Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

meien dümmste aktion:
an nem NT gebastelt, aber stecker vergessen raus zuziehn... es kam was zwangsläufig kommen musste: stromschlag^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
armer hund, stromschlag macht wirklich keinen spass :-/ ich hab mir letzens ein paket an mich selbst geschickt...man sollte schon absender/empfänger trennen können ;)

So hab da neulich erst was gelesen muss daher zitieren (name Entfernt)

Hallo Leute
als ich das letzte Mal meinen Rechner hochfahren wollte kam beim booten die Meldung das eine dll Datei nicht gefunden wurde, ich den Fehler aber mit der Windows CD reparieren könne. hab die dann eingelegt und wie gefordert beliebige Taste gedrückt. der Bildschirm wurde schwarz und die Festplatten liefen, aber nach 3 Stunden war noch keine Veränderung da. Also hab ich den Resetknopf gedrückt. Das Netzteil ging aus aber nicht mehr an. Da das eh schon in letzter Zeit eigenartige Geräusche machte hab ich mir dann neues Gehäuse und neues Netzteil von Xilence (550 Watt) geholt. Gestern abgeholt und montiert. Rechner gestartet und es kam kein Bild auf Bildschirm. ALso hab ich mir ne Graka beim Kumpel geliehen und die eingesetzt, da kam auch vom Monitor die Meldung "No Signal".
Ich gehe jetzt mal davon aus das das Mobo beim durchschiessen des Netzteils auch einen weggekriegt hat, kann das sein oder kann es sein das das an einem Virus ode Trojaner liegt hatte da letzte Woche so meine Probs und hab da ein Teil nicht aus dem System bekommen siehe Thread Thread
Oder könnte es daran liegen das ich in dem neuen Gehäuse das Floppy nicht verbaut habe?

Die Auflösung von Ihm selbst:

Ich bin so ein Idiot, ich hab meinen Fehler gefunden, ich hoffe ihr könnt mir sagen was für Konsequenzen der nach sich zieht. Ich hab in meiner Euphorie doch glatt das Mobo ohne Abstandshalter an das Gehäuse geschraubt, keine Ahnung was mich da geritten hat. Nur hat einer von euch eine Ahnung ob es dabei nur das Mobo geschrottet hat oder auch CPU etc. ??

Hm, so richtig was kaputt gemacht hab ich, toi toi toi, bisher nicht. :) Aber das dümmste im Zusammenhang mit meinem PC war, dass ich eine FM2002-CD im DVD-Laufwerk vergessen hatte, dass zum Umtausch zu Medion ging. :fresse: Die CD ward seit dem nie mehr gesehen. :(

Heute beim Wechsel meiner Laufwerke zu dem neuen DVD-Brenner ist mir wieder ähnliches passiert, TDU DVD steckte noch im DVD-LW. :fresse:

ich hab in nem uralten cd laufwerk (kein brenner) nen rohlig gfunden, kA :P
lag im schubber

und mir is letztens einfach so ein netzteil explodiert, kA warum

@majorcool: drum imemr sicherheitskopien machen ;)

Mir ist meine Aktuelle HDD mal aus der Hand gerutscht -.-
Ist auf meim Fuß gelandet, der daraufhin großflächig blau war. 150GB Daten, alle noch da :d

naja ich habe vor ein paar wochen noch eine geforce 8800gts 640 kaputt gemacht und hab dan den händler wo ich sie her habe einfach erzählt das es schon kaputt war... :d

es war so... hab mir bei media markt nen pc gekauft... als ich mein monitor anschliessen wollte... hab ich das teil wo der monitor dran kommt... ein wenig... naja sagen wir mal... verbogen... also irgendetwas da drin ist kaputt gegangen... :d hab aber direkt einen neuen pc bekommen den ich dan nach 2 wochen umgetaucht habe... :d

Ne 88GTS ui ui ui ...

Meine dümmste Aktion bis jetzt; Habe eine geschlagene 1/4Std. versucht die Grafikkarte rauszunehmen, aber dabei vergessen die Schrauben abzumachen :fresse:

graka ist mir ein Glascola im Jahrhundert sommer reingeflogen als ich mich mal wieder aufgeregr hab über windows.... seitdem kein shuttle mehr aufm tisch der hängt nun in der luft !!

=))

Ne 88GTS ui ui ui ...

Meine dümmste Aktion bis jetzt; Habe eine geschlagene 1/4Std. versucht die Grafikkarte rauszunehmen, aber dabei vergessen die Schrauben abzumachen :fresse:

muhahahah :lol: das haett ich zugerne gesehen :fresse:

folgendes ist einem kumpel passiert:

wir kauften 25meter patch kabel um sein inet zu verlegen...
gemacht getan, alle leisten ab usw. schoen sauber verlegt, mit der stichsege kleine kannten weggeschnitten am tuer rahmen etc.

sah richtig perfekto aus! nun er steckt den stecker rein und nichts.. keine verbindung.. wir dachten uns vielleicht wurde das kabel irgendwo so stark gebogen das es vielleicht einen kontakt beschaedigt hat...
gut leisten wieder ab, alles rausgerissen und er schrieh STOP!
ich schaue auf, er meint moment der stecker sieht aber nicht so aus wie am anderen ende? er geht hin, und sieht das er den falschen stecker ins modem gesteckt hatte :shot:

MFG: AeroxRacer :p

Toller Thread :d

ich hätte fast mein aktuelles Board geschrottet.
Hab nämlich mal festgestellt dass die NB vom ASROCK dual sata verdammt heiss war. Also, hab ich nen neuen Zalman-Kühler draufgebaut.

Dann hab ich mal prime-tests gemacht, ein wenig im Internet gesurft... usw. ...
nach 3-4 Stunden hab ich gedacht ich mach nochmal den Finger-Test. Also Gehäuse auf und Finger Richtung NB ... aber ... hmm.... da stimmt was nicht...

Kühler hing nur noch an einer Klammer und stand richtig von der NB ab. (wohl bei der Montage geschlampt)
Heisst also dass Board läuft locker ohne jeglichen Kühler auf der NB :d :d

ich sag mal Glück gehabt !!!

hab letztens n altes noname USB 1.0 Hub geschrottet indem ich mir einfach n netzteikl gegriffen ghabe und ran damit ..... so hell ham die Statusdioden noch nie geluechtet *g* nach 20 sek hats dann angefangen zu rauchen und der Spass war vorbei ^^
also merke 5V =! 9V

War nicht ich aber trotzdem sehr lustig. Auf ner LAN hatte jemand seinen geilen Bierkasten Casemod dabei.
Oben ohne Abdeckung. Also man konnte reinlangen wie man wollte ect.
Wir hatten vorher noch gemeint ob er nicht Angst bei sowas hätte, aber nein keine Spur von Angst ;)

Naja die Nacht würde lang werden und es wurde Zeit essen zu bestellen. Der Italiener hatte ein Sammelangebot mit Pizzen. Jeder bestellt eine große Pizza. Auch unser DAU bestellte eine große Hawaii Pizza. Als diese ankommen isst er kräftig und schwenkt mit einem Stück quer über den Rechner und es kommt was passieren musste. Das Stück flog in den Rechner und die Lüfter taten den Rest. Der Rechner lief danach nicht mehr an :xmas:

so ne lan story hab ich auch, war sehr warm, einer stellt mir ein kühles bier hin, seh aber nicht dass der nächste das bier aufmacht, was mach ich?Will mir das Bier zum Kühlen in den Nacken halten und die ganze scheisse läuft in mein T Shirt und auf meine neue Tastatur!:haha:

das war blöd

Wir verheiten desöfteren Lüfter an meinem Labornetzteil.

Die guten 40mm aus Servern schaffen sogar mehr als 10 Sek. 30V ;D

lol geiler thread! Meine geilste PC geschichte:

Eigene Lüftersteuerung gebastelt, irgendwie aber zu dünne Kabel benutzt...jedenfalls will ich das Teil auf ner LAN vorführen, drücke nen schalter...PC geht plötzlich aus...es riecht komisch...plötzlich kommt ÜBELST VIEL RAUCH aus dem seitenlüfter, alle fangen an zu schreien LOLOL ich reisse alle Kabel hinten raus...

Fiese geschichte....das Gummi der Lüfter Kabel waren von vorne bis hinten weggeschmort! :d
PC lief aber dann wieder ;)

ich hab mal einen alten 64mb usb stick an ein 230volt stromkabel geschlossen. Fand der USB Stick aber nicht ganz so toll, die Sicherung von unserem Haus auch nicht

Ich kenn da jemanden, der um ein Spiel zu installieren einfach irgendwas gelöscht hat... blöderweise waren die größten Dateien, die er gefunden hat im Windows Ordner :d Da hat er sich gewundert, als nix mehr ging :shot:

wcht geile sachen hier..nennee:

so meine aktuellsten feherl..

Software:

da ich versuchte habe GTA: SA zu frisieren,ja ich möchte mit einem auto schallgeschwindigkeit fahren, hab ichn ein wenig zu hart getune..das spiel leif nicht mehr und auch das "reseten" der daten brachte nichts.. oh man ;(

hardware:
beamer sollte man richtig festschrauben:
kollege hatte den beamer ein wenig zu schwach an die deckenhalterung angeschraubt..nun ich wollte mehr kabel haben zog an dem kabel und irgenwie kam der beamer mit herunter :(

so was ähnliches hab ich mal auf einer lan erlebt:

zu win98 noch zusätzlich win2000 installiert -- nanu, da ist ja alles doppelt, also bevor das zu viel speicher zieht erstmal das unnötige doppelte alles löschen :lol:

ich hab so gelacht als ich das gehört hab^^

meine dümmste aktion is nu ca. 2 wochen her:

CPU Kühler von meinem IBM T23 runter nehmen wollen weil er immer zu warm wurde und abstützte - gemacht getan, aber irgendwie hab ich beim runter nehmen des kühlers ne spule neben dem sockel runter gerissen und somit das bord geschrottet ... also hab ich silberleitlack und sekundne kleber her genommen und wollte damit die spule wieder ran machen ... ging auch ... ca. 20 minuten lang ... dann hats aufeinma anfangen zu britzeln ... naja ... das ergebniss war dann: kaputtes bord und ne kaputte cpu :(

aber nun rennt das teil wieder - heute is die neue cpu angekommen und das teil läuft wieder wie ne eins :) sogar besser als vorher - nu is noch ne neue hdd drinne :)

Vor etlichen jahren (da war ich noch klein und dumm^^) musste ich unbedingt ma spannung messen am Mainboard...
Nur hab ich da wo zwei Kontakte verbunden die sich nicht sehr mochten. Rechner aus und sagte kein pieps mehr.

genau SO hab ich meine 2te playstation 1 gegrillt :xmas:

die PS2 starb auch.... an basteltrieb :xmas:

darum kaufich keine PS3, die würde stock nich lange überleben :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh