Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe mich jetzt mit mehreren Leuten verständigt und die haben auch gemeind das Speedtest.net einfach zu ungenau ist und auch recht gern falsche Messungen liefert.
Viele von euch haben ja schon ein paar Tests von Speed.io gemacht. Hier stimmen die Messergebnisse mit den realen Werten recht gut überein und somit werde ich jetzt alles etwas umstellen.
Wie ich das genau mit der Umsetzung mache bin ich mir noch nicht im klaren, bis spätestens Montag gebe ich euch bescheid und dann werde ich mich auch immer bestmöglich um meine Liste kümmern.
Du hast recht dass bei Speedtest.net die Geschwindigkeit stark schwankt. Besonders wenn man einen langsamen Server auswählt.
Dann mal viel Spass mit deiner Liste
Ich werde es wohl bei den normalen Top10 für Down- und Upload belassen, meine Vorstellung das ich alle in eine Liste mache war wohl doch etwas übertrieben.
Ich bleib dabei das ich nur noch die Top10 mache, sonst wird es zuviel Aufwand für keinen wirklichen Nutzen (sehe ich jedenfalls so ).
Leitungen von Arbeit / Uni / Schule / ... werde ich auch nicht wieder mit aufnehmen, denn das ist irgendwie nicht der Sinn dieses Threads.
Ich hab jetzt auch beschlossen nur noch die Top10 zu machen, mehr bringt uns eh nicht viel. Die Test's sind eh nicht 100% genau und ich sehe das ehr so als keinen "Spaß" an.
Joa, stimmt schon, wenn ich sehe, dass ich nen DL von 2,8 - 3 MB habe, dann stimmen die 28900 auch nicht wirklich...aber naja ist ja auch egal, solange alle auf der gleichen Seite messen, dürften sich die Ungenauigkeiten bie jedem finden