch gleich? 1/10*1/10 vom speed?) hat viel mit den fahrfähigkeiten zutun.

Was man in der theorie lernt ist ein witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das die theorie halt übertrieben einfach ist (sofern man noch in der fahrschule isxD) und als fahranfänger sollte man schon wissen was verkehrsschilder bedeuten etc.
 
lol, also echt, so ein fall bin ich nicht.

Warum muss ich denn heute diesen Fehler machen, warum? Das ist so gut gelaufen.

Bei der ersten wurde mir u.a. auch zu viel vorsicht vorgeworfen, jetzt das. MIST.
 
hehe :d
als ich die fahrprüfung gefailed habe (die a.martin geschichte ist weiter vorne), war ich ttoal abgefuckt, habe das fahren kaum mehr ernst genommen und habe kaum mehr aufn tacho geachtet, war mir in dem moment alles scheiß egal, selbst wenn ich nen unfall gebaut hätte.

Ergebnis: der prüfer meinte am ende, wäre ich doch besser immer so gefahren wie nach diesem zwischenfall, dann hätte ich den lappen locker gehabt. Hätte sich wohl ne ganze ecke besser angefühl als mein "bewusstes" fahren am anfang.

Was lernt man daraus, mehr fahren als denken :d
 
Ist doch teilweise so wie in der Schule. Lernst du übelst viel kannste verkacken. Schaust es dir einmal an haste volle Punktzahl (Nicht zur Nachahmung empfohlen) :d
 
wtf? ich habe ja schon doof geschaut als ich das mit den 65 stunden gehört habe?
Aber 180 (!) stunden? Wie geht denn das? wieviele autos hat die denn bis heute zu schrott gefahren btw wieviele menschen mussten dran glauben?
Soviele stunden saß ich ja bis heute nicht hinterm steuer.

Hat die denn nun den lappen doer is sie noch fleißig stunden am sammeln?
WEnn man mal rechnet, 180x35=6,3k OO

Ich kanns nicht verstehen, alles über 30, bzw spätestens ab 40 ist doch irgendwie fail.
Wer bitte zahlt das denn?

Sie ist ja noch bei. Ich bin ja auch noch am fahren in der Fahrschule. :fresse2:
 
wie fährt denn die gute? Versucht die wohl jede stunde dem schaltknauf nen handjob zu geben oder was macht die falsch?
180... und die hat dich nicht verarscht?
 
Naja, wir haben in unser Fahrshcule son Buch halt, wo das immer gegenkennzeichnet wird und deren Heft war schon fast (wieder) voll, also könnte das wohl hinkommen.
Ich wurde von denen abgeholt an der Schule und dann durfte ich sie nach Hause fahren, ich habs also nicht mitbekommen.
 
Ich glaub beim Dritten mal kann ich mir gleich die Kugel geben :shot: (Gibt ja imho eh ned viel was zum Leben lohnt)

Na denn... ich bin 42 Jahre alt geworden, bis ich das erste mal (erfolgreich) versucht habe den Führerschein zu machen. Deswegen würde ich nicht behaupten, vorher nicht gelebt zu haben. Heute habe ich den Führerschein immer noch, nutze ihn aber nur selten. Noch nie ein eigenes Auto gehabt. Habe keine Verwendung dafür. Mache seit 40 Jahren alles mit dem Fahrrad.

Ich dachte, das mit dem "Warmfahren" vor der Fahrprüfung wäre Standard. Mein Fahrlehrer hat mir gesagt "Deine Prüfung ist ab 8 Uhr. Ich hole Dich um halb 8 ab, dann kannze Dich noch etwas warm fahren". So ähnlich war's dann auch. Hat mich halb 8 abgeholt, ich durfte eine halbe Stunde fahren, dann waren wir an der Fahrschule. Prüfer und Fahrlehrer verschwanden im Inneren der Fahrschule, während die anderen Delinquenten und ich draußen rauchten wie die Blöden, als gäb's morgen keine Kippen mehr. Bis zu meiner tatsächlichen Prüfung war's dann halb bis viertel vor neun.

Frage Prüfer: Welche Farbe hat die Kontrolleuchte fürs Fernlicht? - Blau - na dann fahren se mal los.

Mein Fahrlehrer hat mich gerettet und die gesamte Prüfung ohn' Unterlass auf den Prüfer eingequatscht, irgendwas von seinem Urlaub. Der Prüfer kam kaum mit seinem "da vorne links, bitte" dazwischen. Normalerweise hätte ich meinen Fahrlehrer nach spätestens 3 Minuten angebölkt "MEIN GOTT HANS, JETZT HALT ENDLICH DIE FRESSE, DAS INTERESSIERT HIER KEINE SAU, ICH MUSS DOCH FAHREN VERDAMMTE HACKE!". Aber während der Prüfung fand ich es recht angenehm. Es gab mir das Gefühl, als wäre meine "Fahrerei" Nebensache und der eigentliche Grund des "Herumfahrens" wäre, daß der Prüfer die Urlaubserinnerungen meines Fahrlehrers wissen wollte. Was natürlich völliger Blödsinn ist, was ich auch wußte, aber in so einem Fall läßt man sich gerne von seinem Gefühl bescheissen. Sonst hat der Fahrlehrer natürlich NIE so dämliches Dauergequatsche abgesondert...

Ich habe absichtlich noch ein paar Fahrstunden mehr genommen, obwohl der Fahrlehrer schon der Ansicht war ich könne jetzt zur Prüfung. Keine Ahnung, wie viele das für den Lappen insgesamt waren, bestimmt 'ne ganze Menge. Schiet watt upp de paar Euro.

Während meiner theoretischen Prüfung hatte ich die Gelegenheit, einige andere Fahrlehrer aus dem Umkreis kennenzulernen. Da waren echt die allerletzten Arschkrampen mit dabei. Einer der Knaller erzählte, daß er seine Schüler absichtlich schon zur Prüfung anmeldet, obwohl er vorher weiß, daß die durchfallen. Der kam sich dabei auch besonders "cool" vor, weil ihm das Kohle bringt.

Na danke.

Ich bin froh, an einen echten Menschen als Fahrlehrer geraten zu sein, kann mir keinen besseren vorstellen. Empfehlen muß ich ihn nicht. Seine Fahrschule ist immer zu den Theoriestunden rappelvoll, und ansonsten fährt er von morgens bis abends... dem muß keine Kundschaft zugeschoben werden...
 
@Rap

Typisches Gefühl nach der 2ten, bei mir war die 3te die Erlösung.

Danke FrittenFett, das ist ja wenigstens mal etwas ermuntern. Ich wäge trotzdem mal ab:

Also hätte ich beim nächsten mal wieder diesen oder einen ähnlich gesonnenen Prüfer, kein Problem.
Wenn des wieder so ein Typ ist der das "Aloch" schon so fett auf der Stirn stehen hat wie der erste, wirds wohl erst bei der 4ten.

Achja, ich hab den Wertvollen Tipp bekommen, den nächsten Termin NIEMANDEM zu sagen, sodass kein Erwartungsdruck da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das luxx wird vermutlich wieder wissen wann der nächste termin ist was? ;)
Man ist vllt so nett und vershcönt echte menschen mit diesen scheiß, aber uns virtuelle nerds kann man ruhig volllabern :d

Siehs mal so, selbst wenns zur 4. prüfung kommt, es geht IMMER schlimmer, siehe die story mit der perle welche sich fleißig 180 fahrstunden zusammen gesammelt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh