[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Bench. Für den Preis ist Kabel BW echt klasse.
Bis jetzt echt geil, hatte vorher ein 3000er DSL, mehr geht hier nicht mit der Telekom

So ging es mir auch mit der Telekom. Kabel BW war relativ zügig da und hat alles installiert. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ne 16er Leitung von der Telekom

Egal was ich mache, ich komme nicht über 11.

Das kommt schon noch, nur irgendwie klappt bei mir meine Umsetzung nicht so ganz. :fresse:

Falls ihr wollte könnte ich auch meine Excelliste online stellen, da sind alle drin. :wink:

Edit: Hier ein kleiner "Vorgeschmack":

unbenannt2gi2.jpg

Nur wie bekomm ich die Liste halbwegs gut online, denn in den ersten Post wird das etwas schwer und ich will eigentlich alle drinlassen. :(

Zuletzt bearbeitet:

T-Com - DSL 3.000

Edit: gleich sollte auch noch eine kurze Anleitung im ersten Post erscheinen. :)

Zuletzt bearbeitet:

über eigene IP

über eigene IP für Pingliste

über Proxy

DFN (Deutsches Forschungsnetz)

Zuletzt bearbeitet:

Kabel Deutschland

Paket Comfort 29.90 €/Monat

Download bis zu 20.000 kbit/s

Upload bis zu 1.000 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt mit mehreren Leuten verständigt und die haben auch gemeind das Speedtest.net einfach zu ungenau ist und auch recht gern falsche Messungen liefert.
Viele von euch haben ja schon ein paar Tests von Speed.io gemacht. Hier stimmen die Messergebnisse mit den realen Werten recht gut überein und somit werde ich jetzt alles etwas umstellen.

Wie ich das genau mit der Umsetzung mache bin ich mir noch nicht im klaren, bis spätestens Montag gebe ich euch bescheid und dann werde ich mich auch immer bestmöglich um meine Liste kümmern. :wink:

Du hast recht dass bei Speedtest.net die Geschwindigkeit stark schwankt. Besonders wenn man einen langsamen Server auswählt.
Dann mal viel Spass mit deiner Liste ;)

Hört sich gut an Deep, wenn du Hilfe brauchst, schreib mir ne P.N. helfe gern, habe eh Ferien :d

Ich werde es wohl bei den normalen Top10 für Down- und Upload belassen, meine Vorstellung das ich alle in eine Liste mache war wohl doch etwas übertrieben. :d

Ich bleib dabei das ich nur noch die Top10 mache, sonst wird es zuviel Aufwand für keinen wirklichen Nutzen (sehe ich jedenfalls so ;)).
Leitungen von Arbeit / Uni / Schule / ... werde ich auch nicht wieder mit aufnehmen, denn das ist irgendwie nicht der Sinn dieses Threads.

hmm.. da habe ich immer so einen schlechten Ping oO
und die Connections schwanken auch immer um mehrere hundert :fresse:

Am Wochenende habe ich 2,6MBit wegen geringeren Traffic auf der Leitung. :)

@ tu-noname: Unileitung. ;)

@ all: Ich mache mir jetzt einfach eine Exceltabelle und lade dann einfach den Screenshot rein, so gehts am einfachsten. :fresse:

Edit: Es wäre schön wenn ihr trozdem den Speed von euerer Leitung mit angeben würdet. ;)

Edit2: Also die Regeln formuliere ich heute Abend nochmal richtig, aber soweit nur noch Test's von Speed.io und privaten Leitungen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ r3z0r / herrhannes / fhantastic: Es fehlen noch die Speedangaben zu den Ergebnissen!! ;)

Und im ersten Post gibt es schonmal ein Update nach langem. :wink:

Sehr schön, so kanns bleiben, ich habe mir damit wohl den 1. Platz reserviert :d

Fragt sich nur wie lange noch. :p

Ich hab jetzt auch beschlossen nur noch die Top10 zu machen, mehr bringt uns eh nicht viel. Die Test's sind eh nicht 100% genau und ich sehe das ehr so als keinen "Spaß" an. ;)

Joa, stimmt schon, wenn ich sehe, dass ich nen DL von 2,8 - 3 MB habe, dann stimmen die 28900 auch nicht wirklich...aber naja ist ja auch egal, solange alle auf der gleichen Seite messen, dürften sich die Ungenauigkeiten bie jedem finden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh