Eure besten Fahrschul Fails^^

ob der noch Fahrlehrer ist? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er. Zumal was kostet ihn so ein Wagen schon? War wie sein RS3 jetzt Leasing und als "Firmenfahrzeug" (Oder als was die da genau geleased worden sind). Der kriegt die Wagen eig. schon hinterhergeschmissen sogesehen. Wie er sie dann einsetzt ist eig. anscheinend egal

Und PS: Nein, den RS3 fährt er selber, da das Teil ja Automatik hat :(
Als Fahrschulauto kannste das abschreiben, damit deinen Gewinn senken und Steuern sparen. Außerdem holste die Abschreibungen in der Preiskalkulation wieder rein ;)
 
ich hatte wohl glück. hat 15 minuten gedauert. 2 oder 3 km autobahn sonst nur paar mal abgebogen. keinen überholen außer nen fahrradfahrer im wohngebiet und vorwärts einparken auf fast leeren parkplatz. fertig. der typ hatte nur mit dem fahrlerer gelabert. eigentlich ziemlich gechillt alles war als letzter von 6 leuten dran.

das schlimme war 3 stunden im cafe zu hocken :fresse:

der eigentlich fail war das der lehrer mich net anfahren mit gas gelernt hat sodern erst nachdem das auto mit losgelassener kupplung aufs gas. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer praktische Prüfungs Fail von mir:
Auf dem Moped vor dem Prüfer samt Fahrlehrer in n Wohngebiet eingebogen, gradeaus gefahren.
Achja, die Vorfahrtsstraße knickte rechts ab.
Von oben kam nochmal eine Vorfahrtsstraße, sprich, man musste da reinbiegen, egal von wo man kam.
Blöd nur, wenn da ne Ome im Rollstuhl rübergschoben wird, man die Lage nicht ganz überblickt und zudem leicht aufgeregt ist.

Da fährt man auch einfach mal lustig gradeaus und ist dann völlig verwirrt, warum der Fahrlehrer einem per Funk mitteilt, man solle bitte an die Seite fahren.
 
der eigentlich fail war das der lehrer mich net anfahren mit gas gelernt hat sodern erst nachdem das auto mit losgelassener kupplung aufs gas. ^^
Das geht aber auch nicht mit jedem Auto... Komischer Fahrlehrer, obwohl meiner auch ein sehr eigenes System hatte. Musste immer erst schön 2000Rpm(!) machen und dann erst die Kupplung kommen lassen. Und das bei nem 3.0L Diesel :wall:

An der Praktischen hatte ich während der ganzen Fahrt den Elbogen aus dem Fenster. Der Fahrlehrer hatte nie ein Problem damit, aber der Experte fand das gar nicht so toll, aber ich kam trozdem durch die Prüfung.

Besser war ich bei der Motorradprüfung. Einmal Wheelie beim Anfahren am Berg (Kein Wunder wenn bei einer leichten Supermoto so ein 120Kg Mensch hinten draufhockt). Einmal nahezu Fussgänger überfahren (laut Experte, da waren mindestens noch 2Meter Platz :fresse:) Und beim dritten Mal 120Km/h auf der Autobahn, wo eigentlich 100 war :fresse2:, kam aber gottseidank doch noch durch die Prüfung. Sonst wäre der Psychotest angesagt gewesen...
 
ich hab ihn sogar gefragt. is das normal. is das nicht besser mit gas? er so : nö das geht auch so. klar bei dem auto gehts aber nicht bei unseren. keiner von meine bekannten hat das gerafft :d

warn skoda fabia
 
Das wird einem halt so beigebracht, bis ich dann fertig war mit dem FS wusste ich nicht mehr, wie es anders geht D:
 
War Epic Fail in der Prüfung ... aber der Prüfer hat es nicht gemerkt weil anderweitig beschäftigt war und nicht so wirklich auf alles geachtet hat.

Abgebogen von einer Hauptstraße in eine Nebenstraße, die war aber sehr gut ausgebaut, und von rechts kam eine ganz kleine Straße, die in dem Falle aber die neue Hauptstraße war, ich eiskalt dem der von dort kam die Vorfahrt genommen und als nächstes kam direkt der Parkplatz von dem Einkaufszentrum dort, und da stand ein kleines Schild mit '10', ich also in den 2. Gang geschalten und im Standgas rollen gelassen, da flucht der Prüfer von Hinten: 'Herr .... ich weiss genau, daß sie, wenn sie den Lappen haben, hier auch nicht Schrittgeschwindigkeit fahren!', mein Fahrlehrer dreht sich ruhig um, ein Grinsen im Gesicht: Vorn stand aber Schild mit '10'. Daraufhin der Prüfer, leicht genervt, 'OK, zurück zum Fahrschulplatz.' ...

Das ganze fand hier statt: <click>
 
Bei der Prüfung hab ich versehentlich den Heckscheibenwischer auf Dauerlauf eingestellt und mir ists erst aufgefallen als der Prüfer gesagt hat "So, den Scheibenwischer können wir dann mal abstellen".

Ansonsten ganz einfache Prüfung eigentlich, herumfahren, einparken, fertig.

Nur meine Fahrlehrerin war cool: War irgendwie ne Tschechin oder so und ich hab sie irgendwann gefragt ob man da blinken muss und sie: "ah.. blinken kostet nix" :d
 
Und PS: Nein, den RS3 fährt er selber, da das Teil ja Automatik hat :(

Beim RS3 als Fahrschulwagen, würde ich auch einen Automatik-Führerschein machen. :fresse:

Mein größter Fail, an den ich mich noch erinnern kann, war das ich bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße, statt der Straße zu folgen, einfach gerade aus gefahren bin. Das war kurz vor der Prüfung und war sonst fehlerfrei unterwegs, deswegen hat es sich wahrscheinlich so eingeprägt.
 
ich musste einmal bei der autobahneinfahrt stehen bleiben, weil mich 2 lkws nicht reingelassen haben
 
kurz vor der prüfung durch ne baustelle inner stadt gefahren ... bin nachher irgendwie auf der linken spur gelandet ... :d
 
Auf dem Standstreifen weiterbeschleunigen, auf dem Beschleunigungstreifen anhalten kann sehr unschön enden.

Genau, wurde mir auch so gesagt, wenn der Beschleunigungsstreifen nicht ausreicht, oder man wird nicht auf die Rechte Spur gelassen weiter aufm Standstreifen beschleunigen oder vom Gas gehen, bis man in eine Lücke kommt.
 
Also über das wurde mir in der Fahrschule garnichts gesagt, aber weiterbeschleunigen ist ja auch nicht so ohne... wenn da ein Fahrzeug mit Panne steht.
 
bei mir hat der fahrlehrer auch dauernd vollgas gegeben wen ich auf dem streifen war. ich hab mich net getraut so reinzuhauen^^
 
Also über das wurde mir in der Fahrschule garnichts gesagt, aber weiterbeschleunigen ist ja auch nicht so ohne... wenn da ein Fahrzeug mit Panne steht.


ist genauso als wenn du auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleibst und hinter dir kommen welche die mit vollgas beschleunigen um reinzukommen. Na gut Nacht :)

Auf dem Standstreifen weiterbeschleunigen, auf dem Beschleunigungstreifen anhalten kann sehr unschön enden.

genau so ist es , Gaspedal komplett durchdrücken zum beschleunigen und solange weiterfahren auch wenns der Standstreifen ist, bis du reinkommst , niemals auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben sagte auch mein Fahrlehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat der fahrlehrer auch dauernd vollgas gegeben wen ich auf dem streifen war. ich hab mich net getraut so reinzuhauen^^

Hat er bei mir auch ma gemacht. :)

Also ich hab auf der landstrasse wos knap 45° hoch geht auto abgewürgt. zudem wars noch ne kurve. runter gings hoch warsn fail.
 
da istn absatz dazwichen :d

zu1. ich bin ausm ort raus under er hat voll draufgetretten:"Gib ma gas ganz schleichen brauchst du auch nicht!"

zu2. ka wie groß die steigung war die war aber sau hoch.
is nochwas nich klar ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh