Eure besten Fahrschul Fails^^

Hatte heute meine Prüfung für Klasse A beschränkt ... nach 50 Minuten Fahrt durchgefallen, weil ich Vollidiot jemandem die Vorfahrt genommen hab. Beim Anhalten hab ich das Ding auch noch umgekippt, weil genau unter meinem Fuß ein Loch war und ich drin hängengeblieben bin.
Ziemlich ärgerlich, weil ich die 50 Minuten Fahrt und die Grundfahrübungen fehlerfrei gefahren bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rap

Das mit der 2ten habe ich fast niemanden erzählt, hab nur gesagt, dass der Prüfer nicht gekommen wäre.
:p



@Proto

Ja, ich war da auch immer etwas übereifrig... :fresse2:
 
meine Prüfung für T hätte auch 60 min. gedauert, bin aber max. ne halbe stunde gefahren^^
 
bin ca 25min gefahren und hatte meinen schein 8) an dem tag fing es gott sei dank an mega zu schneien, deshalb musste ich natürlich langsam und vorsichtig fahren, ärgerlich für all die gemeinen Fallen die mir der Prüfer stellen wollte ;P
 
Wieviel kostet eig. A? Nur noch der fehlt mir, dann hab ich alle Scheine (Bis auf die ab 21...)
 
wtf? ich habe ja schon doof geschaut als ich das mit den 65 stunden gehört habe?
Aber 180 (!) stunden? Wie geht denn das? wieviele autos hat die denn bis heute zu schrott gefahren btw wieviele menschen mussten dran glauben?
Soviele stunden saß ich ja bis heute nicht hinterm steuer.

Hat die denn nun den lappen doer is sie noch fleißig stunden am sammeln?
WEnn man mal rechnet, 180x35=6,3k OO

Ich kanns nicht verstehen, alles über 30, bzw spätestens ab 40 ist doch irgendwie fail.
Wer bitte zahlt das denn?


Ich hatte INCL. Pflicht Stunden 37 ;) Musste aber einige nicht Barrappen. Und bin 2 mal durchgerasstelt da ich beim 1 mal unbedingt nach 10 fahrstunden und den Pflicht sachen rann wollte:d

@ Olaf ist Regional. Bei uns zahlste wenne gut bis mal eben 1,6 k
 
Wenn man das so net Pauschal sagen kann, muss ich wohl oder übel dann von der Arbeit aus meinen alten Fahrschullehrer anrufen und nachfragen wies bei dennen ist...
 
Vergleiche mehrer Fahrschulen in dem du hinfährst.

Und nimm nicht die günstigste,Achte drauf dass mehrere fahrlehrer da sind und der Schulungsraum groß ist.

Sonst bekommst nie nen Termin und brauchst ewig wenn die räume zu klein sind und 1 fahrlehrer der termin kalender bald platzt ^^
 
Einer aus meiner Stufe (ehemalige Klasse) hat heute bei seiner vierten Prüfung endlich bestanden.
Mich grausts ehrlich gesagt schon jetzt davor, ihm mal auf der Straße zu begegnen :fresse:
So wie sich das angehört hat hätte der schon einige Radfahrer und Omas mitgenommen wenn der Fahrlehrer nicht gewesen wäre :fresse:
 
Nee ich frag bei der Fahrschule meines Vertrauens nach ;)
Erstens soll sie laut vielen die Beste hier sein. Zweitens hab ich schon bisher alle Führerscheine dort gemacht und bin zufrieden. (Kenne auch den Besitzer einigermaßen privat)
Preise sollen auch ganz OK/Normal sein, weiß aber halt grad net genau wieviel A. Rufe ihn mal morgen an, da ja ein Vorposter meinte, dass es Regional ist

@ blaCk_vIpEr
In der Fahrschule als ich BE gemacht hab, ist ein Radfahrer fast vor meinen Wagen gekommen, weil er einfach so auf die Straße "gesprungen" ist mit seinem MTB. Ich und Fahrlehrer gleichzeitig mit Bleifuß auf die Bremse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir ists nicht unbedingt ein Fahrschul Fail, sondern ein Probezeit Fail. Wurde im März innerorts mit 26 zu viel geblitzt, fahre seit Januar alleine, davor ein Jahr mit Eltern.
Lass das nun alles über meinen Anwalt regeln, hoffe, dass das was wird...
 
was willst du da regeln? wer so blöde ist und innerorts in der probezeit 26 zuviel fährt hats nicht anders verdient.....es wäre fail wenn dir da nichts weiter blüht
 
Man wird doch ab 250 nemmer geblitzt oder...? :fresse:

Btw. wenn das Auto auf deine Eltern registriert ist, hätten die einfach angeben sollen, dass sie nicht wissen wer das ist... Fertig aus. (Wenns einmal passiert ist nichts, nur wenn das ganze Zeit passiert brummen sie dir Fahrtenbuch auf)
Andere Alternative wäre, wenn das Auto auf deine Eltern registriert ist, dass die einfach bezahlen und so lieb sind und die wenigen Punkte auf sich nehmen... :d
 
Zu den Preisen.

Eine Stunde hat 35€ gekostete eine Pflicht stunde 40€. Hätte es auch zu 25 / 30 in einer anderen Fahrschule haben können. Aber da war nur ein Lehrer der kaum Termine hatte (Mein Kumpel brauchte doch 2,5 Jahre hat erst vor kurzem beim 2 mal bestanden)

Und auserdem war in meiner Fahrschule der Lehrer der Cousin von meinem Onkel. Also Verwandtschaft ;)

Hätte eig gut 2500€ berappen dürfen(weil ich 2 mal durch flog:d:d) aber kam nacher unter 1900 € Aus ;) Genauen betrag sag ich nicht.

Beim ersten mal wärens 1200€ gewesen aber nein ich musste ja Rennen auf der AB fahren.

Wann die 3 Prüfung ist habe ich auch niemand erzählt nichma meinen Eltern. Kam einfach heim mit der karte:d
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast in der prüfung bewusst auf der AB aufs gas getreten und die 120er marke ignoriert?!?

Wenn du 1,2k bezahöt hättest, wenn du beim 1. mal bestanden hättest, wie kommst du dann auf 2,5k für ne 2.+3. prüfung?
Wenn man schlimmstenfalls pro prüfung 300 rechnet, dann wäre man bei 1,8k und nicht 2,5k
 
Irgendwie meinte er doch, er hätte kurz nach Abschluss der Pflichtstunden die erste Prüfung gehabt, und danach dann doch auf mehrere hoch gekommen. - glaub ich :d
 
Weil er wahrscheinlich noch zusätzliche Fahrstunden genommen hat, wie das die meisten machen (sollten).
 
Ich hätte bei der 3 wenn ich hätte alles bezahlen müssen gut 2400€ oder so gezahlt. Aber dass habe ich ja nicht gezahlt;)

Und nein.Habe nicht die 120 geknackt (Hab ich in der 3 Prüfung weil offen war und ich wieder runter wollte:d)

Sondern habe mit zu wenig abstand eingeschert und dass im 3 gang bei 110 (Golf V GTD 170 PS Turbo Diesel geht ab)
 
naya, wenn man schon ~250 euro für 45min in nem Golf GT zahlt, dann doch bitte mit durchgetretenem gaspedal :d
 
Joa bei mir wars auch so ähnlich, meine erste Prüfung war Autobahn aber ich bin halt nach einem LKW ein bisschen zu knapp wieder eingeschert weil ich wieder nach rechts wollte (kurz vor der Ausfahrt).
Der Prüfer hat mich danach noch einparken lassen obwohl ich eig schon wegen dem geringen Abstand auf der Autobahn durchgefallen bin. :stupid:
naja 2. war dann Stadt und die ging ganz easy

gekostet hats 1600€, meine Schwester hats vor kurzem bei der ersten Prüfung gleich gepackt ist aber insgesamt nur einen Euro günstiger weggekommen :d

immerhin bin ich mal mit dem Porsche der Fahrschule gefahren, wenns schon keinen Aufpreis kostet
 
Eben :d Weiß garnich mehr also TÜV hat schonmal 84€ gekostet jedes mal :d und fahrschule glaub zur Prüfung 110 €

Und auserdem mit unter 1900€ die ich gezahlt habe bin ich gut dabei. Hab nen Ordentlichen Fahrschulwagen gehabt (Hatte Vollaustattung ! Also Sitzheizung Autom. Klima usw.) Hätte wenn ich gewollt hätte jeden tag ne stunde abfahren können usw.

Es bringt als nix 20€ in einer 1mann fahrschule zu verperzen wenn der fahrlehrer total überfodert ist. Und dann sind die Autos meist auch schon was abgerockter.


Wenn ich schon sehe dass ich einige Türken Fahrschulen in einem 7er BMW Lehren Oo.
 
...
bin ich mal mit dem Porsche der Fahrschule gefahren, wenns schon keinen Aufpreis kostet
Du hast bei diesem LANGER oder so gemacht mit den blauen Wagen? Der soll doch garnicht so gut sein, und mit dem billigschrott Porsche darf man ja auch net "tretten" oder? :fresse2:

@ PainDeluxe
Dann nur Türken mit nur einem Arm. Nen 7er BMW hat doch nur Automatik? Dann machen die Automatikführerschein, ist für Leute die halt nur ein Arm oder aufgrund anderer Umstände nicht mit H-Schaltung fahren dürfen, da sie sont zu überfordert wären^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das sind die besten :d

Aber ich hab auch verhältnismäßig lang gebraucht. Glaub mit 1800 bin ich da durchgekommen, nur eine Prüfung gehabt.
Irgendwie hab ich damals (08) auch nicht aufs Geld geachtet, warum auch immer. Davon hab ich dann 800 bezahlt, Rest hat zum Glück mein Vater übernommen.
Heute würd ich da auch mehr drauf achten. War zwar nicht die günstigste Fahrschule, aber dafür gabs da für mich immer passende Termine und mit den Prüfungen hatte ich keine Probleme.
 
gibts auch jmd. der frei von FAILS war ? ;)

Hab mir das erste mal im 4. Jahr nach meiner Prüfung nen FAIL geleistet...Parkunfall. Bis dahin alles astrein gelaufen
 
Naya der sinn dieses threads ist ja die unterhaltsamen fails anzusprechen, wenn jmd schreibt er sei x jahre unfallfrei/failfrei gefahren ist es doch langweilig.
 
Du hast bei diesem LANGER oder so gemacht mit den blauen Wagen? Der soll doch garnicht so gut sein, und mit dem billigschrott Porsche darf man ja auch net "tretten" oder? :fresse2:

Libal heißt der und es kommt halt darauf an zu welchem Fahrlehrer man geht, gibt schon paar Coole.
Ja dieser kleine knapp 250PS Porsche Cayman, aber ist halt immer blöd in der Fahrschule wenn man das fahren noch garnicht draufhat und dann einen Wagen mit mehr Leistung bekommt.
Da fährt man auch nicht großartig anders. Die lassen einen den Wagen auf der Autobahn schon schneller fahren aber bei mir war die recht voll und dann ging nur 160 oder so. :rolleyes:

naja jetzt aber im September oder so erstmal A Führerschein, dauert eh dann zwei Jahre bis ich offen fahren darf
bei welcher Fahrschule warst überhaupt?
 
Bei der Orangenen wenn man von der Post richtung Gleise fährt... Ottilinger :p
Haben ja 2 Läden. Der in ND und noch in so nem Kaff, Königsmoos oder so (Wo der Besitzer auch Wohnt in dem Kaff) :d
Deshalb ging meine Theorie locker von der Hand, da 4x pro Woche damals die 90 min absitzen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal einer hinten draufgefahren, als ich an 'ner Ampel, während einer meiner ersten Fahrstunden, abgewürgt hab'. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh