Eure besten Fahrschul Fails^^

Hier in Neuburg gibts eine Alarmstrasse (Private Strasse der Bundeswehr, ich fahre da aber auch mal gerne selber lang^^) und da fährt man meistens in der Prüfung darauf zu. Der Prüfling muss dann selbstständig abbiegen sonst fällt er durch. Das weiß zwar jeder durch den Fahrlehrer aber sind halt so tückische Stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es gibt immer wieder Leute, die es schaffen, in solche Sachen reinzufahren, obwohl man da X-mal mit dem Fahrlehrer "geübt" hat :d
 
Wird bei der Prüfung so n Schalter umgelegt oder n Stecker gesteckt. Meine Fahrlehrerin hat angeblich in der Prüfung das Ding mal rausgezogen und dann den Prüfling ausgebremst, als er zu schnell fuhr...

das hat mein Fahrlehrer auch während meiner Prüfung auch gemacht :d
hat halt wenn ich etwas langsamer fahren sollte das gaspedal weggezogen und wenn ich wieder schneller fahren konnte etwas gas gegeben
er hat mir allerdings vorher noch gesagt, dass er mir da etwas "hilft" und prüfer hat auch nicht kontrolliert ob das ding an war, von daher :coolblue:
 
Ich mein, ohne Spass, unter normalen umständen hätt er den Lappen ned,
aber die Tatsache dass der Prüfer ned angeschnallt war und bei ner Vollbremsung quasi irgenwo zwichen Prüfling und Fahrlehrer lag, das verändert doch die Sache total.

wieso hackt ihr alle auf der vollbremsung rum und dass man den prüfer anzeigen soll weil er sichnciht angeschnallt hat?
Als fahrer ist man verpflichtet sich zu vergewissern dass ALLE angeschnallt sind, eig sollte er deshalb shcon vor beginn durchgefallen sein.
Mein prüfer hat sich auchnit angeschnallt, erst als ich ihn drum gebeten habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Helfen in der Prüfung liest sich für mich so als ob der Prüfling es einfach nicht kann und daher unverdient den Schein bekommen hat.

viele leute die den schein haben können nicht fahren.
Dass man unter diesem enormen stress fehler macht heißt nicht unbedingt auch dass man danach, nachdem man den scheiß hat nicht halbwegs passabel fahren kann.
Und ganz nebenbei, m.E.n. lernt man nach der fahrschule, wenn man allein fährt eh am meisten.

Daher würde ich nie einen fahrlehrer kritisieren wenn er den schülern so "hilft", bzw sie durch die prüfung führt.
 
wieso hackt ihr alle auf der vollbremsung rum und dass man den prüfer anzeigen soll weil er sichnciht angeschnallt hat?
Als fahrer ist man verpflichtet sich zu vergewissern dass ALLE angeschnallt sind, eig sollte er deshalb shcon vor beginn durchgefallen sein.
Mein prüfer hat sich auchnit angeschnallt, erst als ich ihn drum gebeten habe.

Meine Worte. :fresse2: , ich musste sogar manchmal meinen Fahrlehrer darauf hinweisen. :fresse:
 
@OperaTrance

Du glaubst ich hab nicht die richtige Reife, obwohl du mich ned kennst.

Streng doch mal den Grips an, weisst du wegen welchen unbedeutenden Gründen leute gefeuert werden?

Lass mich ma ein Beispiel finden:
Die Bullen halten einen an, weil man zu schnell fährt,
aber einer von den grünen Jungs hat nen Flachmann dabei und zieht sich in regelmäßigen Abständen einen rein, obwohl die sich dann noch beim Fahren abwechseln.
Also ich würd mir als angehaltener ganz doll überlegen was ich sag, um den Strafzettel abzuwenden

Wenn Menschen furchtbar dumme Dinge tuhen, dann muss man daraus ernten.
Und sich bei nem Fahranfänger nicht anschnallen ist nicht furchtbar dumm.... NNNNNEEEEIIIINNNN ÜÜÜÜBBBERHAUPT NNIIIICH

Ich kann mich nur an den Prüfling erinnern der am Dienstag nach mir dran war...... beihnahe bei 100 Sachen die Leitplanke geküsst. Ach war ich froh dass ich links saß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ein ganz anderes Thema was ich sehr stupide finde und deswegen auch nochmal den Fahrlehrer Fragen möchte ob denn das wirklich nötig ist.

1. Situation:
Ihr fahrt auf ner einspurigen Straße, wo an der Kreuzung quasi die Links abbieger Spur kerzengerade weiter geht, bzw durch Markierung anfängt und geradeaus leicht nach Rechts geht, bevor ihr dann an der Ampel steht. Warum zum Teufel sollte ich bei dieser Stelle den Schulterblick links machen bevor ich mich links einordne obwohl ich icht 1mm die Richtung bei diesem "Fahrstreifenwechsel" ändere?

2. Selbige Frage bei 2 Spuriger Straße (also für Hin und her jeweils 2 ) und es gehen nach Rechts irgendwann 2 Spuren ab (einbahnstraße quasi). Ihr fahrt also auf der Rechten Straßenseite und biegt dann rechts ab und bleibt rechts. Warum Schulterblick rechts machen. Aus Angst, dass jmd mich auf dem Bürgersteig überholt? Es gibt auch keinen Radweg. Weswegen also schauen?

Ich frage weil es immer heisst, beim Fahrstreifenwechsel, und sowas gehört dazu, Schulterblick ftw.
 
Ich kenne zwar keine HIntergründe dafür, aber machs halt einfach :fresse:
Ein Schulterblick mehr ist besser als einer weniger (bei der Prüfung) :p
 
1. Radfahrer passen überall dazwischen.
2. Ist doch egal, gibt auch Radfahrer auf dem Fussweg. Bzw. vielleicht kleine, rennende Kinder, die 0 auf dein Auto achten.

Wenn du das selber nicht verstehst, ist es vielleicht besser, dass du noch keinen Schein hast..
 
Im Grunde kannst du es so sehen: in der Prüfung bei jeder Lenkradbewegung auch einen Schulterblick machen, und dazu alle 10-15sek auch noch mal einen^^
Mir kam es so vor als wäre meine Prüfung ein einziger langer Schulterblick gewesen.
 
Tja. Und so lächerlich er wirkt, wenn er umsonst war: Ihr ahnt gar nicht, von wie vielen Vollidioten ich halb über den Haufen gefahren wurde, die ihn und ihren Blinker für überflüssig hielten...
 
1. Radfahrer passen überall dazwischen.
2. Ist doch egal, gibt auch Radfahrer auf dem Fussweg. Bzw. vielleicht kleine, rennende Kinder, die 0 auf dein Auto achten.

Wenn du das selber nicht verstehst, ist es vielleicht besser, dass du noch keinen Schein hast..

Musst beachten, dass ich bei 2 eine Straße mein, wo Fuss Und Radweg gut 3m voneinander getrennt sind. Und bei 1: Woher soll denn nen Radfahrer kommen wenn ich kilometerweit keinen Vor oder hinter mir hab.

Manche Sachen sind total stupide find ich.

Und seien wir doch ma erlich: Würde jeder im Leben so fahren wie gelernt oder in der Prüfung erforderlich, hätte jeder mit 30 schon Rücken/Nackenprobleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Glauben und können sind 2 verschieden Paar Schuhe ;)

Glaub mir, in der Regel komm ich von A nach B ohne die Allgemeinheit zu gefährden.
Anders als mein Kumpel, der 4mal für den Lappen gebraucht hat und heute, 2,5 Jahre danach einen auf hobbyschumi macht und ma eben mit 110 durch ne 50er Strasse fährt :fresse2:
 
Gott bist du stur. Natürlich sind da manche Sachen einfach stupide, aber ist doch egal - akzeptier es für die Zeit der Prüfung (ist ja jetzt keine Ewigkeit), handle danach und du bekommst deinen Lappen. Ich fahre auch nicht mehr genau so wie in der Fahrschule, aber hin und wieder ein Schulterblick kann schon gut tun. Und so schwer ist es nun echt nicht in der Prüfung einfach mal seinen Stolz alles eh besser zu wissen hinunterzuschlucken und sich einfach mal an die Regeln zu halten. Situationen in denen man als Anfänger überfordert ist kann es dann trotzdem noch geben, aber die tauchen nun nicht in jeder Prüfung auf.
 
@Rap:

Du willst es nicht verstehen.
Was dir völlig abgeht, ist ein Gespür für Gefahren im Straßenverkehr. Die einzige "Bedrohung" für dich im Straßenverkehr sind scheinbar andere Autos und genau da liegst du falsch. Und genau das zeigt, dass du nicht bereit bist für einen Führerschein..
Gerade der Schulterblick ist etwas, was du auch mit Führerschein nie aus Faulheit unterlassen solltest, sonst findest du dich schnell in deiner örtlichen Zeitung wieder, weil du irgendwas weggebügelt hast...
Und was du Kilometer vohrer gesehen hast spielt keine Rolle. Wir leben nicht in ner flachen Wüste ohne Gebäude usw. wo Menschen direkt neben der Kreuzung rauskommen könnte..
 
lasst ihn doch, wenn er meint er müsse das nicht machen wirds halt nen teurer Führerschein. Es ist normal dass man quasi garnicht mehr so fährt wie man es in der Fahrschule gelernt hat, aber das wissen die Prüfer/Fahrlehrer und deshalb wird es bei der Fahrschule so übertrieben gehandhabt, damit es wenn man alleine fährt wenigstens noch ab und zu nen schulterblick gibt. Würde man es direkt so lernen wie man wirklich fährt, würde man alleine ja noch schlimmer fahren.
 
@Rap:

Ich glaube ich hatte das gleiche Problem wie du, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon meinen Klasse B Schein.

Etwa 2 Jahre später begann ich mit dem Motorrad-Führerschein Klasse A, ich maschierte soweit Suverän durch, Theorie 0 Fehlerpunkte, Praxis sehr schnell Fortschritte gemacht (zugegeben, fuhr Motor-Cross). So dass ich sehr schnell zu Prüfung angemeldet wurde. Am Tag der Prüfung machte ich mir eigentlich keine großen Gedanken über das Thema durchfallen, ich meine, ich bin ein guter Fahrer (über 70 tsd. KM mit Auto, Unfallfrei, keine Punkte, geübter Stadtfahrer) und muss nicht in Panik ausbrechen.

Soweit so gut, halbe Stunde herum, alles kein Problem soweit. Etwa 1,5 KM vor dem TÜV-Parkplatz ging es in einem Kreisverkehr... Was passierte: Durch das Visier und ohne Schulterblick erkannte ich einen schnellen Kurierfahrer nicht, der gerade über den Zebrastreifen fuhr, ende vom Lied: Vollbremsung meinerseits und des Radfahrers: Durchgefallen. Das zweite mal fuhr ich dem Prüfer nach zu schnell über einen Zebrastreifen und das dritte mal beim links-abbiegen durchgefallen wegen nicht getätigten Schulterblick (auf der Landstraße!).

Ende vom Lied, es gab ne Sperre und beim viertem Prüftermin endlich geschafft, weil ich alles genau nach Vorschrift gefahren bin.

Das Problem ist einfach, wenn du dich selbst überschätzt, wirst du beim Fahren unachtsam. Dadurch entstehen Fehler, die im schlechtesten Fall so schwer wiegen, dass man durchfällt/Unfall baut.

Nimm einfach das "woha ich bin so toll und gut, keiner kanns mit mir aufnehmen, ich mache alles richtig" aus dem Kopf und verhalte dich wie ein Fahranfänger, wenigstens bei der Prüfung!
 
[/COLOR]

Glaub mir, in der Regel komm ich von A nach B ohne die Allgemeinheit zu gefährden.
Anders als mein Kumpel, der 4mal für den Lappen gebraucht hat und heute, 2,5 Jahre danach einen auf hobbyschumi macht und ma eben mit 110 durch ne 50er Strasse fährt :fresse2:

Es ist verlockend, jetzt zu Zusammenhängen mit dem sozialen Umfeld zu springen :fresse:
 
Tja. Und so lächerlich er wirkt, wenn er umsonst war: Ihr ahnt gar nicht, von wie vielen Vollidioten ich halb über den Haufen gefahren wurde, die ihn und ihren Blinker für überflüssig hielten...

wenn du als fahrradfahrer auf deien vorfahrt bestehst bzw davon ausgehst dass die leute auf dich achten dann hast du es nicht besser verdient.
Ich fahre "relativ" schnell mit dem rad. Wenn ich so denken würde wie du (ich unterstelle dir das jetzt einfach mal, es ließt sich halt so) Läg ich in 5 von 8 fällen inetwa im krankenhaus.
Opa mit dickenm merceds, da kann man nicht erwarten dass die eine gute reaktionszeit haben.
Ich rechne IMMER damit, dass mich die autofahrer nciht sehen.
 
Moment mal, ich denke du hast mich missverstanden.
ICH bin derjenige im dicken (naja :fresse:) Mercedes, der bremsen muss.
Beispiel: Wir haben hier in der Stadt einen netten vierspurigen Kreisverkehr.
Ist auch eingentlich recht simpel: Die erste Spur führt ohne zu wechseln (und eigentlich auch ohne auf Leute neben sich achten zu müssen) zur ersten Ausfahrt usw.
Trotzdem gibts immer wieder Witzbolde, die das erst viel zu spät bemerken und trotz Verkehr und durchgezogener Linien ohne zu schauen oder blinken radial von der innersten Spur nach außen ziehen. Hätte ich da keine gute Reaktionszeit, wären da einige schon platt, da es vor allem gewisse Menschengruppen mit Elefantenturnschuhen sind...
Radfahrer fahren manchmal auch wahnsinnig dämlich, das stimmt.

Edit: Mal abgesehen von der dummen Tussi, die neulich, nachdem ich im Kreisverkehr gefahren bin, mich noch dumm angeglotzt hat, brav gewartet hat.. Nur um dann direkt VOR meiner Motorhaube noch reinzufahren, dass ich bremsen muss wie blöde und sich dann noch aufregt, dass ich hupe :stupid: Da müssen sich alle Radfahrer der Stadt erst einmal ordentlich anstrengen, um gemeinsam so eine Blödheit zu zeigen. (Es handelte sich natürlich um einen Kreisverkehr mit Vorfahrt gewähren-Schild an den Einfahrten und ich war das einzige andere Auto weit und breit. Es soll ja nicht zu einfach sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende vom Lied, es gab ne Sperre und beim viertem Prüftermin endlich geschafft, weil ich alles genau nach Vorschrift gefahren bin.

Es gab eine sperre? wann war das denn? Meines wissens nach gibt es keine sperren mehr und man kann alle 2-3 Wochen eine neue prüfugn starten.

@herrhannes
jap, das habe ich etwas falsch verstanden:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh