Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Stiffmaster1 schrieb:
Am Anfang meines Bastler Lebens habe ich es Tatsächlich geschafft, einen SD Ram Riegel falschherum in den Slot zu Pressen . . . *schäm*

Angeschalten, Bildschirm schwarz, seltsamer gestank in Form von Qualm, ausgemacht, Ram verschmort.

Auf RMA eingeschickt, nuen rein, Der Rechner läuft heute noch, mein Dad ist zufrieden.

Respekt ans MB :shot:

Das wars aber auch schon, zum Glück . . :lol:

Na super, mal wieder den Hersteller beschissen... :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh weiß nicht ob das passt aber Kollege wollte sich nen neue Graka kaufen, hat mich aber erst gefragt als das Teil zu Hause war... er hat bei Conrad 89€ gelassen und ich hatte zu ihm gesagt er soll mir Beschied geben, dann bekommt er was richtiges, jetzt hat ne FX5500 und ich hätte ne 9600XT FB besorgt aber neien er wollte ja nicht hören..
 
Das einzige was ich zerschossen habe war ein MoBo. Da hatte ich noch einen Athlon 1GHz drauf mit nem fetten Kupferkühler. Eines Tages wollte ich die Drehzahl runterregeln und musste ins Gehäuse an diesen wild durch die Gegend hängenden Widerstand drehen und da passierte es... knack... kam mit dem Daumen gegen ein Lüfterblatt. Naja nichts bei gedacht raus aus dem Zimmer... viertelstunde später wieder rein und warum ist das so warm hier? (Und das Zimmer ist nicht gerade klein) Ich gucke ins Gehäuse und Oh Nein das Lüfterblatt abgebrochen durch den grünen Daumen und verhakt zwischen den Kupferlamellen... und ehr lich gesagt der Kühler war so schweineHEISS!

Aber das beste war der Prozi ist heile geblieben nur das MoBo hatte einen weg.

MfG ZIL 131
 
DIE LISTE IS LANG :( :fresse: :( :haha: :lol:

1. irgendwas 33 mhz lag aufn boden und mutter is morgens reingelatscht:wall:

2. amd k6 266mhz irgendwie auf 400 mhz bekommen aber weil ich noch ein kleiner n00b war kein plan von kühlung und sowas gehabt ..naja ich denke mal überhitzt :fresse:

3. noch n k6 400mhz aufeinmal kaputt ?!?!?

4. sockel a 2500+ nf7-s bh5 -.- geoced und aufeinmal gings mobo nimmer

5. compaq irgendwas 733 mzh mühle... beim kühler draufpappen abgerutscht und n schönen kratzer übers mobo gezogen :fresse: (ging aber noch nur komischerweise hat everest 100° cpu temp angezeigt und er hat nur noch firefox und icq mit ach und krach gepackt)

6.siehe sig. .. kommt bei meinem glück auch noch hierrein :fresse:
 
ähm ja 3 geschredderte CPU´s

3000+ wollte plötzlich nicht mehr
3000+ mutwillig gegrillt
3,2 Northwood beim köpfen getötet

nächste woche wird mal geguckt was mein Ram aushält, vllt gesellt er sich ja bald dazu.
 
Hm,
da muss ich erstmal überlegen, waren schon ein paar Sachen:

An und für sich spricht ja nix dagegen, Lüfter im laufenden Betrieb anzuschließen - jedenfalls, wenn diese mit Molex-Steckern versehen sind. Leider hatte ich früher aus Kostengründen Billiglüfter von Reichelt, die mit offenen Kabelenden geliefert und von mir mittels Lüsterklemmen fixiert wurden. Naja, jedenfalls habe ich zur Erweiterung eine Lüsterklemme entfernt und die beiden Drähte vom Netzteil mit +12V und Masse meiner Mutter zum "Halten" gegeben. Während ich die Lüsterklemme an zwei Lüftern befestigt habe, ging plötzlich mein damals recht teures und ganz neues Enermax 300W-Netzteil aus und danach nie wieder an - ich hätte meiner Mam doch sagen sollen, dass "Halten" nicht "Aneinanderhalten" bedeutet :haha:

Bei meinem Celeron 400 erreichte ich für kurze Zeit recht gute Übertaktungsergebnisse, dann musste ich zwischen den Standardluftkühler und den Prozessor unbedingt ein 50W-Peltier-Element legen - ich war ganz froh, dass nur es dabei gestorben ist, als der Lüfter nicht in der Lage war, die Wärme abzuführen und teilweise schmolz (!).:xmas:

Als nächstes ist mir ein MO-Laufwerk für magnetooptische Medien mit ca. 200 MB kaputtgegangen - war zwar schade ums Geld, aber nicht ums Laufwerk, weil das leider genau wie ZIP und LS120 außer mir niemand hatte. Das Ding war standardmäßig in einem 3,5" auf 5,25"-Adapterrahmen verbaut, hätte ich mir was bei denken und es so lassen sollen. Aber nö, ich hatte ja neben ca. 4 5,25"-Schächten auch noch einen externen 3,5"-Schacht frei, also habe ich den Adapterrahmen demontiert und das Laufwerk eingeschoben. Leider hatte die Montage im Adapterrahmen einen guten Grund, das Laufwerk hatte nur um die untere Hälfte ein Gehäuse, oben lagen die Platine und seitlich ein paar Flachkabel frei. Eins davon wurde vom Laufwerkskäfig sauber aufgeschnitten und beim Einschalten kurzgeschlossen - ganz toll! :hmm:

Dann habe ich mal bei Außentemperaturen von ca. -10 Grad Celsius meinen Rechner mit dem Auto zu einer LAN-Party in ein etwa drei Kilometer entferntes Dorf transportiert, aufgebaut und direkt angeschaltet - er lief dann noch etwa eine Sekunde. Noch vor Ort habe ich alle Steckkarten, Prozzi und RAM aus- und wiedereingebaut, weil ich schonmal einen Ausfall wegen Kontaktschwierigkeiten hatte, den Fehler habe ich jedoch erst zuhause gefunden: Es gab am Abit KT7-Raid tatsächlich ein "Kontaktproblem" - weil durch das durch die Kälte entstandene Kondenswasser auf der Rückseite der Platine ein paar Leiterbahnen abgefackelt waren. Den Duron 800 und 256MB Ram hat das gute Stück fairerweise gleich mit gegrillt...

In letzter Zeit hatte ich wohl etwas mehr Glück bzw. habe mich nicht mehr ganz so dumm angestellt, die aktuelle Hardware lebt jedenfalls (noch). :angel:

Gruß Hannibal
 
ich hab schon ein paar sachen aufm gewissen ^^ also zum einen war da mal ne Graka, welche ich in meinem jugendlichen Leichtsinn solange getacktet habe bis mein Bild am Bildschirm ganz verschwommen war und es unmöglich stank^^ danach ging die Karte noch mit 16Farben LOL. Dann habe ich mal mit wenig eigenverschulden eine CPU aus nem Aldi PC meiner Schwester gekillt.... der CPU-Lüfter war im Arsch und ich wollte ihn wechseln, also PC aus, kühler ab und ich sehe.... hmm...da sollte dohc ne CPU sein, die Hing unten am Kühlkörper fest ^^ war danach im Arsch. Wurde aber komischerweise vom Aldi-Service ersetzt.
Und dann gabs noch eien unmöglich dumme DAU-Aktion *schäm* ich habe es geschaft, von meinem ersten Be-Quiet Netzteil, das Kabel fürs Disketten-LW falschrum reinzustecken, wodruch das Disketten-LW zu brennen anfing und das NT nen schlag abhatte, immer wenn der PC sich ein wenig anstrengte ging er aus :d ich glaueb das war alles.....
 
King Bill schrieb:
meine dümmste aktion war, ne reinigungs-cd ins dvd laufwerk zu tuen, nach 5 min hat es angefangen zu stinken (verschmorte plaste stinkt gewaltig)

naja laufwerk und reinigungs-cd waren dann eins ;)


na,danke, für die warnung, wußte net, das man das net soll

VL125 schrieb:
Das ist dann kein Staub mehr, dass ist dann eine Zähe undefinierbare Masse...

Als wir nach 10 jahren nichtbenutzung opas 45 jahre alte hifi anlage (er ist im altersheim, sein haus wird nun als ferienhaus vermietet) wieder einschalteten fings nach 10 minuten an zu knistern, und roch etwas streng.

Grund: es hat den staubteppisch im inneren abgefacckelt. Läuft aber noch und klingt immer noch gut, DAS nenne ich mal "selbstreinigung" :d

aber man sieht, robust sind die alten kisten ;)

Tommy_Hewitt schrieb:
Naja, wenn der Schalter auf "Japan" ist und du steckst ihn bei uns ein bekommt er bei uns !!!doppelt!!! soviel Spannung. Also isses kein wunder das er durchbrennt.

Da sich auch der strom verdoppelt, vervierfacht sich die leistung. Aus 2000 Watt werden dann 8000 Watt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal :

1x Motherboard Intel ink. 1,7GHZ Celleron CPU - Hitzetot
1x RAM Speicher , war irgendwie nicht kompatibel , da hats gestunken
1x 300 Watt Netzteil - Durchgebrannt , überlasstest
1x 52x CD-ROM Laufwerk - wollte nicht mehr lesen , wollte ne DVD damit lesen *lol*
1x TFT Monitor Nokia - Hintergrundbeleuchtung hin
1x Grafikkarte - Zeigt kein Bild mehr , nach tritt gegen pc
1x Lautsprechersystem 2.1 Teac , Runtergefallen auf LAN
1x Gericom Laptop , runtergefallen - CPU und Lüfter im Arsch
Diverse Tastaturen - Mutwillig :-)
1x Onboard Soundkarte - irgendwie kommt da kein Ton mehr , zu laut aufgedreht.
1x Bios zerschossen

mfg
 
Wenn du meinst ,

Achja ich vergass den alten Siemens Rechner wo der Prozessor angefangen hat zu brennen weil der Lüfter im Arsch wahr.

lol ^^
 
Hab grade ein P4PE-X geschrottet, BIOS geflasht, ich hab das schon x mal gemacht aber es bootet net mehr.
 
@ZIL131

deine sig ist zu lang


btt:

hab gestern ne ati rage 128 pr/ultra mit tv und s-video out beim kühler wechsel gekillt :mad: :(
 
bei mir warens bis jetzt knapp 1,5 tonnen alte Hardware die ich entsorgen musste in der Firma
waren alte Drucker, Monitore usw usw teilweise noch funktionstüchtig aber kein wert
 
Ein altes Mobo durchgeknackst , CPU beim Heatspreader entfernen durchgeknackt usw. ! Will nicht nerven , hab schon viel kaputt gemacht , meist aber nur altes zeugs !
 
ich hab mal vor ewiger Zeit ein Ram samt Mainboard geschrottet weil ich den ram um 180° gedreht eingebaut hab ^^ naja dunkles gehäuse hatte irgenwie gepasst! --> burn^^

dann noch ein thunderbird 1ghz (200-DM) der auf ein anderen mainboard getestet werden sollte aber der lüfter nicht passte und jemand meinte "joah kannste auch nur draufdrücken den kühler geht schon ^^ --> burn

seit diesen zeiten gehe ich etwas sorgfältiger mit hardware um ^^
 
Hab mal das 350 Watt Noname NT von meinem Bruder, aus Testzwecken in meinen OC-Rechner (XP-M @ 2,4 Ghz, 9700 Pro @ OC , usw.) eingebaut
(Hab gedacht mein 450W Bequiet hat Spannungsschwankungen)

Nach 3min Prime machts *BUFF* und alles war tod. :-[
Hab Glück gehabt .... das NT hat die restl. Hardware verschont. :fresse:
Habs aufgeschraubt, und siehe da Sie Sicherung war durchgebrannt.

Kann ich denn die Sicherung einfach mit nem Stück Draht überbrücken ?
Bräucht nämlich noch ein NT für nen P II ....
 
@voredner

kannst schon aber dann brauchst wahrscheinlich nen neues haus:bigok:

jetzt mal ernsthaft du kannst ja schauen ob des noch lesbar ist was auf der sicherung stand und dann eine passende kaufen wenn du es entziffern kannst
 
tausch die sicherung doch einfach aus o_O

ich hab heut mal ebn ne 8 GB seagate medalist pro gekillt, is mir vom schriebtisch gehüpft... :rolleyes:
 
man überbrückt NIEMALS sicherungen, das sagt einem doch schon der name!!
 
maulwurf8 schrieb:
man überbrückt NIEMALS sicherungen, das sagt einem doch schon der name!!

bei meiner schwester im pc hab ich einma im NT ne sicherung mit nem kaugummi papier überbrückt :fresse:

das lief eine woche so, bis wir ne neue sicherung hatten ...
 
Scharrlatan schrieb:
bei meiner schwester im pc hab ich einma im NT ne sicherung mit nem kaugummi papier überbrückt :fresse:

das lief eine woche so, bis wir ne neue sicherung hatten ...

:lol: Ich glaub sowas wäre mir zu viel Adrenalin
 
Ich hab heute nen 2400+ gekillt zusammen mit nem 8RDA-Mainboard. WOllte die beiden Sachen zum Xten mal testen (aber diesmal unter Zeugen). Naja, is wohl beides hinüber *würg* Wie auch immer ich das geschafft hab - ich weiss es nicht. Hantieren tu ich schon seit letztem Jahr mit Latexhandschuhen damit mir nix durch ne Aufladung kaputt geht - also daran kann's nicht gelegen haben... *würg*

gruß
hostile
 
Hallo,

ich hab mal ein ECS nForce4-A939 leicht gegrillt. Hab das Board ausgebaut und schon alle Kabel ausgesteckt gehabt ausser dem NT-Atx-Stecker. Naja das NT selbst hatte ich weder ausgeschaltet noch das Kaltgerätekabel gezogen. Dann fummel ich da in meinem PC-Gehäuse rum und verschiebe das Board ein bisschen auf den Abstandhaltern...plötzlich bootet der PC und es kommt ne weiße Stichflamme bei den USB-Pinleisten aufm Board raus. Kurzer Schock und vom Strom getrennt...board lief 1A weiter *gg*. Nach nem halben Jahr hab ichs verkauft und das läuft bis heute noch ;)

MfG
Locke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh