Eure besten Fahrschul Fails^^

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45° Steigung.
edit: Wikipedia:
So entspricht beispielsweise der Steigung 1 (= 100 %) ein Steigungswinkel von 45°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Fahrprüfung bisken aufn Bordstein gekommen beim losfahren. Gerade als da ne Mutti mit Kinderwagen lang ging. Hat den Prüfer aber nicht gestört.

Und mehr nen Fail von meinem Fahrlehrer als von mir. Nachtfahrt gemacht...nach 20 minuten meint ich mal nachfragen zu müssen, ob ich wirklich noch weiter geradeaus fahren soll. Keine antwort bekommen. Is der Typ eingeschlafen. Hab ihn dann noch nach Hause gefahren.
 
Den 6. Gang darf kein Fahrschüler benutzen, der gehört ihm. :fresse: Auch mit 180km/h, nee ich soll weiter im 5. fahren :fresse:
 
ich hab ihn sogar gefragt. is das normal. is das nicht besser mit gas? er so : nö das geht auch so. klar bei dem auto gehts aber nicht bei unseren. keiner von meine bekannten hat das gerafft :d

warn skoda fabia

Hat mir mein erster Fahrlehrer auch so beigebracht, mit dem Diesel-Golf ging das gerade noch so... Hab ich meinem zweiten Fahrlehrer dann auch gesagt (er hat sich schon gewundert warum ich so oft abwürge) und er nur "Was ist das denn fürn Schwachsinn? Angefahren wird mit Gas!" :fresse:

Und mein erster FL meinte auch, ich soll 30 im 2ten und 50 im 3ten fahren.
Mein zweiter FL wieder nur: "Bei mir wird 30 im 3ten und 50 im 4ten gefahren. Das spart Sprit und somit Geld, dann können wir uns in der Disco ne Schachtel Kippen oder ein Pils mehr kaufen." :fresse:

Ja ja, er ist einfach der coolste :d
 
Hat mir mein erster Fahrlehrer auch so beigebracht, mit dem Diesel-Golf ging das gerade noch so... Hab ich meinem zweiten Fahrlehrer dann auch gesagt (er hat sich schon gewundert warum ich so oft abwürge) und er nur "Was ist das denn fürn Schwachsinn? Angefahren wird mit Gas!" :fresse:

Und mein erster FL meinte auch, ich soll 30 im 2ten und 50 im 3ten fahren.
Mein zweiter FL wieder nur: "Bei mir wird 30 im 3ten und 50 im 4ten gefahren. Das spart Sprit und somit Geld, dann können wir uns in der Disco ne Schachtel Kippen oder ein Pils mehr kaufen." :fresse:

Ja ja, er ist einfach der coolste :d
Habe auf nem Erdgas-Touran (mit Benzin-Fallback) gelernt und auch beigebracht bekommen, erst die Kupplung kommen zu lassen und dann Gas zu geben, dürfte auch der Grund sein warum ich beim Anfahren auch heute noch meine Problemchen habe (bei ungewohnten Autos). Der hat mir auch beigebracht ich soll bis 20 im 2., bis 30 im 3., 40 im 4. und wenn ich bei 50 bin in den 5. schalten soll, gilt natürlich nur in der Stadt. Bei der Autobahn mit 50 und im 3. auffahren bis kurz vor Begrenzer aufdrehen und dann in den 5schalten, fahren sollte ich auch nur bis maximal Richtgeschwindigkeit.
 
Aber du hältst dich da doch nicht immer strikt dran oder? :fresse:
Das kommt ja auch alles aufs Auto an. Mit dem Fahrschul-Golf mit 140PS (Diesel, vielleicht rührts auch daher) bin ich so eine kleine Steigung bei uns (musste ich jede Fahrstunde lang, weils da zu mir nach Haus geht) ab und an im 3ten oder 4ten hoch gefahren.Vor der Steigung war 30, dann dadrauf 50. Im Dritten bei Vollgas gings gerade noch so, im Vierten keine Chance, man dachte echt der Motor wäre aus...
Mit unserm Golf GTI jetzt auch im 5ten oder 6ten kein Problem, man muss nur aufpassen nicht zu doll auf den Pin zu treten, sonst schießt man schnell über die 50 hinaus :fresse:
 
Naja ich habe Lappen seit zwei+ Jahren und habe gar kein eigenes Auto und die mit denen ich im Allgemeinen fahre haben Automatik, aber je nachdem was es für ein Auto ist und wieviel Leistung ich gerade brauche schalte ich bei denen mit Schaltgetrieben nach Bedarf.
 
ist genauso als wenn du auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleibst und hinter dir kommen welche die mit vollgas beschleunigen um reinzukommen. Na gut Nacht :)



genau so ist es , Gaspedal komplett durchdrücken zum beschleunigen und solange weiterfahren auch wenns der Standstreifen ist, bis du reinkommst , niemals auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben sagte auch mein Fahrlehrer

Ja leuchtet auch irgendwie ein. Nicht reingelassen werden is eh assi..

Aber bis mir das auf österreichischen Autobahnen mal passiert bin ich schon längst anders gestorben :p
 
45° Steigung.
edit: Wikipedia:
So entspricht beispielsweise der Steigung 1 (= 100 %) ein Steigungswinkel von 45°

45° auf einem Strassenschild heisst doch nur, dass innerhalb der nächsten 100Meter eine Höhe von 45 Metern zu bewältigen ist.
Das dürften dann rechnerisch so 23 oder 24 grad (Winkel) ergeben.
100° auf einem Strassenschild ergeben dann die 45grad wie du schon erklärt hast
 
Tag,

45° auf einem Strassenschild heisst doch nur, dass innerhalb der nächsten 100Meter eine Höhe von 45 Metern zu bewältigen ist.
Das dürften dann rechnerisch so 23 oder 24 grad (Winkel) ergeben.
100° auf einem Strassenschild ergeben dann die 45grad wie du schon erklärt hast
dazu würde ich gern mal die Rechnung sehen :banana::fresse2::fresse:
 
Ich hab noch nie ein Straßenschild gesehen, auf dem eine Steigung in ° angegeben wurde ;)
Die Steigung wird da in % angegeben ;)
Und ja, 15% Steigung heißen, dass auf 100m Strecke (geradeaus) ein Höhenunterschied von 15m da ist ;)
 
Wie kann man eigentlich während der Fahrt an einer Steigung das Auto abwürgen??!!!
 
Du fährst mit 30km/h eine 25% Steigung im 6. Gang? :d
 
Also im laufenden Betrieb abwürgen ist mir noch nie passiert, sowas passiert mir immer nur beim anfahren, aber wenn man in den falschen Gang schaltet merkt man das eigentlich schon ziemlich schnell und kann dann wieder auskuppeln und den richtigen einlegen.
 
Ich hab letztens mit meinem Auto ausm rausfahren beim kreisel den 4. erwischt (war vorher im 2. bei ca. 30km/h) und obwohls n benziner ist der liebend gerne absäuft :-)fresse: standgas fahren, vergiss es :d) hat er mich angebrummt und nachm korrigieren gings weiter... während der fahrt aus, dann noch aus voller fahrt, respekt! :bigok:
 
Ich lass mein Auto entscheiden, in welchem Gang ich ausm Kreisel fahr :bigok:

Ich hab das Auto auch schon mal während der Fahrt abgewürgt.
Also, in der Fahrschule. Wollte auf ne Hauptstraße, bin losgefahren und anstelle des 2. hab ich den 4. erwischt. Zack, aus. Und man steht als armer Fahrschüler mitten auf der Hauptstraße :fresse:
 
Mir ist er sogar in der Prüfung abgestorben, auch beim Kreiseln. Hab ihn einfach rollen lassen und gut wars ;)
 
Nagut, das ist mir auch mal passiert, aber wenn ich sowieso auf Standgas abbiege, isses kein Wunder das er beim schalten in den 3. ausgeht.. Hupkonzert hats aber gegeben :fresse:
 
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