Eure besten Fahrschul Fails^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, richtige Schnitzer hatte ich eigentlich nie drin - halt das übliche.

In der Prüfung sollte ich überprüfen, ob die Nebelschlussleuchte funktioniert, wtf, nie gemacht :fresse: dann auf dem Tüvgelände losgefahren (geradeaus) ohne links zu blinken, NAJA!

Mein Fahrlehrer wurde ca. 2 Wochen danach aus der Fahrschule geschmissen, weil er was mit 'ner Schülerin hatte. Da frag ich mich echt, warum wir uns immer in meinen Fahrstunden mit seiner Freundin treffen mussten!
 
und das luxx wird vermutlich wieder wissen wann der nächste termin ist was? ;)
Man ist vllt so nett und vershcönt echte menschen mit diesen scheiß, aber uns virtuelle nerds kann man ruhig volllabern :d

Siehs mal so, selbst wenns zur 4. prüfung kommt, es geht IMMER schlimmer, siehe die story mit der perle welche sich fleißig 180 fahrstunden zusammen gesammelt hat.

Ne das Luxx wird nur danach erfahren obs geklappt hat oder ned.
 
:eek:
Hab ~900 gezahlt für den L17, also 3 Überprüfungsfahrten extra.
Dann noch:
170 für Fahrsicherheitstraining
30 Arzt
Erste Hilfe Schein war gratis in der Schule
CD von einer Freundin geborgt (war zwar die letztjahresversion aber wayne...) Buch brauch ich doch nicht :d

Naja, auch schon 2 Jahre her:d

Ja klar, das in Wels billiger ist als in unserem 5k Seelen Kaff :fresse2:

Rekord ist bei mir mal meine Mitfahrerin von der vorigen Stunde - 180 Fahrstunden. In your face. :d

Was macht ihr denn in Deutschland alle ? ;D

Bei uns darfst du nach 6 Fahrstunden mit Mami oder Papi 1000km Fahren, wenn du das hast noch 1 Überprüfungsfahrt mit Fahrlehrer und dann gehts ab zur Prüfung.

Ich hab mir zur Sicherheit noch 2 da zugenommen weil das seitlich Einparken noch nicht ganz funktioniert hat.. aber WTF 60 - 100 - 180 Fahrstunden ?! Hätt ich ja nie Bock drauf gehabt
 
Meine Fahrprüfung:

Wir waren zu 4t im Auto:
Erster Prüfling, Fahrlehrer, Prüfer und ich als zweiter Prüfling.

Der vor mir ist wirklich perfekt gefahren, ohne irgendwelche Fehler.
Dennoch hat er nicht bestanden, weil er dem Prüfer zu wenig geschaut hat.

Ich check die Welt nimma und hab voll schiss - damn, war der streng.
Egal ich musste hinters Steuer.
Also fahr ich wie immer, schaue mich aber EXTREM um. Also während der Fahrt immer den Kopf links-rechts bewegt und beim abbiegen oder Spurenwechsel nicht nur Schulterblick gemacht, sondern mich umgedreht und durch die Heckscheibe geckuckt :d

Soweit so gut.
Ich komme nun nach ca. 25min fahrt in eine enge 30er Zone links eine Baustelle rechts Schrägparker. Um dem Prüfer weiterhin zu zeigen wie vorsichtig ich bin hab ich die Baustelle genauestens unter die Lupe genommen... und plötzlich stand ein Auto vor mir!
Ich mach ne Vollbremsung - mein Gurt hat mich vor Schlimmeren behütet, den Fahrlehrer auch... aber da dreh ich mich nach rechts und da kuckt mich der Prüfer an - den hats mangels Anschnallen und meiner Bremsung vor gehauen dass er zwischen mir und dem Fahrlehrer lag :p

STILLE - keiner sagt ein Wort.
Ich fahr also nach 10 sek. einfach weiter (man beachte hier dass mir der Motor nicht abgestorben ist :P)
Nach 50m sagt der Prüfer ich soll rechts ran fahrn.
Dann fängt er an - ich denk mir schon dass es das jetzt wohl war...
Er meint hätte der Lehrer nicht eingegriffen... HÄ? ich hab doch gebremst, der Lehrer hat den Wagen selbst nicht gesehen (der muss rausgeschossen sein aus nem Schräg-Parker) und hat das auch zugegeben.
Dann änderte sich der Gesichtsausdruck des Prüfers und er war erstaund dass ich in so einer Notsituation so gut reagiert habe.

Langer Text kurzer Sinn: Bestanden :d
Achja in der Therorieprüfung hatte ich nur eine Zusatzfrage falsch :)
 
Er meint hätte der Lehrer nicht eingegriffen... HÄ? ich hab doch gebremst, der Lehrer hat den Wagen selbst nicht gesehen (der muss rausgeschossen sein aus nem Schräg-Parker) und hat das auch zugegeben.

Was für ein Lauch von Prüfer, es ertönt ein höllischer Warnton (Den man nicht überhören kann), wenn der Lehrer eines der Pedale auch nur berührt bzw. streichelt. Beim Kollegen kam der Warnton mitten während der Fahrt bei 50km/h, weil der Lehrer sich auf dem Sitz bewegt hat und mit den Füßen gegen eines der Pedale gekommen ist und eine Diskussion mit dem Prüfer entfacht hat.
 
Also bei mir war da weit und breit kein Ton bin mir auch nicht bewusst das die karre sowas hatte...
 
Wird bei der Prüfung so n Schalter umgelegt oder n Stecker gesteckt. Meine Fahrlehrerin hat angeblich in der Prüfung das Ding mal rausgezogen und dann den Prüfling ausgebremst, als er zu schnell fuhr...
 
Wird bei der Prüfung so n Schalter umgelegt oder n Stecker gesteckt. Meine Fahrlehrerin hat angeblich in der Prüfung das Ding mal rausgezogen und dann den Prüfling ausgebremst, als er zu schnell fuhr...

Den wird er nicht so einfach abschalten können ;)



Also bei mir war da weit und breit kein Ton bin mir auch nicht bewusst das die karre sowas hatte...

Doch, muss jedes Auto'chen haben! :coolblue:
 
bei der praktischen prüfung mitm motorrad:
erstmal 15min an ner kreuzung im berufsverkehr gestanden. und dann, als wir endlich mal am fahren waren hab ich ne kurve deutlich unterschätzt und hab dann erstmal mitm hinterrad nen schönen streifen bis weit in die kurve gezogen. aber fahrlehrer und prüfer habens nicht gesehn, weil zu weit weg.
son geilen slide hab ich dann lange nichtmehr hinbekommen mitm moped :fresse2:
 
Naja ist glaube ich wirklich nur ein Schalter, das fällt nicht weiter auf, aber ich meine das es da irgendeine Hinweis-Lampe gibt.


Ja es ist ein Schalter, trotzdem leuchtet ein rotes Lämpchen, welches der Prüfer definitiv sehen kann. Dazu ertönt auch ein Ton wenn der Schalter aktiviert/deaktiviert wird.
 
Du hast bei diesem LANGER oder so gemacht mit den blauen Wagen? Der soll doch garnicht so gut sein, und mit dem billigschrott Porsche darf man ja auch net "tretten" oder? :fresse2:

@ PainDeluxe
Dann nur Türken mit nur einem Arm. Nen 7er BMW hat doch nur Automatik? Dann machen die Automatikführerschein, ist für Leute die halt nur ein Arm oder aufgrund anderer Umstände nicht mit H-Schaltung fahren dürfen, da sie sont zu überfordert wären^^

War auf jeden fall nen Dicker BMW.

Vlt auch nen Ganz neuer 3er. Sehen ja alle gleich aus von vorne:fresse2:
 
Bei mir war sie an, wurde auch vorher kontrolliert ;)
Mein Fahrlehrer hatte aber die Bremse "getuned", also die hat nicht sofort reagiert, weil er einmal die Bremse leicht berührt hat, um in Bremsbereitschaft zu gehen, und es dann sofort gebimmelt hat :fresse:
Das musste er dem Prüfer dann auch erstmal erklären :fresse:
 
Meine Fahrprüfung:

.........

Soweit so gut.
Ich komme nun nach ca. 25min fahrt in eine enge 30er Zone links eine Baustelle rechts Schrägparker. Um dem Prüfer weiterhin zu zeigen wie vorsichtig ich bin hab ich die Baustelle genauestens unter die Lupe genommen... und plötzlich stand ein Auto vor mir!
Ich mach ne Vollbremsung - mein Gurt hat mich vor Schlimmeren behütet, den Fahrlehrer auch... aber da dreh ich mich nach rechts und da kuckt mich der Prüfer an - den hats mangels Anschnallen und meiner Bremsung vor gehauen dass er zwischen mir und dem Fahrlehrer lag :p

STILLE - keiner sagt ein Wort.
Ich fahr also nach 10 sek. einfach weiter (man beachte hier dass mir der Motor nicht abgestorben ist :P)
Nach 50m sagt der Prüfer ich soll rechts ran fahrn.
Dann fängt er an - ich denk mir schon dass es das jetzt wohl war...
Er meint hätte der Lehrer nicht eingegriffen... HÄ? ich hab doch gebremst, der Lehrer hat den Wagen selbst nicht gesehen (der muss rausgeschossen sein aus nem Schräg-Parker) und hat das auch zugegeben.
Dann änderte sich der Gesichtsausdruck des Prüfers und er war erstaund dass ich in so einer Notsituation so gut reagiert habe.

Langer Text kurzer Sinn: Bestanden :d
Achja in der Therorieprüfung hatte ich nur eine Zusatzfrage falsch :)

Ähm, ein Prüfer der sich nicht anschnallt:
Überleg ma, der lag zwichen dir und Fahrlehrer. Hätte der dir den Lappen ned gegeben hätte ich ihm gedroht, den Vorfall zu melden, schließlich haste 3 Zeugen im Wagen sitzen.

In anbetracht dieser Tatsache musste er dich einfach durchkommen lassen.
Und das mit eingreifen muss er sagen, das ist ein Instinkt, ein inneres Verlangen, eine Sucht der allgemeinen "Prüfer-Rasse" - ohne fühlen die sich nicht glücklich. :fresse:

Ich meins ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ohne Spass, unter normalen umständen hätt er den Lappen ned,
aber die Tatsache dass der Prüfer ned angeschnallt war und bei ner Vollbremsung quasi irgenwo zwichen Prüfling und Fahrlehrer lag, das verändert doch die Sache total.
 
Vollbremsung und die Ansicht vom Prüfer, dass der Lehrer eingegriffen hat.

Mir wurd so erklärt: Eingreifen durch Lehrer und oder Vollbremsung zu der es nicht hätte kommen müssen wenn der Prüfling aufgepasst hätte = 100% durchfall

Schließlich hat er zu sehr die Straße beobachtet und den Gegenverkehr ned gesehen, so wie ichs verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Der Lehrer hat doch selbst gesagt, dass er das Auto ebenfalls nicht gesehen hat und eben nicht eingegriffen hat. Wenn der Lehrer das nicht sieht, der Schüler aber doch, dann ist doch alles in Butter. Mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer muss man eben immer rechnen.
 
okay, also falsch interpretiert, trotzdem bleibts dabei, den Prüfer hätte man erpressen/petzen können und der wäre seinen Job losgeworden.
 
Rap, beruhig dich mal, der Prüfer ist nicht immer ein böses Überwesen, das man fertig machen muss.
;)
 
okay, also falsch interpretiert, trotzdem bleibts dabei, den Prüfer hätte man erpressen/petzen können und der wäre seinen Job losgeworden.

Man ist dazu verpflichtet, dass sich Mitfahrer anschnallen ;-)
Ich meine zumindest, dass es eine ähnliche Frage in den Fragebögen gibt.
 
Er hätte ihn schon durchfallen lassen können, weil der Prüfling ihn nicht aufs Anschnallen hingewiesen hat... Falls ich mich nicht täusche :)

Btw. dürfte er glaub ich auch nicht losfahren, wenn er nicht angeschnallt ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh