Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Neuen Rechner zusammengebaut, nur das Netzteil vom alten übernommen. Hatte zwar nur 20 Pin ATX-Anschluss statt 24 vom neuen Board - dachte, das geht ;)

Rechner springt nicht an. :eek:

2 Stunden Fehlersuche, inkl. anderer Netzteile, aber alle nur 20 Pin. Neues Netzteil gekauft, was Gutes von Enermax ~90 Euro.

Rechner springt immer noch nicht an. Neue Komponenten kaputt? :heul:

Nochmal 30 Minuten nachgeschaut: Power-Schalter war falsch eingestöpselt!! :wall:

>>> Ich hatte die ganze Zeit Resets ausgelöst :heuldoch:

Viele Grüße
Manta70

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir jetzt noch einfällt.

Vor Jahren (anno 2002) hab ich mir Diablo2 besorg (BIGPACK+addon+soundtrack allen scheiss dabei)

Joa installiert ohne Probleme und erstmal 3-4 H gespielt.
Dann wollte Windows Updates machen, gesagt getan...
Komischerweise drehte zu dem Zeitpunkt mein Laufwerk auf...
ABER WIE !
Ich hab gedacht meine Rechner hebt gleich ab oder explodiert.
Es gab nen grossen Knall (wirklich laut /schuss aus ner Pistole aus 5m entfernung kommt da gut ran)

Danach kam meine Mutter aus der Küche und meinte oder ich noch alle Tassen im schrank habe und so ein Krach mache.
Dreh mich zu ihr um um mich anscheissen zulassen, dreh mich danach wieder zum Monitor = Bluescreen.
Rechner ausgemacht und beim Laufwerks-Check hats auf einmal gerasselt.
Laufwerk aufgemacht und siehe da lauter krümel von der CD...

CD-Laufwerk : 50 Euro
Diablo2 : nochmal 40 euro

Nen Schock von dem Knall plus leichtes Fiepen in den Ohren : UNBEZAHLBAR !

Ich weiss bis heute nicht wie das passieren konnte, jedenfalls hab ich bei updates niemals mehr ne CD/DVD im Laufwerk.

Es gab eine Charge von CDs bei Diablo2, deren Produktionsqualität so mies war, dass sie reihenweise in Laufwerken explodiert sind. Das ist mittlerweile bekannt. ;)

mir is mal ein netzteil explodiert :)
kamen schön rauchschwaden aus dem zimmer xD
und gestunken hats wie seuche ....

und herzrasen .. unglaublich :eek:

Logitech MX518 geschrotet weil der Stecker vonner Frontbuchse USB falschrum aufs Mainboard gesteckt wurde... warum ist auch keine Kennzeichnung auf dem gottverdammten Stecker. Kann man das wieder fixen?

Ich habe mal nen Alten Pentium 3 Sockel 370 aber schon im laufenden Betrieb ausem Sockel Gezogen. Aber mehr war auch nicht bis jetz gewesen. Die CPU funktioniert aber noch :drool:

Und habe mal bei einem richtig alten PC von 220V Auf 110V Per schalter umgestellt :lol: danach ging nix mehr rechner kaputt :d

kommt auch immer aufs NT an^^

Mein Kollege hat das mal seinem alten PC gemacht und bis aufs NT ist nichts abgefackelt.

Aber das NT hat einen bleibenden Eindruck an der Tapete hinterlassen an der der Rechner nah dranstand :d

kommt auch immer aufs NT an^^

Mein Kollege hat das mal seinem alten PC gemacht und bis aufs NT ist nichts abgefackelt.

Aber das NT hat einen bleibenden Eindruck an der Tapete hinterlassen an der der Rechner nah dranstand :d

Hab ich auch einmal in Jungen Jahren gemacht - das NT und der Rechner laufen heute noch :heuldoch:

Wie? Die 2 defekten Elkos im NT ausgetauscht bzw. austauschen lassen - läuft tadelos :fresse:

naja bei nem 20€ NT macht man sich die Mühe nicht da kauft man nen neues ;)

Ich habe mir auch mal ein "günstiges" Netzteil für meinen Server-PC gekauft. 10€ für 500 Watt, war wohl vom Lastwagen gefallen.

Naja, ich habe das Ding eingebaut, Testlauf gemacht, Windows gebootet, auf einmal machts einen Knall und es zerreißt mir das Netzteil im geschlossenen Gehäuse, inklusive kleinem Schwelbrand, der mir jedes einzelne Bauteil geschrottet hat :(

Hab bei einem XP 2600+ mal den Kühler um 180° verdreht aufgesetzt. Natürlich viel zu heiß geworden etc. aber er hat es überlebt. So viele haben sich beschwert, das der keine DAU-Kappe drauf hatte, meiner hat mich auch ohne überlebt. :p

Und meinen Taschenrechner habe ich verformt, indem ich außen von der Batterie diese Folie abgefummelt habe. Ergab einen Kurzschluss incl viel Hitze und die Erkenntnis, das mein GTR offensichtlich aus einem Thermoplast hergestellt wurde. Hat aber auch überlebt.

die USV einer IBM Storage mit einem normalen seriellen nullmodemkabel an einen Server zu haengen - da schaltet sich die USV naemlich einfach ab ... und mit ihr die platten arrays, fibrecannel controller/switches, tape library und 20 server :fresse:

dass ne CD explodiert ist/war nix ungewöhnliches:rolleyes: zumindest hats bei einem Kumpel mal ne Warcraft 3 cd zerlegt und bei nem andern irgend eine gebrannte CD ka was da drauf war... ist aber schon ne weile her (also 3-4 Jahre oder so)

Logitech MX518 geschrotet weil der Stecker vonner Frontbuchse USB falschrum aufs Mainboard gesteckt wurde... warum ist auch keine Kennzeichnung auf dem gottverdammten Stecker. Kann man das wieder fixen?
ich denke nicht, hab so mal einen usb stick geschrottet weil ich wissen wollte was passiert :d

Mir ist mal ne 3,5" Klinke in einen Usb-Port gerutscht, beim Versuch die Blind einzustecken... Habs ne ganze weile nicht gemerkt, der PC lief normal weiter bloß das Gummi des Steckers fing an zu brennen und der Metallstecker fing an sich mit dem Port zu verschweißen... Der Usb Controller des Boards ging aber weiterhin, ich musste bloß die Kaputte Buchse vermeiden.

Morgens um drei leicht angeheitert Opensuse installiert und aus versehen die randvolle 500GB Datenplatte formatiert ...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
In jungen Jahren, an meinem Mega Drive die 50/60 Hz und EU/US/JP Schalter anlöten wollen, dabei hatte ich etwas zuviel Lötzinn verwendet...

Das zuviele Lötzinn versucht mit nem Schraubendreher zu entfernen und prompt waren die Leiterbahnen durchtrennt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Celeron 330 auf meinem Haupt-Mainboard gebencht. FSB ~200 @ 1,45 Volt im BIOS eingestellt.
Dann wieder meinen Q6600 eingesetzt und mich gwundert, warum der so lahm ist und Coretemps von fast 50° im Idle hat. :confused: :d

Ich habe mir auch mal ein "günstiges" Netzteil für meinen Server-PC gekauft. 10€ für 500 Watt, war wohl vom Lastwagen gefallen.

Naja, ich habe das Ding eingebaut, Testlauf gemacht, Windows gebootet, auf einmal machts einen Knall und es zerreißt mir das Netzteil im geschlossenen Gehäuse, inklusive kleinem Schwelbrand, der mir jedes einzelne Bauteil geschrottet hat :(
Ja, das sind die tollen NTs von LC Power und Konsorten :fresse:

Vista installiert! ;-)
Das war auch meine dümmste Aktion :fresse:
Der Müll ist dann aber nicht lange draufgeblieben und wurde schnell durch XP64 ersetzt :d

hmm mein Laufwerk ist mir mal explodiert..:fresse: (schon bestimmt 5-6 Jahre her)

naja ich fands nice.. :

…neue größere festplatte für den notebook gekauf und wollte mir die neuinstallation ersparen. Also knoppix rein, mounten…umount alles gut. Bis auf die kleinigkeit beim DD befehl die platten zu vertauschen. Dann hatte zwei wunderschöne leere platten…

…neue größere festplatte für den notebook gekauf und wollte mir die neuinstallation ersparen. Also knoppix rein, mounten…umount alles gut. Bis auf die kleinigkeit beim DD befehl die platten zu vertauschen. Dann hatte zwei wunderschöne leere platten…

das is mir ma bei meiner xbox passiert :fresse:

statt das xbox betriebssystem auf die andere platte zu kopieren, hatte ich dann zwei leere platten

Das typische DIE bröckeln beim AMD Athlon XP 2600+.Händler , Profi , zerbröckelt DIE , ich zerbröckel DIE.Die Dinger waren auch so anfällig dafür , sogut wie alle meine Freunde hatten nen AMD Athlon mit gebröckelter DIE.
Und da war noch die Story mit den 115 V und so...

mhh ich auch mal-..

Waku gehabt lief alles wunderbar... nen neuen ausgleichsbehälter bestellt und graka kühler für meine damalige 5950 ultra... nächster tag war ne lan, also schnell eingebaut entlüftet un ab.... mitten auf der lan bunte streifen aufn moni... super...

also alles ausgemacht.... die graka bei nem anderen getestet, der sich freute seine gf3 mal ausbauen zu dürfen.... ging..

dann 2 stunden mit fön MoBo getrocknet alles mit taschentüchern vollgestopft aufgesaugt weiter gefönt... alles zusammengebaut schnell paar luftkühler gekauft für alles und weiter gings.....

heute wäre ich nich so leichtsinnig ^^ nix kaputt gegangen ^^

andere geschichte: wollte am Mobo Northbridge kühler wechseln... also mit zange die nipperl am mobo zusammengedrückt und zack dabei mit paar leiterbahnen abgeruppt...

Mobo lief immernoch nur seit dem war alles irgendwie wärmer ^^

vapochill gekauft.... ich depp nehm zum verteilen der vaseline im sockel n tuch und ned den finer.... evga680i (kam da grad vor enr woche raus) war schrott.... dann nochn asrock auf die weise geschrottet...dann eins durch kondenswasser zerlegt.... aber ersetzt bekommen:fresse:

autshc :-[

naja hier paar nicht pc-crashes:

-ne Tür hier im haus....bin beim tanzen duch geflogen
-ne Monitorbox (bühnenlautsprecher), hineingetretten :grrr:
-div Fräser und Messerköpfe..und schraubstöcke abrassiert:d:fresse:, tja wie sagt man immer den finger am poti^^
-und ne Tisch -->drauf gestellt --> Lampe Wechseln:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh