- beim zudrehen der letzten Schrauben der PCI Slotbleche an einem bereits laufenden Desktop PC fliegt mir der Schraubenzieher aus der Hand und verursacht beim auftreffen auf die Hauptplatine ein paar blaue Funken & Kurzschluss. Das Mainboard war im Eimer. Ich war zu jung um Alkoholisiert gewesen zu sein, also muss es Pech in Kombination mit Talent Schuld gewesen sein. Der Rechner war ein Pentium MMX 200, also schon ne Ecke her.
- auch net schlecht: im laufenden Betrieb eines Desktop PCs den Lüfter auf der CPU (AMD 5K86 133+) abgehängt und am Kühlkörper rumgedreht. Wieso weiß ich bis heute nicht. Die CPU hats jedenfalls übelgenommen und ist dabei drauf gegangen. Vater war stolz auch mich
- einen nigelnagelneuen Arctic Cooling Sockel 478 Kühler mit aller Gewalt auf ein Sockel 423 Board montieren wollen, den Kühler also aus der Packung genommen, gesehen dass Klammern und Board nicht zusammenpassen und gleich mit der Kneifzange an beidem rumgepfuscht bis der Plastikrahmen auf dem Board im Eimer war und der unbenutzte Kühler auch für´n Anus war. Ein Glück dass ein Coolermaster Kühler sich trotzdem noch auf dem vermurksten Board befestigen lies. Unglaublich dämlich und noch gar nicht sooo lange her
müsste 2003 passiert sein *lol*
Immerhin, der PC läuft heute noch als VPN Router.... sogar 24/7.
da fällt mir ein, hab vor etwas mehr als nem Jahr das Mainboard gewechsel (Umstieg von AGP auf PCI-E) und beim Ausbauen vom CPU Kühler bemerkt dass die CPU auch noch am Kühler hängt: -> Sockel war natürlich noch zu und ne Menge PINs krumm, für mich war der Wincherster 3200er somit tot. Und das Freitag Abends und 21 Uhr. arghhh. Also Samstag gleich in Arlt und überteuert dort einen 4000+ gekauft.
Den 3200er bekam Sisko als Spende meinerseits und er bekam ihn (natürlich) wieder zum laufen.