Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon mehrere DDR1-Ramriegel zerschossen, ist ein P4-Board das ich mitsamt prozzi auf dem schrott gefunden hab und ist hoffnungslos untervoltet
waren glaub immer so 0,95V und 1,6Ghz, so wenig wie halt ging
ich glaube, dass der ram iwie überspannung gekriegt hat bzw. zu wenig takt fpr die spannung hatte^^
 
Beim Kühlersetzen auf einen Athlon XP ist die Die abgeplatzt.... lief aber weiter einwandfrei

Habe schon 2 defekte Kaltgerätekabel gehabt und es beim ersten nach Stunden gefunden (nachdem ich wütend auf den PC eingeschlagen hab). Beim zweiten Mal habe ich den Fehler nach Minuten behoben.

BIOS Flash ging schief.... never change a runnig system

USB Stick formatiert und überschrieben.... wo sind denn die Hochzeitsfotos? 90% konnte ich wiederherstellen

Ich habe immer Disketten durchgebrochen, weil ich dachte sie waren defekt (Fehlermeldung beim Kopieren) bis ich nach der 4. Diskette gemerkt habe, dass einfach die Dateien zu groß waren und nur nicht genug Platz auf der Diskette. Leider war die Fehlermeldung wieder mal zu unspezifisch...
 
mhhh , also hardware in dem sinne hatte ich (gott sei dank) noch nich groß geschossen.

allerdings hatte ich mal eine 2 tages kampf mit meinem pc.

abends an den pc , gestartet . . . oh findet das laufwerk nich ?

andere platte, das gleich. kabel getauscht usw. keine besserung in sicht . . .

kurz vorm ausrasten, war schon im glauben mein MB wäre hin, fragte meine frau ob sie ihren usb-stick wieder haben könne.

eine mischung aus freude und mordgedanken überkamm mich! hinter den pc gelangt ihren stick gezogen , siehe da, er bootete wieder von hdd alles geht ^^


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein fehler der mir schon öfter passiert ist: mim Schraubenzieher versucht den AMD Kühler runterzudrücken damit ich ihn einklemmen kann, und dabei abgerutscht und schön fett mim Schraubenzieher übers Board :fresse:

Joa, ich denke mal, dass AMD und die Boardpartner sich das in ihren Budgetplan eingerechnet haben, wer entwickelt denn sonst auch so einen Blödsinn? :fresse2:
 
Joa, ich denke mal, dass AMD und die Boardpartner sich das in ihren Budgetplan eingerechnet haben, wer entwickelt denn sonst auch so einen Blödsinn? :fresse2:

Genau, mein Asus Board hatte zum Glück an beiden Seiten, wo man die Klammer runterdrücken muss, extra dickes Klebeband drauf. Da hat sich Asus was überlegt! Sonst wäre mein Board wohl auch schrott gewesen. :fresse:
 
Mein Biomüllstar hatte das überlebt. Aber die mittlere Nase (Sockel A) nicht. Und die Ecke vom 1200er Donnervogel auch nicht :fresse: (da musste man aber auch echt wie bekloppt draufdrücken, damit man den Kühler ran/weg bekommt...!)

Ende der Geschichte war dann ein 1200er Duron, der schneller war als der Athlon, und ein überdimensionierter Titankühler, der aufgebaut wirksam verhindert hat, das ATX-Kabel zu ziehen. War aber schon n bisschen Sucherei, der musste ja eine 3-Nasen-Befestigung haben, sonst hätte man ihn ja nicht mehr festmachen können...
 
ein fehler der mir schon öfter passiert ist: mim Schraubenzieher versucht den AMD Kühler runterzudrücken damit ich ihn einklemmen kann, und dabei abgerutscht und schön fett mim Schraubenzieher übers Board :fresse:

das ist mir nur einmal passiert danach NIEEE wieder ^^ mb war natürlich ebenfalls schrott ...

das war eigentlich mein gröbster schnitzer was mir passiert ist :d

ansonsten mehrere kleiner fehler wie z.B nach kauf einer neuen hdd (eingebaut,partitioniert,formatiert wollte booten bis ich drauf kam das ich meine systemplatte + die dazugehörige D partition ins nirvana geschickt hab ...)
bissl länger her damals noch mit "fdisk" ...
 
Ich hab mal im laufenden Betrieb an der Pin-Reihe für Einschalter, Reset, Status-LED auf dem Mainboard was umgesteckt. Keine gute Idee. Ich sah Funken und etwas Rauch auf dem Board. Lief aber alles noch hervorragend.

Auf ein anderes Board habe ich einen Pentium D gesetzt, obwohl es dafür nicht geeignet war. Kaputt aber Garantie gekriegt.

Das dümmste war aber, als mir Wärmeleitpaste ausgegangen war, einen Umbau einfach ohne zu realisieren. Man bekommt wirklich asoziale Temperaturen, aber Intel ist halt Intel. Die CPU läuft noch heute.
 
mhhh , also hardware in dem sinne hatte ich (gott sei dank) noch nich groß geschossen.

allerdings hatte ich mal eine 2 tages kampf mit meinem pc.

abends an den pc , gestartet . . . oh findet das laufwerk nich ?

andere platte, das gleich. kabel getauscht usw. keine besserung in sicht . . .

kurz vorm ausrasten, war schon im glauben mein MB wäre hin, fragte meine frau ob sie ihren usb-stick wieder haben könne.

eine mischung aus freude und mordgedanken überkamm mich! hinter den pc gelangt ihren stick gezogen , siehe da, er bootete wieder von hdd alles geht ^^


MFG

ich glaube sowas in der art passiert öfter als das man was schrottet - aber weils nich cool is gibts keiner zu :d

Mit dem Schraubenzieher ein AMD-Thunderbirdboard schrotten gehörte damals aber glaub ich zum guten Ton. Das hat fast jeder einmal gemacht - inklusive mir.
 
meine erste und letzte begegnung mit Wasserkühlung:

1. beim Montieren des CPU Kühlers mit dem Schraubendreher abgerutscht und quer übers MoBo gerutscht :wall:

2. Beim Montieren des Radiators die Schrauben IN den Radiator geschraubt, nicht gemerkt, Kreislauf angeschlossen und plötzlich tropft es vom Radi auf das NT :fresse:

.....

was ich gar nicht erzählen darf xD

--> Kunden PC (Sockel 775) CPU Demontiert und ausversehn den Schraubendreher auf die Kontakte fallen lassen....waren dann verbogen....Lupe, Pinzette und ruhige Hand habens dann wieder gerichtet.....

--> Kunden PC aus langeweile nach Brisanten Fotos durchforstet, fündig geworden....denk mir "man hat der geile Schmuddelbilder" mir is dann aufgefallen dass es immer die selbe wahr.....als er den PC abgeholt hat, stand besagte frau neber ihm.....dass mir nicht der Sabber runter gelaufen is war alles (ca 30- 35 jahre, Russin, GEILER körper, groß, stramme brüste =))

Edit:

ach genau was mir noch passiert ist....Athlon XP 2600+ montiert und beim Kühler montieren iwie abgerutscht und Kern an einer Kante abgeschrammt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub, Schraubenzieher trifft Mb, dürfte so zieml. jedem hier schon mal passiert sein.
Mir übrigens auch^^ Bin auch bei der Cpukühlermontage abgerutscht und hab da auch die ein oder andere Leiterbahn getroffen. Board lief aber noch, man konnte nur 2 Rambänke nimmer nutzen.
Ganz früher, in meinen Anfängerzeiten, mal ne Grafikkarte im Laufenden Betrieb eingebaut..hat sehr lecker gerochen :d

Nen Kumpel von mir hatte ganz früher mal (als sowas noch ging) nen Ramriegel verkehrt rum eingebaut. Hat auch lecker gerochen^^
 
Ich hab am Samstag den Laptop auseinander bauen müssen. Er wollte das unbedingt weil er meinte der Lüfter ist voll mit Staub. Nachdem ich erstmal ne Anleitung im netz suchen musste und etwa 1h lang gebraucht habe um an den Lüfter zu kommen, haben wir Festgestellt das dort gar kein Staub ist und der Laptop nicht deswegen zu heiß wird. Als ich den Laptop dann wieder zusammen gebaut habe waren genau 3 Schrauben über, ich habe aber keine Ahnung wo die Dinger her waren ^^
 
Ich hab am Samstag den Laptop auseinander bauen müssen. Er wollte das unbedingt weil er meinte der Lüfter ist voll mit Staub. Nachdem ich erstmal ne Anleitung im netz suchen musste und etwa 1h lang gebraucht habe um an den Lüfter zu kommen, haben wir Festgestellt das dort gar kein Staub ist und der Laptop nicht deswegen zu heiß wird. Als ich den Laptop dann wieder zusammen gebaut habe waren genau 3 Schrauben über, ich habe aber keine Ahnung wo die Dinger her waren ^^

Ach, das macht nichts. Passiert mir auf der Arbeit auch manchmal, wenn ich nen Notebook auseinanderschraub :fresse:
 
Beim Einlöten einer Steckdose im Netzteil für die gute 230V Eheim Pumpe vergessen den Stecker des NTs aus der Dose zu ziehen...
Mitm Lötkolben in der Hand an der Steckdose rumzucken war nicht so witzig.
 
immerhin kannste das jetzt noch ins Luxx schreiben, also wars net so schlimm :fresse:
 
Beim Einlöten einer Steckdose im Netzteil für die gute 230V Eheim Pumpe vergessen den Stecker des NTs aus der Dose zu ziehen...
Mitm Lötkolben in der Hand an der Steckdose rumzucken war nicht so witzig.

du weißt das strom dein Blut zersetzt ? also wenn du nen ordentlichen stroschlag bekommen hast würde ich mich auf machen ins krankenhaus sonst bist du morgen eventuell an nierenversagen gestorben :fresse:
 
bezweifel stark, dass es lang genug für ne elektrolyse war. zumal 230v aus der steckdose kein gleichstrom ist.
 
tja.. unspektakulär: mit 12 den alten rechner meiner schwester geschnappt (450mhz ding) und netzteil in meiner unwissenheit auf 120v gestellt>>> steckdose >>Knall, Rauch, Adrenalin :fresse:

Aber auf arbeit kam mal ein kunde rein dessen Notebook kaputt war. wir fragen also was er damit gemacht hat.
Er meinte er wollte den RAM aufrüsten. Nachdem wir das ding aufgemacht haben war uns alles klar, der hat einen Ram-riegel fürn Pc genommen und ihn, mit was auch immer, so zurecht GESCHNITTEN das er in das notebook gepasst hat...mehr oder weniger :wall::fresse:
 
öhm
mit 10 oder 11 von meinem damaligen Fujitsu Siemens Rechner mit Celeron CPU alle Kabel abgesteckt (warum weiß ich nicht mehr!) und nicht mehr zusammen bekommen.

Beim CPU Kühler Umbau vergessen die Klammern zu lösen von der Halterung (mit 13 :d) und mit aller Gewalt angerissen. Das Board ist an den Schrauben gebrochen. :)
 
Vor ettlichen Jahren einen Innovatek komplett Wasserkühlung verbaut. Als ich mal die CPU tauschen wollte, habe ich versucht diesen blauen Kühler abzuziehen...

Was ich nicht wusste...

... dieser silberne Kern war nur eingesteckt in dieses blaue CPU-Kühler Gehäuse. Das Gehäuse löste sich ruckartig -> ADRENALIN. Der komplette PC voller Wasser.
3-Tage trocknen lassen und schon funktionierte es wieder.
 
tja.. unspektakulär: mit 12 den alten rechner meiner schwester geschnappt (450mhz ding) und netzteil in meiner unwissenheit auf 120v gestellt>>> steckdose >>Knall, Rauch, Adrenalin :fresse:

Aber auf arbeit kam mal ein kunde rein dessen Notebook kaputt war. wir fragen also was er damit gemacht hat.
Er meinte er wollte den RAM aufrüsten. Nachdem wir das ding aufgemacht haben war uns alles klar, der hat einen Ram-riegel fürn Pc genommen und ihn, mit was auch immer, so zurecht GESCHNITTEN das er in das notebook gepasst hat...mehr oder weniger :wall::fresse:


*OMG* naja ein kollege ist auch nicht besser, er wollte was aufnahmehn und dachte, hey ich schließe die ausgänge meines Stereoverstärker an die Soundkarte vom Mobo an --> Mobo tot
 
Ich war danach nicht im Krankenhaus und das ganze ist auch schon ein paar Jahre her. Von daher. Der arm hat mir danach zwar nen bissel weh getan, aber das war auch nicht mein erster und auch nicht der letzte Kontakt mit dem Saft aus der Steckdose ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh