Eure besten Fahrschul Fails^^

hast du unmittelbar vor der Prüfung auch eine "Generalprobe"-Stunde? die hilft meistens.. noch mal alles durchfahren, dann kommt die Prüfung so vor als wäre sie auch "nur" eine ganz normale Fahrstunde :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat er mir bei der ersten prüfung nitma angeboten, habe dann nachher von nem mädel erfahren dass sowas auch möglich ist, habe es dann bei der nächsten gemacht und es hat wirklich geholfen, dürfte ich natürlich bezahlen -.-
Naya, alles in allem kann ich eig nicht viel positives von meiner fahrschule berichten.
 
Das erste mal ein Auto im Straßenvekehr gefahren hab ich mit 12 in Polen. Später dann auch in DE. Jahre bevor ich meinen Lappen gemacht hab, habe ich von Freundein Driften etc. beigebracht bekommen ;) Also ist deine Behauptung schlecht :shot:
Inzwischen hab ich sogar ne Rennlizenz (Und die damit verbundene Sicherheitschulung oder was das war.)

:fresse2: war bestimmt unwichtig bei der "Rennlizenz" fürs Stoppelfeldrennen :asthanos:
 
Kann ich so nur bestätigen, unbedingt vor der Prüfung einfach noch ne fahrstunde machen lassen (wenn möglich) und dann ist die prüfung um nen vielfaches einfacher irgendwie.
 
Kann ich so nur bestätigen, unbedingt vor der Prüfung einfach noch ne fahrstunde machen lassen (wenn möglich) und dann ist die prüfung um nen vielfaches einfacher irgendwie.

Also ne ganze Fahrstunde wollt der nich (in anbetracht der Uhrzeit verständlich) aber ich darf halt hinfahren.

Dann bleibt noch Zeit für ein Zigarettchen und dann ab die Post.

Gleich gehts los, mein Puls und Adrenalinspiegel ist schon jetzt zu hoch.
 
Ich hab meinen Lappen für 1400 DM gemacht... alle die ich jetzt so kenne Zahlen zwischen 1400 und 2200 Euro. :fresse:


Topic

War zwar nicht mein Fail... aber in der 5 Fahrstunde ist mir einer Frontal mit 70 in den (damals) 4 Tage alten Golf 4 geballert und Totalschaden. ^^
Hatte Schleudertrauma und mein erstes Airbagküsschen... aber immerhin hat mein Anwalt 1000 DM Schmerzengeld geholt ^^
 
Hah! Prüfungen, immer wieder lustig.

Bei meiner Führerscheinprüfung vom Auto hieß es in einer Ortschaft nur: "drehen sie bei nächster Gelegenheit um". Nur blöd, dass es ein kleines Kaff war und das Ortsschild quasi schon in Sicht war. Letzte Chance war eine Hofeinfahrt zu meiner Rechten. Der Prüfer wollte mich da wohl rückwärts reinfahren sehen. Hab dann versucht mit ausholen in einem Zug in der Einfahrt zu wenden. Ich wäre fast in den Gartenzaun gefahren. Hab danach das schnellste Wenden in 3 Zügen meines Lebens durchgeführt und den Schein doch noch bestanden.

Überhaupt hatte ich Glück: 50er, Auto, Motorrad -> alles beim ersten mal bestanden. Aber gut, dass es vorbei ist :fresse:
 
wird aber die außnahme gewesen sein (wie auch immer du das gemacht hast xX).
Ich selber hatte nur 3 normale Fahrstunden, keine Prüfung vergeigt und habe ~ 1000€ gezahlt. In den 1000€ habe ich aber ALLES eingerechnet, sei es gebühren, bücher(ja ich war so doof xX), bögen etc
Ich denke auch dass man eher sagen sollte zwischen 1200€ und 1700€ liegt der schnitt. Alles nach unten und oben sind dann kleine ausreißer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals 1600 bezahlt mit 8 Fahrstunden und 1000km mit Mami und Papi, desweiteren noch um die

30€ Arzt
40€ Augenarzt
40€ CD
20€ Buch
3,99€ Für das Eintragen meiner Gefahrenen KM
15€ weil ich in der Zeit meinen Moped schein verloren hab :d

Frechheit wie viel das Heute alles kostet

btw: Wollte der Prüfer am Schluss noch das ich gegen die Einbahn fahre, weil er ganz dringend zur Bank müsste.. hab mich geweigert und dadurch denn Schein bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
normale (einfach durch die gegen tuckern) und die Pflichtstunden(nachtfahrt, a-bahn, überland etc). Waren preislich auch nen Unterschied (30€ ne normale und 50€ ne pflicht).
Bin aufjedenfall froh, dass ich das schon längst hinter mir habe ( 5 1/2 jahre - oh man werd ich alt :( )
 
jopp kleiner abzocker in meinem alten 10k seelen kaff ;)
Aber habe bei dem Fahrlehrer gelernt wo meine Ma schon autofahren gelernt hat xD
Weil der so teuer war, habe ich halt sowenig wie möglich gemacht an fahrstunden. er war da auch etwas garstig auf mich, weil er meinte wenn ich vor der prüfung nicht noch mind 5 fahrstunden mache schaff ich das nicht, ich meinte" das riskiere ich" und zack bestanden ;)
 
Also wenn ich alles so zusammen rechne müssten in meinen lappen mittlerweile ca. 4500eus drinnen stecken^^

MfG
 
wirst du pilot xD?
 
hehe hab ich mir beim absenden dann auch gedacht, dass da wohl ein paar Fahrlizenzen zusammen kommen ;)
 
Mein Lappen hat Anno 2003 auch schon ~1350€ gekostet ... allerdimgs für B, BE und A.

Sämtliche Prüfungen auf anhieb bestannden ...

Die Praktische sogar mit 0 Fehlern:d.
 
...ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die sowas schön finden:
bmwc1200.jpg

:fresse2:
 
Also ich hab das umsonst vor der Prüfung gekriegt. Nur war diese Ausfahrt halb so lang, aber das wichtigste haben wir nochmal besprochen :shot:
Was für ein kack? o_O
Ich hatte noch nie so einen Bogen etc. Hab aber alle Theorieprüfungen (Auto, LKW, ...) beim ersten mal bestanden. Zwar nicht Fehlerfrei, aber bestanden...
Zumal gibts doch diese Bögen umsonst im Internet zu machen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat (inkl. einmal Praktische wiederholen) um die 1300EUR bezahlt.

Dito, nur ich muss nochmal min 205€ draufsetzten.

ALSO:

Stellt euch vor, ihr fahrt auf einer 50er Straße zwichen zwei Wohngebieten, Rechts und Links nur vereinzelt Bäume, sonst Wiese. Da steht dann auf deiner Straßenseite ein LKW mit "Grünarbeitern" die dann irgendsoeinen Baum schneiden. Ihr werdet langsam wollt also ausscheren um auf der Gegenfahrbahn vorbeizufahren, schaut hinten, links, Schulterblick und vorne, aber in dem Moment wo du vorne Schaust, steht der LKW in so einem Winkel, dass ihr den Drecksmercedes der gerade dort entgegenkommt ned seht. Was wär passiert, crash. Aber eingriff ins Lenkrad vom Lehrer.
Achso die Straße war sehr kurvig.

Der Prüfer meine auch noch, ich sollte wegen meiner Nervosität zum Artzt gehen, bis dahin war zwar alles okay, aber man merke mir halt sehr die Nervosität an.
Übrigens hat der wenigstens gesehen dass ich hinreichend geschaut hab, der Sack vorher wollte ja meine 18mio^^ Blicke ned anerkennen.

Zeitweilig hab ich sogar gehofft der pennt ein.... an Ampeln hat der die Augen schlossen und den "Ich will pennen" Ausdruck im Gesicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh