Eure besten Fahrschul Fails^^

oh sry, ja hab ich gemacht, obgleich ja jeder diesen anders definiert. Ich schaue dabei meist nach hintenseitlich (gerade beim Spurwechsel).

Also ich würd gern wissen ob der Prüfer in Gladbach wohnt, ich würd da gerne vorbei und ihm vor die Tür ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne deinen Prüfer ja nicht, aber er wird sich nicht schon vorher gedacht haben "den mach ich jetzt mal fertig" ;)
Ich hab heute meinen Führerschein bestanden. Mein Prüfer war in Ordnung, auch wenn mein Fahrlehrer (der übrigens superklasse ist) und er nicht ein Wort während der Fahrt gewechselt haben :fresse:
Dachte schon, dass es vorbei ist bevor ich den ersten meter gefahren bin, hab erst das Lenkradschloss nicht rausgekriegt (vorher nie machen müssen :fresse:), da hat mir mein Fahrlehrer dann erzählt wies geht, und danach beim ersten Anfahren abgewürgt, weil das Mädel vor mir den Wagen im 3ten Gang abgestellt hat :fresse:
 
Na, bei mir fing die fahrt schon grimmig an, weil der Prüfer mir sagen wollte wie ich richtig ausparke, ich würde ja gegen den anderen parkenden wagen kommen.

Habs dann so gemacht wie ich angefangen habe und da hat der Sack schon blöd gekguckt, vor allem war massig platz da.

ich verachte diesen Hsohn.
 
Mein Prüfer war ein verf*es Ars*ch... Echt, anders nicht auszudrücken. Ich halt echt panisch aufgeregt, kommt der Prüfer. "Na, worauf warten sie denn?" - "sie" - "mich?" - "auf wen sonst?"

Naja er raucht mit meinem Fahrlehrer noch eine. Ich will schon zum Fahrersitz trotten, zündet sich der Prüfer noch eine an. Naja ich knirsche schon auf den Zähnen, die Zigarette ist so zur Hälfte aufgeraucht. "Machen se mal ne standlischt kontrolle, kann ich noch aufrauchen". Ich Schlüssel ins Schloß umgedreht, Lichtschalter auf Standlicht. Schaue den Prüfer an, er "na? Sehen se was? Also ich ja nicht". Ich denk mir "Idiotenfehler, Schlüssel nicht weit genug gedreht". Also weiter gedreht, bamm Zündung, gar nicht drauf geachtet. Nuja, er "oh man, fängt ja super an mein tag. gehen se mal raus". Ich geh raus, er "schauen se ob alles leuchtet, oder was leuchtet". Ich halt nach vorne gegangen und nach hinten. Ich zum Prüfer "Jo, alle vier leuchten." ... Er "Vier? Fehlt was, gehen se nach hinten und bücken sie sich" (Ernsthaft, er hat es so gesagt.) Naja ich denk mir Rückwärtsgang oder so ist drin, nein der Idiot meinte die Nummernschildbeleuchtung.


Nach der Fahrt, hab zwar bestanden. Aber so Auszüge aus seinem Fazit, "Sie sind nen ziehmliches Arschloch, also ich stell ihnen ne Aufgabe und sie sagen mir "Ja das Licht leuchtet"" :fresse: Oder "Autobahnauffahrt, sie haben nach rechts gesehen, oder was haben sie rechts nicht gesehen und ich meine nicht die NPD" (Radfahrer der gut 20meter entfernt war). Oder auch "Warum haben sie während der Fahrt nicht mit mir geredet? Ich beisse nicht und ich tue auch nichts böses. Naja fast nie" - "Haben sie ne Kriegsverletzung oder warum fassen sie das Lenkrad nur mit einer Affenhand an?" (Hat er mehrmals ermahnt, wär fast deswegen durchgeflogen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so ;)
Es gibt die total entspannten Prüfer und die, die es genauer Nehmen^^ Glück muss man haben im Leben :d
 
Ich frag mich wo ihr Prüfungen macht, so eine lockere Haltung kann ich mir hier garned vorstellen.

Vor allem, wer hat bei euch beobachtet ob der Rpüfer hastig Notizen und Kreuze macht?

Ich bin immernoch auf 180, ich fahr doch ok, das weisst ich, das weiss mein Lehrer, weiss mein Vater.
Und scheinbar ist ne rote Ampel nicht IMMER ausschlaggebender Grund, wie hier beschrieben wird.
 
Nö, du kannst auch wegen des Rests durchfallen und sie ist halt das i-Tüpfelchen.
Aber mit einer roten Ampel oder allem was in der Theorie 5 Fehlerpunkte gibt, dürftest du nicht durchkommen.
 
Es ist halt so ;)
Es gibt die total entspannten Prüfer und die, die es genauer Nehmen^^ Glück muss man haben im Leben :d

Jupp, beim ersten mal hatte ich einen, der richtig pingelig war.
Der hat wegen 4km/h rumgeheult. :fresse:

Mein zweiter Prüfer war chillig, ein etwas älterer, musste die ganze Zeit irgendwie nur rechts abbiegen, bis auf 3 mal. XD
Keine Bahn, nur einparken.
 
Ich hatte keine extremen Fails, nur das übliche: Auto ausgegangen an Kreuzungen etc.
Prüfungen auch direkt bestanden (Theorie 9 Fehlerpunkte, 10 darf man haben :d)

Mein Fahrlehrer ist glaub ich der coolste den es gibt, schreit nicht rum (hab ich schon von vielen Freunden gehört die wo anders den Führerschein gemacht haben), ist immer total nett und verständnisvoll, gibt gute Tipps usw.
Falls jemand irgendwo bei Betzdorf - Siegen wohnt und ihr nen sehr guten Fahrlehrer sucht schreibt ne PN :)
 
@ killuah
Das gleiche mit meinem Fahrlehrer. Wobei bei dem Fahrschulteam wo ich bisher alle meine Lappen gemacht habe, alle super nett sind. Da darfste auch auf Autobahn derren Autos ausfahren etc.
Dagegen gibt es hier in der City eine Fahrschule mit einem Porsche (Nur ein normaler Boxster, hat ihn glaub auch schon 3-4 Jahre oder sowass. Soll auch nur Standardaustattung sein.) wo laut vielen die Fahrlehrer nicht so sein sollen bzw. wo du selbst mit dem Porsche nur 130 auf der Autobahn fahren darfst. :d Soviel ich weiß darfste auch nur eine Praktische Stunde damit fahren oder so... fail lol

Edit: Bei meinem Fahrschulteam durfte ich bzw. darf man sogar meine/seine eigene Musik (CD oder iPod) mitbringen und im Auto hören bzw. eigenen Radiosender wählen etc. Das durftet ihr aber auch oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hieß es immer Radio aus lenkt ab.
Naja ansonsten war mein Fahrlehrer ganz entspannt, hat auch nicht rumgeschrien oder so und mich beim ersten Mal ordentlich durch die Prüfung gebracht.

Prüfer war auch ganz entspannt, ich hatte mit meinem Fahrlehrer vorher nochmal unter die Haube geguckt damit ich nochmal genau sehe wo bei dem Auto was ist, war noch 15min vor der Prüfung.

Plötzlich kommt da so ein Kerl angeschlendert, dachte der wartet nur auf irgendwas und fragt mich so ja wie ist das denn mit dem Ölstand. Ich es erklärt und dann meint der so, Tach ich bin übrigens ihr Prüfer. Naja, laut meinem Fahrlehrer hat dieser Prüfer sonst nie die Haube aufmachen lassen, hatte ich nochmal Glück.

Wobei ich in meiner Prüfung auch 2 dämliche Fails hatte, kaum waren wir 2 Minuten unterwegs, schön durch den Kreisverkehr. In der Mitte der Ausfahrt war halt so eine Fußgängerinsel. Was mach ich. Ich fahr mit so viel Schwung raus das ich noch das linke Hinterrad an der Insel hochhebe.
Naja, kam halt die Ermahnung Wir können das auch langsamer angehen, wir haben keine Eile.
Dann hab ich mich in einer Einbahnstraße beim Linksabbiegen nochmal falsch eingeordnet, zum Glück kam kein Rechtsabbieger den ich behindert hätte, sonst wärs das gewesen.
Aber ist nochmal alles glatt gegangen, wenn ich jetzt noch ein Fahrsicherheitstraining mache bin ich im Juli auch schon raus aus der Probezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab pech.....

Du hast kein Pech, du hast ne rote Ampel überfahren.

Und wie das in der Fahrprüfung geht ist mir absolut schleierhaft muss ich ehrlich sagen... nichts gegen dich, aber wie schafft man das? Ich habe in der Zeit in der ich jetzt Auto fahre noch nie eine rote Ampel überfahren, wie kommt man dazu? Wenn man nicht grade mit 90 auf die Kreuzung zurast kann man doch quasi immer bremsen...
 
Nach allem was ich hier so lese frage ich mich, ob ich heute (hab meinen Fs jetzt 2 Jahre) nochmal die praktische Prüfung bestehen würde :fresse:

Meine Prüfung war eig voll in Ordnung. Erst total aufgeregt, kaum saß ich hinter'm Lenkrad war alles weg. Erste Sache die ich machen musste war die Funktion der 'Warnblinklichtkontrollleuchte' zu überprüfen. Ich also Warnblinklicht an und zum Prüfer gesagt "jop blinkt" er hat nur gelacht und meinte ich soll mal los fahren. Weiß bis heute nicht was daran witzig war oder ob ich etwas anders machen hätte sollen.

Dann sollte ich eine Gefahrenbremsung machen, die dem Prüfer nicht gefallen halt, ich also umgedreht und das selbe nochmal gemacht (für mich waren beide Male gleich aber...) und die hat ihm dann gefallen.

Noch mal schnell einparken und nach 15 min Prüfung hatte ich dann meinen Schein in der Hand.

Stimmung war eig auch ganz locker, Fahrlehrer und Prüfer haben sich ständig über irgendein Mist unterhalten oder als wir an der Ampel standen, kurbelt mein Lehrer die Scheibe runter und meint zu der Frau im Auto neben uns, ob ihr Blinker kaputt sei (sie stand auf der Abbiegespur ohne Blinker). Lehrer meinte dann nur noch zu mir 'jetzt fahr schnell los' der Prüfer und er haben sich totgelacht...naja

Meinen Fahrlehrer kann ich nur empfehlen, immer alles top erklärt und immer für ein 'Spaß' zu haben! Wer einen guten in München sucht -> Pn ;)
 
Du hast kein Pech, du hast ne rote Ampel überfahren.
...
Nur noch mal so am Rande: Wird man erwischt/Geblitzt beim überfahren einer roten Ampel --> Sofort Lappen weg.
Er hatte also eig. glück, dass der Prüfer "gnädig" war und ihn nicht gleich dabei aufhören lies :asthanos:
 
Naaajaa... weg ist er in dem Sinn nicht. Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, hat das schon gar keine ernsteren Konsequenzen.
Vermeiden (können) sollte man es aber trotzdem.
Falls nicht, sollte man den Lappen zum Wohle der Allgemeinheit lieber freiwillig abgeben :fresse:
 
Naja, ich hab pech.....

Das ist kein Pech...
Da fällt man normalerweise sofort durch und das eigtl auch zurecht
Genau so wie bei nem Stop Schild

Meine Prüfung war eig voll in Ordnung. Erst total aufgeregt, kaum saß ich hinter'm Lenkrad war alles weg. Erste Sache die ich machen musste war die Funktion der 'Warnblinklichtkontrollleuchte' zu überprüfen. Ich also Warnblinklicht an und zum Prüfer gesagt "jop blinkt" er hat nur gelacht und meinte ich soll mal los fahren. Weiß bis heute nicht was daran witzig war oder ob ich etwas anders machen hätte sollen.
;)

Das kann ich dir sagen ;)
Aussteigen und nachprüfen ob es wirklich so ist :wink:
 
Ja ich war nur verwirrt weil er gesagt hat WarnblinklichtKontrollleuchte und nicht nur einfach Warnblinklicht
Weil die Kontrollleuchte is ja eigentlich das im Auto :fresse:
 
mmh ich hat eigentlich nen total genialen Prüfer. Erstens hat der echt die ganze Zeit ausm Fenster geguckt^^ scheiß auf Schulterblick und so und zweitens durfte ich auf einem, bis auf ein Auto, komplett leeren großen Parkplatz einparken.:d Einfacher gings wohl echt nicht, hab mich extra direkt neben dem gestellt, damit ich auch die Parklücke treffe^^. Sind auch net mal groß durch die Stadt gefahren, sondern eher am Stadtrand über die Landstraßen.
Wer bei dem durchfiel. An dem Tag waren trei von unserer Fahrschule hinter einander dran, ich in der Mitte. Alle locker bestanden:hail: (obwohl des bei der einen bereits der zweite oder dritte Anlauf war:fresse2:.
Beste war dann noch kurz vorm Ende, wo ich fast über ne rote Ampel gefahren wäre und doch etwas stärker deswegen gebremst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei meiner ersten prüfung auch über ne rote ampel, die war aber auch total zugewachsen (kein witz) ^^

bei der zweiten fahr ich auch gerade auf ne ampel zu so mit 40-50 sachen wo die umschaltet, hab kurz überlegt ob ich ne vollbremsung machen soll, bin dann halt bei gelb drüber (gerade geschaltet)
 
in der prüfung nen rechts vor links übersehen weil dort son sprinter stand... bin dann links vorbei an dem sprinter und in der straße die hinter dem sprinter stand nen auto drin der links abbiegen wollte konnte er ja nicht weil ich dort die Fahrbahn blockierte wegen dem sprinter also bin ich weiter gefahren... deswegen durchgefallen

hab mal eine frage zu der Situation würdet ihr weiter fahren?
 
in der prüfung nen rechts vor links übersehen weil dort son sprinter stand... bin dann links vorbei an dem sprinter und in der straße die hinter dem sprinter stand nen auto drin der links abbiegen wollte konnte er ja nicht weil ich dort die Fahrbahn blockierte wegen dem sprinter also bin ich weiter gefahren... deswegen durchgefallen

hab mal eine frage zu der Situation würdet ihr weiter fahren?

In der Prüfung MUSST! du Bremsen bei einer RvL Situation, wenn einer von rechts kommt. Egal ob der durchkommt, oder nicht. Der Prüfer will sehen, das du es gemerkt hast.

Und in echt kommt es immer auf die Situation an.
Vom Gaß gehen, wenn ich nicht erkenne in welche Richtung er will bremse ich.
Wenn ich erkenn er will nach links, also da wo ich herkomme, und hier ist kein Platz, und der Typ der von rechts kommt gibt kein Gas, fahr ich durch.
 
Ich habe pech, weil dieser Sack mich abgelenkt hat, zum teufel nochmal.

Un die anderen Punkte auf dem Zettel sind ja echt lächerlich. Blöder Hson, soll der mich doch bei vollem Verkehr mit 90 über die Autobahn fahren lassen...

Ich seh ja ein, dass ich so oder so wegen Rotlicht hab durchfallen müssen, aber die anderen Punkte sind sowas von lächerlich, schließlich kann ich doch nicht schneller Fahren als der Verkehr es zuläßt, und das Knigghtrider auto hatte ich auch nicht unterm arsch.

Also Rotlicht Hin oder her, der Sack soll n paar auf die Fresse kriegen weil der A Sachen bewertete die der unmöglich sehen konnte,
B Punkte abgezogen hat, weil ich so lange gewartet habe wie inner Fahrschule gelernt und C weil ich verdammtnochmal auf der Autobahn niemandem reinfahren will,
nur weil Monsieur seine 120 auf 3km Autobahn sehen will.
 
Ich habe pech, weil dieser Sack mich abgelenkt hat, zum teufel nochmal.

Dir ist schon klar, das du dich nicht ablenken lassen darfst?
Notfalls dem Prüfer irgendwie sagen, das er dich nicht ablenken soll!

Was machst du wenn du irgendwann über eine rote Ampel fährst und die Cops dich anhalten?

"Eh, eh, der da hat mich abgelenkt."
 
Hör mal auf hier rumzuheulen. So langsam reicht es. :stupid:
 
Hatte eigentlich keine wirklichen Fails, eher mein Fahrlehrer. Der war damals so ~25:
"Ich hab Hunger. Fahr da mal ins McDrive, das musst auch lernen."
"Ich bin müde. Du kennst doch den Weg zurück zur Fahrschule, oder? Ich schlaf jetzt."
"Wir müssen jetzt unbedingt sofort zu mir nach Hause. Da ist nen Paket angekommen, das darf meine Freundin auf keinen Fall sehen." - ein paar Tage später hat er in der Fahrschule auf ner Couch gewohnt.
"Tank mal für genau 20€" Ich tank. Er geht in die Tanke, kommt rausgerannt: "Hast du mal 20€? Meine EC-Karte ist abgelaufen."

Unabhängig davon theoretische Prüfung mit 7 Fehlern (lernen ist für Anfänger) und praktische Prüfung im zweiten Anlauf (Ich würde jederzeit meinen "Fehler" wiederholen. Wenn der Gegenverkehr lahm ist, dann bieg ich halt links ab.)

Führerschein übrigens auf nem Astra mit 70 Diesel-PS gemacht. Zum Glück seitdem nie wieder so eine Dreckskarre gefahren.

Btw, ich hoffe, dass einige, die hier gepostet haben, ihren Führerschein möglichst schnell wieder verloren oder nie bekommen haben. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir müssen jetzt unbedingt sofort zu mir nach Hause. Da ist nen Paket angekommen, das darf meine Freundin auf keinen Fall sehen." - ein paar Tage später hat er in der Fahrschule auf ner Couch gewohnt.
Wie geil :fresse: :lol:
 
"Wir müssen jetzt unbedingt sofort zu mir nach Hause. Da ist nen Paket angekommen, das darf meine Freundin auf keinen Fall sehen." - ein paar Tage später hat er in der Fahrschule auf ner Couch gewohnt.
:fresse:




praktische Prüfung im zweiten Anlauf (Ich würde jederzeit meinen "Fehler" wiederholen. Wenn der Gegenverkehr lahm ist, dann bieg ich halt links ab.)

Btw, ich hoffe, dass einige, die hier gepostet haben, ihren Führerschein möglichst schnell wieder verloren oder nie bekommen haben. :grrr:

Kannst du ja 'nen Wort von reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh