[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei mir hat sich der Ping etwas verbessert...



Netcologne, CitynetCologne 50M, Glasfaser
 
1&1 DSL 16000



Schade, leider leicht unterm Schnitt :/
 
da ist der speedtest meiner meinung nach praxisnaher und besser.

naja ich hab jetzt drei tests relativ schnell hintereinander gemacht....

1

2

3

für meinen geschmack schwanken die ergebnisse etwas zu stark um wirklich realistisch zu sein
 
Die Werte bei Speedtest.net erscheinen mir unglaubwürdig:







Download ist tendenziell viel zu hoch, kann ich so nicht glauben bei einer 6000er Leitung. Auch wenn meine qualitativ sehr gut ist und ich in Spielen damit hervorragend Pings habe.

Das hier erscheint mir schon realistischer:

 
:hail:

283742414.png
 
ich hasse euch :fresse:

48kb/s download normal

 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut verantwortungslos -.-
 


UMTS übers Handy als Modem, da KabelBW gerade mal wieder streikt.

Ich finds aber schon krass, dass bei dem Speedtest mir am Ende ein "Very Slow" bescheinigt wird. Beim Surfen ist es kaum langsamer als ne normale DSL-Leitung.
 
speed.io.png


16k Alice - Privat

Ab August gehts dann wahrscheinlich aber zu Kabeldeutschland mit ner 30k :)
 


Alice DSL 16000 / home
hmm sehr unglaubwürdig
aber zig mal getestet und immer über 30000 up ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedtest ist doch wieder mal geil und ich hab 54er WLAN^^

Beim Download komm ich ohne Kabel nicht über 1200kb/sec
mit Kabel ca. 1600 - 1800

Telekom DSL16000
 
Zuletzt bearbeitet:


Beim downloaden von Dateien erreiche ich aber immer 16.000 kb/s... Nur beim Speedtest komme ich nie auf die vollen 16K
 
Besonders aussagekräftig sind die Tests nun wirklich nicht. Gerade bei höheren Speeds können die doch sehr stark schwanken. Außerdem habe ich bei Speedtest.net immer das Gefühl, dass mein Notebook viel mehr damit zu kämpfen hat die tolle Flash-Animation auf der Homepage abzuspielen anstatt den Test möglichst schnell zu bewältigen.







Alle Tests habe ich heute früh relativ zeitnah nacheinander gestartet...

Wird die "Topliste" auf der ersten Seite eigentlich noch gepflegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist was für ein sin macht es inne firma zu hocken und speedtest zu machen ? ... sowas solte in die liste nicht aufgenommen werden, und auch hochschulen zugänge ... da alle kommerz zugänge firmen schulen auch ganz andere anforderungen haben wie wir private leute unser eins. ich bitte um reale zugänge ... oder wollt ihr mir weis machen das du ein anschluss von hewlett-packard hast ? ;)
 
Nö, hab ich sicher nicht. Wäre vielleicht was für die Zukunft. :d

Ich finds generell auch sinnlos Speedtests von Locations aus zu machen, deren Anbindung einen gewissen Rahmen übersteigen. Das zeigen die Ergebnisse ja...

Ich war gestern in nem Business-Park hier in der Nähe und hatte vor nem Meeting noch etwas Zeit. Anbindung per LAN war dort GBit und das Internet kam wohl von Hewlett-Packard. Was solls?^^

@Topliste
Ich möchte dort das Ergebnis weiter oben per UMTS eingetragen haben, nicht das hier. Alles andere ist eh sinnbefreit.
 
Sry, aber irgendwie hab ich in letzer Zeit garnicht an die Speedtestliste gedacht, am Wochende werde ich wohl dann ein Update machen. ;)

Edit: Über den Sinn von Firmenleitungen werde ich mir auch nochmal überlegen, nur private wären hier vielleicht doch besser angebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh