[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine Ergebnisse.
Internetleitung wurde heute vom Kabel Deutschland Techniker eingerichtet.



Was für ein Sprung. Von 3000 kb/s (freenet) auf 30.000 kb/s (KD).:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
289082235.png


Wenn da nicht hin und wieder Bandbreitenschwankungen wären und Probleme bei Telefonaten ins Ausland also mehrmals überlegen falls auf Kabel Bw wechseln in dem Fall ist billig nicht immer billig :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:



ohne Kommentar (in benutzung von mind. 4 Personen per WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:


Alice Fun Max Flat 12000er Profil
 
Irgendwie passt das nicht so recht.



Beim zweiten mal:



Deutsche Telekom DSL 16000, läuft noch Streamripper im Hintergrund
 
1&1 DSL 16000



Ich hasse 1&1 für den upload und wechsel wohl zu Kabel Deutschland :shot:
 
Leider geht bei mir Zuhause das Internet nicht so wirklich (hab alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche :() und auf der Arbeit kann ich das nicht machen. :-[

Hier mal der Speed auf Arbeit:

 
Schon lustig wie manche das 10x ihrer Leitungskapazität in Speedtests erreichen. Haben wohl die Grenzen der Physik überschritten. Soviel zur Genauigkeit solcher Speedtests.

Es gibt nur einen gültigen Speedtest -> Linux DVD.iso per FTP mit Downloadmanager ziehen und dort nach 5Minuten den Speed ablesen.
 
So sehe ich das auch, nur sieht man dann nur den Downloadspeed, der Rest bleibt im Dunkeln.

Aber www.wieistmeineip.de, was ist denn damit, bei mir haut der immer sehr genaue Ergebnisse raus, gibt nur halt keine Grafik fürs Forum :(
 
Schon lustig wie manche das 10x ihrer Leitungskapazität in Speedtests erreichen. Haben wohl die Grenzen der Physik überschritten. Soviel zur Genauigkeit solcher Speedtests.

Es gibt nur einen gültigen Speedtest -> Linux DVD.iso per FTP mit Downloadmanager ziehen und dort nach 5Minuten den Speed ablesen.

würden die leicht über 1000mbit des WDRs nicht angemessen versorgen :/

Ich hätte hier schon längst n screen posten können, brauch aber nicht in die TOP10 >>>Styler halt<<< hahahah
 
1 GBit/s für den WDR? :stupid: Naja, damit dürfte wohl klar sein, wofür unsere GEZ Gebühr unter anderem verwendet wird :motz: :fire: :grrr:
Wozu braucht denn der WDR 1 GBit/s?
 
So, ich habe mir gerade mal überlegt wie das mit dem Thread hier weitergeht.

Kurze Zusammenfassung der Änderungen:

  • ausschließlich private Leitungen
  • Unterteilung in DSL, Kabel und Funk
  • Leitungen mit deutlich zu hohen Raten werden nicht aufgenommen
  • Speedtest bei Speedmeter.de und Speed.io erlaubt, am besten zusammen mit Speedtest.net posten (somit hat man den besten Vergleich & es wird der beste Wert eingetragen!)

An der Umsetzung arbeite ich gerade, also lasst mir noch etwas Zeit. :wink:

Edit: Meine 3.000er Leitung hat bei Speed.io irgendwie nicht so wirklich eine gute Leistung. :(

 
Zuletzt bearbeitet:


Naja, sehr guter Upload für DSL16k, aber der Rest ist eher besch... eiden :shake:
 







speedmeter geht leider garnicht

speedtest.net ist bislang der beste und "realste" tester, war bei meiner 16k arcor schon so :d
aber da kann man auf den ping nix geben, denn teileweise haben die guten server wie düsseldorf einen höheren ping wie zb frankfurt wo ich 5ms habe aber keinen gescheiten speed

Kabel-BW 32k @ home
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes Script mit dem ich eine Toplist erstellen kann und darin alle vertreten sind?? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh