Eure Grafikkarte ist von ...

Eure Grafikkarte ist von ...

  • HIS / Enmic

    Stimmen: 24 6,9%
  • Sapphire

    Stimmen: 88 25,2%
  • MSI

    Stimmen: 47 13,5%
  • Leadtek

    Stimmen: 28 8,0%
  • ASUS

    Stimmen: 42 12,0%
  • ... einem anderen Hersteller, den ich im Thread nenne.

    Stimmen: 120 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von 3dfxatwork
meine ist von Abit

Ich hatte mal eine ABIT GF4 ti 4200 128MB!!!

Aber nur einen Tag! Der Lüfter war sofort kaputt!

Da der Händler die ABit nicht mehr vorrätig hatte musste ich leider auf die ASUS 4400 ti ausweichen!
 
Tyan Tachyon Radeon 9700 Pro.

Ich habe aber eine Zalman 80A-HP drauf, weil die Karte in meinem SilentSys doch recht "gut" zu hören war. Leider habe ich dadurch den Hardwaremonitor verloren.

3DMark03 habe ich jetzt übrigens bei 5100 Punkten,
UT2003 ist Flyby 211 / Botmatch 81 @ 1024*768 Bildschirmauflösung, das aber noch mit dem ATI 3.2 nicht o'ced. Würde wohl mit dem Omega 3.4, den ich zur Zeit drauf habe etwas besser aussehn.
 
Habe noch eine org. ATI macht jetzt aber Bildfehler brauche eine neue...

... dachte an eine passiv gekühlte Albatron FX5200, GeForceFX 5200, 128MB DDR, DVI, TV-out für 75 Euro :)

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=53216

Albatron FX5200

53216.jpg


klein
 
nimm doch gleich ne 9500 und kauf ne zalman heatpipe. die fx 5200 hat extrem schlechte leistungswerte!!
 
Weiste das eine Radeon 9500 + Zalman heatpipe exstem teuer ist :eek: und eine FX 5200 kostet nur 75 Euro :ha


klein
 
komm schon ich will dir doch keinen TRABBI unter den grafikkarten zumuten?:stupid:

ne ne ne neeenee nee ne......:rolleyes:
 
flippern? ohr flippern is schon echt hart!!

ich denke tetris würd für sie kein problem darstellen. aber flippern... is zu hart!
 
Ich hab zur Zeit eine Matrox drinnen --> die aber etz bald in den wohlverdienten ruhestand geht!

Mein Werdegang:

Also in meinem XT war irgendeine onboard EGA drinnen, oder wars eine Karte? Weis ich gar nicht.
In meinem ersten 386er 16Mhz hatte ich eine Trident Karte mit 1MB Speicher.
Im 40Mhz 386er auch eine TRIDENT.
Dann eine Speedstar 24X von Diamond.
Im 486er mit 133Mhz kaufte ich mir dann eine Matrox Millenium I mit 2MB WRAM! Ich bereue immer noch nicht eine mit 4MB gekauft zu haben!!!!
Dann kam ein Pentium I 133 und ne Orchid Righteous 3D Voodoo I.
Ein K6-2 266 und ne Metabyte Wicked 3D Voodoo II.
Und meinen K&-2+ 500 und mein P55T2P4 hatte ich fast eine Ewigkeit.

Naja, dazwischen fehlen etliche Prozessoren die ich hatte, aber die Grafikkarten sind alle dabei!

Zu meinem jetztigen Pentium 4 kaufte ich mir eine Hercules 3DProphet 9000 Pro. Da ging dann leider der Lüfter kaputt! Als eine neue Karte als Austausch kam, verkaufte ich diese gleich bei EBay!

Seitdem tut meine Matrox Millenium I PCI 2MB WRAM wieder Ihren dienst :)

Werd mir jetzt ne passive 9600er reinhauen, wenn ich mal eine seh :)


Beste Grüße

Don White
 
Meine jetzige is 'ne Hercules, davor eine HIS (die leider der Blitz geschrottet hat), davor 2x Asus, davor 'ne Elsa, davor 'ne Guillemot, davor 'ne ATi und davor 'ne SiS :)
 
Ja aller Anfang ist schwer...

...1997 hatte Ich meinen ersten Kompett Rechner einen Pentium 133 MHz (jetzt habe Ich 2667 MHz) mit einer ATI keine ahnung wie die hiess,später drin ersetzt durch eine Elsa 3DX Viktory oder so jetzt eine org. ATI Radeon VE als nächstes könnte es eine FX 5200 werden... :) puh was wie ein luxus !


klein
 
Meine erste war ne Creative TNT, dann kam ne Hercules GF II MX die leider geschrottet wurde(mitsamt gesamten Sys).

Leadtek A350 TDH MV GF FX 5900 U is shipping Ende Juni :d
 
Hab zur Zeit ne HIS Radeon9700, top zufrieden damit. War eigentlich bisher nur mit der Asus V7700 etwas unzufrieden: Teuer, wenig OC möglich, schlechter Lüfter (leihert schnell aus...), schlechte Signalqualität (im Vergleich zu der V3 die vorher drinne war ;)).

Werdegang (irgendwann von 1990/91 so, in Auszügen ;)):

Tseng ET 4000 (goiles Teil ;))
Tseng ET 6000 (nur mit der konnte man Strike Commander damals richtig geil spielen ;))
Spea V7 Mercury (solide Karte, keine Probs)
Spea V7 Mirage (solide Karte, keine Probs)
Matrox Mystique (inkl Speichererweiterung ;)) + Orchid Righteous 3D (weil 1. Voodoo1 Karte dies gab, 5 Monate bevor die anderen in Dtl. rauskamen, schweineteuer und sauschwer zu bekommen)
Matrox MGA100 + Diamond Monster 1 (Matrox hatte damals schon die besten Treiber und Utils...davon ist ATI selbst heute noch etwas und nVidia meilenweit weg)
Matrox MGA100 + Diamond Monster 2 (ließ sich gut übertakten die Monster 2)
dann die Matrox mit 2 12MB Guillemot Maxi Gamer3D2 (V2 SLI, ließen sich noch besser übertakten ;)))
Voodoo 3 3000
Asus V7700 GF2 (grr.......)
ATI Radeon 8500 (so Oktober 2001)
HIS Excalibur 9700 (Dezember 2002)

Alles Karten mit denen ich äußerst zufrieden war, bis auf die Asus halt....
 
Eine wunderbare Albatron Gf4 TI4600 300/650 @ 330/720 für nur 230€. Gekühlt mit ZM80a-HP.
 
Die Frage ist ja sehr beliebt bald auf jeder Hardware Seite gabs/gibts eine solche Umfrage. Ist sehr interessant...

Meine aktuelle Grafikkarte ist in der Signatur ersichtlich
Leadtek Geforce3 Ti-200 (hab dafür ?133.- bezahlt). Die reicht für meine Games (GTA Vice City, Mafia usw...) aus.

Davor hatte ich eine Hercules GF2-MX-400, die hatte ich bis ca. Nov. 2001 modifiziert mit Sockel 7 Lüfter und voll kaputt übertaktet.

Zuvor hatte ich einenoname Riva TNT auch die hatte ich voll übertaktet.

Zuvor hatte ich meine 1. 3D Karte eine Vodoo 1 (PCI) mit 4MB von Diamond Multimedia und als 2D Karte eine ATI mit 4MB.


Es liefen alle Karten wirklich gut....nur sind die einfach viel zu schnell veraltet. Die nächste wird warscheinlich etwa diesen Herbst fällig, evtl. Geforce FX 5600 U/Radeon 9600Pro wenn unter ?130.-.
 
XELO Radeon 9700 PRO. Vorher hatte ich eine Geforce256von Elsa TNT1 von Elsa. Tya, aber als ich meinen PC gekauft hab war eben die ATi die Schnellste......
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl: "Keiner hier kennt"....Xelo ist vom Namen ziemlich bekannt, hab zuhause (Schwesta, Vadda, Schwesterlova) 3 GF4Ti4400 von denen ;)
 
Ich hab ne Gainward Geforce 4 Ti 4600 GS :coolblue: :) :cool: . Ich hab die auch ein bissel gemoddet, hab den Lüfter rausgebaut und ein 60 mm Lüfter draugeschraubt :d . Dadurch ist die Karte viel leiser :) .
 
Meine Grafikkarte Historie:

1. hm ich glaub das war ne Onboard mit 1 MB?
2. Hercules mit 4 MB ich glaub ne Terminator oder so ähnlich
3. Dimond Monster 3D mit 4 MB - Erweiterung zu Nr. 2 ;)
4. Greativ Geforce2 MX mit 32 MB - würg war das ne sch... Karte!
5. Hercules Kyro2 mit 64 MB - war zu der Zeit super!
6. Powercolor Geforce3 64 MB - läuft gerade noch im Rechner,
hab ich erst Ende 2002 günstig gekauft.

7. Sapphire Radeon9800pro 128 MB - sollte ich eigentlich bald
bekommen :d
 
Einmal ATI immer ATI!

Meine Serie,

ATI RAGE 128
ATI RAGEFURYMAXX (DUAL RAGE128PRO, mit für damals hammerharten 64MB!)
Hercules Radeon8500LE

und jetzt:

Connect3D 9700 NP

mein fazit, Connect3D spott billig (250€ februar dieses Jahres)und sehr gute Quali (Ocing)
 
Hi

- Am Anfang: OAK ISA-Karte mit 1MB
- danach: Spea V7 Vega Video 1MB (die war viel schneller als die OAK):d
- SIS-Onboard Dreck mit 1,2 oder 4MB wurde durch
- 2MB S3 Trio V64 noname Karte + Guillmot Voodoo1 (super geil) ersetzt
- 4MB Rage pro AGP (voll fürn Arsch) + noname Voodoo2 mit 12MB
- 16MB Rage128 mit der Voodoo2
- Pixelview Gf2MX 175/166 @200/190MHz
- Powercolor Radeon 7500 (miese Bildquali)
- Pixelview Gf4TI4200 64MB
 
Vor dem aufkommen der 3D-Karten hatte ich damals eine mit T32-Chip (oder so ähnlich) und dann zwei ET6000-Karten; einmal mit 2MB udn einmal mit 4MB. Die gingen in Games ab wie Schmitz Katze.
 
Jo,und ich hab derzeit eine geforce 4 ti 4200 von Gainward. Bin völlig zufrieden mit der.
Weitere Topmarken, die mich nie enttäuscht haben und die ich nur empfehlen kann, sind:
Sapphire
Hercules

DaDa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh