[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 3.000er Leitung geht heute irgendwie etwas sehr schnell. :hmm:



@ all: Update kommt gleich. ;)

Edit: Speedmeter zeigt auch sehr ordentlich Werte an:



Edit2: Liste ist wieder up-to-date. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei dir stimmt was nicht, denn mit einer 16.000er Leitung bekommst du sicher keine über 35.000kb/s hin. ;)
 
Wenn es über mehrere Speedtest.net Server hinweg reproduzierbar ist, willst du es als Messfehler abstempeln?!? :confused:

Außerdem sind mit ADSL2+ rein technisch gesehen bis zu 50 Mbit/s möglich, was aber in Deutschland aufgrund der alten ISDN-Leitungen über die ja noch alles läuft nicht umgesetzt wird.

Obendrauf kommt noch, dass die erreichbaren Datenraten sehr davon abhängig sind wie weit der nächste Knotenpunkt entfernt ist und so weiter. Und da Anbieter wie Alice schon seit langem keine festen Bandbreiten im Modem festlegen sondern das Modem selbst die Bandbreite aushandeln lassen, ist das durchaus denkbar...

Edit: Das war aber auch mein letzter Post zu dieser Diskussion. Ich werde heute Abend nochmal einen Speedtest machen und hier posten und darüber hinaus habe ich keine Lust mehr auf Diskussionen. De facto kann es dir da wirklich egal sein, welche Bandbreite ich habe und ich freue mich weiterhin drüber meine Leitung mit mehr als den vertraglich vereinbarten 16Mbit zu heizen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

Und ist mein U/D-Ratio eigentlich richtig fuer ne 6000er Leitung?

Bei anderen Test's bekomme ich bspw. dieses Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: 6.915 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 536 kbit/s

Gruß Jan

Lad' lieber mal ein paar große Dateien von verschiedenen Servern gleichzeigt, dann wird deine Leitung besser ausgelastet.

Ja, deine U/D-Ratio ist richtig:
Theoretisch möglich:
Download-Geschwindigkeit: ~6000 kbit/s (oder auch 6144 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: ~576 kbit/s
Düsseldorf ist bei mir wesentlich langsamer als beispielsweise Frankfurt!
Woran kann das liegen?

Halt schlechte Anbindung an Düsseldorf ;)
 
Wenn es über mehrere Speedtest.net Server hinweg reproduzierbar ist, willst du es als Messfehler abstempeln?!? :confused:

Außerdem sind mit ADSL2+ rein technisch gesehen bis zu 50 Mbit/s möglich, was aber in Deutschland aufgrund der alten ISDN-Leitungen über die ja noch alles läuft nicht umgesetzt wird.

Obendrauf kommt noch, dass die erreichbaren Datenraten sehr davon abhängig sind wie weit der nächste Knotenpunkt entfernt ist und so weiter. Und da Anbieter wie Alice schon seit langem keine festen Bandbreiten im Modem festlegen sondern das Modem selbst die Bandbreite aushandeln lassen, ist das durchaus denkbar...

Edit: Das war aber auch mein letzter Post zu dieser Diskussion. Ich werde heute Abend nochmal einen Speedtest machen und hier posten und darüber hinaus habe ich keine Lust mehr auf Diskussionen. De facto kann es dir da wirklich egal sein, welche Bandbreite ich habe und ich freue mich weiterhin drüber meine Leitung mit mehr als den vertraglich vereinbarten 16Mbit zu heizen... :d



Wikipedia schrieb:
In Japan wird eine weitere, bisher nicht genormte Variante von ADSL2+ eingesetzt, die das Empfangsspektrum auf 3,7 MHz erweitert und Datenraten bis zu 50 Mbit/s ermöglicht.
Anscheinend beziehst du dich ja darauf, allerdings bedeutet der Satz gerade, dass es bei uns eben technisch NICHT möglich ist.
Probier es zB einmal mit wieistmeineip.de oder einem großen Download.
Ansonsten ist das _theoretische_ Maximum bei 25mbit, ich würde mich ja auch wundern, wenn ich trotz 100Mbit-Lan plötzlich schneller Dateien verschicken könnte als mit 100Mbit ...
 
Hallo!
Habe mal gleich 3 Tests pro Leitung zu je 3 Verschiedenen Servern gemacht.

Alice dsl 16000 (Download aufgrund Störeinkopplung so schlecht)





Mein Wohnheimanschluß über Standleitung Art unbekannt (Kapazität auf theo. 54 mbit/s begrenzt dank Richtfunk.. real knapp 20-30mbit/s)






***edit***
Hier noch einer von Wohnheim nach Frankfurt wegen upload.
Fnde den hohen upload bischen komisch.. aber ist bei jeder Messung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir suckt der server... krieg da nur ne kackverbindung von max 11000kbps... im alltag schaff ich bis zu 15000kbps...

Was ich aber eigentlich erwähnen wollte... in der Liste steht überall kb/s aber es sind kbps... nicht kilobyte sondern kilobit - da ist ein arger unterschied ;)
 
also bei mir suckt der server... krieg da nur ne kackverbindung von max 11000kbps... im alltag schaff ich bis zu 15000kbps...

Was ich aber eigentlich erwähnen wollte... in der Liste steht überall kb/s aber es sind kbps... nicht kilobyte sondern kilobit - da ist ein arger unterschied ;)

kb/s sind doch kilobit... kbps ist nur eine andere Schreibweise, das Geteiltzeichen durch die Abkürzung von pro ersetzt...
 
@ Stay_Tuned: Mach doch mal einen Test bei Speedmeter, da sehen wir ja ob das Ergebnis stimmt oder nicht. ;)

*update*
 
Hab nochmal nachgefragt, was ich fürn ne Leitung habe. Ist ein direcktzugang über die FH-Stralsund. Allerdings wird unserer Wohnheim lediglich über eine Richtfunkverbindung mit der Fh verbunden, die max theo. 54 mbit/s schafft.
Werde demnächst nochmal direckt in der fh den Speed testen.
 
Ich wollte grad ein Update machen und da hab ich gemerkt das ich ja meinen Server umgebaut hab :-)fresse:), also müsstet ihr noch etwas drauf warten. :wink:
 
wieso hab ich eigenltich immer ne ping von über 200?^^
in verschieden games aber immer unter 50 o0
 
Bei mir ist das auch so, aber nicht ganz so extrem (hab ca. 10-35ms mehr). ;)

Irgendwie ist meine Leitung heute in bestform. :d


Download laufen auch mit über 550kb/s, also wird es wohl stimmen. :drool:
 
264571563.png


Kabel Deutschland - Kabel 20.000 - privat

Nur der Upload ist net so überragend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh