Eure besten Fahrschul Fails^^

Japp, die in meinem Edit hat mich an einen gewissen User hier erinnert.
Deswegen denke ich, manche sollten NIE einen Lappen bekommen bzw. ihn wieder abgeben :fresse:
Im eigenen Interesse, wenn ich jemandem in die Seite fahre, dürfte es für denjenigen deutlich schlechter ausgehen als für mich.
Edit: Aus Aufregung oder Prüfungsangst mehrfach durchzufallen ist verständlich. Sich aber so ignorant hier darzustellen und/oder die alleinige Schuld auf den Prüfer zu schieben... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und seien wir doch ma erlich: Würde jeder im Leben so fahren wie gelernt oder in der Prüfung erforderlich, hätte jeder mit 30 schon Rücken/Nackenprobleme.

Du kannst es glauben oder nicht, ich mach immer noch meinen Schulterblick.
Nicht immer, aber wenn ich z.B. Rechts abbiege und da ein Fahrradweg ist, dann mach ich einen.

Schlimm finde ich das nicht, ich habe nur keine Lust Leute zu überfahren.

Klar, ich fahre jetzt anders, als während meiner Fahrschulzeit.
Habe die Hände nicht mehr wie in der Fahrschule am Lenkrad, ich gehe schneller um die Kurven, ich fahre schneller los etc.

Befolge die Regeln einfach während deiner Fahrschulzeit, besteh die Prüfung und fertig.
 
Anscheinend nicht. Denn ich fühle mich auch als Radfahrer unter Autos sicherer als unter Radfahrern :fresse:
 
Leuts, ihr verstehts wohl immer falsch oder?

Ich habe bisher bei beiden Prüfung schon fast einen wie DIESEN gemacht :fresse2: und das bei jeder kleinigkeit.

Ich hab grad auf der letzten Seite nur den Blick in Frage gestellt.

BTW, meine Eltern sind seit 20 Jahren Unfallfrei und dabei schauen die nur in maximal 25% der Fälle die ich in der Fahrschule lerne, den Schulterblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine oma ist auch shcon seit xx jahren unfallfrei, fährt aber auch seit 20 jahren nimmer ;)

Wielange man unfallfrei ist lässt nicht unbedingt rückschluss auf die fahrfähigkeiten zu.
 
stimmt, manche leute fahren einfach immer die selbe strecke und kennen jede ecke die etwas heickel ist, da passieren dann halt seltener unfälle
 
BTW, meine Eltern sind seit 20 Jahren Unfallfrei und dabei schauen die nur in maximal 25% der Fälle die ich in der Fahrschule lerne, den Schulterblick.

Klar, weil da die anderen Leute aufpassen.
Den von mir aufgezählten Dusseln ist auch nichts passiert.
Das lag aber nur an derem persönlichen Glück.

Ich finde es schon wahnsinnig tollkühn, sich damit zu brüsten, dass man so gut fahren könne, dass man sich an keine Regeln halten müsse.
Das hat mit Fahren können absolut nichts zu tun.

Der von dir genannte bekannte denkt doch auch sicher, dass er ohne Gefahr mit 100 durch den Ort fahren kann, weil die 50er Grenze für schlechtere Autofahrer sei?
 
ich glaub auch dass ich bei der nächsten Prüfung nen ticken lahnmarschiger fahren werde.

Weil ich hatte halt bei der letzten ja nach 25min den fail, bin aber in der Zeit auch so weit gekommen wie ein routinierter Fahrer.
Und da ich bisher keinen Prüfer kennengelernt habe dem die Zeitrichtlinien egal sind, so wie hier schon beschrieben,
werd ich bei weniger Weg auch weniger Fehler machen können.
Leuchtet doch ein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja. Andererseits hatte ich einen Prüfer, der darüber gemotzt hat, dass die Prüflinge vor mir ihm eher zu schnell gefahren sind. Der hat sich darüber gefreut, dass ich recht zügig gefahren bin. Nur bei engen Stellen zB. musst du übermäßig langsam und vorsichtig fahren, da hat zumindest mein Prüfer gemeckert. Und natürlich der Schulterblick - leider kann ich den Kopf immer noch nicht um 360° drehen.
Übrigens haben die meistens eine feste Strecke, du bist wenn du schneller fährst auch schneller durch und hast weniger Zeit Fehler zu machen und aufgeregt zu sein.
ZU schnell solltest du natürlich trotzdem nicht fahren.
 
Der von dir genannte bekannte denkt doch auch sicher, dass er ohne Gefahr mit 100 durch den Ort fahren kann, weil die 50er Grenze für schlechtere Autofahrer sei?

Wenn der nicht angeben kann, dann isser unglücklich. Ich tipp auf Problem mit dem Ego, obwohl er zumindest mit den Frauen 900% mehr glück hat als ich.

Edith: Ich bin dauernd am editieren weil ich so nen Stuss zusammenschreib.

Mein Fahrlehrer ist leider so wenig kommunikativ, sowas wie Verstecktes Zeichen ob wir jetzt den "Festroutenfahrer" oder den "Kreativen" haben, könnt ich mir ned vorstellen.

Ich geh morgn zum Artzt, muss mich eh noch impfen und so und dann frag ich, wie schon vom letzten Prüfer vorgeschlagen, nach leichtem Beruhigungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll schon leute gegeben haben die sich vor der prüfung noch eine mischung naturheilkreuter reingezogen haben und bestandenhaben, das darf aber keinenfalls als empfehlung missverstanden werden.
 
okay,

Ich brauch nur etwas um meinen konstanten 180er Puls bei der Prüfung auf etwas höher als Normalniveau zu bekommen.

Und wenn ein Artzt etwas verschreibt für diesen zweck ists ned illegal.
 
Marihuana! :fresse:
Aber dann solltest du dich nicht anhalten lassen :fresse2:

Nee, mal im Ernst.
Du wirst so ne kleine Prüfung doch wohl noch ohne Hilfsmittel durchziehen können oder nicht?
So schlimm ist es ja wirklich nicht, reinsetzen, ne Runde Autofahren, dabei ein paar Dinge beachten und gut ist ;)
Ist ja nicht so, als wenn das ne besonders große Herausforderung wäre.
 
oder sauf den prüfer vor der fahrt untern tisch so dass er bei der prüfungsfahrt pennt.
 
Erste Fahrstunde:

Ich steige ein, fahre ca 20 Minuten lang und wir kommen an einem grossen parkplatz an.

Fahrlehrer: So, das war schon ziemlich gut, jetzt gehts ans Einparken...ach ja, und schnalle dich bitte endlich mal an!

Autsch!:d
 
Marihuana! :fresse:
Aber dann solltest du dich nicht anhalten lassen :fresse2:

Nee, mal im Ernst.
Du wirst so ne kleine Prüfung doch wohl noch ohne Hilfsmittel durchziehen können oder nicht?
So schlimm ist es ja wirklich nicht, reinsetzen, ne Runde Autofahren, dabei ein paar Dinge beachten und gut ist ;)
Ist ja nicht so, als wenn das ne besonders große Herausforderung wäre.

Kleines Problem, und da ist leider meine Schulische LAufbahn dran schuld:
Die Entwicklung von Prüfungsangst bei mir in den letzten 2 Jahren.

Diese hat sich (bei den Fahrprüfungen) zu ner Regelrechten Phobie entwickelt... in dem Fall glaub ich müsste ich auch mal nen Psychodoktor aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann aber nur wenig Marihuana ;)

ist zwar immer noch besser als besoffen Auto zufahren, aber mit zu viel wirst du die Prüfung sicher auch nicht schaffen.

Und eine Frage an die Experten Hier.

Mal angenommen man fährt bei der Prüfung, nach dem Fahrzeug-check los. Und direkt in nen Stau wo man die restliche Prüfungszeit steht. Gilt das ganze dann dennoch als Bestanden oder muss die Prüfung dann wiederholt werden `?
 
Ich schätze wenn du vom Tüv Hof wirklich direkt in nen Stau fährst, musst du die Prüfung wiederholen, wenn du aber vielleicht 15 Minuten rumfährst und dann auf der Autobahn stecken bleibst, wofür du ja nichts kannst, das du dann bestehst, aber das kommt bestimmt auch sehr auf den Prüfer an.
 
Mal angenommen man fährt bei der Prüfung, nach dem Fahrzeug-check los. Und direkt in nen Stau wo man die restliche Prüfungszeit steht. Gilt das ganze dann dennoch als Bestanden oder muss die Prüfung dann wiederholt werden `?

Richtlinie für eine Prüfung sind 45 Minuten, deswegen ist es an dem Prüfer.
Wenn du also von 45 Minuten die hälfte im Stau bist und der Prüfer zeitig Feierabend machen möchte, hast du den lappen sehr einfach bekommen.
Solltest du einen Prüfer bekommen der eh nur 25min vorhat zu fahren dann noch besser.

Kam in meiner Stadt schon vor, ein Kumpel is 25 Minuten auf leerer Autobahn gefahren.

Übrigens hab ich noch vor ner anderen Sache voll Schiss und der Fahrlehrer kann mir die Sache auch nicht zufriedenstellend beantworten:
Wenn ich auf die BAB fahre und ich werd nicht reingelassen gibt es 4 Möglichkeiten:
1. An dem Fahrzeug vorbeiziehen.
2. Sich zurückfallen lassen.
3. Über den den Beschleunigungsstreifen hinausfahren und ein stück aufm Standstreifen.
4. am ende Anhalten

Die letzte ist die laut den Regeln aber der Fahrlehrer hat gesagt, dass jeder Prüfer da ne andere Einstellung zu hat und es also dennoch möglich ist,
dass ich bei der Regellösung wegen Verkehrsbehinderung durchfalle.
Genauso wie das Überfahren des Standstreifens eigendlich nicht nach Regelwerk ist.

Ich hab manchmal das Gefühl es gibt Situationen wo du nur was falsch machen kannst.

Wie schon ein paar Seiten vorher beschrieben hab ich nähmlich beim letzten mal fast wegen des anderen Prüflings schwere Verletzungen oder den Tod erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Über den den Beschleunigungsstreifen hinausfahren und ein stück aufm Standstreifen.

Das einzig richtige, bei Möglichkeit dann einordnen! Am Ende des Beschleunigungsstreifens stehenbleiben ist ungefähr so das dümmste, was man machen kann. Was hast du denn für 'nen Fahrlehrer?!
 
Übrigens hab ich noch vor ner anderen Sache voll Schiss und der Fahrlehrer kann mir die Sache auch nicht zufriedenstellend beantworten:
Wenn ich auf die BAB fahre und ich werd nicht reingelassen gibt es 4 Möglichkeiten:
1. An dem Fahrzeug vorbeiziehen.
2. Sich zurückfallen lassen.
3. Über den den Beschleunigungsstreifen hinausfahren und ein stück aufm Standstreifen.
4. am ende Anhalten

Wenn die leute nicht interesse daran haben, dich zu verarschen 8warum sollten sie) und normal fahren dann gibt es solche probleme garnicht.
Der beschleunigungsstreifen ist lang genug und man kommt imemr iwie rein.

Einwenig vorrausschauen fahren und fertig ists.

Desweiteren hat doch auch ein fahrschulauto min eine 3 stellige ps zahl, der prüfer wird dich wohl kaum doof anschauen wenn du nen gang runterschaltest und die kiste was hochdrehst wenn es die situation so erfodert.

Beim auffahren auf die autobahn muss man halt ein wenig (kontroliert)offensiv fahren.
 
Eben. Mein Fahrlehrer meinte immer zu mir, dreh ruhig höher, du machst das Auto schon nicht kaputt. Halt auf dem Beschleunigungsstreifen bei 4k rpm geschaltet (Diesel). Passt schon.
 
Hab bei meiner A1 die Fahrschuhlmaschine (Yamaha SR125) gegen einen Baum gesetzt. Kurve, Sand und Abflug-Totalschaden :fresse2:

...danach nie wieder auch nur einen Kratzer in irgendein KFZ gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrleher"angefahren" er stand vor dem Auto und ich hab im stehn den motorausgemacht und zakc machts nen satz nach vorne :d meim Fahrlehrer voll gegen sein Knie und ja er war böse :d
 
mal was anderes, wie steht ihr eig zu der meinugn einiger eltern/experten welche behaupten es wäre total fahrlässig einem fahranfänger ein normal motorisiertes auto (~110-200ps) zur verfügung zu stellen?
Ich für meinen teil kann das irgendwie garnicht befürworten. Man kann auch in einem 83ps fiesta mit 120 durchs dorf fahren und in der nächstbesten kurve das auto um nen baum wickeln.

Eine ps beschränkung bringt da meiner meinung nach relativ wenig, klar ist es nen untershcied ob das erste auto nun nen vw polo wird oder nen 500ps porsche, aber innerhalb der normalen grenzen finde ich nicht dass es fahrlässig wäre einem 18 jährigen ein 180ps auto in die hand zugeben.

Auch fühle ich mich in einem eher schwachen auto etwas unsicherer.
Man fährt viel längere zeit mit den kleinen kisten vollgas, das kostet irgendwie aufmerksamkeit finde ich, mit einem starken auto fährt man deutlich entspannter, kurz aufs gas und macht hat die gewünschte geschwindigkeit.
 
Also mein Fahrschulauto hatte damals auch 164 PS...ein Auto welches höher motorisiert ist finde ich sogar als vorteilhaft anzusehen da der Schüler damit umzugehen lernt. (Also innerhalb der Fahrschule meine ich natürlich)
 
Also mein Fahrschulauto hatte damals auch 164 PS...ein Auto welches höher motorisiert ist finde ich sogar als vorteilhaft anzusehen da der Schüler damit umzugehen lernt. (Also innerhalb der Fahrschule meine ich natürlich)

Kann ich nciht so ganz verstehen, grade in der fahrschule merkt man eig ncihts von der zur verfügugn stehenden power(wird durch den fahrlehrer aka spaßbremse begrenzt), das kommt dann erst nach der fahrschule :d
 
Kann ich nciht so ganz verstehen, grade in der fahrschule merkt man eig ncihts von der zur verfügugn stehenden power(wird durch den fahrlehrer aka spaßbremse begrenzt), das kommt dann erst nach der fahrschule :d

Also mein Fahrlehrer (ich war immer sehr behutsam) hat mich immer animiert mal bissl Stoff zu geben...ich war ein guter Fahrer hab nur 6 Fahrstunden gebraucht (da ich vorher schon fahren konnte) + Pflichtstunden...und auf der Autobahn hat er echt gefordert mal bissl inne Tasten zu hauen...also auf der graden waren schon 170/80 drinne...Ich bin der Meinung das ich nun Geschwindigkeit etc echt besser einschätzen kann...und auch die Kraft die solch ein Fahrzeug entwickelt. Gut ich fahr ja auch nun schon nen paar Tage...allerdings hat es mir gut geholfen Kraft und Geschwindigkeit einschätzen zu können.
 
Also ich kann von mir sagen, dass es ganz gut war, das ich erst mit nem Polo (60ps) angefangen habe. Ich fahr manchmal Temperamentvoll und wenn man das unerfahren mit zuvielen PS tut, dann passieren eben diese Baumwickler ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh